Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Trotzdem schätze ich das wirtschaftliche Potential des LASK nach Reichel als nicht gerade klein ein. Jetzt wo sich die Gönner untereinander vernetzen, teils aus Politik, teils Unternehmer, da könnte sponsoringtechnisch einiges rausschauen und einen Zuschauerschnitt von über 8000 traue ich den Linzern auch zu.

Und wo sind die Zuseher beim Lask jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

altach ist mmn schon eine bereicherung, speziell wenn die ihr stadion ausbauen, haben sicher ähnliches potential wie ried.

die akuten problemvereine in der liga sind einfach neustadt, grödig und mit abstrichen die admira.

das größte problem beim lask ist mmn die verzwickte situation mit dem stadion.

die gugl ist einfach kein fußballstadion und dazu verlangt die stadt für diesen verhunzten bau anscheinend auch noch einen mondpreis.

mit einem antändigen stadion hätten die sicher ähnliches potential wie sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

altach hat (leider) ein größerers potential als innsbruck oder lask. weil, sie einfach einen anderen stellenwert in ihrer gemeinde haben, als die vereine in innsbruck und lask.

man braucht nur die trainingsbedingungen vergleichen.

altach baut da mehrere trainingsplätze, der lask muss nach pasching ausweichen und in innsbruck hast einen rasenplatz und einen verhunzten kunstrasenplatz.

Altach hat einen größeren Stellenwert in der Gemeinde...alles schön und gut nur ist halt der Unterschied das die Gemeinde Altach 6000 Einwohner hat und die Geimeinde Linz ~200 000 da ist es halt leichter einen höheren Stellenwert zu haben und das Sportstättenproblem gibt es nicht nur in Linz und Ibk.

Das wirtschaftliche/fantechnisch größere Potential hat der LASK ohne wenn und aber.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja so schlecht ist der Schnitt in Linz auch nicht.

Ca. 3.000 sind für die zweithöchste Spielklasse in Ordnung und es wird noch besser werden.

Zu Klagenfurt: Egal ob FC Kärnten oder Austria Kärnten, in der Bundesluga hatte man in Klagenfurt immer einen beachtlichen Zuschauerschnitt.

Linz und Klagenfurt wäre von diesem Aspekt her sicher eine gute Alternative in der Bundesliga zu Grödig, Neustadt oder Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der LASK hatte im Frühjahr in der 3.Liga folgende Zuschauerzahlen:

LASK : SAK - 5.000 Zuschauer

LASK : BW - 7.100 Zuschauer

Pasching : LASK - 4.000 LASKler in Pasching (voriges Jahr waren sogar 5.000 LASKler in Pasching)

LASK : Parndorf - 12.500 Zuschauer (Relegation)

usw .......

Und wenn man bedenkt, das ein 70 Jahre altes offenes Stadion mit Laufbahn nicht gerade Zuschauerfreundlich ist, dann muss man schon zufrieden sein mit den Zuschauerzahlen.

Auch mit Erfolgen (Meistertitel, Cupsieg, Europacuperfolge) kann man natürlich sein Fan-Potential ansprechen bzw. ausschöpfen. Das ist leider beim LASK schon eine Zeit lang her ....... :D

Eine Liga mit Rapid, Austria, Sturm, GAK, LASK, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck, St.Pölten usw ...... wäre auf jeden Fall interessant.

Das wichtigste wäre aber, das die Infrastruktur in Österreich endlich verbessert wird !

P.S.

Auf der altehrwürdigen :D Gugl ist aber eine jede Mannschaft + Anhang Herzlich Willkommen ! :)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es wurde in den letzten Jahren unter Reichel halt viel Porzellan zerschlagen, dies muss nun über die nächsten Jahre wieder langsam und mit Hirn wieder aufgebaut werden von den Freunden des LASK.

Im Frühjahr wird der Schnitt sicher auf 4-5k steigen wenn man vorne dabei bleibt.

Hinzu kommt ein Heimspiel gegen Mattersburg in Pasching, da darf man wohl jetzt schon von einem ausverkauften Haus ausgehen.

Zum Gugl-Oval wurde eh weiter oben schon zur genüge Stellung genommen.

Die Liga ist halt für uns von den Gegnern her noch uninteressanter als die Regionalliga-Mitte wo man viele Derbys hatte mit Highlights gegen Steyr und Blau-Weiß.

Jetzt heißts halt so schnell wie möglich raus aus dieser "Ersten Liga".

Würde es nach mir gehen, sollte der LASK jedes Spiel in Pasching austragen und der selbsternannten Sportstadt Linz schön den ausgestreckten :finger4: zeigen.

Auch damals unter Reichel war der schlechteste Zuschauerschnitt in einer Sasion bei über 8.000 wenn ich mich richtig erinnere (ansonsten bessert mich aus :D ) und das trotz Gugl.

Man wird sehen welches Potenzial der LASK im Frühjahr und hoffentlich nächstes Jahr in der Bundesliga inkl. EuropaCup ( :D ) abrufen kann.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Altach hat einen größeren Stellenwert in der Gemeinde...alles schön und gut nur ist halt der Unterschied das die Gemeinde Altach 6000 Einwohner hat und die Geimeinde Linz ~200 000 da ist es halt leichter einen höheren Stellenwert zu haben und das Sportstättenproblem gibt es nicht nur in Linz und Ibk.

Ich glaub kaum, dass der Schnitt bei Altach rein durch die 6.000 Leut aus Altach direkt zustande kommen, sondern wohl eher durchs ganze Einzugsgebiet, welches 200.000-250.000 Menschen umfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Man wird sehen welches Potenzial der LASK im Frühjahr und hoffentlich nächstes Jahr in der Bundesliga inkl. EuropaCup ( :D ) abrufen kann.

Seid ihr im Cup noch dabei? Sonst wirds knapp im nächsten Jahr. ;-)

Die These mit LASK im Europacup 2016/2017 würde ich eher unterschreiben als dass es ihr nicht schafft.

Ich denke nach eurer Rückkehr wird es zumindest kurzfristig heftig (sportlich) abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

österreichische fußballgeschichte. machen wir uns halt wieder eine wunsch-10er-liga wie in den 70ern mit zwangsabstieg ungeliebter vereine. dann kommt wenigstens wieder die 16er-liga sobald man erkennt, dass das ganze so nix bringt, wie in den 80ern. war alles schon da ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Seid ihr im Cup noch dabei? Sonst wirds knapp im nächsten Jahr. ;-)

Die These mit LASK im Europacup 2016/2017 würde ich eher unterschreiben als dass es ihr nicht schafft.

Ich denke nach eurer Rückkehr wird es zumindest kurzfristig heftig (sportlich) abgehen.

Für uns zählt in dieser Saison nur der Aufstieg, wir wollten halt keine Doppelbelastung und zur Not schieben wir das "internationale" halt noch ein Jahr auf. :=

Man sieht ja beinahe Jahr für Jahr wie Mannschaften die von unten raufkommen direkt in der ersten Saison ganz, ganz vorne mitmischen. Wenn St.Pölten, Grödig und auch Ried international gespielt haben, muss das in Linz auch möglich sein.

Im Moment kann man seit langer, langer Zeit wieder mal richtig Stolz sein auf den Club und ganz speziell auf die "Freunde des LASK". :allaaah:

PS: EUROPA WIR KOMMEN :support:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Allzu komfortabel ist der Vorsprung des LASK aktuell zwar nicht ;), aber ich bin optimistisch, dass ihr es schafft. Und eigentlich spricht im Falle des Aufstiegs nichts dagegen, dass der LASK ähnlich wie Grödig in der Bundesliga durchstarten kann.

Von den "großen 4" lässt ja immer wieder einer aus und dann sind ja Vereine wie Ried oder eventuell der LASK schon in Lauerstellung.

Zum Wohle des österreichischen Fußballs: Neustadt runter, LASK rauf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

österreichische fußballgeschichte. machen wir uns halt wieder eine wunsch-10er-liga wie in den 70ern mit zwangsabstieg ungeliebter vereine. dann kommt wenigstens wieder die 16er-liga sobald man erkennt, dass das ganze so nix bringt, wie in den 80ern. war alles schon da ...

Jaja frühers wars schlecht also ists Heute auch nicht besser...

Bei uns hat sich in Sachen Taktik, Spielintelligenz usw die letzten Jahre sehr sehr viel getan!

In den 80igern gab es 1-2 Mannschaften die Taktik schreiben konnten und sonst nur Badkicker... mittlerweile ist aber auch in den RL ein teilweise sehr hohes Niveau vorhanden! Akademien und Trainerausbildung sei dank!

Heut haben wir zwar auch eine Übermannschaft... aber zum Unterschied eben dann sehr sehr viele taktisch gutausgebildete Mannschaften!

Wenn der GB und da Zoki nicht wären würd mein Argument iwie glaubwürdiger klingen :D

Klar wird sich is Niveau nicht heben... aber es wird interessanter, man könnte die Vorberichte für div. Spiele spannender gestalten usw. Weils eben nur 1x im Jahr ist und nicht 2mal (Heimspiel)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag