Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Stimmt, dass war fast live. Wäre sowieso wünschenswert, dass STV nascar live bringt. :allaaah:

Stimme da Euch beiden zu 100% zu. Als Fan der US-Sportarten im Allgemeinen würde ich mir nicht nur NASCAR live sondern auch noch das INDY 500 und die NFL-Rechte auf Servus-TV wünschen.

Ich weiss, ich weiss, es ist weder Weihnachten noch habe ich in absehbarer Zeit Geburtstag, aber ich meine damit auch, dass die Herrschaften aus Salzburg bei ihren Sportübertragungen und Reportagen bislang absolute Fachkompetenz gezeigt haben und es daher wünschenswert wäre, Ereignisse dieser Art auf dem Privatsender sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Stimme da Euch beiden zu 100% zu. Als Fan der US-Sportarten im Allgemeinen würde ich mir nicht nur NASCAR live sondern auch noch das INDY 500 und die NFL-Rechte auf Servus-TV wünschen.

Ich weiss, ich weiss, es ist weder Weihnachten noch habe ich in absehbarer Zeit Geburtstag, aber ich meine damit auch, dass die Herrschaften aus Salzburg bei ihren Sportübertragungen und Reportagen bislang absolute Fachkompetenz gezeigt haben und es daher wünschenswert wäre, Ereignisse dieser Art auf dem Privatsender sehen zu können.

Naja für die NFL gibt es ja eh ESPN, glaube kaum das STV NFL rechte anstrebt weil da ja (noch?) kein red bull team dabei ist. Im gegensatz zu nascar und auch indy 500 cars.

eigentlich würde der thread ja schon in den media channel mit dem anderen STV thread zusammengelegt hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja für die NFL gibt es ja eh ESPN, glaube kaum das STV NFL rechte anstrebt weil da ja (noch?) kein red bull team dabei ist. Im gegensatz zu nascar und auch indy 500 cars.

eigentlich würde der thread ja schon in den media channel mit dem anderen STV thread zusammengelegt hören.

Bzgl. NFL war da doch etwas mit dem Reggie Bush, soweit ich mich erinnern kann (Sponsoring oder so).

Mit ESPN hast Du natürlich recht, aber irgendwie war ich von CDR / Michael E. als Kommentatorenduo auf Deutsch doch sehr verwöhnt und hätte trotz ausreichender English-Kenntnisse gerne wieder eine Übertragung aus Österreich (ABER BITTE NICHT MEHR PULS 4, denn was die abgeliefert haben, war beinahe schon kriminell...)

Letztlich hast Du aber auch mit Deinem Argument recht, dass es an der Zeit wäre, die diversen STV-Threads zusammen zu legen, da sich die Diskussion aufgrund verschiedener Angebote immer mehr ausweitet.

Vielleicht findet sich ja ein Mod, der die Threads irgendwo zusammenlegt.

Aber bitte um Info, denn ich schätze alleine schon die wöchentliche Programmvorschau unseres Konteradmirals !!!!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit ESPN hast Du natürlich recht, aber irgendwie war ich von CDR / Michael E. als Kommentatorenduo auf Deutsch doch sehr verwöhnt und hätte trotz ausreichender English-Kenntnisse gerne wieder eine Übertragung aus Österreich (ABER BITTE NICHT MEHR PULS 4, denn was die abgeliefert haben, war beinahe schon kriminell...)

Wenn du schon sagst du warst verwöhnt bzw. mässig begeistert von der Puls4 Übertragung, würdest du wohl eher enttäuscht sein, denn so eine mMn qualitativ hochwertige Kommentierung kann man nicht einfach aus dem Boden stampfen bzw. hat sich das auch erst im Laufe der Jahre eingespielt.

Letztlich hast Du aber auch mit Deinem Argument recht, dass es an der Zeit wäre, die diversen STV-Threads zusammen zu legen, da sich die Diskussion aufgrund verschiedener Angebote immer mehr ausweitet.

Vielleicht findet sich ja ein Mod, der die Threads irgendwo zusammenlegt.

Aber bitte um Info, denn ich schätze alleine schon die wöchentliche Programmvorschau unseres Konteradmirals !!!!

Is doch eh wurscht, über die schweizer Liga wird im Europacup C., über österr. Spieler in Ligen, die einen eigenen C. hätten, wird im ÖFB-Team C. oder gleich in irgendwelchen Vereinsc. diskutiert, usw. Ois Kraut und Ruam!

Wenn ma schon da sind: Gibt's denn von NASCAR keine HD-Streams wie von den (anderen?) großen Sportarten? Einmal eingerichtet, dass man am TV schauen kann und passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hab vom Freitag nix gesehen, wars wirklich so eine Jahrtausendpartie die die Welt noch nie gesehen hat wies der Bericht suggeriert?

Es war das beste Spiel, das ich in Österreich bislang gesehen habe und hatte einen grösseren Unterhaltungswert als vieles, was ich in Deutschland oder sonstwo vor die Optik bekomme. Und der Roar im Stadion war klasse :-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war das beste Spiel, das ich in Österreich bislang gesehen habe und hatte einen grösseren Unterhaltungswert als vieles, was ich in Deutschland oder sonstwo vor die Optik bekomme. Und der Roar im Stadion war klasse :-)!

das machen aber mmn. auch die zuseher aus. wenn so ein spiel vor 4500 zuschauern gegen kapfenberg stattfindet, dann sieht es eben auch nicht so "gut" aus.

aber es stimmt schon, es ist alles zusammengekommen, 2 offensiv eingestellte mannschaften, div. probleme in der def. bei beiden, dazu viel publikum.

das problem ist halt auch, dass fast alle "anderen" nach szbg. mit der devise kommen, möglichst lang kein tor zu bekommen um dann nach dem 0:2 zu sagen, sie hätten "eh gut" mitgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon sagst du warst verwöhnt bzw. mässig begeistert von der Puls4 Übertragung, würdest du wohl eher enttäuscht sein, denn so eine mMn qualitativ hochwertige Kommentierung kann man nicht einfach aus dem Boden stampfen bzw. hat sich das auch erst im Laufe der Jahre eingespielt.

Is doch eh wurscht, über die schweizer Liga wird im Europacup C., über österr. Spieler in Ligen, die einen eigenen C. hätten, wird im ÖFB-Team C. oder gleich in irgendwelchen Vereinsc. diskutiert, usw. Ois Kraut und Ruam!

Wenn ma schon da sind: Gibt's denn von NASCAR keine HD-Streams wie von den (anderen?) großen Sportarten? Einmal eingerichtet, dass man am TV schauen kann und passt.

Bzgl. der "Erstlingsübertragung" des ORF bei Superbowl XXXII (das war die Legendäre, in der sich John Elway endlich seinen Ring holte :love: - übrigens eine der spannendsten Superbowls aller Zeiten):

Klar verlief die Übertragung ein wenig holprig (vor allem im Bereich Regelkunde), allerdings war man damals auch bereits bedacht, Qualität abzuliefern, was auch gelungen ist (Kommentatoren damals CDR - Stefan Herdey)

Schon bei der zweiten Superbowl (erstmals mit CDR, Michael E.) ging es aber steil bergauf und die letzten beiden Jahre der ÜBertragung waren irgendwie schon legendär, denn da merkte man, dass CDR und Michael E. immer lockerer wurden und auch viel zur Unterhaltung beitrugen.

Absolutes Highlight war während eines Regular Sesason-Spieles aber ein Trash-Talk CDR / Michael E. / Hanno Settele.

Um aber wieder die Kurve Richtung STV zu bekommen: ich denke - vor allem aufgrund der bisherigen Übertragungen - dass man hier auch vom Start weg eine gute Übertragung hinbekommen würde. Bestes Beispiel dafür ist ja nicht zuletzt auch die NASCAR-Geschichte, die bislang sehr kompetent wirkt.

@ NASCAR-Streams: Es gibt zwar immer wieder Live-Streams auf den üblich verdächtigen Kanälen, die Qualittät ist aber meist bescheiden. Seit Premiere 2007 aus den ÜBertragungen ausgestiegen ist, kommt da nichts Vernünftiges mehr nach good old Europe.

@ Off-Topic: Da hast du recht, manchmal ist es mittlerweile ein wenig mühselig, den richtigen Channel für das gewählte Interesse zu finden. Daher auch mein Wunsch nach "Zusammenlegung".

Andererseits bin ich es mittlerweile auch gewöhnt, mich hier drin über die News zu informieren und der "andere" Thread über STV (im Media-Channel) scheint ohnehin gestorben zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Waren zuletzt gute Gäste, aber sehr durcheinander gesprochen und mehr Rumblödeln als Diskutieren. Da hätte man deutlich mehr daraus machen können... :facepalm:

Der Pseudo-Enthusiasmus von Rudi Brücker geht mir auch am Keks. Jede Sendung will der mit irgendwelchen "Ideen" die Liga umkrempeln. :facepalm:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Pseudo-Enthusiasmus von Rudi Brücker geht mir auch am Keks. Jede Sendung will der mit irgendwelchen "Ideen" die Liga umkrempeln. :facepalm:

Weil sich, abgesehen von den großen 4, alle einig sind das was verändert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

morgen wieder F1-talk mit Berger, Marko und presseleuten.

Schinkels wieder davor zur analyse der Bundesligarunde. wobei ich mich bei ihm schon frage, obs so geschickt ist, jedes mal am abend vor einem spiel im fernsehen aufzutreten (war ja am donnerstag zur EL bei Puls 4). ist ja nicht so, dass es bei der Vienna um nichts gehen würde...

momentan läuft gerade live ein nachwuchsmotorradrennen aus Jerez, kommentiert vom legendären Rudi Moser. ich bin ja sehr sicher, dass sie sich um die F1-rechte bemühen werden, die sich der ORF dem vernehmen nach nicht mehr leisten kann. da könnte man zum talk auch endlich mal bilder der rennen zeigen, was ja rechtlich aktuell nicht möglich ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich muss ja gestehen, dass die F1-Talks sogar noch eine Spur besser sind als die Fußballtalks - einfach, weil ich den Gröbl so sehr schätze. Er macht einen fantastischen Job und leitet wirklich souverän durch die Sendung.. sein Pendant im Fußball-Talk ist mir leider oft ein bissl zu hektisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag