Auswärtsfahrt: Celtic Glasgow


viktorkat

Recommended Posts

Banklwärmer
Keine Unterkunft bislang gebucht, wahrscheinlich wird irgendwie am Flughafen gepennt.

detto, na wies ausschaut wird der flughafen dann mit einigen grüne gefüllt sein,

wir haben auch ka unterkunft - da freu ich mich ja scho auf die

grün-weisse flughafen - party nachn spiel :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

Also, ich hab gerade alles in der Geschäftsstelle erledigt, Flieger sind alle eingeteilt 1-8, gibt welche die von Bratislava wegfliegen, welche weiß i net, war einiges los,ich bin im TAGESFLIEGER 2 und der fliegt von Schwechat! Treffpunkt 0600UHR ABFLUG 0730, Flugzeugtyp habens net gwußt!

PS: Die Tickets für den Celtic Park gibts erst im Flieger!!!

was soll der scheiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kurier

Rapid in Rot? "Das ist Provokation pur"

Rapid bekommt für die Europa League neue Trikots und zwar rot-weiße. Der Rekordmeister spielt beim Duell gegen Celtic in Glasgow ganz in Rot – so wie 1984.

Rapid ist Grün-weiß! Oder doch nicht? Vor dem Europa-League-Schlager gegen Celtic Glasgow lüfteten die Hütteldorfer ein Geheimnis. Nächsten Donnerstag beim Auswärtsspiel in Schottland laufen Steffen Hofmann und Co. mit roten Trikots auf.

Blau-Rote Dress entspricht nicht

Das rote Dress wird angefertigt, weil Celtic in Grün-Weiß spielt und die Streifen des rot-blauen Rapid-Auswärtstrikots nicht den Vorgaben der UEFA entsprechen.

Damit wird Rapid exakt 24 Jahre und neun Monate nach dem historischen Spiel 1984 erstmals wieder in dieser Farbe zu sehen sein.

Das rote Rapid-Leiberl sorgt vor allem bei Celtic für Aufregung. 1984 spielte Rapid eben in dieser Farbe.

Celtic fühlte sich damals aufgrund einer Kopfverletzung von Rudi Weinhofers und des dadurch erzwungenen Wiederholungsspiels um den späteren Aufstieg im Cupsieger-Bewerb betrogen fühlte, liegen nun die Nerven blank.

:angry::angry::angry::angry:

"Rapid hat ein Sicherheitsproblem"

„Ich kann nicht glauben, dass die Wiener sich das erlauben und den Mythos von damals beschmutzen“, sagt McGarvey, ehemaliger Celtic-Angreifer, in der Heute.

:finger2:

Rapid steche damit in ein Hornissenest. „Die Fans werden das nicht tolerieren. Deswegen warne ich: Rapid hat ein Sicherheitsproblem ab dem Zeitpunkt, wo sie anreisen.“ :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ich kann nicht glauben, dass die Wiener sich das erlauben und den Mythos von damals beschmutzen“, sagt McGarvey,

Die Aussage hätte ich übrigens gerne noch etwas näher erläutert. Welchen "Mythos" von damals hat man beschmutzt? Die wenig ruhmreiche 0:1-Niederlage von Celtic gegen eine in roten Dressen spielende Rapid?

Der Hund ist echt komplett durchgeknallt. :lol:

Auch charmant übrigens die ziemlich deutlich durchklingende Taliban-Logik, die hier gepflegt wird: möglichst alles als Provokation auffassen und auch gleich vorab als Rechtfertigung für Gewalttaten positionieren.

Now that's football. Respect! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Na dann sollt ma alle unsere Kalaschnikows mitnehmen die ma daham im Kasten stehen haben! 8P

Na im Ernst, wird net wirkli was passieren, angesagte Revolutionen finden bekanntlich net statt! :smoke: , i freu mi auf des Match und laß ma sicher ka Angst einjagen und wer weiß was dran is was des Schmierblattl schreibt!

Edit: Und i war damals auch in Manchester beim Wiederholungsspiel und nix war, obwohl auch massiv gedroht worden ist im Vorfeld!

Die Edith sagt ich sitz a im Flieger 2!

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

So, fahre jetzt weg und hol mich auch die bestätigung + karte! bin gespannt welcher flieger ich bin! Mit meinem Glück werd eh ich der neger sein der nach bratislava darf! :p

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ Dannyo

Also, south-west( Ibrox) sicher Rangers + Innenstadt eher Ranger, Pubs mit Union Jack sind sicher nicht Celtic freundlich oder neutral!

east end and north, dort geh i net hin, will ja net provozieren, leicht erkennbar an den Irischen Fahnen und Flaggen!

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Hab von jemanden noch erfahren der jedes Jahr mehrmals zu Rangers Matches fliegt und das seit 20 Jahren, und sich sehr mit der Fankultur Schottlands beschäftigt, dass man dort eher in großen Mobs unterwegs sein sollte. Ansonsten eher schauen, das man nicht auffällt da echt ein riesen Hass seitens der Celtic Fans besteht. Also wenn ihr nicht beim großen Fanmob dabei seit keine Fanartikel allzu öffentlich tragen, die sind dort echt ein wenig gestört und auch im Rapiddress keine Pubs betreten.

@ Dannyo:

Das kuriose ist, dass jeweils neben dne beiden Stadien "feindliches" Gebiet ist. Neben dem Celtic Park ist eine Rangerszone. Und umgekehrt genauso.

Am meisten den Stadtteil Govan meiden, dort ist der harte Kern der Celtic Fans zu Hause. Genauso die innenstadt und East End steht mehr hinter Celtic.

bearbeitet von eciddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ACHTUNG

Veranstalte Fanfahrt nach Glasgow:

Abfahrt 30.9. in der Früh mit Übernachtung und Rückfahrt am nächsten Tag.

Abfahrtsort ist Vorarlberg:

Es ist noch Platz für 7 Personen.

Bei Interesse, PM!

Dann werden die Daten bekannt gegeben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.