Recommended Posts

ASB-Legende

@blue-white

was sind deiner Meinung nach die größten Stärken von Lazio und wo sind sie eventuell verwundbar?

wie schätzt du die Chancen Salzburgs auf einen Punktegewinn ein?

Ich frage dich, weil du von den usern hier wohl den besten Einblick hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

TRAiLER

jetz ist die anspannung wieder gestiegen....

Auch wenn ich RBS (im Ligaalltag) überhaupt nicht ausstehen kann muss ich gestehen dass "eure" Trailer immer sehr leiwand gmacht sind... :super:

Ich wünsch euch alles Gute fürs heutige Spiel aber ich glaub dass es sauschwer werden wird eine Punkt aus Rom mitzunehmen. Aber natürlich lass ich mich sehr, sehr gerne eines Besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Maah, bin ich wuschig...

Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Wenn wir anfangs so auftreten wie in Hütteldorf am Sonntag, dann ist da gaanz schnell die Europacup Luft draußen.

Aber ich bleib' mal positiv und tipp auf ein geiles Spiel mit 2:2 Endstand. (2x Janko... ja, echt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blue-white

was sind deiner Meinung nach die größten Stärken von Lazio und wo sind sie eventuell verwundbar?

wie schätzt du die Chancen Salzburgs auf einen Punktegewinn ein?

Ich frage dich, weil du von den usern hier wohl den besten Einblick hast

erstmal danke fürs Kompliment. :)

die Stärken von Lazio. - gib sie aber nicht dem Huub weiter...

Eindeutig im Angriff. Es wird wohl zu 99% Zarate mit Cruz stürmen. Cruz kennt man von Inter. War zwar kaum Stammspieler, aber wenn er spielte, dann brauchte er sehr wenig Chancen um Tore zu schießen.

Technisch fein, und zeitgleich in starker Stürmer innerhalb des 16ers. So einer hat uns bis jetzt gefehlt.

Und über Zarate brauch ich nicht viel sagen. Jeder der ihn mal spielen hat sehen, weiß, dass er irgendwann mal zu den allerbesten auf der welt gehören kann.

Schnell, dribbelstark, mächtiger Schuss.

Viele sagen, dass er so bald wie möglich neben Messi in der Nationalmannschaft spielen muss. Gemeinsam mit Agüero war er bei der U-20 WM (wo Österreich so stark war) erfolgreich.

Mit Zarate ist Lazio extrem stark. Aber auch die anderen können was.

das Mittelfeld ist kämpferisch und vom Zweikampf her sehr stark. Wir spielen eigentlich mit 3-4 defensiven Spielern. Matuzalem, Baronio, Dabo sind eigentlich reine Beißer. Auch Mauri kann defensiv stark spielen - aber er ist dann doch mehr fürs Offensive zuständig. Wechselt sich da gerne mit Matuzalem ab.

Also kurz gefasst: das Mittelfeld ist kämpferisch top, vom spielerischen her, nicht das Optimum. da hatte man eigentlich Ledesma dafür, der jetzt wieder angeblich in den Kader integriert werden soll. Aber in der Europa League nicht im Kader steht.

Schwachpunkt ist die Verteidigung. Und da heute die gesamte! Denn links ist Kolarov gesperrt. Er schaltet sich oft in die Offensive ein und hat einen extrem scharfen linken Fuß - deshalb wird er der nächste Sinisa Mihajlovic genannt. Spielte genau gleich wie Kolarov.

Aber der fehlt ja heute. Statt ihm wird Radu spielen. Seit letzter Saison ein unsicherheitsfaktor - vor allem was "auf Abseits spielen" angeht. Ich hoffe dass er sich gegen Tchoyi zusammenreißt.

Rechts spielt Lichtsteiner. Sehr stark. Meist einer der stärksten am Platz, aber nicht was das Offensivspiel angeht. Aber auch er ist heute fraglich. statt ihm könnte Siviglia außen spielen - ist aber normalerweise IV.

Die Innenverteidigung: Wir wollten unbedingt Lugano im Sommer holen. Leider wurde es nix draus. Jetzt ist das der Schwachpunkt bei uns. Cribari und Siviglia sind schon etwas ältere Herren, aber solide. Aber nicht top! Dazu kommt noch diakite, der einmal das Spiel seines Lebens macht, das andere mal dann wieder Fehler, dass er normalerweise 50 Strafrunden laufen müsste.

Der Torwart ist heute Bizzarri. Muslera, die Nr1, bekommt eine Pause. Aber auch Bizzarri ist sehr stark.

Zusammenfassend: Salzburg muss Druck machen, aber gleichzeitig verdammt (und damit meine ich wirklich verdammt) gut auf Zarate und Cruz achten.

Da für mich persönlich (oder vielleicht hoffe ich es ein wenig :augenbrauen: ) Druck machen und auf Spieler dieser Stärke aufzupassen, kaum möglich ist, sehe ich kaum Chancen für Salzburg. Vor allem weil mich die Abwehr von Salzburg überhaupt nicht überzeugt, und ein Spieler wie Zarate oft gerne 2-3 Mann auf sich zieht um dann Cruz freizuspielen.

Sie müssen wirklich an einem harten Mittelfeld vorbei um die wackelige Abwehr unter Druck zu setzen, um so zum Erfolg zu kommen.

Salzburg darf sich aber auch nicht hinten reinstellen. Das kann dann ganz bitter enden. Man sollte mMn aber schon eher defensiv zunächst agieren um solange wie möglich kein Gegentor zu bekommen...und dann natürlich jede Chance die sie bekommen, auch nützen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Zweite Variante: die ersten Minuten Vollgas, und hoffen ein schnelles Tor zu erzielen.

Spielt man ähnlich wie gegen Rapid, dann wirds sehr schwer überhaupt irgendetwas dort mitzunehmen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn ich RBS (im Ligaalltag) überhaupt nicht ausstehen kann muss ich gestehen dass "eure" Trailer immer sehr leiwand gmacht sind... :super:

Ich wünsch euch alles Gute fürs heutige Spiel aber ich glaub dass es sauschwer werden wird eine Punkt aus Rom mitzunehmen. Aber natürlich lass ich mich sehr, sehr gerne eines Besseren belehren...

die trailer sind echt der wahnsinn. unglaublich, dass die von irgendeinem fan auf youtube gemacht werden. der könnt sich gleich mal bei DM bewerben, macht ne bessere medienarbeit für salzburg als die offizielle :lol:

Maah, bin ich wuschig...

Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Wenn wir anfangs so auftreten wie in Hütteldorf am Sonntag, dann ist da gaanz schnell die Europacup Luft draußen.

Aber ich bleib' mal positiv und tipp auf ein geiles Spiel mit 2:2 Endstand. (2x Janko... ja, echt)

die luft wär sicher nicht gleich draußen, hat sturm graz damals wos in der CL die gruppe gwonnen haben nicht auch das erste spiel 0:4 verloren :x

allerdings hast du schon recht, ein X und die euphorie in salzburg wär entfacht, dann wird das echt eine sehr interessante gruppe. ich hätt mir zu beginn dennoch ein heimspiel gegen levski gewünscht.

@ blue-white vielen dank für die einschätzung :)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Quotenmässig ist Salzburg krasser Außenseiter (ähnlich wie die Austria und Rapid, lediglich Sturm wird da weit besser gereiht), aber man kann bei derartigen Spielen nur gewinnen von daher hoffe ich auf eine positive Stimmung in der Mannschaft und ein ordentliches Ergebnis, X sollte bei etwas Glück und günstigem Spielverlauf schon möglich sein.

Wichtig wäre vor allem, dass man die ersten Chancen nützt, sonst werden die Italiener wohl wenig Probleme bekommen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sky die Wucherpreise auf ein erträgliches Maß reduzieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

für alle St. Pöltner Salzburg Fans: hab grad im admiral wettcafe vom bhf. angerufen, sie zeigen das spiel in voller länge :super:

btw.: das streaming angebot von sky ist eine einzige frechheit. während ich es bei premiere sehr in ordnung fand mit den 5 euro und das angebot auch das ein und das andere mal in anspruch genommen hab find ich 19!!!! euro für EIN spiel doch deutlich übertrieben, da könnt ma sich ja gleich das abo kaufen. najo gut wenns nix mehr mit dem streaming verdienen wollen..... glaub kaum, dass das irgendwer in anspruch nimmt um den preis......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte einfach mal Tchoyi auf links und Vladavic auf rechts sehen mit den oblitorischen Seiten- und Positionswechseln

würde ich jetzt nicht so sehen. Wenn Tchoyi auf links wechselt, dann hat er vermutlich Lichtsteiner als Gegner, der weit besser ist als Radu.

Gerade wenn Kolarov ausfällt, muss eigentlich Tchoyi gegen Radu auf der linken Seite spielen, um dort die Schwäche von Lazio möglicherweise nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

qft. Tu es! Tu es!

ich hab ja nu netmal einen fernseher *lol* ich finds schade um das gute streaming angebot, ich habs gern genutzt. aber wie gesagt, wenn sie kein geld mit dem streaming dienst verdienen wollen, sollen sie es garnicht erst anbieten, denn die 19 euro für ein spiel leistet sich keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ich jetzt nicht so sehen. Wenn Tchoyi auf links wechselt, dann hat er vermutlich Lichtsteiner als Gegner, der weit besser ist als Radu.

Gerade wenn Kolarov ausfällt, muss eigentlich Tchoyi gegen Radu auf der linken Seite spielen, um dort die Schwäche von Lazio möglicherweise nutzen zu können.

Was soll dann ein Henderl à la Svento gegen Lichtsteiner ausrichten? Der ständige Seitenwechsel wird sie schon beschäftigen und Vladavic hat seine Stärken im 1 gegen 1, ausserdem ist er sauschnell. Sicher ein Mittel gegen Radu.

Wenn Svento nichtmal Dober überläuft, dann wird er gegen Lichtsteiner noch weniger reissen, das 108. Spiel ohne linke Seite (ausser Tchoyi wechselt dort hin während des Spiels) mag ich mir einfach nicht mehr anschauen. Davon abgesehen, dass Vladavic als RV gute Auftritte für das bosnische NT hatte und seine defensiven Fähigkeiten über jene von Svento zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

ich hab ja nu netmal einen fernseher *lol*

Um Joey aus Friends zu zitieren: "But... what's all your furniture pointed at?" :=

Na, du hast schon recht. Es ist definitiv zu teuer. Andererseits werden sich vielleicht viele wirklich aufgrund der Preise überlegen, gleich das Abo zu nehmen. Vielleicht steckt ja diese Überlegung dahinter.

Kann hier drinnen vielleicht mal ein bisschen Europacup-Stimmung aufkommen?!?

Ich fang mal an:

8| :saufen1::sabber::bsoffn::sehrnervoes::nervoes::clap::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::nervoes::clap::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um Joey aus Friends zu zitieren: "But... what's all your furniture pointed at?" :=

Na, du hast schon recht. Es ist definitiv zu teuer. Andererseits werden sich vielleicht viele wirklich aufgrund der Preise überlegen, gleich das Abo zu nehmen. Vielleicht steckt ja diese Überlegung dahinter.

Kann hier drinnen vielleicht mal ein bisschen Europacup-Stimmung aufkommen?!?

Ich fang mal an:

8| :saufen1::sabber::bsoffn::sehrnervoes::nervoes::clap::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::nervoes::clap::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes::sehrnervoes:

hehe guter spruch, tja in meiner 20 m² wohnung hat wohl eh nicht viel furniture platz xD. aber wenn dann wohl zum compi ausgerichtet. mit sicherheit steckt die überlegung dahinter die leute zum abo zu verleiten, aber dann sollens das angebot gleich aus dem programm nehmen. es gibt leute wie mich die auch oft ins stadion fahren und dann eben nur einzelne partien sehen wollen. wenns ein follow your team abo geb würd ichs nehmen, denn bis auf salzburg interessiert mich im fußball eh relativ wenig (ich hoff da noch auf servustv), da würd ich auch einen guten preis akzeptieren, wenn ich dafür JEDES salzburg spiel streamen könnt. ich bin schon in europacup stimmung. heut haben wir mal einen dieser seltenen tage seit der redbull ära, an dem wir nur gewinnen können. gruppenphase ole :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten