Recommended Posts

V.I.P.

Ich kann diesen Blödsinn echt nicht mehr lesen. Rapid hat gegen Kazan das erste Treffen in Wien verloren zuhause mit 0:2. Das zweite Aufeinandertreffen wurde mit 3:1 gewonnen; zwei Treffer fielen in den letzten 10 Minuten als die Russen nur noch zu neunt waren. Gegen Moskau hat man zuhause ein glückliches 1:1 erspielt, der Aufstieg wurde nicht zum ersten Mal erst in Russland fixiert. Gegen Sporting Lissabon blieb die erhoffte Wiederholung des Spiels aus den 90ern aus, man spielte nur 0:0. Gegen Anderlecht spielte man auswärts 1:1 und verlor im Hanappi-Stadion 0:1. Auch gegen PSG konnte man damals zuhause nicht gewinnen. Und nur weil man jetzt einmal Aston Villa im Hanappi geschlagen hat, wird so getan, als wäre man im Happel chancenlos. Das ist wirklich nicht mehr zum Aushalten hier. Bessere Stimmung im Hanappi von mir aus, darüber kann man diskutieren, aber über bessere Erfolgsaussichten im Hanappi ... die Statistik widerlegt hier ALLE Kritiker an der Happel-Austragung. Im Endeffekt ist es immer noch ein Fußballspiel, das im Zentrum steht.

Absolut richtige Entscheidung ins Hanappi zu gehen. 100.000 (sic!) Zuseher mehr in der Gruppenphase! Und wenn alle drei Spiele im Happel verloren gegangen werden war es trotzdem die richtige Entscheidung. Wer eine geschlossene Veranstaltung besuchen will, es gibt in Wien zur Genüge jeden Abend.

Schön, dass dir die eigenen Spieler egal sind. Spielen ja e die 50.000 Zuschauer und net die 11 im Grün-Weissen Dress unten am Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass dir die eigenen Spieler egal sind. Spielen ja e die 50.000 Zuschauer und net die 11 im Grün-Weissen Dress unten am Rasen.

glaubst du für einen rapidspieler ist es motivierender vor knapp 15 000 rapidfans im hanappi zu spielen als vor 50 000 im happel? das ist doch für viele der jungs ein einmaliges erlebnis und womöglich eine extramotivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann diesen Blödsinn echt nicht mehr lesen. Rapid hat gegen Kazan das erste Treffen in Wien verloren zuhause mit 0:2. Das zweite Aufeinandertreffen wurde mit 3:1 gewonnen; zwei Treffer fielen in den letzten 10 Minuten als die Russen nur noch zu neunt waren. Gegen Moskau hat man zuhause ein glückliches 1:1 erspielt, der Aufstieg wurde nicht zum ersten Mal erst in Russland fixiert. Gegen Sporting Lissabon blieb die erhoffte Wiederholung des Spiels aus den 90ern aus, man spielte nur 0:0. Gegen Anderlecht spielte man auswärts 1:1 und verlor im Hanappi-Stadion 0:1. Auch gegen PSG konnte man damals zuhause nicht gewinnen. Und nur weil man jetzt einmal Aston Villa im Hanappi geschlagen hat, wird so getan, als wäre man im Happel chancenlos. Das ist wirklich nicht mehr zum Aushalten hier. Bessere Stimmung im Hanappi von mir aus, darüber kann man diskutieren, aber über bessere Erfolgsaussichten im Hanappi ... die Statistik widerlegt hier ALLE Kritiker an der Happel-Austragung. Im Endeffekt ist es immer noch ein Fußballspiel, das im Zentrum steht.

Absolut richtige Entscheidung ins Hanappi zu gehen. 100.000 (sic!) Zuseher mehr in der Gruppenphase! Und wenn alle drei Spiele im Happel verloren gegangen werden war es trotzdem die richtige Entscheidung. Wer eine geschlossene Veranstaltung besuchen will, es gibt in Wien zur Genüge jeden Abend.

genau so ist es manche tun hier so als hätten wir im hanappi schon was weis ich für gegner alles geschlagen, abgesehen vom villa spiel gibt es genügend gegenbeispiele z.B. Schalke 1:2, Anderlecht 0:1 und nicht zu vergessen gegen liverpool haben wir auch im happel gewonnen

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Geh bitte hörts auf zum diskutieren, die Entscheidung is doch anscheinend eh schon gefallen.

Ich war auch Pro Hanappi... aber naja was solls, ich steh trotzdem hinter der Entscheidung, wir sicher seine Gründe ham.

:support::support: Rapid wird auch im Happel voll supported! :support::support:

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

glaubst du für einen rapidspieler ist es motivierender vor knapp 15 000 rapidfans im hanappi zu spielen als vor 50 000 im happel? das ist doch für viele der jungs ein einmaliges erlebnis und womöglich eine extramotivation.

ganz einfach: 15.000 und die stimmung beim villa spiel motiviert definitiv mehr als 50.000 in einer scheisshütten wie dem prater

egal entscheidung ist gefallen inkl einer unnötigen fadenscheinigen begründung und ich geh zum zweiten mal heute kotzen :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

da hast du leider absolut recht, mir wär zwar persönlich auch das hanappi lieber,

aber fakt is dass das happel in jeder hinsicht die richtige entscheidung ist.

leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit doch mal ehrlich, wir hätten die gesamte Ost im Hanappi hergeben müssen, theoretisch wäre es sogar schwer geworden alle Mitglieder und Abonneten im Stadion unterzubringen, man hätte genau 15.000 Karten verkaufen können, 15.000 von 50.000, man muss 35.000 leute ausperren, die es dann schwer haben das spiel überhaupt zu sehen (es sei denn man hat sky). Das Happel war einfach die richtige entscheidung, und ich bin zu 10000% der meinung der Wirtschaftliche Aspekt war nicht der auschlaggebende, man hätte zu viele Rapidfans vor den Kopfstoßen müssen, das wollte man nicht so sehe ich das.

edit: seit mir nicht böse aber bei manchen post´s hier hab ich das gefühl, es wäre manchen ein Boykott des Happelstadions der "fans" ganz recht :nein:

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Antwort haben die Spieler schon selbst gegeben und sie heisst nicht Praterstadion :winke:

Aber gut, man will halt die belohnen, die in schlechten Zeiten nichtmal wissen wie Rapid gespielt hat. Zum kotzen und ich werd meine Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Tja, die Entscheidung ist leider gefallen und zu akzeptieren, wohl sogar zu verstehen.

Aber der Grossteil der treuen Anhänger sind einfach enttäuscht.

Ich mache jetzt mal einfach einen Vergleich z.b. für die Musikfreunde:

Deine Lieblingsband siehst du oft, reist auch zu Konzerten in der Umgebung und dann gibt man bekannt, das es ein Unplugged-Konzert gibt und 200 Karten sind aufgelegt. Du freust dich wie ein kleines Kind darauf das zu erleben und dann wird es ins Happel verlegt, wo du irgendwo ganz hinten sitzt - weil es ja noch so viele gibt, die die Band auch gerne sehen wollen. :aaarrrggghhh:

Wie gesagt, ich kann die Argumente der Klubleitung durchaus verstehen (Mehreinnahmen - Karten, Merchandising, möglichsten vielen "Rapid-Sympathisanten" die Möglichkeit zu geben die Spiele zu sehen), aber als jahrzehntelanger Fan sich nach den "Erfolgsanhängern" zu richten finde ich einfach zum :kotz:

Das sind genau die Leute, die sich ein paar Monate später lieber Beachvolleyball geben, weil das ja eigentlich viel cooler ist. (Anm.: gilt natürlich nicht für alle)

Also auf in die Multifunktionsarena und auf drei tolle Spiele hoffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die besten karten werden eh den treuen abobesitzern und mitgliedern vorbehalten sein, insofern kann ich das argument nicht verstehen, dass auf die treuen fans "geschissen" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Antwort haben die Spieler schon selbst gegeben und sie heisst nicht Praterstadion :winke:

Aber gut, man will halt die belohnen, die in schlechten Zeiten nichtmal wissen wie Rapid gespielt hat. Zum kotzen und ich werd meine Konsequenzen ziehen.

Willst du mir den Brief der Rapid-Spieler an den Präsidenten mit der Bitte um eine Austragung im Hanappi zeigen?

Wenn jemand wie der Herr Nationalpatriot diese Entscheidung kritisiert kann ich das ja verstehen, der geht seit Jahrzehnten ins Stadion. Ich will jetzt nicht persönlich werden, aber es gibt sicherlich sehr viele nicht-Abobesitzer und -Mitglieder, die sich seit der doppelten oder dreifachen Anzahl deiner Lebensjahre mit Rapid verbunden fühlen und aus diversen Gründen eben nicht (mehr) so regelmäßig ins Hanappi-Stadion gehen. Entweder es gibt eine Rapid-Familie oder es gibt einen elitären Rapidklub, der den Verein für sich in Anspruch nimmt.

Gewisse gespielte - oder ernstgenommene, das wäre noch schlimmer - Aufgeregtheiten sind ja wirklich kabarettreif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

die besten karten werden eh den treuen abobesitzern und mitgliedern vorbehalten sein, insofern kann ich das argument nicht verstehen, dass auf die treuen fans "geschissen" wird.

es wird auf uns "geschissen" weil wir nicht in unserem Stadion spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten