Recommended Posts

Postinho

mal angenommen es wären tatsächlich alle 3 partien im happel ausverkauft, das wären dann in 3 spielen ca. 100000 zuseher an mehreinnahmen! und das soll sich rapid entgehen lassen? multipliziere mal 100000 mit dem kartenpreis! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mal angenommen es wären tatsächlich alle 3 partien im happel ausverkauft, das wären dann in 3 spielen ca. 100000 zuseher an mehreinnahmen! und das soll sich rapid entgehen lassen? multipliziere mal 100000 mit dem kartenpreis! :=

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich würd auch den 3fachen Preis im Hanappi zahlen. Dann entgeht dem Verein gar nix. Natürlich verstehe ich wenn andere das nicht wollen oder können.

Ich hoffe das Rapid irgendwann ein vernünftiges Stadion bekommt, wir führen diese Diskussion viel zu oft.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe das Rapid irgendwann ein vernünftiges Stadion bekommt, wir führen diese Diskussion viel zu oft.

Sagt wer? Selbst wenn wir ein 30.000er hätten, gäbe es dann nach wie vor Stimmen, die meinten, dass im 48.000er Happel alles viel besser wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Sagt wer? Selbst wenn wir ein 30.000er hätten, gäbe es dann nach wie vor Stimmen, die meinten, dass im 48.000er Happel alles viel besser wäre...

sicher nicht

mit einem 30000er stadion gibts keine diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dann können sie mir und 100%ig auch dem Verein endgülitg die Schuach aufblasen. Dann kann der Verein es sich auch leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte immer wieder die sch.. Diskussionen ums Stadion. Wer den Heimvorteil auch in der EL-Gruppenphase wirklich ausnutzen will der muss auch wirklich daheim im Hanappi spielen. Und wer gegen Villa vor Ort war hat gemerkt, was für eine absolute Gänsehautstimmung das war. Das Happel is einfach nur :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

100%ig fürs hanappi. - die stimmung kriegst im happel niemals hin.

bearbeitet von petem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte immer wieder die sch.. Diskussionen ums Stadion. Wer den Heimvorteil auch in der EL-Gruppenphase wirklich ausnutzen will der muss auch wirklich daheim im Hanappi spielen. Und wer gegen Villa vor Ort war hat gemerkt, was für eine absolute Gänsehautstimmung das war. Das Happel is einfach nur :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Happel? Nagut dann brauchma an einen Stadionausbau oder Neubau gar nicht denken. Aber wenigstens kann ich mir meine Auswärtsfahrten über Ebay finanzieren.. Woop Woop -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happel? Nagut dann brauchma an einen Stadionausbau oder Neubau gar nicht denken. Aber wenigstens kann ich mir meine Auswärtsfahrten über Ebay finanzieren.. Woop Woop -.-

geh bitte den Ebay schmäh hast ja sowieso, ist halt der Unterschied ob er pro Karte das doppelte bekommt oder das 8-10 Fache weil´s so viele leute gibt die keine Karte bekommen und dann ein Wettbieten auf Ebay anfangen, ich mein, es kauft keiner bei Ebay so teuer die karten, weil er einfach keine lust hat, nach Hütteldorf zu fahren und sich eine zu sichern, nein er zahlt soviel weil er muss, und wenn 17800 karten nur in den Verkauf kommen, werden viel viel mehr leute auf ebay angewiesen sein.

Und ich bin der meinung, unter den Mitgliedern und Abonnenten sind sicher ein paar Ebayverkäufer dabei, vorallem unter den Mitgliedern, die spekulieren doch auf sowas, genauso wie sie auf super spannende Spiele am Ende der saison spekulieren. Mit dem Hanappi spielt man den leuten in die Hände, das sollte schon klar sein.

edit: Um meinen post verständlicher zu machen, je Seltener ein gut ist, desto Wertvoller ist es!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Leider wurde bereits bestätigt das die Spiel im Happelstadion gespielt werden :(

bledsinn um 21:00 gibts ne interne sitzung und dann kommt erst raus wo gespielt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Mag mich jemand aufklären gegen welchen Gegner in den letzten 10 Jahren eine solch herausragende Leistung geboten wurde im Europacup im Hanappi-Stadion? Mit dem Stimmungsargument kann ich ja noch halbwegs leben, aber wenn man dann im Fieberwahn glaubt, dass die Gewinnchancen im Hanappi um 100% größer sind als im Happel (so kommt es nun einmal hinüber), dann frag ich mich schon, ob hier nur lauter 19-jährige so argumentieren.

Eine kurze Auflistung der Weltklassepartien im Hanappi-Stadion in den letzten Jahren:

1:0 vs. Aston Villa

2:1 vs. APOP Kinyras Peyias

5:0 vs. Vllaznia Shkoder

3:1 vs. Famagusta

0:1 vs. RSC Anderlecht

5:0 vs. Dinamo Tiflis

3:1 vs. Rubin Kazan

3:1 vs. Slovan Bratislava

1:1 vs. Lok Moskau

3:2 vs. F91 Düdelingen

0:0 vs. Sporting Lissabon

0:2 vs. Rubin Kazan

2:2 vs. Paris SG

5:1 vs. Partizan Belgrad

2:0 vs. SP Cosmos

0:2 vs. NK Osijek

3:0 vs. Örgryte IS

2:0 vs. Teuta Durres

1:2 vs. Inter Bratislava

0:3 vs. FC La Valletta

Ich halte das für ein sehr subjektives Empfinden, was die Leistungssteigerung anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die diskussion ist soo traurig, wenn leute wie airmaster mitdiskutieren. solche leute haben keine ahnung...

:zzz::finger:

50.000 im Happel wäre einmalig für österreichische Verhältnisse - Rapid halt. Das würde selbst den Hamburger SV oder Celtic Glasgow beeindrucken.

in was für einer welt lebst du? schon mal die zuschauerzahlen in deutschland und schottland angschaut? dann müsste der hsv ca 3x im monat beeindruckt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rapid in der Zwickmühle

Mit dem 1:1 im Wiener Derby gehen Austria und Rapid in die Länderspielpause. In Hütteldorf entscheidet sich in diesen Stunden, wo die Heimspiele in der Europa League ausgetragen werden. Die Verantwortlichen stecken in der Zwickmühle. Mehr Kohle auf Kosten des sportlichen Heimvorteil

Die Austria stellte von vornherein klar, dass man auf den unbestreitbaren Heimvorteil im Franz-Horr-Stadion nicht verzichten wolle. Die Heimspiele der Europa League gegen Werder Bremen, Bilbao und CD Nacional gehen in Wien-Favoriten vor 10.500 und nicht im Prater vor (aufgrund der Europacupauftritte der letzten Jahre) geschätzten 25.000 Zuschauern über die Bühne.

Ob Stadtrivale Rapid den Gang ins Ernst-Happel-Stadion antritt, entscheidet sich in den kommenden Stunden. Die Tendenz geht derzeit Richtung Prater, obwohl man sich bei den Grün-Weißen darüber im Klaren ist, dass man sich einer großen Stärke beraubt.

Rund 20 bis 30 Prozent des Heimvorteils würde das Happel-Stadion kosten, meint ein Akteur, der nicht genannt werden möchte. Das Prater-Oval sei auch für die Spieler des SK Rapid ein Auswärtsstadion und genauso ungewohnt wie für die Gastmannschaft.

Andererseits: Rapid ist, wie viele andere österreichische Klubs auch, finanziell nicht auf Rosen gebettet. Drei Spiele im Ernst-Happel-Stadion vor rund 45.000 Fans und die damit verbundenen Nebeneffekte (Fanartikel, mehr VIPs etc.) wären für Grün-Weiß Gold wert.

Vielleicht würde der eine oder andere Last-Minute-Verkauf auf dem Spielersektor genug Geld in die Kasse spülen, um auf das Happel-Stadion verzichten zu können. Die Wolverhampton Wanderers haben erneut ihr Interesse an Stefan Maierhofer deponiert. Die Daily Mail beziffert die Chance, dass der "Lange" ab Mittwoch auf der Insel kickt, mit "4/5 - four out of five" - also beinahe fix...

Verkauf oder nicht - die Chance auszulassen, mit drei gelungenen Spielen im Prater mögliche zukünftige Abonnenten oder Mitglieder anzusprechen, wäre wohl grob fahrlässig. Jetzt geht es auch darum, langfristig zu denken und den Schwung aus der Qualifikation in die Zukunft mitzunehmen.

>>Rapid in der Zwickmühle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten