Recommended Posts

Spitzenspieler

Ganz klar pro Hanappi. In diesem Stadion ist der Aufstieg möglich. In der Betonschüssel nicht.

Wir wären auch gegen Villa nicht in einem anderen Stadion aufgestiegen. Man siehe sich nur einmal die Blicke der englischen Spieler an, als die zu einem Eckstoß Nord/West gingen...

Darüber hinaus halte ich das ganze für eine äußerst verlogene Diskussion. Wir haben ein Heimstadion, und dort sollte gespielt werden. Was würden wir uns aufführen, wenn die Dosen meinen, sie wechseln in ein größeres Stadion? "Jaaaaa, jetzt, weil's einmal gegen irgendwelche Gegner spielt's, da kommt's aus euren Löchern, ihr Lemuren, ihr Gloryhunter. Ansonsten bringt's eh nix zam, fantechnisch."

P.S.: Fiktive Situation:

Nehmen wir an, Rapid hätte tatsächlich jetzt ein 30.000er Stadion. Ich nehme nicht an, dass dann gefordert wird, dass gewechselt werden sollte, in der derzeitigen Situation. Und was passiert dann in der CL? Gegen Liverpool und Real? Soll dann wieder gewechselt werden, nur weil dann ein paar Leute, die sonst nie Rapid im Stadion verfolgen, auf einmal unsere Mannschaft sehen wollen?

Nein, sage ich! Es sollen die belohnt werden, die immer schon dabei waren, als Abo-Besitzer und/oder Mitglied. Und nix "Aber ich möchte auch, weil ich bin aus Scheissklappersdorf und kann sonst nieeeeeee....." Wer sonst nicht auf die Spiele geht, der kann auch jetzt nicht.

qft ! bin genau deiner meinung,es ist viel wertvoller wenn 17.000 voll supporten und nah dran sind, als 20.000 supporten über die laufbahn drüber,sehn nix vom spiel und müssen sich die restlichen 30.000 anschaun die nur herumsitzen..rapid braucht nicht irgendwelche leut die sich denken "he,gemma celtic schaun...gegn wen spün de üwahaupt?"

PRO HANAPPI !!

bearbeitet von youllneverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

dann soll man einfach die karten fürs hanappi teurer machen, das würd glaub ich jeder verstehen,dazu würden sicher wieder ein paar mehr mitglieder lukrieret werden und dazu haben wir höhere chancen auf die 120.000€ pro sieg.

und verdient der verein nicht auch am rapiddorf???

´

natürlich kann man die karte teurer machen

verstehen würdes erstens mal die wenigsten

und zweitens kann man die karte gar nicht so teuer machen, dass sich das happel nicht auszahlt

was ich nicht verstehe

die leute die sich jetzt aufregen, dass rapid vielleicht ins happel geht, sind die gleichen die sich dann aufregen, warum man hier im asb schon wieder einen fredl wegen der schlechten finanzlage eröffnen muss und dann auf den vorstand hindreschen.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ganz klar pro Hanappi. In diesem Stadion ist der Aufstieg möglich. In der Betonschüssel nicht.

Wir wären auch gegen Villa nicht in einem anderen Stadion aufgestiegen. Man siehe sich nur einmal die Blicke der englischen Spieler an, als die zu einem Eckstoß Nord/West gingen...

Darüber hinaus halte ich das ganze für eine äußerst verlogene Diskussion. Wir haben ein Heimstadion, und dort sollte gespielt werden. Was würden wir uns aufführen, wenn die Dosen meinen, sie wechseln in ein größeres Stadion? "Jaaaaa, jetzt, weil's einmal gegen irgendwelche Gegner spielt's, da kommt's aus euren Löchern, ihr Lemuren, ihr Gloryhunter. Ansonsten bringt's eh nix zam, fantechnisch."

Nehmen wir an, Rapid hätte tatsächlich jetzt ein 30.000er Stadion. Ich nehme nicht an, dass dann gefordert wird, dass gewechselt werden sollte, in der derzeitigen Situation. Und was passiert dann in der CL? Gegen Liverpool und Real? Soll dann wieder gewechselt werden, nur weil dann ein paar Leute, die sonst nie Rapid im Stadion verfolgen, auf einmal unsere Mannschaft sehen wollen?

Nein, sage ich! Es sollen die belohnt werden, die immer schon dabei waren, als Abo-Besitzer und/oder Mitglied. Und nix "Aber ich möchte auch, weil ich bin aus Scheissklappersdorf und kann sonst nieeeeeee....." Wer sonst nicht auf die Spiele geht, der kann auch jetzt nicht.

Nein, das muss man verstehen u. akzeptieren, dass gegen solche Gegner mehr Leute Interesse am Spiel haben.

Wir freuen uns doch auch, dass wir es in die Gruppenphase geschafft haben und gegen diese Gegner spielen dürfen.

Für uns sind diese Spiele auch mehr wert als Ligaspiele gegen Kapfenberg, oder?

Also müssen wir auch akzeptieren, dass es für andere Leute auch interessanter ist, Rapid live zu sehen, obwohl man sich alle Bundesligaspiele nur vorm Fernseher ansieht. Das heißt aber nicht, dass man weniger Fan ist. Von Gloryhunter ganz zu schweigen.

Vom wirtschaftlichen Faktor rede ich auch nicht, hier wäre es ja auch unverantwortlich nicht ins Happel zu gehen.

Außerdem ist es auch einmalig, 50.000 in ein Stadion zu bekommen, schafft halt auch nur Rapid, also sollten wir es machen und die Chance nützen.

Aber ich bin überzeugt, dass sich Rapid fürs Happel entscheidet! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

qft ! bin genau deiner meinung,es ist viel wertvoller wenn 17.000 voll supporten und nah dran sind, als 20.000 supporten über die laufbahn drüber,sehn nix vom spiel und müssen sich die restlichen 30.000 anschaun die nur herumsitzen..rapid braucht nicht irgendwelche leut die sich denken "he,gemma celtic schaun...gegn wen spün de üwahaupt?"

PRO HANAPPI !!

also bei allem respeckt vor celtic, das würden sicher die wenigsten sagen. die KOnsumenten, die du und andere so fürchten wollen großen fußball von großen namen sehen und diese gibts bei celtic eben nicht.

wenn schon, war das bei Liverpool so und da war die stimmung alles andere als schlecht (bedenke, testspiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

naja

unabhängig was wir alle hier darüber schreiben, ist die entscheidung sowieso schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

PRO HANAPPI !!

17.000 voll supporten?

Laut Sicherheitsbestimmungen dürfen weniger hinein, dann ziehst du noch die Gästefans ab und dann ziehst du noch die ab, welche auch im Hanappi nicht dauersupporten, und das sind auch nicht gerade wenige.

Das Liverpool-Match war ja auch ein Wahnsinn, auch wenn da sicherlich viele nur wegen Liverpool hingefahren sind.

Im Endeffekt wird sich Rapid fürs Happel entscheiden und so passt es auch.

Also stellt euch drauf ein, dass wir wieder an einem Strang ziehen müssen und IHR Happel-Verweigerer auch Rapid im Happel unterstüzten müsst. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

rapid is aber mehr als die 11 maxln am spielfeld :)

Und genau deswegen wünsche ich mir, dass extrem viele Fans die Möglichkeiten haben so wie ich das Spiel im Stadion zu verfolgen.

da gehört das hanappi eben auch dazu

Das Hanappi mehr wert als 35.000 Rapid-Fans, denen so die Möglichkeit genommen wird das Spiel zu verfolgen?

Beziehungsweise gehört zu Rapid auch die Rapid-Kassa, die sich auch übers Happel freut! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich dachte immer als fan einer mannschaft, wünscht man sich das beste für sie?

wenn der rapidvorstand jetzt entscheiden sollte ins happel zu gehen ist das beste, ist das sein gutes recht, punkt aus. (die haben mehr ahnung als die meisten von uns hier)

Blödsinn, falls die wirklich ins Happel gehn is es eine rein finanzielle Überlegung.

Und ein grosser Fehler. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

unabhängig was wir alle hier darüber schreiben, ist die entscheidung sowieso schon gefallen.

daraus kann man wohl lesen das die entscheidung fürs happel bereits gefallen ist.

begeistert bin ich zwar nicht aber für den verein ist es finanziell gesehen das beste (weshalb ich die entscheidung auch verstehen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

hab auch mal [x] hanappi gevoted.

wie der rostige nagel schon zu beginn des freds gesagt hat: wer vs. villa im hanappi war kann fast nur für selbiges sein. das match war einfach so geil :love:

allerdings wär ich wenn die wahl aufs happel fällt auch nicht böse - beides hat seine vorteile (und nachteile).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

naja

leider, es war ja schon eine riesenüberraschung das wir gg villa daheim gespielt haben, das hat halt die hoffnung geweckt, dass die entscheidungsträger nach dem unglaublichen villaheimspielerlebnis und den guten (unerwarteten) einnahmen in den letzten wochen wieder eine fanorientierte entscheidung treffen. scheinbar nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:laugh::laugh:

Pro Hanapi, ganz klar. Ich würde sowieso kein Spiel sehen können aber ich will das die Mannschaft erfolgreich ist und das geht mMn nur in einem so engen Stadion wie dem umseren. Hier kann der Funke richtig überspringen, während im Happel durch die Laufbahn und die erhöhte Position der Tribünen so etwas schwer möglich ist.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten