holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. September 2009 Solche Trotteln gibt's potentiell sicher bei uns auch. Ist nur die Frage, ob sich einer "von uns" de facto nicht entblödet, mit irgendwelchen Horror-Geschichten im Ausland gegen den FAK Stimmung zu machen. (die alte Nazi-Leier wurde ja eh schon eifrigst bemüht, aber da lässt sich sicher noch Kompatibles finden) Was mich aber immer noch wirklich interessieren würde: gibt es wirklich NIEMANDEN, nicht einmal EINEN EINZIGEN Fan oder Offiziellen von Celtic Glasgow, der die Eier besitzt, einmal öffentlich und vor all seinen Rudel-Kollegen die eigene Wunderwelt in Frage zu stellen? Also konkret: 1.) die Schiri-Hilfe damals für Celtic, die Drecks-Fouls der Schotten beim 3:0 und die Fan-Übergriffe der ach so unschuldigen Celtic den windigen Vorwürfen an Rapid gegenüber zu stellen und 2.) im Speziellen diese "Betrugs"-Verschwörungstheorie wenigstens einmal in Frage zu stellen. (ich weiß bis heute noch nicht, was genau Weinhofer damals wirklich widerfahren ist, aber die Herren aus Glasgow scheinen alle kollektiv daneben gestanden zu sein; mir kommt das eher so vor, wie das verzweifelte Vorschieben einer Pseudo-"Absolution", um die eigenen Verfehlungen verdrängen zu können) Ich hab' bezüglich solch kritischen Hinterfragens aus den Reihen von Celtic bislang noch nichts gefunden. Diese Meinung scheint dort oben nicht existieren zu dürfen. Oder hat irgendwer eine entsprechende Quelle für mich? Ich will's einfach nicht glauben, dass so etwas möglich ist... Dieser "Cheater"-Fieberwahn von Celtic ist geradezu so, als würden heute geschlossen alle Rapid-Fans + Rapid-Offiziellen standhaft behaupten "in den 80ern hat Andreas Ogris einen Rapid-Balljungen anlulut", ohne dass jemals irgend ein Beweis dafür existiert hätte, und wo keiner auch nur eine Sekunde daran denkt, dies zu hinterfragen, sondern stattdessen jeder diese Behauptung zur Begründung für einen jahrzehntelangen unversöhnlichen Hass gegen den Verein Austria Wien macht. Ich mein .... HAAALLLLOOOOOO .... wir sind aus der Steinzeit raus, bitteschön!!!!!! Prinzipiell ist dem Posting nichts hinzuzufügen, jedoch kommt da noch ein Aspekt dazu. Während hier herinnen (Gott sei Dank) viele - ja sogar die Meisten - den Gegnern Respekt zollen und versuchen, objektiv das Kommende einzuordnen, bzw. sich einfach nur auf die Aufgaben freuen, kommt einem beim Lesen der Celtic-Foren das totale Ich versuche mich gerade zurück zu erinnern, ob es bei uns jemals so einen extremen Wirbel wegen einer Schiri-Fehlentscheidung o.Ä. gekommen ist und mir fällt eigentlich nur dieser Skandal-Schiedsrichter aus Wales ein (Tom Reynolds), der 1977 (!!!) bei der WM-Quali zuerst ein reguläres Tor von Hans Krankl aberkannt hat und danach den Hansee auch noch ausgeschlossen hat.. Das schlug damals ziemliche Wellen und die Volksseele kochte auch noch Monate danach. Für eigene Fehler und Auszuckungen der eigenen Fans allerdings den Gegner verantwortlich zu machen und as über einen Zeitraum von 25 Jahren halte ich sehr wohl für "Steinzeit". Und dass sich einige Fans anderer Vereine (vorzugsweise aus dem Dunstkreis der Farbe rosa) so weit erblöden, die Nazi-Schreie der Herren aus SChottland auch noch zu unterstützen, hat nichts mehr mit Stadtrivalität sondern schon mit Blödheit gehobenen Ausmasses zu tun, weil man damit ja nicht mehr den ungeliebten Stadtrivalen beleidigt, sondern sein eigenes Heimatland. Und auch das ist tiefste Steinzeit..... Prinzipiell ist dem Posting nichts hinzuzufügen, jedoch kommt da noch ein Aspekt dazu. Während hier herinnen (Gott sei Dank) viele - ja sogar die Meisten - den Gegnern Respekt zollen und versuchen, objektiv das Kommende einzuordnen, bzw. sich einfach nur auf die Aufgaben freuen, kommt einem beim Lesen der Celtic-Foren das totale Ich versuche mich gerade zurück zu erinnern, ob es bei uns jemals so einen extremen Wirbel wegen einer Schiri-Fehlentscheidung o.Ä. gekommen ist und mir fällt eigentlich nur dieser Skandal-Schiedsrichter aus Wales ein (Tom Reynolds), der 1977 (!!!) bei der WM-Quali zuerst ein reguläres Tor von Hans Krankl aberkannt hat und danach den Hansee auch noch ausgeschlossen hat.. Das schlug damals ziemliche Wellen und die Volksseele kochte auch noch Monate danach. Für eigene Fehler und Auszuckungen der eigenen Fans allerdings den Gegner verantwortlich zu machen und as über einen Zeitraum von 25 Jahren halte ich sehr wohl für "Steinzeit". Und dass sich einige Fans anderer Vereine (vorzugsweise aus dem Dunstkreis der Farbe rosa) so weit erblöden, die Nazi-Schreie der Herren aus SChottland auch noch zu unterstützen, hat nichts mehr mit Stadtrivalität sondern schon mit Blödheit gehobenen Ausmasses zu tun, weil man damit ja nicht mehr den ungeliebten Stadtrivalen beleidigt, sondern sein eigenes Heimatland. Und auch das ist tiefste Steinzeit..... Edit: In diesem Falle muss man ja die Fans von Salzburg und vor allem von Sturm Graz lobend hervorheben, von denen solche geistige Tieffliegerei noch nicht zu lesen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 2. September 2009 Es ist ein Opfermythos der hier praktiziert wird. Es ist auch das einfachste, denn man braucht hierbei keine Sekunde über eigene Verfehlungen nachzudenken. Da gibt man dem eigentlichen Opfer die Schuld daran das sich die eigenen Fans & Spieler unter aller Sau benommen haben und man dafür von der UEFA bestraft wurde und schon wähnt man sich selbst aus dem Schneider. Das war für die sicher Schmerzhaft, ohne Frage. Nur sollten sie endlich einmal aufhören sich selber ständig in die Opferrolle zu pressen und anfangen über eigene Fehler nachzudenken. Denn am Ausscheiden in der CL sind auch nicht Wenger & Eduardo schuld, sondern die eigene Leistung die einfach viel zu schwach war. Doch damals wie heute besteht offensichtlich kein Unterschied in der eigenwilligen Interpretation der Faktenlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. September 2009 Wenn man schon bei strunzdummen Hass sind, das erinnert mich an so manchen Anhänger unserer werten Stadtrivalen, die es anscheinend nötig haben das HSV, Hapoel, und Celtic Forum zu besuchen um dort Stimmung gegen uns zu machen, und unseren Gegnern auch noch ihren Support zu-sichern. Natürlich sind die in der Minderheit, aber es is trotzdem extremst lächerlich. Ich hoff das von uns keiner so unpatriotisch und deppert is es den Veilchen gleich zutun. tolles pauschalurteil. da hab ich bei diversen basket und volley events von den rapidfans aber schon einiges erlebt. ich finds überhaupt lächerlich sich die arbeit zu machen um dem gegner des erzfeinds zu supporten, außer man hat schon immer eine sympathie zu dem verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. September 2009 so, als würden heute geschlossen alle Rapid-Fans + Rapid-Offiziellen standhaft behaupten "in den 80ern hat Andreas Ogris einen Rapid-Balljungen anlulut", ohne dass jemals irgend ein Beweis dafür existiert hätte, und wo keiner auch nur eine Sekunde daran denkt, dies zu hinterfragen, sondern stattdessen jeder diese Behauptung zur Begründung für einen jahrzehntelangen unversöhnlichen Hass gegen den Verein Austria Wien macht. Ich hab es immer gewußt! Arrrhhh warum hast du uns diese Info nicht VOR dem Derby gegeben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 3. September 2009 Arrrhhh warum hast du uns diese Info nicht VOR dem Derby gegeben?? Die Bundespolizeidirektion Wien hat mich darum ersucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 3. September 2009 Celtic Glasgow hat sich für die Gruppenphase der Europa League mit dem chinesischen Teamkapitän Zheng Zhi verstärkt. Der 29-Jährige unterzeichnete beim Rapid-Gegner einen Zweijahresvertrag. Medienberichten zufolge soll Zheng wöchentlich umgerechnet rund 11.500 Euro kassieren. "Celtic ist ein großer Club. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", freute sich der zuletzt bei Charlton Athletic spielende Mittelfeldakteur. Quelle: orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) das ereignis '84 dürfte ja ein massentrauma ausgelöst haben. freu mich für die (paar?) betrübten seelen, tlw. soll ja dadurch ihre kindheit getrübt worden sein, dass nach 25 jahren die chance auf bewältigung des traumas bevorsteht. wobei die bewältigung primär auf den rängen stattfinden wird, denn am rasen sind ja kaum schotten zu finden ... ein wunderbare ironie des schicksals dass gerade pacult als trainer zurück kehrt. vielleicht könnt man den rudi weinhofer für die beiden spiele als flascherlträger od sonst wie gewinnen :-) bearbeitet 3. September 2009 von dipar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bsox Stammspieler Geschrieben 3. September 2009 ...als würden heute geschlossen alle Rapid-Fans + Rapid-Offiziellen standhaft behaupten "in den 80ern hat Andreas Ogris einen Rapid-Balljungen anlulut" Haha, das schreit geradezu nach einem Deix Comic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billy Eidelstedt Anfänger Geschrieben 3. September 2009 Sehr ungastlich, um ehrlich zu sein. Aber ok, ihr HSV-Fans seid wahrscheinlich genauso "gestraft" mit hohen Preisen... Wir zahlen 45 Euro für ein Kombiticket (Rapid, Celtic, Hapoel). Kann mir die hohen Preise im Gästesektor auch nicht erklären und finde sie extrem unangebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smj Spitzenspieler Geschrieben 3. September 2009 Wisst Ihr davon? Oder machen sich die Celtics durch solche Informationen selber gross? Vienna tie switch as 100,000 fans bid for Celts briefs Exclusive by Matthew Lindsay RAPID Vienna today decided to switch their Europa League clash with Celtic to Austria's national stadium - after receiving more than 100,000 ticket requests. There is huge interest in the showdown between the two clubs who were involved in a fiery and controversial European showdown back in 1984. Vienna played Aston Villa at their 20,000-seater Hanappi Stadium in the last round and visiting boss Martin O'Neill spoke of the "raucous home crowd" as his team crashed out. But Rapid will take on Tony Mowbray's men in the group stage of the competition at the 50,000- capacity Happel Stadium in December. Club spokesman Andy Marek said: "We could have sold over 100,000 tickets. Therefore, it was no question that we would play in Happel Stadium instead of Hanappi. "At Happel Stadium more than 50,000 supporters will create an incredible atmosphere and certainly lift our team as well as intimidate any opponent." Rapid faced the Glasgow giants in the last 16 of the European Cup-Winners' Cup 25 years ago. After winning the first leg 3-1 at home, the Austrians were 3-0 down in Glasgow and on the verge of elimination. But Vienna midfielder Rudi Weinhofer claimed he was hit on the head by a bottle, even though television evidence showed he had not been, and the match was abandoned. In a rematch at neutral venue Old Trafford in Manchester, Vienna won 1-0 to progress. Meanwhile, Celtic defender Mark Wilson took a huge stride on his comeback this morning when he picked up his side's Man of the Match award against Benfica in Toronto. A second string Hoops side lost 3-1 to their full-strength Portuguese rivals in the one-off friendly for the CNE Cup in Canada. However, Wilson, who has struggled with a succession of injury problems in the last 12 months, was pleased to come through 75 minutes of the game which was played on Astroturf. He said: "It's never nice to play on Astroturf because we're used to playing on grass. But I felt okay. Fitness-wise, I was tiring towards the end because Benfica had a lot of good players out and more subs than us. "No player likes to be tagged as injury-prone, but, obviously, I've got it at the moment because I've been like that since I came to Celtic. Now it's up to me to prove I can play for a good few years without picking up an injury. "Andy Hinkel is in front of me so it won't be easy. I need to get games under my belt before I can challenge for a starting place." Publication date 03/09/09 http://www.eveningtimes.co.uk/sport/displa...2528937.0.0.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) But Vienna midfielder Rudi Weinhofer claimed he was hit on the head by a bottle, even though television evidence showed he had not been, and the match was abandoned.http://www.eveningtimes.co.uk/sport/displa...2528937.0.0.php Oha! Bitte her mit dem Video, wenn sowas wirklich existiert! Ich konnte einen derartigen Beweis für die unverschämten Vorwürfe bislang nirgendwo finden. (und bin auch schon hoch gespannt, welcher Art so ein Film "beweisen" soll, dass Weinhofer nicht getroffen wurde) Warum wurde das von den seit Jahrzehnten anklagenden Celtics nicht schon längst publik gemacht, wenn es auch nur irgendwas konkret "beweist"? Warum hat es die UEFA damals offenbar wenig beeindruckt? Fragen über Fragen.... bearbeitet 4. September 2009 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. September 2009 Wisst Ihr davon? Oder machen sich die Celtics durch solche Informationen selber gross? http://www.eveningtimes.co.uk/sport/displa...2528937.0.0.php Schwachsinn zum Quadrat. Alleine die Tatsache, dass die Zeitung meldet, dass "heute", also am 3. September, die Entscheidung gefallen sein soll, sagt doch bitteschön alles aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. September 2009 Wieso macht man von offizieller Seite sowas? Reicht es nicht, wenn die Fans von Haus aus einen an der Waffel haben? Ausserdem geht von uns wohl kaum einer ins Stadion, wegen dem, was '84 passiert ist. Die werden mir immer suspekter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smj Spitzenspieler Geschrieben 4. September 2009 Gut, die Geschichte von 1984 ist eben der Spin, mit dem Medien im Einklang mit vielen im Internet schreibenden Anhänger diese Spiele angehen. Das ist leider Pressearbeit, muss man nicht schön finden, ist aber so. Bedenklicher fand ich da in der Tat die Zitate der Vereinsmitarbeiter schon am Tag nach der Auslosung. Von den Kommentaren in den Foren ganz zu schweigen. Man muss aber dazu sagen - so habe ich mich in unserem Forum dankenswerterweise erinnern lassen, und es stimmt - dass solche Diskussionen im angelsächsischen Raum mit deutlich weniger political correctness geführt werden. So ist in einem anderen Kulturkreis nicht jede Auslassung gleich eine schwere Beleidigung, als die wir sie auffassen. Manche Dinge gehen aber wirklich deutlich zu weit. Mir schwillt auch der Kamm, wenn ich im Celtic-Forum schon wieder lesen muss, die HSV-Fangemeinde hätte einen deutlichen Hang zum Rechtsextremismus. Da muss ich auch einem Rapid-Fan einmal danken, der sich dort - neben seinem Kampf für seine Interpretation der Ereignisse von 1984 - nicht unterkriegen lässt und solche Dinge hinterfragt. Da zeigt sich auch die eher unheilvolle Beeinflussung durch unsere Lokalrivalen, die seit Jahren eine Fanfreundschaft mit Celtic pflegen. Da bei uns doch viele Fans eine starke Verbindung zu den Rangers haben, ist das Spannungsfeld ohnehin bestellt. Mir fehlt die Zeit und ein wenig die Kraft...wenn ich mich darauf einlasse, dann aber richtig. So schreibe und lese ich lieber hier, ist informativer und freundlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Ich muss auch schon sagen, ich bin schwerstens positiv überrascht über die HSV-Fans, die sich bisher hier registriert haben - normalerweise kriechen bei EC-Partien immer die Trolle anderer Vereine aus ihren Löchern, das ist bisher gar nicht der Fall. Daumen hoch und weiterhin auf gutes Diskutieren Wer erinnert sich nicht an den Vllaznia-Troll? Der war doch bitte schön Weltklasse, wie er uns erklären wollte, dass sie uns putzen werden, weil Vllaznia irgendwann im Jahr 1975 die Austria in einem Testspiel besiegt hat Oder die Slovan-Fans... ui das waren noch Zeiten hehe bearbeitet 4. September 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts