Recommended Posts

ASB-Gott

Die sind wirklich total depat die Schotten a Wahnsinn. Celtic war mir immer sympathisch aber wenn man das Forum durchstöbert vergeht einem alles. Schätz sie nicht so stark oder stärker als Villa ein. Schad dass wir das erste Spiel auswärts haben, weil da kann ich nicht mit :(

Das sind keine Schotten, sondern die eingewanderte irische Unterschicht. Und offensichtlich gibt es da besonders viele Blindgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die sind wirklich total depat die Schotten a Wahnsinn. Celtic war mir immer sympathisch aber wenn man das Forum durchstöbert vergeht einem alles. Schätz sie nicht so stark oder stärker als Villa ein. Schad dass wir das erste Spiel auswärts haben, weil da kann ich nicht mit :(

die ganzen celtic fans sind iren bzw deren vorfahren sind iren.....iren sind ein eigenes volk....NO SURRENDER

also selbst als veilchen hoffe und wpnsch ich euch international nur das beste...da peda wirds scho richtn =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Mir schweben gerade die ersten Peter Pacult Sprechchöre im Celtic Park vor (die hätte er sich schon lange verdient)

und ansonsten simma die Schotten egal. Sind eher peinlich für unsere Farben, aber was solls. Wir werden sehn wer am Ende weint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Celtic und Rangers sind große namen aber sportlich, naja. die schottische liga ist in der breite mmn. sogar schwächer als unsere, siehe die zum teil debakulösen ergebnisse in diesem sommer.

Das seh ich im Prinzip ähnlich, nur ibts halt in Schottland zwei starke Mannschaften: Rangers und Celtic.

Deshalb ists ja auch kein Wunder, dass fast immer einer dieser beiden Vereine Meister wird (laut http://de.wikipedia.org/wiki/Schottischer_...%9Fball-Meister war der letzte Meister, der nicht aus Glasgow kam FC Aberdeen 1985).

Das iseht man auch an der Titelverteilung:

Glasgow Rangers: 52

Celtic Glasgow: 42

FC Aberdeen: 4

Heart of Midlothian: 4

Hibernian Edinburgh: 4

FC Dumbarton: 2

FC Dundee: 1

Dundee United: 1

FC Kilmarnock: 1

FC Motherwell: 1

Third Lanark: 1

=> fast 85% aller Titel gingen an einen der beiden glasgower Großklubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich werd wahrscheinlich mit dem Zug nach Hamburg fahren, da das am billigsten kommt (Hinfahrt ab 29€, Rückfahrt ebenfalls ab 29€, wobei ich werd da wohl eher einen früheren zug um 39€ nehmen).

Jetzt würd mich interessieren, wie lang man denn maximal zum Stadion in Hamburg fährt.

Und dann hätt ich noch eine frage zur Reeperbahn: ich werd dort vielleicht hinschauen, aber weiß nicht, ob sich die nach dem Match noch ausgeht. Briingts auch was, dort vorm Match hinzugehen, oder ist um die Zeit noch zu wenig los (Anmerkung: ich werd spätestens um 19:00 zum Stadion aufbrechen).

PS: weil diese Frage mal im Thread kam: in die HSH Nordbank Arena passen laut Wikipedia bei internationalen Spielen nur 51.500, weils keine Stehplätze gibt. Davon bekommt der Gästerverein bei inetrnationalen Spielen min. 5%, also werden wir wahrscheinlich 2.575 Tickets bekommen. Ich denke als, dass wir den Gästesektro vollbringen werden.

Edit: Ich habs schon herausgefunden über http://www.hvv.de/ . Die Fahrt spollte max. ca. 40 Min. dauern vom Stadion zum Hbf.

Ich hab auch shcon meine Toiickets online gekauft. Ich fahr mit folgenden Zügen:

abfahrt Wien West: 01.12. 19:54

ankunft Hamburg Hbf: 02.12. 7:50

abfahrt Hamburg Hbf: 03.12. 3:18

ankunft Wien West: 03.12. 13:22

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon vor 2-3 Jahren mal über eine Website oder Forum mit Celtic-Bezug gestolpert, wo ich auch aus dem Staunen nicht mehr herauskam, wie viele Leute nach all den Jahren über deren EC-Out 1984 bzw. den vermeintlichen "Betrug" immer noch so denken, wie kleine Kinder, denen man Spielzeug + Eltern gleichzeitig weggenommen hat. Da sind schon ein paar unfassbar kranke Trotteln unterwegs dort oben. Die Leut, die jetzt immer noch so dämlich daherspeiben, sind vermutlich dieselben (nur mittlerweile halt noch 25 Jahre depperter g'soffen), die damals schon nichts dabei gefunden haben, dass mehrere Rapid-Spieler von Fans tätlich angegriffen wurden. Von der dreckigen Spielweise Celtics und dem extrem heimlastigen Schiri Johansson in der Skandalpartie damals ganz abgesehen....

War ohnehin (nach heutigen Maßstäben) schon eine Frechheit für sich, dass die Neuaustragung erst in 2. Instanz und nur aufgrund des Umstandes beschlossen wurde, dass Weinhofer verletzt war und Rapid das Austauschkontingent bereits erfüllt hatte (!!!). Wenn heutzutage ein Spieler eine Flasche auf den Schädel kriegen würde, bräuchte der betroffene Heimverein ned einmal mehr an die nächste EC-Saison denken.

Bin sehr gespannt, wie sich die Offiziellen von Celtic präsentieren werden, im Vergleich zu jenen Hirntoten unter deren Fans.

Ich habe eigentlich gehofft, dass uns ein Aufeinandertreffen mit diesem "Verein" erspart bleibt, aber gut, früher oder später musste es eh kommen und bestimmte Leut' werden wohl ohnehin erst im Holzpyjama gscheiter. Hoffentlich können wir ihnen wenigstens bei dieser Gelegenheit auf sportlichem Wege so viel, wie nur irgend möglich versauen.... :evil::finger3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
War ohnehin (nach heutigen Maßstäben) schon eine Frechheit für sich, dass die Neuaustragung erst in 2. Instanz und nur aufgrund des Umstandes beschlossen wurde, dass Weinhofer verletzt war und Rapid das Austauschkontingent bereits erfüllt hatte (!!!). Wenn heutzutage ein Spieler eine Flasche auf den Schädel kriegen würde, bräuchte der betroffene Heimverein ned einmal mehr an die nächste EC-Saison denken.

Ganz zu schweigen von den Ereignissen in Manchester...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

will ja die hirnverbrannten nid verteidigen, nur bei uns ginge es wohl auch hoch her, mit umgekehrten vorzeichen.

arg, das war ein heimschieri damals, so etwas gab es noch selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will ja die hirnverbrannten nid verteidigen, nur bei uns ginge es wohl auch hoch her, mit umgekehrten vorzeichen.

Ich will meinerseits die sicher auch bei uns vorkommenden Schwindligen nicht verteidigen, aber diese über Jahrzehnte hinweg gepflegte Uneinsichtigkeit, Verbohrtheit, Hasserfülltheit jener Celtic-Idioten (und das in dieser großen Menge) ist schon eine "Qualität" für sich.

Ferner kann ich mich nicht erinnern, dass bei uns z.B. jemals Fans auf's Spielfeld gelaufen sind, um den gegnerischen Torhüter zu verdreschen (frag nach bei Funki Feurer....).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag