Was muss sich in Salzburg ändern?


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

also muss man versuchen über ein starkes kolektiv und eine gute und v.a. eingespielte mannschaft sein ziel erreichen!

das zauberwort lautet also kontinuität! seltsam ist es halt dann wenn man gleichzeitig ständig neue spieler und den rauswurf einiger personen vordert! ich weis nicht ob das auffällt - aber das ist ein wiederspruch in sich!

Nein ist kein Widerspruch. Weil man zuerst gute Spieler und das passende System braucht, um Kontinuität reinzubringen. Beides hat Maccabi gefunden, HS noch nicht. Weil wenn wir so wie jetzt weiterspielen (Aufstellung, System) verlieren wir nur die Meisterschaft, was das Schlimmste wäre. Dann bringt dir deine Kontinuität genau 0.

und wenn ich dann noch eine bitte anbringen dürfte?! :augenbrauen::ears: wenn dann einen international halbwegs etablierten sportdirektor - das scheint mir inzwischen mindest gleich wichtig zu sein wie ein international bekannter trainer!

Finde ich auch.

ich freu mich auf das nächste spiel ich freu mich auf die mannschaft und ich freu mich aufs stadion! :v:

Im nächsten Match müssen wir unbedingt gewinnen! Sonst sind wir schnell irgendwo in der Mitte der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Für mich wurden die ersten Fehler schon beim RB – Einstieg begangen. Mit aller Gewalt wollte man Erfolg erzwingen und holte alles was in Österreich irgendwann mal gut war oder internationale Spieler die mit über 32 noch gerade gehen können/konnten, dazu noch unglaubliche Auslandskicker die sich nicht einmal in Österreich durchsetzten konnten.

Hätte man in dieser Zeit einer jungen Mannschaft (Ivanschitz, Leitgeb, Janko, Vonlanthen, Ochs etc. *dazu einen Trainer länger binden*) etwas Zeit gegeben hätte man heute eine eingespielte Mannschaft die man dann punktgenau verstärken könnte. Für die Ö – Liga und eine EC – Teilnahme hätte es locker gereicht und mit der Zeit wäre auch International was gewachsen.

Viele Tore und Punkte werden auch verschenkt weil in den Fanrängen der letzte Schub nach vorne fehlt und lieber geschimpft und gepfiffen wird, da man keine Sympathie für diese jährlich wechselnden Söldner empfindet.

Auf die Schnelle wird man nicht viel ändern können aber man sollte aus den letzten 3 bis 4 Jahren lernen und was wachsen lassen.

bearbeitet von Libero1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich wurden die ersten Fehler schon beim RB – Einstieg begangen. Mit aller Gewalt wollte man Erfolg erzwingen und holte alles was in Österreich irgendwann mal gut war oder internationale Spieler die mit über 32 noch gerade gehen können/konnten, dazu noch unglaubliche Auslandskicker die sich nicht einmal in Österreich durchsetzten konnten.

Hätte man in dieser Zeit einer jungen Mannschaft (Ivanschitz, Leitgeb, Janko, Vonlanthen, Ochs etc. *dazu einen Trainer länger binden*) etwas Zeit gegeben hätte man heute eine eingespielte Mannschaft die man dann punktgenau verstärken könnte. Für die Ö – Liga und eine EC – Teilnahme hätte es locker gereicht und mit der Zeit wäre auch International was gewachsen.

Viele Tore und Punkte werden auch verschenkt weil in den Fanrängen der letzte Schub nach vorne fehlt und lieber geschimpft und gepfiffen wird, da man keine Sympathie für diese jährlich wechselnden Söldner empfindet.

Auf die Schnelle wird man nicht viel ändern können aber man sollte aus den letzten 3 bis 4 Jahren lernen und was wachsen lassen.

geh bitte jara ist mit einer mannschaft aufgetreten die einen altersschnitt von 30 jahren hatte. damals spielten zwar jede menge österreicher nur waren das die herren mayrleb, kirchler, schopp, etc.. lauter ausgediente altstars. ivanschitz ist dann erst gekommen, leitgeb überhaupt erst im dritten jahr genauso wie vonlanthen, der erst mit trap gekommen ist. reichlich wirres posting also von dir mmn..

ich finde gar, dass wir vom kader noch nie so gut besetzt waren wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

Nachdem sich das Szenario jetzt schon seit 4 Jahren mit unterschiedlichen Protagonisten immer wiederholt, kann ich mir schwer vorstellen, dass sich bei RB Salzburg überhaupt irgend etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die internationalen Ziele erreicht? :aaarrrggghhh:

Ich dachte das wirkliche internationale Ziel war die CL. Aber bitte glaubt die Schönrederei auch noch, ich bin sicher, Red Bull ist mit seinen Zielen für die neue Saison jetzt schon gescheitert, weil das international spielen bis zum Winter ohnehin nur ein Glücksfall wegen der Systemänderung ist. Und das starkreden der Gegner ist ja auch zum Kotzen, wollen in die CL und reden diese Gegner schon stark, die Iren wird es in einer 2. Qualirunde nie geben, außer man spielt wieder gegen so eine Red Bull Mannschaft.

Die Gegner sind nicht zu unterschätzen, aber leichtere Gegner wird man in der CL-Quali nie bekommen.

Und dabei hatte man viel Glück gegen die Iren und gegen ein arrogantes Dinamo Zagreb.

Meiner Meinung ist man an den internationalen Zielen kläglich gescheitert, nur dank der Reform von Platini hat man jetzt praktisch ein Lucky Looser Los bis zum Winter.

Jetzt von stärksten Bundesliga Team der letzten 10 Jahre zu sprechen ist ja ein bißchen lächerlich. Die neue Mannschaft muss sich erst einmal in der neuen Saison beweisen. Bisher trat sie international erbärmlich auf, national mäßig.

Die Konkurrenz ist jetzt sicher schwächer als noch vor 5 Jahren und die damalige Austria Mannschaft, welche international erfolgreich spielte, schätze ich als weit stärker ein, als jede Red Bull Mannschaft die es bisher gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich das Szenario jetzt schon seit 4 Jahren mit unterschiedlichen Protagonisten immer wiederholt, kann ich mir schwer vorstellen, dass sich bei RB Salzburg überhaupt irgend etwas ändert.

:glubsch: man war in keinem der letzten vier jahre in einer internationalen gruppenphase. die chance im darauffolgenden jahr gesetzt zu sein war ebenfalls noch nie so hoch. man hat es auch früher noch nie geschafft einen jungen kroatischen nationalspieler zu holen.

die enwicklung geht ganz klar nach oben. und so ist es mir auch lieber als wenn man vor 4 jahren für ein paar monate vor ihrem karriereende noch einen jeremies oder lizarazu gekauft hätte, die dann neben winkelhofer und miranda gespielt hätten.

insegsamt war der kader noch nie so gut wie heuer. und er wird sicher noch besser. das braucht halt zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner Meinung ist man an den internationalen Zielen kläglich gescheitert, nur dank der Reform von Platini hat man jetzt praktisch ein Lucky Looser Los bis zum Winter.

Also ich freue mich riesig auf diese Gruppenphase!

Das stark-reden von Gegnern ist imo nur bei den Bohs passiert und wie man in den Spielen gesehen hat, waren die zu dem Zeitpunkt auch relativ stark.

Dinamo und Maccabi sind sehr gute Mannschaften und man darf nicht erwarten, dass die einfach so geplättet werden. Von er Papierform war Salzburg in beiden Partien krasser Aussenseiter.

Zum Thema:

Was muss sich ändern?

Genau, dass man diese fluktuation abstellt. Man holt jedes Jahr 5-7 neue Spieler + neuer Trainer und wundert sich dann, wenn am Anfang der Saison, wo es um den EC geht, nichts zusammenpasst. Das muss auffören. Ich bin dafür, dass das Team punktuell verstärkt wird, aber bitte nicht an jedem Punkt!

Man darf einfach nicht immer eingespielte Achsen (zB Bodnar-Jezek-Janko) auseinander-reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

ist nicht eines der grössten probleme dass sich ständig alles ändert ?

genau diesen umstand wollte ich mit meinem Posting zum ausdruck bringen. der threadtitel heißt ja "Was muss sich in Salzburg ändern!", oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich freue mich riesig auf diese Gruppenphase!

Das stark-reden von Gegnern ist imo nur bei den Bohs passiert und wie man in den Spielen gesehen hat, waren die zu dem Zeitpunkt auch relativ stark.

Dinamo und Maccabi sind sehr gute Mannschaften und man darf nicht erwarten, dass die einfach so geplättet werden. Von er Papierform war Salzburg in beiden Partien krasser Aussenseiter.

Zum Thema:

Was muss sich ändern?

Genau, dass man diese fluktuation abstellt. Man holt jedes Jahr 5-7 neue Spieler + neuer Trainer und wundert sich dann, wenn am Anfang der Saison, wo es um den EC geht, nichts zusammenpasst. Das muss auffören. Ich bin dafür, dass das Team punktuell verstärkt wird, aber bitte nicht an jedem Punkt!

Man darf einfach nicht immer eingespielte Achsen (zB Bodnar-Jezek-Janko) auseinander-reißen.

von der papierform her waren wir gegen zagreb leichter außenseiter und gegen haifa leichter favorit, aber egal :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

Was muss sich ändern?

Genau, dass man diese fluktuation abstellt. Man holt jedes Jahr 5-7 neue Spieler

aber neben den vielen unbrauchbaren transfers bleiben immer wieder echte glücksgriffe hängen die zu den besten der liga auf ihren positionen gehören. die gilt es meiner meinung nach zu halten und ein team daraus zu bauen. ich wünsche mir aber auch einen trainer, der länger im amt bleibt als ein jahr.

2008/2009 Gustafsson, Tchoyi

2007/2008 Sekagya, Leitgeb

2006/2007 Pitak, Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.