Was muss sich in Salzburg ändern?


Recommended Posts

Postinho

aber neben den vielen unbrauchbaren transfers bleiben immer wieder echte glücksgriffe hängen die zu den besten der liga auf ihren positionen gehören. die gilt es meiner meinung nach zu halten und ein team daraus zu bauen. ich wünsche mir aber auch einen trainer, der länger im amt bleibt als ein jahr.

2008/2009 Gustafsson, Tchoyi

2007/2008 Sekagya, Leitgeb

2006/2007 Pitak, Vonlanthen

so ist es. ich würde noch bodnar dazuzählen :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber neben den vielen unbrauchbaren transfers bleiben immer wieder echte glücksgriffe hängen die zu den besten der liga auf ihren positionen gehören. die gilt es meiner meinung nach zu halten und ein team daraus zu bauen. ich wünsche mir aber auch einen trainer, der länger im amt bleibt als ein jahr.

2008/2009 Gustafsson, Tchoyi

2007/2008 Sekagya, Leitgeb

2006/2007 Pitak, Vonlanthen

Vonlanthen hat für SBG vielleicht 1-2 gute Spiele gemacht und jeder Trainer wollte ihn loswerden. Schönwetterfussballer, der beim FCZ jetzt ein paar gute Spiele in der Axpo und gegen Maribor/Ventspils gemacht hat. Vielleicht haut er sich dort mal mehr rein, aber für Sbg war der Spieler komplett neben der Spur. Nur weil er mit dem FCZ in die CL einzieht, hatte er nicht eine gute Vergangenheit für SBG.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber neben den vielen unbrauchbaren transfers bleiben immer wieder echte glücksgriffe hängen die zu den besten der liga auf ihren positionen gehören. die gilt es meiner meinung nach zu halten und ein team daraus zu bauen. ich wünsche mir aber auch einen trainer, der länger im amt bleibt als ein jahr.

2008/2009 Gustafsson, Tchoyi

2007/2008 Sekagya, Leitgeb

2006/2007 Pitak, Vonlanthen

tief sind wir in unseren ansprüchen gesunken, wenn gustafsson (ich darf an seine leistung in israel erinnern), vonlanthen und leitgeb als toptransfers gefeiert werden...

noch ein wort zu gustafsson, der ja einer der besten der liga sein soll. da fallen mir auf anhieb mit safar und gebauer 2 bessere ein. wir haben bloss so viele andere, gravierendere baustellen, dass es nicht so auffällt, aber unser goalie ist sicher auch nicht der weisheit letzter schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die internationalen Ziele erreicht? :aaarrrggghhh:

Ich dachte das wirkliche internationale Ziel war die CL. Aber bitte glaubt die Schönrederei auch noch, ich bin sicher, Red Bull ist mit seinen Zielen für die neue Saison jetzt schon gescheitert, weil das international spielen bis zum Winter ohnehin nur ein Glücksfall wegen der Systemänderung ist. Und das starkreden der Gegner ist ja auch zum Kotzen, wollen in die CL und reden diese Gegner schon stark, die Iren wird es in einer 2. Qualirunde nie geben, außer man spielt wieder gegen so eine Red Bull Mannschaft.

Die Gegner sind nicht zu unterschätzen, aber leichtere Gegner wird man in der CL-Quali nie bekommen.

Und dabei hatte man viel Glück gegen die Iren und gegen ein arrogantes Dinamo Zagreb.

Meiner Meinung ist man an den internationalen Zielen kläglich gescheitert, nur dank der Reform von Platini hat man jetzt praktisch ein Lucky Looser Los bis zum Winter.

Jetzt von stärksten Bundesliga Team der letzten 10 Jahre zu sprechen ist ja ein bißchen lächerlich. Die neue Mannschaft muss sich erst einmal in der neuen Saison beweisen. Bisher trat sie international erbärmlich auf, national mäßig.

Die Konkurrenz ist jetzt sicher schwächer als noch vor 5 Jahren und die damalige Austria Mannschaft, welche international erfolgreich spielte, schätze ich als weit stärker ein, als jede Red Bull Mannschaft die es bisher gab.

interview mit hochhauser 16. juni 2009 - zum thema ziele!

natürlich wurden die ziele erreicht! gar keine frage! es wäre halt schon gewesen noch weiter zu kommen - aber ich denke und wir haben es ja auch gesehen - wir sind noch nicht soweit! es wäre halt mal schön wenn diese mannschaft zur ruhe kommen würde - nicht ständig neue trainer mit unterschiedlichen spielsystemen - und aus spieler bestehen sollte die sich auch kennen solten bzw auch eingespielt sind!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die internationalen Ziele erreicht? :aaarrrggghhh:

Ich dachte das wirkliche internationale Ziel war die CL.

Natürlich ist das Ziel erreicht, Cl wär nur die Draufgabe gewesen. Alles andere wär auch unrealistisch gewesen.

Man hat jetzt 6 internationale Spiele.

Die Gegner sind nicht zu unterschätzen, aber leichtere Gegner wird man in der CL-Quali nie bekommen.

Und dabei hatte man viel Glück gegen die Iren und gegen ein arrogantes Dinamo Zagreb.

Wenn alles halbwegs läuft hat man nächstes Jahr einen deutlich leichteren Gegner als Zagreb und kann relativ fix mit einer Gruppenphase rechnen dank neuen Modus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

von der papierform her waren wir gegen zagreb leichter außenseiter und gegen haifa leichter favorit, aber egal :p

ich beziehe mich bei "Papierform" auf den UEFA-Koeffizienten und der war von Dinamo doppelt so hoch wie bei Salzburg. Und was Maccabi angeht: wer war noch gleich das gesetzte Team? Eher nicht Salzburg...

=> von beiden Partien war man auf dem Papier nicht annähernd der Favorit

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich beziehe mich bei "Papierform" auf den UEFA-Koeffizienten und der war von Dinamo doppelt so hoch wie bei Salzburg. Und was Maccabi angeht: wer war noch gleich das gesetzte Team? Eher nicht Salzburg...

=> von beiden Partien war man auf dem Papier nicht annähernd der Favorit

papierform sind für mich eher die wett-quoten aber gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was sich ändern muss wird sich nie ändern denn Zeit wird man in Österreich nie bekommen, weil die Milchmädchenrechnung die so manche Fussballexperten aufstellen nie aufgehen wird. Nur weil man doppelt so viel Geld reinschmeisst ist der Kader nicht gleich doppelt so gut.

Man kann auch mal als bessere Mannschaft nicht Meister werden.(Vom Kader her besser besetzt)

Ich finde das Salzburg vom Kader her noch nie so stark besetzt war wie der Kader der Wiener Austria in der großen UEFA Cup Saison, wobei selbst hier das selbe Schicksal zu erwarten wäre wenn man dann nicht Meister wird.

Der Weg der kleinen schritte wäre wesentlich hilfreicher - die Akademien waren ein Anfang mittlerweile profitieren die Vereine zum Teil schon von der guten Nachwuchsarbeit.

Red Bull kann natürlich einen anderen Weg gehen und sich fertige Spieler kaufen.

Trotzdem muss man sich international gesehen erst mal hoch dienen, spielt man gut in der EL wirds vielleicht auch mal in einer CL Quali einfacher.

Und selbst wenn man den Titel nicht hollt aber mitbekommt das sich da was entwickeln könnt nicht gleich alles über den haufen schmeissen.

Aber wie gesagt ich glaub da eher an das selbe gemurkse wie bei Magnas Austria Zeit.

Papier ist natürlich geduldig und was gestern noch gültigkeit hatte muss morgen schon nix mehr wert sein.

Meist werden ja nur vergleiche heran gezogen die die eigene Mannschaft besser aussehen lassen.

Doch nehmen wir den direkten Vergleich der anderen Mannschaften her und deren EC Gegner.

Zieht man hier die 5 Jahres Wertung heran erkennt man klar das die Gegner von Sturm und Austria aus einer stärkeren Liga kommen (ein Blick auf die 5 Jahres Wertung genügt) der Gegner von Rapid kommt sowieso aus der momentan stärksten Europäischen Liga und alle 3 haben wohl zumindest im ersten Spiel einen besseren Eindruck hinterlassen.

Ich behaupte mal das sich Red Bull im Vergleich zum Vorjahr verschlimmbessert hat.

Und hier muss man eben auch mal Sportdirektor und Managment hinterfragen denn zum Teil werden Spieler verpflichtet bevor man überhaupt weiß wer Trainer ist und zum anderen schafft man es nicht mit anscheinend wichtigen Teilen der Mannschaft des Trainerstabs zu verlängern.

Es muss also an mehreren Stellen falsch oder zum teil schlecht gearbeitet werden.

Vielleicht sollt man daher einmal noch einen großen Schnitt machen und versuchen dann in ruhe was auf zu baun, moment das Versucht ja Red Bull eh gerade in Deutschland die Frage ist nur was passiert mit Salzburg dann wenns dort aufgehen sollt.

Denn mit der deutschen BL hat Red Bull eine wesentlich größere Bühne große namen wird man auch leichter dort hin bekommen und EC kann man ja auch in Deutschland spielen.

Also ich glaub fast das man in Salzburg unter erhöhtem Druck momentan steht man muss selbst bald mal resultate liefern und hoffen das da in Deutschland das Projekt nicht zu schnell wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein wort zu gustafsson, der ja einer der besten der liga sein soll. da fallen mir auf anhieb mit safar und gebauer 2 bessere ein. wir haben bloss so viele andere, gravierendere baustellen, dass es nicht so auffällt, aber unser goalie ist sicher auch nicht der weisheit letzter schluss.

mir ist schon klar, dass gustafsson weder cech noch buffon ist. er ist aber für mich einer der stärksten torhüter der bundesliga. safar ist in meinen augen ähnlich gut und auch gebauer ist für mich nicht erkennbar besser aus gustafsson. leistungen wie die von gustafsson gegen maccabi in salzburg traue ich nicht vielen torhütern in österreich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar, dass gustafsson weder cech noch buffon ist. er ist aber für mich einer der stärksten torhüter der bundesliga. safar ist in meinen augen ähnlich gut und auch gebauer ist für mich nicht erkennbar besser aus gustafsson. leistungen wie die von gustafsson gegen maccabi in salzburg traue ich nicht vielen torhütern in österreich zu.

Im HS gegen Haifa und gegen Magna hat er ein paar Unhaltbare rausgeholt. Auf jeden Fall ein sehr guter Torhüter, der alle paar mal auf Gspurning macht, aber so ist das halt mal im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir geht diese Herumraunzerei einiger Trolle von anderen Vereinen schon derart auf die Nerven. RBS qualifiziert sich nicht für die CL, was einige als Ziel angesehen haben, aber ich bin sogar froh drüber. Klar ist die CL lukrativer als die EL, aber vom sportlichen her bin ich sehr froh drüber dass wir in der EL spielen. Dort besteht eine weitaus größere Chance, dass man gut Punkte holt und nächstes Jahr, sollte man Meister werden, alle 4 Runden gesetzt ist.

Hier jetzt alles und jeden schlecht zu reden und eine Krise herreden zu wollen, die nicht da ist, ist einfach nur lächerlich. Ich wette viel drauf, dass der Großteil der hier postenden Nicht-RBS-Fans im Stadion die ersten sind wenns darum geht "Scheiß RB" oder sowas zu singen. Da kann man noch soviel in Worte verpacken dahinter ist nur heiße Luft. Im Sommer jammerns das keine Kontinuität da ist und jetzt soll sich am besten der ganze Trainerstab schleichen und die halbe Mannschaft dazu. Drehen sich wie die Fahndln im Wind.

MMn muss außer HH keiner seinen Hut nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

insegsamt war der kader noch nie so gut wie heuer. und er wird sicher noch besser. das braucht halt zeit.

Seh ich auch so hoffentlich lässt man die Mannschaft jetzt mal ein sinnvolles System spielen und zusammenwachsen.

bearbeitet von Hubsidupsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dinamo und Maccabi sind sehr gute Mannschaften und man darf nicht erwarten, dass die einfach so geplättet werden. Von er Papierform war Salzburg in beiden Partien krasser Aussenseiter.

Lol!

Salzburg war gegen Maccabi krasser Aussenseiter??! bist eingraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol!

Salzburg war gegen Maccabi krasser Aussenseiter??! bist eingraucht?

von der uefa wertung her zumindest außenseiter. immerhin war maccabi die gesetzte mannschaft und meiner meinung nach auch nicht die schlechtere.

ich glaube maccabi ist ein wenig stärker als salzburg, nicht welten außeinander aber momentan doch stärker.

@soul: bist du denn der meinung, dass salzburg die bessere mannschaft hat als maccabi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.