Was muss sich in Salzburg ändern?


Recommended Posts

Tribünenzierde

Hallo Leute ich bin Ried Fan, habe aber im bescheidenen ORF die Salzburg Spiele gegen Maccabi verfolgt und muss sagen die *edit* spielen einfach ohne Herz! Man hat den Willen zum sieg nie richtig gemerkt. Was fehlt dieser Mannschaft also? Herz!!!! Herz statt Kommerz. Da bin ich stolz auf mein Team die geben immer Alles auch wenns manchmal nicht reicht. Wir sind stolz auf unser Ried !! =)

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo Leute ich bin Ried Fan, habe aber im bescheidenen ORF die Salzburg Spiele gegen Maccabi verfolgt und muss sagen die *edit* spielen einfach ohne Herz! Man hat den Willen zum sieg nie richtig gemerkt. Was fehlt dieser Mannschaft also? Herz!!!! Herz statt Kommerz. Da bin ich stolz auf mein Team die geben immer Alles auch wenns manchmal nicht reicht. Wir sind stolz auf unser Ried !! =)

nix für ungut, aber das problem bei rbs sind gerade die rieder. hochhauser der totengräber spielt die rolle des aufgeblähten parvenus und ulmer hat in keiner mannschaft eine stammplatzberechtigung, die internationale ambitionen hat. und ist nicht "ich verschulde in jedem spiel ein gegentor" schiemer auch von euch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und last but not least, ich denke, dass Hub Stevens zwar ein sehr guter Trainer ist, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass er sich schon extrem über sich selber ärgert, dass er zu Salzburg gekommen ist. Ganz einfach, weil er jetzt sieht, dass es doch nicht so einfach wird erfolgreich zu sein und sich ins Rampenlicht zu spielen, als was er sich das anfangs vielleicht vorgestellt hat. Und diese Unzufriedenheit wird möglicherweise (auch wenn vielleicht nur unterbewusst) weitergegeben an die Mannschaft. (Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung von mir)

Am Witzigsten ist der Gesichtsausdruck von Stevens, wenn er jemandem Spielanweisungen gibt und zwei Minuten macht der selbe Spieler einen unnötigen Fehlpass. Die Qualität der Spieler ist definitiv da, von der Papierform sind es die besten Spieler, die SBG je im Kader hatte (wer war da besser, vielleicht Kirchler, Schopp und Bodnar := ), aber das Zusammenspiel und taktische Abstimmung funktioniert noch nicht wirklich. Wenn man bis zur 40. Minute nur Fehlpässe fabriziert, muss es den Trainer schon zur Verzweiflung treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

HH würde mir ehrlich gesagt nicht abgehen...

Was der für Transfer getätigt hat, da greifst dir ja teilweise wirklich aufs Hirn.

Warum wird z.B. ein Bodnar rausgeschmissen? Am Gehalt kann es nun wirklich nicht gescheitert sein. Der kickt jetzt bei Debrecen und dort wird es sicher kein Schlaraffenland geben.

Auch die Entlassung von Co Adrianse war eine Schnapsidee! Wird mit uns Meister, lässt attraktiven Fußball spielen, aber die RB-Verwantwortlichen, besonders HH, sehen keine Zukunft für ihn! Einfach nur unverständlich!!!

Und eines finde ich auch immer eigenartig: Mit Svento, Ilic, Vonlanten usw. kommen doch recht gute Spieler nach Salzburg. Machen eine gute Vorbereitung, aber dann, wenn es wirklich um etwas geht, bringen sie keine Leistungen mehr! Warum ist das so?? Ist die Liga zu schwach, um sein Niveau zu halten bzw. noch zu verbessern, oder verdienen sie zu viel Geld?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

HH würde mir ehrlich gesagt nicht abgehen...

Was der für Transfer getätigt hat, da greifst dir ja teilweise wirklich aufs Hirn.

Warum wird z.B. ein Bodnar rausgeschmissen? Am Gehalt kann es nun wirklich nicht gescheitert sein. Der kickt jetzt bei Debrecen und dort wird es sicher kein Schlaraffenland geben.

Auch die Entlassung von Co Adrianse war eine Schnapsidee! Wird mit uns Meister, lässt attraktiven Fußball spielen, aber die RB-Verwantwortlichen, besonders HH, sehen keine Zukunft für ihn! Einfach nur unverständlich!!!

Und eines finde ich auch immer eigenartig: Mit Svento, Ilic, Vonlanten usw. kommen doch recht gute Spieler nach Salzburg. Machen eine gute Vorbereitung, aber dann, wenn es wirklich um etwas geht, bringen sie keine Leistungen mehr! Warum ist das so?? Ist die Liga zu schwach, um sein Niveau zu halten bzw. noch zu verbessern, oder verdienen sie zu viel Geld?? :ratlos:

wie gut die arbeit vom CO war sieht man ja jetzt im europacup. wir sind gegen eine rapid meister geworden die mit jimmy hoffer noch eine klasse stärker war, als die mannschaft, die aston villa rausgehaut hat. ist ja nicht so als wären letzte saison alle auf der nudlsuppn dahergschwommen, dennoch sind wir sehr, sehr souverän meister geworden und haben teilweise traumfußball fabriziert. bislang konnte ich die trainerwechsel ja verstehen, da redbull leider gewzungen worden ist jara abzusägen nachdem sich der geld in die eigene tasche gewirtschaftet und krumme dinger gedreht hat. trap war dann einfach die falsche entscheidung, aber mit CO waren wir auf einem absolut positivem weg. einzig mit der "krone" hat er es sich verscherzt (vorallem gran) und anscheinend mit HH. das reicht bei uns um den besten trainer der redbull ära zu feuern.

versteht mich nicht falsch stevens ist durchauß ein guter trainer und die neuen haben auch alle qualität, nur sollte man diese auch mal über jahre hinweg werkeln lassen. solang HH am ruder ist und vor wichtigen CL Q partien die hälfte der mannschaft grundlos austauscht wird das nur mit glück was mit der CL. fürn EP seh ich nicht so schwarz, die mannschaft wird bis dahin weiter eingespielt sein, bislang war es so, dass meistens nach 18-20 spielen nach den austausch das "werkl" zum laufen angefangen hat und diesemal bleibt zum glück im gegensatz zur sonstigen alljährlichen ernüchterung die EL mit einer TOLLEN gruppe (fast CL qualität!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich denke, es hängt damit zusammen, dass es keine "Mannschaft" ist sondern einfach 11 Fußballer, die versuchen Fußball zu spielen. Dass die Spieler nicht die Klasse haben würde ich jetzt keinesfalls behaupten. Woran es fehlt ist der Teamgeist.

Nonsense. Unter Co waren die Spieler nicht besser drauf von Teamgeist und Mentalität her. Letzten Herbst und teilweise im Frühjahr (vor den vielen Verletzungen) hat einfach das SYSTEM zu den SPIELERN gepasst. Punkt, darum gehts und nicht um irgendeinen Schwachsinn, der von irgendwelchen Medien geschrieben wird. :glubsch:

Jezek, Pitak, Leitgeb, Bodnar, Zickler und natürlich Janko haben in dem offensiven System unter Co einfach perfekt harmoniert. Da brauchte es weder großartige Kommunikation noch einen besonderen Teamgeist. Das hat blind funktioniert, weil das eben GENAU IHR SPIEL war, was sie am Besten beherrschten.

HH würde mir ehrlich gesagt nicht abgehen...

....

Auch die Entlassung von Co Adrianse war eine Schnapsidee! Wird mit uns Meister, lässt attraktiven Fußball spielen, aber die RB-Verwantwortlichen, besonders HH, sehen keine Zukunft für ihn! Einfach nur unverständlich!!!

Und eines finde ich auch immer eigenartig: Mit Svento, Ilic, Vonlanten usw. kommen doch recht gute Spieler nach Salzburg. Machen eine gute Vorbereitung, aber dann, wenn es wirklich um etwas geht, bringen sie keine Leistungen mehr! Warum ist das so?? Ist die Liga zu schwach, um sein Niveau zu halten bzw. noch zu verbessern, oder verdienen sie zu viel Geld?? :ratlos:

Die guten Leuten würden eh kommen, siehe Pokrivac und Routiniers in der Vergangenheit.

Co war wirklich ein guter Trainer. Waren zumindest 3/4 der Spieler fit, waren wir meistens dominant und haben tollen Offensivfußball gespielt. Er war v.a. sehr flexibel und hat mit seinen maßgeschneiderten Aufstellungen und Taktiken so manchen Gegner grün und blau geärgert --> Manndeckung für Hofmann u Hoffer und damit beide Heimspiele souverän gewonnen und ein Auswärtsspiel nur mit Pech unentschieden gespielt + 2x Austria abgeschossen usw. usf.

Huub hat bis jetzt in einigen Spielen sehr viel Glück gehabt bzw. haben wir oft nur durch Geniestreiche gewonnen. Gegen Maccabi und Wr. Neustadt hat uns unser Glück schon verlassen. Hoffentlich geht es nicht so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Jezek, Pitak, Leitgeb, Bodnar, Zickler und natürlich Janko haben in dem offensiven System unter Co einfach perfekt harmoniert. Da brauchte es weder großartige Kommunikation noch einen besonderen Teamgeist. Das hat blind funktioniert, weil das eben GENAU IHR SPIEL war, was sie am Besten beherrschten.

Eben und genau das sieht man bei Janko sehr gut. Seit Stevens das Kommando in Salzburg hat bringt er, im Gegensatz zur vorigen Saison, auch wenn diese einzigartig war, nichts mehr zusammen. Janko braucht eben seine Spieler, die ihn mit Bälle "versorgen", aber mit dem Huubschen System funktioniert das leider nur selten.

Aber gut, vielleicht braucht die Mannschaft einfach noch Zeit. In ein paar Wochen bis Monaten kann das schon ganz anders aussehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eben und genau das sieht man bei Janko sehr gut. Seit Stevens das Kommando in Salzburg hat bringt er, im Gegensatz zur vorigen Saison, auch wenn diese einzigartig war, nichts mehr zusammen. Janko braucht eben seine Spieler, die ihn mit Bälle "versorgen", aber mit dem Huubschen System funktioniert das leider nur selten.

Aber gut, vielleicht braucht die Mannschaft einfach noch Zeit. In ein paar Wochen bis Monaten kann das schon ganz anders aussehen...

wird es auch mit sicherheit, war bislang immer so. wenigstens können wir uns jetzt in der gruppenphase rehabilitieren. das beantwortet aber die frage, warum HH die mannschaft so umbauen musste im sommer noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

wird es auch mit sicherheit, war bislang immer so. wenigstens können wir uns jetzt in der gruppenphase rehabilitieren. das beantwortet aber die frage, warum HH die mannschaft so umbauen musste im sommer noch immer nicht.

Jap, das ist richtig.

Ich würde mir ja mal wünschen, dass die Mannschaft mehr oder weniger unverändert in eine neue Saison geht und von Anfang an Anfang schon Top-Leistungen bringt. Aber gut, vielleicht kommen die RB-Verantwortlichen doch irgendwann mal drauf, dass es so am Besten und auch Effizientesten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.