Didi Beiersdorfer


Est

Recommended Posts

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_362689.html

Gelsenkirchen - Am Abend spielt der FC Schalke 04 gegen den FC Valencia (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) um den zweiten Champions-League-Viertelfinal-Einzug seit 2008.

Überschattet wird die Partie jedoch im Vorfeld von den Meldungen über die angeblich beschlossene Trennung von Felix Magath.

So könnte selbst ein Erfolg gegen die Spanier für den Trainer nicht reichen, um sein Schaffen bei den Königsblauen fortsetzen zu dürfen.

Und offenbar hätte der Trainer sogar schon einen neuen Job beim österreichischen Getränkehersteller Red Bull in Aussicht. Wie SPORT1 aus Red-Bull-nahen-Kreisen erfuhr, soll Magath nach den Wünschen von Konzern-Boss Dietrich Mateschitz Supervisor im Bereich Fußball werden.

Er würde damit die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer antreten, mit dessen Arbeit die Red-Bull-Verantwortlichen offenbar nicht zufrieden sind.

Magath selber war vor dem Spiel gegen Valencia bemüht, die Aufmerksamkeit auf die Partie zu lenken. Via Facebook wendete er sich an die Fans.

"Nicht verrückt machen lassen, liebe Schalker!", schrieb Magath: "Ich lasse mich nicht beirren. Die Mannschaft konzentriert sich auf das wichtige Spiel. Das Team und ich zählen auf eure Unterstützung."

Im zweiten Spiel will Tottenham Hotspur nach dem 1:0-Sieg beim AC Mailand im Rückspiel an der White Hart Lane den Sprung unter die letzten acht Teams schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch interessant.

Aber bei Magath weiß man ja was man holt. Wollen die Verantwortlichen denn, dass wir gleich einmal 10-20 neue holen, wo mindestens ein Dreiviertel aller Transfers schrott ist? Ich würde das auf jeden Fall nicht wollen. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass Spieler wie Boghossian oder Alan keine Fehlverpflichtung waren, aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant.

Aber bei Magath weiß man ja was man holt. Wollen die Verantwortlichen denn, dass wir gleich einmal 10-20 neue holen, wo mindestens ein Dreiviertel aller Transfers schrott ist? Ich würde das auf jeden Fall nicht wollen. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass Spieler wie Boghossian oder Alan keine Fehlverpflichtung waren, aber naja.

Warum will man wohl einen Magath holen? Genau aus dem gleichen Grund, warum man einen Stevens, Trappatoni oder Beiersdorfer geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum will man wohl einen Magath holen? Genau aus dem gleichen Grund, warum man einen Stevens, Trappatoni oder Beiersdorfer geholt hat.

Ja trotzdem. Der verheizt doch nur Geld. Bei Vereinen wie Bayern oder so kann sich das möglicherweise sogar noch rentieren, unter anderem wegen der CL-Einnahmen. Aber bei uns könnte er da wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise zu einem positiven Finanzergebnis kommen, da wir ja niemals einigermaßen weit in der CL kommen würden. Obwohl, wenn ich so Recht überlege sind wir sicher noch nie in der RB-Ära zu einem positiven Finanzergebnis gekommen. Peinlich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja trotzdem. Der verheizt doch nur Geld. Bei Vereinen wie Bayern oder so kann sich das möglicherweise sogar noch rentieren, unter anderem wegen der CL-Einnahmen. Aber bei uns könnte er da wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise zu einem positiven Finanzergebnis kommen, da wir ja niemals einigermaßen weit in der CL kommen würden. Obwohl, wenn ich so Recht überlege sind wir sicher noch nie in der RB-Ära zu einem positiven Finanzergebnis gekommen. Peinlich eigentlich.

Mehr Geld als unter Trappatoni oder Stevens wird wahrscheinlich auch nicht verheizt. Im ersten Jahr würde er wahrscheinlich Erfolg haben (so wie noch jeder RB-Trainer), vielleicht sogar im zweiten Jahr und dann wird er aus den selben Gründen fliegen wie bei Schalke. Natürlich unter der Hypothese, dass er auch wirklich zu RBS kommt. Ein paar mehr junge Kicker würden vielleicht herauskommen. Beim Gehalt bin ich mir nicht sicher, Trapp hält da ja den Rekord, der würde vielleicht bei Magath gebrochen werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I glaub sche langsam euer Mateschitz was mit den millionen nix anzufangen!!

Dachte immer der ist gescheiter als der Stronach,aber der haut ja no mehr millionen zum fenster ausse als der Onkel Frank!

Nur mischt er sich wenigstens net in sportliche belangen ein,so wie der Frankieboy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich verstehe auch nicht, warum man mit beiersdorfers arbeit (in salzburg) nicht zufrieden ist bzw. sein soll... :ratlos:

dann liste ich mal auf, wer unter beiersdorfer geholt wurde (hoffe ich vergesse keinen) und mit welchen vorzeichen:

- wallner: sehr umstrittener transfer, aber hat seine verpflichtung durch tore bestätigt und ist derzeit unser bester stürmer.

- tremmel: wurde als eddie-ersatz geholt und hat v.a. gegen ende der herbstsaison und 2011 gezeigt, dass es richtig war, ihn zu holen.

- walke: hat in der herbstvorbereitung gegen tremmel den kürzeren gezogen und kann daher nur schlecht bewertet werden... war aber mMn nicht recht viel schlechter als tremmel.

- heimann: wurde als nachwuchs-torhüter geholt, kann nicht bewerten, ob er eine gute verpflichtung war, denke aber schon.

- mendes: eine top-verpflichtung und sehr wichtig für den spielaufbau.

- jantscher: ist zurzeit stammspieler und einer der besten spieler österreichs, auf alle fälle ein guter transfer.

- hierländer: ist eine große österreichische nachwuchshoffnung und damit genau das, was man bei red bull verlangt hat.

- zarate: hat letzte saison die schweizer liga mit 14 toren sprichwörtlich auseinander genommen und wurde allgemein als sehr gute verstärkung gesehen. dass er in der saison so nachgelassen hat, konnte keiner ahnen, außer der trainer vielleicht...

- alan: hat in den letzten beiden spielen gezeigt, dass er technisch einer der besten spieler österreichs ist und für mich sowieso unverständlich, warum er nicht schon im herbst öfters eingesetzt wurde.

- boghossian: hat letzte saison in uruguay in 34 liga-spielen 17 tore erzielt und wurde wahrscheinlich geholt, weil er janko sehr ähnlich ist. bei ihm finde ich noch am ehesten, dass von beiersdorfer ein fehler gemacht wurde, denn technisch ist er wirklich nicht besonders gut. aber wenn man ihm seine einsätze geben würde, könnte man auch aus ihm wahrscheinlich einiges herausholen.

- douglas: war in der vorbereitung sehr wichtig für die IV und wäre wahrscheinlich einer der stärksten IV der liga, wenn er sich nicht verletzt hätte... ändert aber nichts daran, dass der transfer top war.

- bodnar: hat bisher auch alle erwartungen erfüllt... dass er defensiv so manche schwächen hat, war allseits bekannt.

damit sollten wir alle haben... doch ich denke bei den wenigen spielern, die - wenn man so will - als transferflops bezeichnet werden könnten, kann beiersdorfer kaum was dafür. bei den abgängen sind einzig tchoyi und janko wirkliche leistungsträger gewesen, doch kein sportdirektor der welt hätte sie in salzburg halten können, sie waren einfach reif für's ausland.

langer rede kurzer sinn: ich verstehe nicht, was beiersdorfer transfertechnisch falsch gemacht haben soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Boghossian war in Argentinien erfolgreich und, dass Wallner der beste Stürmer bei RBS ist, spricht auch nicht unbedingt für ihn. Beiersdorfer macht auch noch andere Dinge als Transfers (da hast Du übrigens den verbockten Vittek-Transfer vergessen), also falls er wirklich gegangen wird, dann sicher nicht nur wegen der Transferpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Boghossian war in Argentinien erfolgreich und, dass Wallner der beste Stürmer bei RBS ist, spricht auch nicht unbedingt für ihn. Beiersdorfer macht auch noch andere Dinge als Transfers (da hast Du übrigens den verbockten Vittek-Transfer vergessen), also falls er wirklich gegangen wird, dann sicher nicht nur wegen der Transferpolitik.

sry, das mit argentinien hab ich verwechselt. den vittek-wechsel habe ich nicht erwähnt, da es schon so viel diskutiert wurde und schließlich nicht gesagt werden kann, wie viel schuld beiersdorfer da wirklich trifft. hätte er aber natürlich besser machen können, und dann hätten wir wohl auch einen besseren stürmer als wallner im kader.

Hier habe ich übrigens gerade Folgendes gelesen:

Besonders einige Personalentscheidungen von Red-Bull-Fußballchef Dietmar Beiersdorfer sollen von der zweiten Führungsebene des Getränkekonzerns durchaus kritisch gesehen werden.

Um welche Personalentscheidungen könnte es sich da sonst evtl. handeln? Bei den anderen Fußballprojekten von Red Bull bin ich leider nicht so gut informiert.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Um welche Personalentscheidungen könnte es sich da sonst evtl. handeln? Bei den anderen Fußballprojekten von Red Bull bin ich leider nicht so gut informiert.

Linke würde mir spontan einfallen.

Zumindest die Marketingabteilung hätte mit 160k-fb-Freunde FM ihre Freude.

DB hat mMn einen guten Kader zusammengestellt, jedoch hat er für diesen den falschen Dirigenten auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Trappatoni...

Bitte schreib den endlich, so wie er heißt, nämlich Trapattoni.

DB hat mMn einen guten Kader zusammengestellt, jedoch hat er für diesen den falschen Dirigenten auf der Bank.

Sehe ich ähnlich. Na das könnte ja was werden mit Magath. Ich finde er wird total überschätzt. Bei Bayern war er mäßig erfolgreich, bei Wolfsburg hat er zig Millionen in den Sand gesetzt und bei Schalke hat er sich auch alles mit idiotischen Transfers und Kaderänderungen zunichte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

I glaub sche langsam euer Mateschitz was mit den millionen nix anzufangen!!

Dachte immer der ist gescheiter als der Stronach,aber der haut ja no mehr millionen zum fenster ausse als der Onkel Frank!

Nur mischt er sich wenigstens net in sportliche belangen ein,so wie der Frankieboy!

Naja ein kleiner Unterschied is schon.

Der Stronach hat die Leute rausgehauen als sie Erfolg hatten.

Da Didi sieht eher Handlungsbedarf wenn der Erfolg net stimmt.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreib den endlich, so wie er heißt, nämlich Trapattoni.

Sehe ich ähnlich. Na das könnte ja was werden mit Magath. Ich finde er wird total überschätzt. Bei Bayern war er mäßig erfolgreich, bei Wolfsburg hat er zig Millionen in den Sand gesetzt und bei Schalke hat er sich auch alles mit idiotischen Transfers und Kaderänderungen zunichte gemacht.

:D Stimmt natürlich. Danke, dass Du mich so nett darauf hingewiesen hast. Deine Einschätzung zu Magath ist dafür an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie Du "mäßig erfolgreich" und "in den Sand setzen" definierst, dürfte wohl nicht der konventionellen Art und Weise entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry, das mit argentinien hab ich verwechselt. den vittek-wechsel habe ich nicht erwähnt, da es schon so viel diskutiert wurde und schließlich nicht gesagt werden kann, wie viel schuld beiersdorfer da wirklich trifft. hätte er aber natürlich besser machen können, und dann hätten wir wohl auch einen besseren stürmer als wallner im kader.

Hier habe ich übrigens gerade Folgendes gelesen:

Um welche Personalentscheidungen könnte es sich da sonst evtl. handeln? Bei den anderen Fußballprojekten von Red Bull bin ich leider nicht so gut informiert.

Natürlich alles nur Spekulation, aber bei RB Leipzig und RBNY sind die Trainerbesetzungen vielleicht auch nicht die Idealsten. Kann mir auch vorstellen, dass Aussagen wie "die gefühlte Wahrscheinlichkeit, den Titel zu verteidigen, liegt bei 0%" auch nicht so toll ankommen. Die Installation von Linke als Sportdirektor Leipzig und Gramann als Manager bei RBS sind wahrscheinlich auch nicht als Vertrauensbeweise zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:D Stimmt natürlich. Danke, dass Du mich so nett darauf hingewiesen hast. Deine Einschätzung zu Magath ist dafür an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie Du "mäßig erfolgreich" und "in den Sand setzen" definierst, dürfte wohl nicht der konventionellen Art und Weise entsprechen.

Ich wusste schon, dass sowas kommen würde. National war man vorne dabei, aber das ist ja nicht der Anspruch der Bayern. International war bereits im Achtelfinale und im Viertelfinale der jeweiligen CL-Saison Schluss. Zu Wolfsburg: 30 Spieler holen und dabei fast 60 Millionen ausgeben, da wurde so einiges Geld in den Sand gesetzt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.