Warum eigentlich Rapid?


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Als Steirer werd ich das oft gefragt, die Antwort:

Vor vielen, vielen Jahren spielte ich zwar Fussball, war aber nie im Stadion oder habs mir im TV angeguckt. Irgendwann wurde ich, von einem begeisterten Sturmfan, in die Gruabn eingeladen. Wir saßen dort, unterhielten uns und klatschen bei gelungenen Aktionen.

Gegenüber von uns standen die Grünen, die in einer Tour schrien, hüpften und klatschten.

Von dort an wusste ich: Wenn im Stadion, dann nur so!

Die Fans warens also, die mich bekehrten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

Als Steirer werd ich das oft gefragt, die Antwort:

Vor vielen, vielen Jahren spielte ich zwar Fussball, war aber nie im Stadion oder habs mir im TV angeguckt. Irgendwann wurde ich, von einem begeisterten Sturmfan, in die Gruabn eingeladen. Wir saßen dort, unterhielten uns und klatschen bei gelungenen Aktionen.

Gegenüber von uns standen die Grünen, die in einer Tour schrien, hüpften und klatschten.

Von dort an wusste ich: Wenn im Stadion, dann nur so!

Die Fans warens also, die mich bekehrten.

lemming! :augenbrauen:

nana, schene gschicht! und danke gott jeden tag dafür, dass es damals ned gegen andere wiener vereine ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn ich mich aus einer logik heraus entscheiden hätte können, wäre ich nicht rapidfan geworden. diese möglichkeit hatte ich nicht, denn seit ich denken kann bin ich rapidfan. daher ist eine erklärung völlig unmöglich.

Damit triffst du es genau. Ich habe nich nicht dafür entschieden. Es war und ist einfach so.

Weil es sich richtig anfühlt.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weil

  • in meiner Familie grün weißes Blut fließt
  • ich im Westen Wiens aufgewachsen bin
  • Rapid für mich am sympatischten is und war
  • ich in eine Rapid Schule gegangen bin
  • Rapid junge Talente fördert und für mich den richtigen Weg geht
  • Rapid einfach saugeil is

.

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Warum eigentlich Rapid ? Darum !

Von Geburt an Rapid.

Freunde und Freundinnen kommen und gehen, Rapid bleibt Dir erhalten.

Hilft Dir in Deinen dunkelsten Stunden, wenn es einem schlecht geht.

Schon alleine die Farbe grün - exegetisch ausgelegt die Farbe der Hoffnung macht es aus. Mehr brauchst nicht.

Rapid jemanden Aussenstehenden zu erklären ist sinnlos.

Ich will auch gar nicht, dass ein Aussenstehender versucht festzustellen, warum ein Rapidler Rapidler ist. Es ist mir wurscht.

Rapid - weil es nichts anderes, besseres, geileres, tolleres, freundschaftlicheres, feines, netteres, emotionales, ewiges, traditionelleres gibt.

Und die Kommentare der anderen Poster von anderen Vereinen interessieren jetzt eigentlich niemand ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Das mit der Familientradition muss auch nicht immer stimmen. Opa (der eine, der sich für Fußball interessiert hat) war glühender Sportclub-Fan, der immer nur über die Rapid schimpfte (trotzdem einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) und mein Vater war immer Viennaanhänger. Trotzdem sind mein Bruder und ich Rapidler fürs Leben geworden. Keine Ahnung wieso, ich bin auch, was Nationalteams betrifft Argentinier. Vielleicht weil die Zeit, wo mein kindliches Interesse für Fußball erwachte, die WM 86 in Mexiko war. Und mit Rapid wirds genauso gewesen sein. Pecl, Schöttel, Kranjcar, Weber, Konsel und später Herzog, Fjörtoft und auch Pfeifenberger sind die Namen, die ich am meisten mit aus meiner Kindheit mit Rapid asoziiere.

Aber so wies schon Ernesto gemeint hat, sowas sucht man sich nicht aus. Das passeirt einfach. Und bumm, hats dich erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum? Weil es einfach so ist...

und das obwohl:

*Fußball in meiner Familie noch nie wen interessiert hat

*wenn mein Vater Fußball schaut(e) dann Europapokal oder Nationalteam und selbst da nie für Rapid war

*mir dieser Verein im Grunde irre auf die Nerven geht

*kaum wo so unprofessionell gearbeitet wird als bei Rapid

*man sich auf etwas beruft, dass man in Wahrheit aber ignoriert

etc.

*ich Rapid-Anhänger wurde in den Zeiten wo 3.000 im Hanappi waren in den ´90igern

*selbst in der Schule Fußball als Prolosport galt und wenn dann niemand für Rapid war

*und NEIN ich kein Rebel oder so ähnliches bin

*vl. weil ich auch sonst unbewusst zu den schwachen halte und das war damals Rapid

weil ich nie vergessen werde wie es war als beim Pokalsieg gegen Leoben Rapid endlich wieder einmal etwas gewann und die Emotion eine andere war als bei allen anderen

weil ich noch 1h schreiben könnte...erklären könnte...versuchen könnte zu erklären...

weil ich weis wieso ich in meine erste gr. Liebe verliebt war...wieso mich Frauen tierisch scharf machen können...

und ich dennoch nie erklären kann, was es bedeutet im vollen Hanappi zu stehen, die Mannschaft kommt aufs Feld und der roar auf der Tribüne ausbricht. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

tja bei mir ist es nicht der fall das die ganze familie grünweis ist

mein vater und mein onkel sind zuschauer der nutten (oaschlecha hoit) und ich habe mir als kind gedacht so nicht und früher kannte ich nur nutten und rapid also wars einfach wen ich unterstütze und das seit mehr als 20 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.