SK Rapid - FC Kärnten


Tummy

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Sag grünspan, ist dein Leben wirklich so scheiße??

Nach so einem Spiel so ein Komentar ist für mich nur mehr :nein::lol:

Pascha hatte zwar einige Abspielfehler, aber die hat er zumeist selbst ausgebügelt.

Der Ausschluß war ungerechtfertigt und einem Spieler, der einen Ball ins Out schießt ein Tor nach einem Eckball )das auch nicht ganz ok war) anzulasten, spricht zumindest für deine Fantasie.

Pascha ist um einiges stärker als Knez!!

Wallner hätte das 1:0 machen müssem, war aber in seiner Spielzeit sehr wertvoll.

Kienast braucht genau solche Spiele um Erstliga Niveau zu bekommen und Vico wolltest du schon vor Monaten verjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Kärnten war Kopie von Admira - überhart und übermotiviert

Kann man als Fußball- Profi übermotiviert sein????? :wos?:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Servas Schwiegertochter

Thomas Gangl wird am kommenden Donnerstag 32 Jahre alt, er ist Brillenträger und von Beruf Buchhalter. Und Vorarlberger.

Zu allem Überfluß ist er auch noch Schiedsrichter. Ausgerechnet bei seinem bisher zehnten Bundesligaspiel ritt ihn der Teufel, jedenfalls zückte er insgesamt vierzehn Mal die Gelbe Karte, dreimal danach sogar die Rote. Rapid gegen Kärnten, das schien dem Bundesliga-Besetzer Hantschk eine <g'mahte Wies'n> für einen Spielleiter zu sein, Grün greift an und Gelb verliert halt pflichtbewußt.

Erstens kommt es anders, zweitens als man pfeift. Begonnen hat das Schiri-Drama damit, daß Gangl nicht überzuckerte, wie die Kärntner Abwehr mit dem Rapid-Kapitän und Jungstar Steffen Hofmann umgegangen ist. Der Deutsche wurde <übergeben>, wer ihn noch nicht erwischt hatte, durfte mit dem Ellenbogen oder sonstwelchen Körperteilen ran. "Der Steffen freut sich schon auf die Russen, die werden ihn weniger hart angehen", meinte sein Trainer nachher. Hofmann wurde für Donnerstag ins deutsche Hoffnungsteam gegen Rußland (Aalen) einberufen.

Beim Technickerfreund Ivanschitz mißlang diese Strategie, weil der "einen deutlich festeren Oberkörper hat", wie uns einer erklärte, der's wissen muß: Rapidtrainer Hickersberger.

In weiterer Folge ein weiteres <Opfer> von Gangl. Selten so gelacht im Stadion, wie sich Hicke der drohenden Roten Karte entzogen hat.

Der Rapidtrainer hatte eine Wasserflasche zornig (... offizielle Version: <achtlos>) zu Boden geschmettert (<fallen> gelassen...) und Gangl startete wild entschlossen in Richtung Trainer-Rechteck, offenbar mit der Absicht, eine weitere Rote Karte zu zeigen. Doch Hicke sprang "in vorauseilendem Gehorsam..." von sich aus über die Barriere in den Zuschauerraum und nahm neben seiner Schwiegertochter, sowohl in spe als auch in Reihe fünf, Platz.

Gangl mußte unverrichteter Dinge wieder aufs Spielfeld, wo andere der Gelben Karten harrten.

Später kam Hicke wieder zurück. Darauf hatte Gangl nur gewartet. Er sprintete erneut in Richtung Rapidtrainer, der aber wieder das Weite suchte und dieses auch neben der Schwiegertochter fand...

Daß es schließlich für Rapid zum Happy End reichte, dafür gilt es Vico zu danken, der Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich köpfelte. Für die enttäuschten Kärntner quasi die ausgleichende <Gerechtigkeit>, Donnerstag war der Mannschaft mit dem Ausgleich in Island (93. Minute) das gleiche Kunststück gelungen.

Herr Gangl wird die Kritik hoffentlich nicht allzusehr zusetzen, wir erinnern uns, daß Schiri Kern nach einem Fehlpfiff in Mattersburg postwendend zum Ex-Schiri wurde. Dessen Rücktritt könnte allerdings mit einem Blechschaden am <Unglückstag> zusammenhängen, der den Kern'schen Frust möglicherweise zum Quadrat erhoben hatte.

Thomas G. raten wir, eine zeitlang aufs Auto zu verzichten, keine Zeitungen zu lesen und das Pfeiferl zwar nicht gleich an den Nagel, aber für einige Zeit beiseite zu legen...

(copyright sportventil)

Meine Meinung: Hofmann wird abgeklopft und keiner tut etwas dagegen. Ich denke es wäre an der Zeit mal ein Exempel zu statuieren und einen Ellbogencheck sofort und unverzüglich mit Rot zu ahnden. Das würde potentielle Antikicker, denen das spielerische Vermögen fehlt Steffen zu stoppen, mit Sicherheit abschrecken.

Zu Hickes Aktion: Leider absolut unnötig, denn auch wenn er sich freiwillig auf die Tribüne begeben hat, so hat ihn (Ex-?)Schiri Gangl mit einer eindeutigen Bewegung gezeigt er solle auch auf der Tribüne bleiben. Und zu sagen, ihm sei die Wasserflasche (gleich zweimal) aus der Hand gefallen, ist dann schon ein klein bissi peinlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

*gggg*

genialst!!!!!!!!

also ich fand hickes aktion totalgenial...

sie war maybe lächerlich aba sie hat dem schiri gezeigt das er eben dieses auch ist

also

lg

berny :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Leider war ich nicht im Stadion, ich dürfte aber einiges verpasst haben.

Zum Glück haben die unsrigen ein X gegen die unvermögenden Nordslowenen geschafft.

Unglaublich wie sich einige hier aufführen, steht doch in jedem Bericht (siehe auch oben) das der Schiri eine Zumutung war und das unser Steffen in jedem Spiel Freiwild für stümperhafte Verteidiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habs gewusst das Kärnten der erwartet schwerer Gegner ist.Aber zum Glück reichte es noch zum gerechten unentschieden.Zum Spiel :wir hätten die ersten vier Canchen reinmachen müssen vor allem Wallners Chance dann hätte die Welt anders ausgeschaut.Zum 2 Kärntner Tor das war Abseits ,da hat sich der Linienrichter wohl an Gangl angepasst.Ich hoffe ich seh den Gangl eine Zeit lang nicht wie auch den Herrn Plautz!!! Zu Hicke: so langsam wird Hicke Kult ,ich finde seine Interwies genial von Ironie - Understudment.Zu Verstärkungen:wir haben heute noch bis 12 Uhr Zeit einen Spieler zu verplichten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@schladi

Das sind doch die Dinge, die dieses Spiel so liebenswert machen.

Wenn sich ein Mt50ger aufführt wie ein kleines Kind, wenn die Emotionen rauf und runter fahren wie in der 8ter Bahn.

Also ich seh da nix peinliches dabei, einfach nur genial!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Also die Aktion vom Hicke hätte ich sehr gerne gesehen, hört sich an wie ein kleines Kind :D

Sandy und Meli sind einfach nur lächerlich aber das ist sowieso nichts neues? Wie könnt ihr über ein Spiel urteilen das ihr nicht gesehen habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
<!--QuoteBegin-kristschn+01 Sep 2003 - 07:27--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (kristschn @ 01 Sep 2003 - 07:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Schoki+31 Aug 2003 - 23:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schoki @ 31 Aug 2003 - 23:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Auch toll die Kärntner Fans die sich ganz mutig mit den Greenies anfeinden :lol:

da sieht man wie genau ihr hingesehen habt! wir haben die ganz normal ignoriert und kein einziges mal mit konter auf die kinder reagiert!

wenn der ganze "block" richtung greenies steht und mit den armen fuchtelt sieht das sehr eindeutig aus

und da is da schoki ned der einzige, der das gsehn hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

na ganau! dann war ich wohl angsoffn! ich kann mich an kein einziges mal erinnern. aber egal, deswegen jetzt rumzudiskutieren ist hirnrissig. :zzz:

War gleich am Anfang und dann nicht mehr, aber wurscht.

@Meli, Sandy: Kein Kommentar. Haben sich mit einigen Kommentaren schon selbst disqualifiziert.

Zum Schiri: :laugh: So einen Volltrottl habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Typ pfeift nur mehr in der Oberliga. Die Kärntner haben ja alles umgehackt was grün-weiß war und sich bewegte, dem Schri war das egal. Habe die Zusammenfassung gesehen und denke auch dass nur eine gelb - rote Karte in Ordnung geht, ich weiß nicht mehr für wen, jedenfalls war es ein Kärntner, denn die gelb - rote für Pasha, der mir am gestrigen Abend überhaupt nicht gefiel, war mehr als lächerlich.

Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, das Unentschieden geht aber auch nur deswegen in Ordnung weil die Kärtner ihre Chancen genützt haben.

Scheiss egal, 1 Punkt, Tabellenführer und seit 14(?) Spieltagen ungeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Hier der Spielbericht der Austria Presse Agentur (apa):

Rekordmeister Rapid Wien bleibt als einziges Team der T-Mobile Bundesliga weiter ungeschlagen. Die Hütteldorfer spielten am Sonntag zum Abschluss der siebenten Runde daheim gegen FC Kärnten 2:2 (1:1) und liegen nun vier Punkte vor dem GAK in Front.

Die Grazer haben jedoch ein Spiel weniger ausgetragen. Die Tore erzielten Hofmann (45.) und Vico (93.) bzw. Ambrosius (21.) und Maric (54.). Die Klagenfurter gehen als Siebente in die Länderspielpause.

Rapid spielerisch überlegen

Gleich 14.200 Zuschauer kamen ins Gerhard-Hanappi-Stadion, die Fans der Gastgeber wurden aber auf eine harte Probe gestellt. Die Rapidler waren spielerisch zwar überlegen, aber wieder einmal fanden sie gegen eine defensiv eingestellte gegnerische Mannschaft lange Zeit kein taugliches Mittel.

Zahlreiche Chancen

Die Grün-Weißen fanden aber einige Male gute Chancen vor. Hofmann mit einem Freistoß (3.), Pashazadeh (8.) und Wallner (12.,19.) vergaben noch vor dem ersten Kärnten-Tor zum Teil sehr gute Möglichkeiten.

Die Kärntner agierten dafür um einiges effizienter. Ambrosius nutzte nach einem Eckball die Konfusion im gegnerischen Strafraum und traf aus kurzer Distanz durch die Beine von Rapid-Tormann Payer zum 1:0 ein.

Ausgleich durch Elfmeter

Wallner vergab in der 41. Minute die Chance auf den Ausgleich. Er scheiterte mit einem Freistoß an Gäste-Keeper Goriupp. Diesen erzielte dann kurz vor dem Pausenpfiff Hofmann aus einem Foulelfmeter. Hieblinger hatte Rene Wagner zu Fall gebracht. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber hingegen vorerst kaum noch gefährlich vor das Gäste-Tor, einzig ein Fallrückzieher von Wallner sorgte für ernste Gefahr.

Kärnten erneut in Führung

Den zweiten Kärnten-Treffer leitete Ambrosius ein, indem er Martin Hiden aussteigen ließ. Payer war aus dem Tor geeilt und Maric verwertete mühelos aus kurzer Distanz ins leere Tor.

Farbe ins Spiel

Danach sorgte mehr Schiedsrichter Gangl als die Spieler für Farbe im Match. Mit Pashazadeh (68.) sowie Hieblinger (56.) und Kolvidsson (85.) mussten gleich drei Spieler vorzeitig mit Gelb-Rot in die Kabine, ansonsten gab es insgesamt acht weitere Gelbe Karten und außerdem schickte er Josef Hickersberger wegen zu massiver Kritik in der 84. Minute auf die Tribüne.

Ausgleich in Minute 93

Die erste Saison-Niederlage Rapids schien so gut wie besiegelt, als doch noch der Ausgleich fiel. Hofmann hatte sich rechts durchgetankt, seine Flanke verwertete der in der Schlussphase eingewechselte Vico per Kopf. Hätte Rapid schon vorher nach diesem Muster über die Seite gespielt, hätte Kärnten wohl einen schwereren Stand gehabt.

Rapid - FC Kärnten 2:2 (1:1)

Gerhard-Hanappi-Stadion, 14.200 Zuschauer, Schiedsrichter Gangl

Torfolge:

0:1 (21.) Ambrosius

1:1 (45.) Hofmann (Foulelfmeter)

1:2 (54.) Maric

2:2 (93.) Vico (Kopfball)

Rapid: Payer - Markus Hiden (65. Kienast), Martin Hiden, Feldhofer, Adamski - Prisc (86. Burgstaller), Hofmann, Pashazadeh, Ivanschitz - R. Wagner, Wallner (72. Vico)

Kärnten: Goriupp - Vorderegger (46. Jovanovic), Hieblinger, Papac - Zafarin, Kolvidsson, Hota (78. Kabat), Kampel, Schellander - Maric (62. Höller), Ambrosius

Gelbe Karten: Wallner, Ivanschitz, Wagner bzw. Vorderegger, Zafarin, Hota, Kabat, Papac

Gelb-Rote Karten: Hieblinger (56./wiederholtes Foulspiel), Pashazadeh (68./wiederholtes Foulspiel), Kolvidsson (85./Kritik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.