Aston Villa : SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Posting-Maschine

shit, mir fiel es schon schwer, diese woche meine konzentration auf meine arbeit zu lenken, aber wenn ich daran denk, dass wir nächste woche mit einem 1:0 heimsieg in birmingham einlaufen und eine sehr gute gelegenheit haben, aston villa aus dem bewerb zu kicken, dann wird diese woche wohl nicht sehr produktiv :holy:

bei mir wird es nicht anders sein. dievorfreude auf diese auswärtsfahrt und das spiel ist immens. solche abende wie gestern machen süchtig!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ein tor können wir auch auswärts machen, maierhofer auch wieder dabei, sollte er spielen wird er alles niederrennen

villa bekommt dazwischen von liverpool noch ordentlich eins auf die mütze, wir hingegen tanken selbstvertrauen gegen den lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das wird wohl eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison werden!

Ich tippe auf ein 1:1, bzw. 0:0 :yes:

Aber ich bin mir sicher, dass auch wir Chancen bekommen werden, da ja Aston Villa jetzt noch offensiver spielen muss, als in Wien.

Aufstellung:

-----------------Jelavic------Trimmel*-----------------

Drazan-----Boskovic*------Heikinnen-----Hofmann

---Katzer-----Soma*-----Jovanovic----Thonhofer---

------------------------Payer----------------------------

* Ich tippe zwar, dass wieder Jovanovic und Patocka beginnen, doch ich würde trotzdem Soma vorziehen! Erkann für uns gold wert sein bei diesem Spiel und bei Patocka weiß man ja nie x/ Patocka wäre für mich einfach zu riskant für dieses Spiel. Sicher hat er sehr brav gespielt in Wien, aber ein grober Fehler, kann uns den Aufstieg kosten :knife:

* Boskovic statt Pehlivan, weil wir durch ihn womöglich mehr offensive Aktzente zu sehen bekommen werden, welche silber wert sein können :D:yes:

* Trimmel statt Konrad, weil Trimmel ein Konterstürmer ist und ebenfalls für dieses Spiel gold wert sein :yes:

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

4 Faktoren auf dem Weg in die Gruppenphase:

.) Die Aussenseiten müssen noch besser dicht gemacht werden als gestern, dann beraubt man die Engländer ihrer stärksten Waffe. Gefahr gab es gestern eigentlich nur dann, wenn sich die technisch beschlagenen Aussenspieler im 1-1 durchsetzen konnten (was aber nicht oft vorgekommen ist).

.) In der Mitte darf es erneut kein Durchkommen geben. Wie gestern auch muss einer für den Anderen rackern und fighten. Das "Doppeln" im Zweikampf ist zwar kräfteraubend, aber 1. sehr wirkungsvoll und 2. haben wir scheinbar trotzdem die größeren Kraftreserven (irgendwie war Villa gestern nach 70 Minuten platt, obwohl wir mit wesentlich mehr Kraftaufwand gespielt haben)

.) Die Konterchancen (die sicher kommen werden) müssen noch schneller und präziser ausgeführt werden. In der Offensive werden wir sicher noch mehr Platz bekommen als gestern und diese Löcher muss man einfach nutzen. Mit Drazan auf links und Trimmel auf rechts haben wir ja 2 Spieler, die sich auch im 1-1 durchsetzen können.

.) Etwas mehr Mut zum Riskio beim Abschluss! Schiesst man 10 Mal aufs Tor, ist sicher einer davon drin. Man hat ja gestern gesehen, dass man auch mit SChüssen aus der Distanz gehörige Gefahr erzeugen kann (alleine bei den beiden SChüssen von Drazan - aus ähnlicher Position - hätte es 2x klingeln können).

Sowohl Jelavic als auch Trimmel haben zudem die Klasse, sich im Strafraum auch durch zu setzen.

Sollte es uns gelingen, die Engländer so ca. 20-25 Meter vor dem Strafraum zu stoppen, werden bald nur noch hohe Bälle in den Strafraum fliegen. WEnn man es dann auch noch schafft, die abgefangenen Bälle gut nach vorne hin zu verarbeiten, könnte das Spiel bald entschieden sein.

Der kommende Donnerstag ist für uns auf alle Fälle eine win/win-Situation.

Sollte Aston gegen Pool die erwartete Tracht Prügel bekommen, werden sie noch nervöser als sie ohnehin schon sind. Holen sie aber einen Punkt (oder gar mehr, man weis ja nie), dann werden sie sicher überheblich und werden nicht im Traum daran denken, das Spiel gegen uns verlieren zu können.

Fazit: Wenn wir nochmals in der Lage sind, diese Mannschaftsleistung von gestern abzurufen (egal wer spielt, es muss einfach einer für den Anderen da sein), werden wir aufsteigen.

Tipp: 1:1 Forza Gruppenphase :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

4 Faktoren auf dem Weg in die Gruppenphase:

.) Die Aussenseiten müssen noch besser dicht gemacht werden als gestern, dann beraubt man die Engländer ihrer stärksten Waffe. Gefahr gab es gestern eigentlich nur dann, wenn sich die technisch beschlagenen Aussenspieler im 1-1 durchsetzen konnten (was aber nicht oft vorgekommen ist).

.) In der Mitte darf es erneut kein Durchkommen geben. Wie gestern auch muss einer für den Anderen rackern und fighten. Das "Doppeln" im Zweikampf ist zwar kräfteraubend, aber 1. sehr wirkungsvoll und 2. haben wir scheinbar trotzdem die größeren Kraftreserven (irgendwie war Villa gestern nach 70 Minuten platt, obwohl wir mit wesentlich mehr Kraftaufwand gespielt haben)

.) Die Konterchancen (die sicher kommen werden) müssen noch schneller und präziser ausgeführt werden. In der Offensive werden wir sicher noch mehr Platz bekommen als gestern und diese Löcher muss man einfach nutzen. Mit Drazan auf links und Trimmel auf rechts haben wir ja 2 Spieler, die sich auch im 1-1 durchsetzen können.

.) Etwas mehr Mut zum Riskio beim Abschluss! Schiesst man 10 Mal aufs Tor, ist sicher einer davon drin. Man hat ja gestern gesehen, dass man auch mit SChüssen aus der Distanz gehörige Gefahr erzeugen kann (alleine bei den beiden SChüssen von Drazan - aus ähnlicher Position - hätte es 2x klingeln können).

Sowohl Jelavic als auch Trimmel haben zudem die Klasse, sich im Strafraum auch durch zu setzen.

Sollte es uns gelingen, die Engländer so ca. 20-25 Meter vor dem Strafraum zu stoppen, werden bald nur noch hohe Bälle in den Strafraum fliegen. WEnn man es dann auch noch schafft, die abgefangenen Bälle gut nach vorne hin zu verarbeiten, könnte das Spiel bald entschieden sein.

Der kommende Donnerstag ist für uns auf alle Fälle eine win/win-Situation.

Sollte Aston gegen Pool die erwartete Tracht Prügel bekommen, werden sie noch nervöser als sie ohnehin schon sind. Holen sie aber einen Punkt (oder gar mehr, man weis ja nie), dann werden sie sicher überheblich und werden nicht im Traum daran denken, das Spiel gegen uns verlieren zu können.

Fazit: Wenn wir nochmals in der Lage sind, diese Mannschaftsleistung von gestern abzurufen (egal wer spielt, es muss einfach einer für den Anderen da sein), werden wir aufsteigen.

Tipp: 1:1 Forza Gruppenphase :support:

1oo% Agree, besser hätt ichs net formulieren können.

Stimme dir in allen Punkten zu, bis vl auf das, dass Aston Villa überheblich werden könnte, sollten sie gg Liverpool 1 oder 3 Punkte holen. Eine Niederlage wäre mir lieber, da wären sie mitunter nervöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Während Soma im Rückspiel eine Option sein könnte, spielt der in der ersten Partie gesperrte Stefan Maierhofer in Pacults Plänen für den Auftritt im Villa-Park offenbar keine wichtige Rolle. "So, wie er sich im Moment präsentiert, nicht", erklärte der Trainer, der seit Wochen schwere Differenzen mit dem Stürmer hat. "Wenn er mit dem Schädel durch die Wand will, braucht er einen harten Schädel", kündigte Pacult an. (APA)

Ich weiß ja doch, warum ich (obwohl SM-Fan) den Peda eigentlich mag.

ps http://www.fanreport.at/index.php?option=c...&Itemid=101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

1oo% Agree, besser hätt ichs net formulieren können.

Stimme dir in allen Punkten zu, bis vl auf das, dass Aston Villa überheblich werden könnte, sollten sie gg Liverpool 1 oder 3 Punkte holen. Eine Niederlage wäre mir lieber, da wären sie mitunter nervöser.

Klar wäre mir eine Niederlage auch lieber (Vielleicht gleich eine gehörige, dann liegen die Nerven bei Villa blank, da ja zudem MON nicht gerade unumstritten ist).

Sollten sie einen Punktegewinn bei Pool schaffen, dann meinte ich nicht unbedingt Überheblichkeit sondern eher den kleinen Teufel im Hinterkopf, der ihnen einflüstert: "Wenn ihr gegen die gewinnt, darf Wien überhaupt kein Problem sein :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sorry kurzes OT:

bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Flieger entweder von

-München

-Stuttgart oder

-Zürich >> nach Birmingham

vielleicht kann mir ja jemand helfen!

zusammen jeden gegner schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

auch in england ist alles möglich für uns. die chancen sind noch immer bei 50% und daher erwarte ich einen offenen schlagabtausch in birmingham. ein auswärtstor würde uns sehr helfen und ich bin fest davon überzeugt das wir das auch schaffen können.

über irgendwelche aufstllungen möcht ich jetzt noch nicht spekulieren, wart ma mal das lask spiel ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich schätze die Chancen ebenfalls 50:50 ein und bin froh, dass nach dem ersten Spiel noch nichts verloren ist für uns. Nach der gestrigen Partie schätze ich mal, dass Eder und Soma auch im Rückspiel nur auf der Bank sein werden, denn jetzt kann man den Jürgen und den Milan nur schwer rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

4 Faktoren auf dem Weg in die Gruppenphase:

.) Die Aussenseiten müssen noch besser dicht gemacht werden als gestern, dann beraubt man die Engländer ihrer stärksten Waffe. Gefahr gab es gestern eigentlich nur dann, wenn sich die technisch beschlagenen Aussenspieler im 1-1 durchsetzen konnten (was aber nicht oft vorgekommen ist).

.) In der Mitte darf es erneut kein Durchkommen geben. Wie gestern auch muss einer für den Anderen rackern und fighten. Das "Doppeln" im Zweikampf ist zwar kräfteraubend, aber 1. sehr wirkungsvoll und 2. haben wir scheinbar trotzdem die größeren Kraftreserven (irgendwie war Villa gestern nach 70 Minuten platt, obwohl wir mit wesentlich mehr Kraftaufwand gespielt haben)

.) Die Konterchancen (die sicher kommen werden) müssen noch schneller und präziser ausgeführt werden. In der Offensive werden wir sicher noch mehr Platz bekommen als gestern und diese Löcher muss man einfach nutzen. Mit Drazan auf links und Trimmel auf rechts haben wir ja 2 Spieler, die sich auch im 1-1 durchsetzen können.

.) Etwas mehr Mut zum Riskio beim Abschluss! Schiesst man 10 Mal aufs Tor, ist sicher einer davon drin. Man hat ja gestern gesehen, dass man auch mit SChüssen aus der Distanz gehörige Gefahr erzeugen kann (alleine bei den beiden SChüssen von Drazan - aus ähnlicher Position - hätte es 2x klingeln können).

Sowohl Jelavic als auch Trimmel haben zudem die Klasse, sich im Strafraum auch durch zu setzen.

Sollte es uns gelingen, die Engländer so ca. 20-25 Meter vor dem Strafraum zu stoppen, werden bald nur noch hohe Bälle in den Strafraum fliegen. WEnn man es dann auch noch schafft, die abgefangenen Bälle gut nach vorne hin zu verarbeiten, könnte das Spiel bald entschieden sein.

Der kommende Donnerstag ist für uns auf alle Fälle eine win/win-Situation.

Sollte Aston gegen Pool die erwartete Tracht Prügel bekommen, werden sie noch nervöser als sie ohnehin schon sind. Holen sie aber einen Punkt (oder gar mehr, man weis ja nie), dann werden sie sicher überheblich und werden nicht im Traum daran denken, das Spiel gegen uns verlieren zu können.

Fazit: Wenn wir nochmals in der Lage sind, diese Mannschaftsleistung von gestern abzurufen (egal wer spielt, es muss einfach einer für den Anderen da sein), werden wir aufsteigen.

Tipp: 1:1 Forza Gruppenphase :support:

Sehr gut und trefflich formuliert :super:

Wenn dein Tipp aufgeht zahl ich dir ein Bier :D

[DABEI]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.