Recommended Posts

ASB-Legende

War ja klar, die Geier mit vermehrter Komplexanhäufung schwirren wieder über diesen Channel und kriegen ein feuchtes Höschen wenn der Rivale in der letzten Hürde der Champions League (!) eine (nicht ganz verdiente) Niederlage einfährt. Hihihi, hohoho - jaja, und jetzt raus.

:hää?deppat?: war ja klar, dass sich mal wieder jeder kritiker als komplexhaufen etc. beschimpfen lassen muss obwohl in typ. red bull'scher realitätsverweigerng von einer nicht ganz verdienten niederlage gerdet wird. dabei hat maccabi auswärts(!!) über weite strecken der partie das spiel beherrscht.

Maccabi spielt einen sehr gefälligen Fußball, technisch top mit hohem Tempo, einfach toller Kombinationsfußball - von der Mannschaft kann man lernen. Ich bin natürlich trotzdem einigermaßen enttäuscht, Salzburg hätte sich das 2:1 verdient (das war nämlich Arbeitsverweigerung auf der Gegenseite in der zweiten Halbzeit)

also wenn man von arbeitsverweigerung spricht, dann sollte wohl als erstes die leistung von red bull in halbzeit ein genannt werden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber unsere tradition ausgelöscht, unsere vereinsfarben mitsamt unseren gemeinsamen erinnerungen wie toxischischen abfall auf einer sondermülldeponie entsorgt, hat schon red bull!!!

wir fans mussten uns ficken lassen, wir wurden gedemütigt für das versprechen einer glanzvollen zukunft.

bekommen haben wir überschaubare nationale erfolge, aber bittere stunden internationaler demütigung.

und ächtung all jener, die ihre farben, ihre tradition nicht verkauft haben.

über den letzten satz reden wir dann in 10 jahren nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

aber unsere tradition ausgelöscht, unsere vereinsfarben mitsamt unseren gemeinsamen erinnerungen wie toxischischen abfall auf einer sondermülldeponie entsorgt, hat schon red bull!!!

wir fans mussten uns ficken lassen, wir wurden gedemütigt für das versprechen einer glanzvollen zukunft.

bekommen haben wir überschaubare nationale erfolge, aber bittere stunden internationaler demütigung.

und ächtung all jener, die ihre farben, ihre tradition nicht verkauft haben.

Dann würde ich an deiner Stelle die Spiele in Maxglan und nicht in der Bullenarena besuchen.

Back to Topic: Im Rückspiel muss eben so etwas wie ein kleines Wunder her. Hauptproblem bei RB ist vor allem der langsame Spielaufbau. Man hatte das Gefühl, dass die Israelis immer genug Zeit vorfanden, sich neu zu positionieren. Der Tormann von denen ist aber eine Vorgabe. Ein Tor in Israel und ein schwerer Patzer vom Schlussmann sollten hoffentlich genügen, verlassen können sich die Salzburger aber nicht darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann würde ich an deiner Stelle die Spiele in Maxglan und nicht in der Bullenarena besuchen.

Back to Topic: Im Rückspiel muss eben so etwas wie ein kleines Wunder her. Hauptproblem bei RB ist vor allem der langsame Spielaufbau. Man hatte das Gefühl, dass die Israelis immer genug Zeit vorfanden, sich neu zu positionieren. Der Tormann von denen ist aber eine Vorgabe. Ein Tor in Israel und ein schwerer Patzer vom Schlussmann sollten hoffentlich genügen, verlassen können sich die Salzburger aber nicht darauf.

zum glück ist der august im rückspiel gesperrt, dann wird das spiel nach vorne automatisch um einges schneller! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bitte dem D.M. geht es um einen gewissen Werbewert alles andere ist nebensache.

Bei den Salzburgern wird eben genauso viel falsch gemacht wie bei Magna und der Austria damals.

Trainerwechsel - Spieler werden zum Teil wie wild getauscht.

Der Sportdirektor kauft schon Spieler wobei der noch gar nicht wissen kann ob diese dem neuen Trainer zusagen.

Aber ok das is ja euer Problem fürn rest der liga ist dies nur ein Vorteil

Was hat der Jezek eigentlich dem Trainer getan ?

Jezek ist der Kunstrasen Spezialist bei euch und mit ein Grund warum ihr in den letzten Jahren immer so Heimstark wart.

Der harmonierte so ziemlich mit jedem Stürmer.

Ihr habt pro Match 15-30 gute Minuten, das mag manchmal reichen aber man stolpert nicht eine ganze Saison damit durch und zieht so durch Europa.

Chancen - ja sind vorhanden aber von einem 60:40 für Salzburg sind die jetzt zu einem 75 : 25 für die Israelis mutiert.

Ohne eurem Torwart der euch gestern vor gröberem bewahrt hat könntet ihr schon fix für die EL planen.

Das 2:! für die Israelis mag zwar glücklich gefallen sein weils in einer Phase war wo ihr eigentlich mehr am Drücker wart aber übers ganze Spiel gesehen wars mehr als verdient.

Der Huub last anscheinend eher nach persönlicher Sympathie spielen, aber das is nur eine Ferndiagnosse da kann ich mich natürlich auch irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:hää?deppat?: war ja klar, dass sich mal wieder jeder kritiker als komplexhaufen etc. beschimpfen lassen muss obwohl in typ. red bull'scher realitätsverweigerng von einer nicht ganz verdienten niederlage gerdet wird. dabei hat maccabi auswärts(!!) über weite strecken der partie das spiel beherrscht.

also wenn man von arbeitsverweigerung spricht, dann sollte wohl als erstes die leistung von red bull in halbzeit ein genannt werden, oder nicht?

Freut mich dass du dich angesprochen fühlst.

Ich habe, wie du eigentlich richtig zitiert hast, von einer "nicht ganz verdienten" Niederlage gesprochen, und das ist auch Fakt. Der Sieg geht schon in Ordnung, aber eben -alleine- aufgrund der Leistung von Maccabi in der ersten Hälfte, in der zweiten waren sie de facto abgemeldet und haben aus einer Chance ein Tor gemacht, mitten in die Periode in der ich noch relativ zuversichtlich war das Salzburg das zweite Tor nachlegt. So ist eben Fußball und ich kann mit der Niederlage leben. Spielerisch waren die Israelis in der ersten Hälfte völlig überlegen, das hab ich im Gegensatz zu manchem echten Realitätsverweigerer hier aber schon vor der Partie gewusst. Die können Fußball spielen und wenn ich schon vor der Partie höre "extrem leichtes los - da muss man drüber fahren" oder mir einen Pariasek gebe ala "mit zwei Toren Unterschied sollt man schon gewinnen, oder ?", dann frag ich mich wer diese Experten bezahlt.

Was hat der Jezek eigentlich dem Trainer getan ?

Jezek ist der Kunstrasen Spezialist bei euch und mit ein Grund warum ihr in den letzten Jahren immer so Heimstark wart.

Der harmonierte so ziemlich mit jedem Stürmer.

Ihr habt pro Match 15-30 gute Minuten, das mag manchmal reichen aber man stolpert nicht eine ganze Saison damit durch und zieht so durch Europa.

Jezek war längere Zeit verletzt und genau deswegen wurde Svento verpflichtet - der seine Aufgabe offensiv übrigens sehr gut erfüllt. Der Defensivspezialist ist Jezek allerdings auch nicht. Ich glaube, vermute - ihm fehlt etwas die Puste für 90 Min.

Kann mich aber ebenfalls irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

eigentlich weder noch. ich lebe in wien und besuche selbst die bullenarena nur, wenn ich eine einladung für die skybox bekommen. ziemlich selten also.

vorerst bleibe ich, vielleicht aus auch sturheit, bei meiner entscheidung rbs fan zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

ich wollte im tv zuerst "wer nicht hüpft der ist kein hören" jeodoch kam eindeutig "er nicht hüpft, der ist ein jude" aus dem mikro.

wie gesagt: die zeit der (hoffentlichen) hausverbote dazu nützen herauszufinden, warum das nicht "ok" ist.

*stay home, read a book!*

Aha, hab ich mich doch nicht verhört. Passt ja gar nicht ins Marketingkonzept, wenn man solche Dodln im Stadion hat. :verbot:

@Spiel. Aufgrund der ersten Halbzeit, haben die Israelis verdient gewonnen. Das 2:1 in der Drangperiode zu bekommen ist natürlich mehr als bitter. Gustavsson hat eine höhere Niederlage verhindert, für mich der einzige Sympathler in der Rasenball Mannschaft.

Fürs Rückspiel kann der Stevens gleich mit drei Stürmern beginnen, wird halt verdammt schwer werden das Ding noch zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Warum der Stevens den Janko regelrecht abmontiert ist mir auch ein Rätsel. Vor allem gerade zu Beginn der Saison.

Vielleicht gefällt ihm seine Art zu spielen nicht. Es ist eben ein Strafraumstürmer. Jedenfalls begeht er einen Kardinalsfehler, wenn er Janko nicht bald aus dem Eck holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht gefällt ihm seine Art zu spielen nicht. Es ist eben ein Strafraumstürmer. Jedenfalls begeht er einen Kardinalsfehler, wenn er Janko nicht bald aus dem Eck holt.

stevens motto: der star ist der trainer! :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

in die champions league wollten sich 130 mannschaften qualifizieren ... salzburg ist jedoch vom budget "nur" auf platz 100

maccabi hat hingegn nur ein 10 mio budget

edit: hab ich im kurier gelesen

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

eigentlich weder noch. ich lebe in wien und besuche selbst die bullenarena nur, wenn ich eine einladung für die skybox bekommen. ziemlich selten also.

vorerst bleibe ich, vielleicht aus auch sturheit, bei meiner entscheidung rbs fan zu sein.

Für welche Mannschaft letztendlich dein Herz schlägt ist ja relativ wurscht. Aber an deiner Stelle würde ich mich über den Abbau der Tradition nicht so sehr aufregen.

Jene, deren Herz für die alte Austria schlägt, tummeln sich aber nicht in der Skybox, sondern auf den Plätzen der 1. Salzburger Landesliga.

Bzgl. "Wer nicht hüpft der ist ein Jude":

Es mag ja sein, dass ich mich täusche, aber letztendlich ist das Wort "Jude" eine Bezeichnung für eine Religionsgemeinschaft.

Wäre "Wer nicht hüpft, der ist Hebräer" genauso inkorrekt?

Political correctness kann man echt übertreiben.

Religionsgemeinschaft.

Wäre "Wer nicht hüpft, der ist Hebräer" genauso inkorrekt?

Political correctness kann man echt übertreiben.

bearbeitet von yankeeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag