[Länderinfo] Ungarn


Tjj

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage bzgl. des Fußballs in Ungarn, bis man mich eines Besseren belehrt.

Deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Innerhalb einer Woche wollte ich mir zwei Drittligisten mit einem 10.000er Stadion anschauen... Beide Male haben sie am Nebenplatz gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Relegationsspiele zur NBII und NBIII sind beendet!

Die Klasse gehalten haben: Cegléd, Tatabánya, Szolnok und Szigetszentmiklós... Absteigen müssen Sopron und Szeged.

Sopron verlor nach einem 1:1 im Hinspiel zu Hause vor 3.600 Zuschauern gegen Dunaújváros mit 0:1. Mit derselben Ausgangslage musste Szeged im Heimspiel vor 3.300 Zuschauer gegen Kisvárda eine 0:3-Schlappe hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

+

Felsőtárkány SE vs. Szolnoki MÁV 0 - 1

war sogar in EGER, was der Egri FC ja nicht geschafft hat heuer... ;)

Nur in der Liga nicht!!! Im Ligacup habe sie vor 300 Zuschaern im Heimstadion gespielt...

Aber Eger hat etwas geschafft, was Felsőtárkány (Rückspiel in Szolnok 1:10 verloren) nicht geschafft hat...

Sich sportlich für die NBII zu qualifizieren... Also sollte Eger 2013/14 endlich gemacht werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wenns bei Beginn der NB II noch existieren , dann ja..

:D

immerhin existiert die Fanseite noch... Dort steht, dass viele Spiele den Verein verlassen...

Hoffen wir mal, dass sie in der NBII beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin gespannt ob Puskas FC alle Spiele in Felcsút,

bestreiten wird (können) - oder ob gegen "GRosse" (Fradi zb ) auch ausgewichen wird muessen... (Vidi zb) -

ebenso die Frage bei Mezökövesd .. naja , man wird ja sehen..wissen wird das eh noch keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bin gespannt ob Puskas FC alle Spiele in Felcsút,

bestreiten wird (können) - oder ob gegen "GRosse" (Fradi zb ) auch ausgewichen wird muessen... (Vidi zb) -

ebenso die Frage bei Mezökövesd .. naja , man wird ja sehen..wissen wird das eh noch keiner...

@Felcsút:

Das ist ja nicht Grödig... Vielleicht noch nicht alle Spiele, aber bald haben sie ein tauglichen Stadion:

http://feol.hu/sport/a-puskas-akademia-a-tatabanyat-fogadja-penteken-15-orakor-1544698

3208_Felcsuton_a_foci_centrum.jpg

Das können wir uns beide anschauen... Da ist ja alles umgebaut worden und es ist sicher nicht zu 100% am selben Platz! :)

In Mezökövesd habe sie auf die Gegenseite auch schon eine kleine Sitzplatztribüne hingestellt. Das passen jetzt 4.000 rein. Sollte also NBI-tauglich (wie Pápa) sein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Man kann es sogar als neues Stadion werten, denn ist af dem Platz von zwei Fußballfeldern (alter Platz und ein Trainingsplatz)... Es wird gerade gebaut... Ein Eröffnungsdastum finde ich noch nicht... Was ich rauslesen kann, wohl Anfang 2014, bis dahin werden sie wohl in Tatabánya spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aha - dann wäre das Fradi Spiel im Herbst eben ev in Tatabanya und ab 2014 ein neuer ErstligaGround entstanden - ok

schau ma mal - von Attraktivität ists ja der Liefering FC von Ungarn .. es sei denn Orban zwingt die Leute auch eh brav hinzugehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

aha - dann wäre das Fradi Spiel im Herbst eben ev in Tatabanya und ab 2014 ein neuer ErstligaGround entstanden - ok

schau ma mal - von Attraktivität ists ja der Liefering FC von Ungarn .. es sei denn Orban zwingt die Leute auch eh brav hinzugehen...

Naja, das ist immerhin ein eigenständigen Liefering... Das ist soetwas wie die AKA Mistelbach von Stronach... Nur das Orbán eben die politische Rückendeckung hat und das alles durchziehen kann.

In Rumänien hättest Du ja auch noch Viitorul (von diesem Akademiegedanekn her) und Chiajna... wo die Leute nur Freikarten bekommen, um das neue Stadion zu füllen!

PS: Das Bild is im Mai gemacht worden... Im Sommer 2014 soll in Felcsút die U19-WM gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich kenne mich beim stadion von ferencvaros budapest gerade ned wirklich aus.

in der letzten saison spielten sie bis nach dem derby zuhause im albert florian, auf der vorherigen seite dieses threads stand dann, dass es abgerissen wird. dann haben sie eine zeit lang im ferenc puskas stadion gespielt und die letzten zwei heimspiele im eto park in györ.

wie sieht das nun in der neuen saison aus? wird da wieder nach györ ausgewichen oder spielt man im ferenc puskas stadion? ich frage deswegen, weil mich das derby im september sehr interessieren würde, das liegt terminlich genau zwischen urlaub und lernzeit, ich will da unbedingt hin! wart ihr schonmal beim budapester derby, könnt ihr sagen wie es so mit tickets aussieht und der stimmung? das letzte heimspiel von fradi sah ja echt leiwand aus. danke euch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich kenne mich beim stadion von ferencvaros budapest gerade ned wirklich aus.

in der letzten saison spielten sie bis nach dem derby zuhause im albert florian, auf der vorherigen seite dieses threads stand dann, dass es abgerissen wird. dann haben sie eine zeit lang im ferenc puskas stadion gespielt und die letzten zwei heimspiele im eto park in györ.

wie sieht das nun in der neuen saison aus? wird da wieder nach györ ausgewichen oder spielt man im ferenc puskas stadion? ich frage deswegen, weil mich das derby im september sehr interessieren würde, das liegt terminlich genau zwischen urlaub und lernzeit, ich will da unbedingt hin! wart ihr schonmal beim budapester derby, könnt ihr sagen wie es so mit tickets aussieht und der stimmung? das letzte heimspiel von fradi sah ja echt leiwand aus. danke euch :clap:

Das Frádi-Stadion ist aberissen worden... Sie spielen jetzt noch ein Jahr im Puskas-Stadion und bis ihr Stadion wieder eröffnet wird. In Györ haben sie nur gespielt, weil das Puskasstadion belegt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.