ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 59 Minuten:

Die Frage aller Fragen ist halt: Wie reich ist reich genug?

Eh, das soll gerne jeder für sich selber beantworten. Aber so zu tun, als wäre der Wechsel finanziell notwendig, weil es sonst sich nicht ausgehen kann, ist halt falsch. Auch so wird Hr. Arnautovic gemeinsam mit seiner Familie ein schönes Leben führen können. Vielleicht reicht es nicht für viel Bling-Bling und mit Gold überzogene Steaks jeden Tag, aber vom Diskonter die Lebensmittel in die 50m²-Wohnung muss er sicher auch nie wieder.

jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten:

Ein schönes Haus oder (auch schon für die eigenen Kinder), gehobener Lebensstandard ohne jemals wieder einen Finger rühren zu müssen (eben "F*** you-money"). Und dann vielleicht noch ein bißchen Taschengeld, wenn man sich was gönnen will oder irgendwo investieren oder eine eigene Firma gründen will.

Ich denke, dass ein gehobener Lebensstandard sich auch mit dem Vertrag bei West Ham alleine schon ausgehen wird. Dazu kommen ja dann noch die Jahre davor bei Stoke, Werder, Inter und Twente, bei denen er wohl auch nicht schlechter verdient hat, als viele, die sich wohl einen gehobenen Lebensstandard leisten können. Und dann wird es sehr wahrscheinlich nach West Ham auch noch zu einem Vertrag reichen, bei dem er eine nette Summe verdienen kann.

Es ist legitim, dass Arnautovic noch mehr verdienen will, so dass er entweder noch mehr Leute unter seinen Regenschirm stellen kann oder alle ein noch schöneres Leben sich leisten können. Machen MUSS er es ziemlich sicher nicht.

revo schrieb vor 21 Minuten:

Dein Lebensstandard ist nicht der eines Millionärs. Ich bezweifle, dass die Familienmitglieder hier in einer Gemeindebauwohnung wohnen und beim Lidl einkaufen. 

Also geht es nicht nur darum, dass er seine erweiterte Familie ernähren muss, sondern dass er sich gleichzeitig auch überbordenden Luxus leisten kann. Soll so sein, ist legitim. Verständnis gibt es für mich dann aber nicht. Keiner zwingt Fußballspieler den Lebensstandard eines Millionärs zu führen, wenn sie ihre Familie erhalten müssen/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich wird es Fußballern halt auch schwerfallen, mit Ende ihrer Karriere dann abrupt auf den bisher gekannten Luxus zu verzichten. Deshalb verlieren ja auch viele Fußballer nach Ende der Laufbahn oftmals all ihre Kohle in kurzer Zeit, weil sie das eben nicht einsehen wollen und keine neuen, erheblichen Einnahmen dazukommen.

Ich kann Arnautovic durchaus verstehen, dass er die China-Kohle mitnehmen will und letztlich ist es einfach eine persönliche Entscheidung. Wer bin ich, eine solche zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Also geht es nicht nur darum, dass er seine erweiterte Familie ernähren muss, sondern dass er sich gleichzeitig auch überbordenden Luxus leisten kann. Soll so sein, ist legitim. Verständnis gibt es für mich dann aber nicht. Keiner zwingt Fußballspieler den Lebensstandard eines Millionärs zu führen, wenn sie ihre Familie erhalten müssen/wollen.

Ernähren kann er sie auch mit einem Loch im Boden und einem Sack Weizen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Letztlich wird es Fußballern halt auch schwerfallen, mit Ende ihrer Karriere dann abrupt auf den bisher gekannten Luxus zu verzichten. Deshalb verlieren ja auch viele Fußballer nach Ende der Laufbahn oftmals all ihre Kohle in kurzer Zeit, weil sie das eben nicht einsehen wollen und keine neuen, erheblichen Einnahmen dazukommen.

Also ist es nicht so, dass sie zu wenig verdienen, sondern dass manche nicht damit umgehen können. Ist auch in Ordnung, aber wenn man das nicht macht, wird es wohl egal sein, ob man 5M im Jahr verdient oder 10M.

Weil zwingen tut keiner die Fußballer zum Luxus.

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann Arnautovic durchaus verstehen, dass er die China-Kohle mitnehmen will und letztlich ist es einfach eine persönliche Entscheidung. Wer bin ich, eine solche zu kritisieren?

Ich kritisiere nicht die persönliche Entscheidung, mir geht es in erster Linie um die Kommentare, bei denen man den Eindruck haben muss, dass man fast schon Mitleid haben muss mit den Fußballern, die eine Großfamilie alleine ernähren und deshalb finanzielle vor sportlichen Gründen stellen müssen. Arnautovic und viele andere könnten, wenn sie denn wirklich wollen würden, locker auch ohne China-Transfers ihr Leben bestreiten. Am Ende des Tages ist es in erster Linie "Gier" (übertrieben gesprochen) und nicht Notwendigkeit.

Aber damit es klar ist: Ich werfe ihm diesbezüglich keine Charakterschwäche vor. Jeder hat andere Prioritäten und jeder ist für die Entscheidungen seines Lebens selbst verantwortlich.

Zur Zeit ist Arnautovic noch nicht gewechselt, daher ist das sowieso hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 1/2 - 2 Jahre das 3fache verdienen und dann bei einem Mittelständler in Europa die Karriere ausklingen lassen. Passt schon. Mittlerweile doch relativ häufig der Fall und die komplette Vertragszeit bleibt sowieso fast keiner dort. Ob er in zwei Jahren ein ähnliches Angebot bekommen würde, kann man wohl auch schwer sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Ernähren kann er sie auch mit einem Loch im Boden und einem Sack Weizen. 

Jo. Wenn sich Arnautovic, der in 4 Jahren knappe 10M Euro verdient, nach der Karriere nicht mehr für seine Familie leisten kann als das, dann frage ich mich, wie das der durchschnittliche Haushalt in Österreich schafft, wenn der für die selbe Summe knappe 333 Jahre arbeiten gehen müsste.

Wie gesagt: Arnautovic könnte auch mit dem aktuellen Gehalt LOCKER ein wirklich schönes Leben führen. Mit dem Wechsel nach China wird es halt noch lockerer. Oder aber es wird halt kurzfristig noch luxoriöser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wird wie die meisten wieder zuürck nach Europa kommen nach kurzer Zeit. Für die Karriere eine verlorene Zeit, aber das muss er selber wissen.

Mir ist es egal was er macht, aber für das Nationalteam ist es schade. War meistens bester Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

1 1/2 - 2 Jahre das 3fache verdienen und dann bei einem Mittelständler in Europa die Karriere ausklingen lassen. Passt schon. Mittlerweile doch relativ häufig der Fall und die komplette Vertragszeit bleibt sowieso fast keiner dort. Ob er in zwei Jahren ein ähnliches Angebot bekommen würde, kann man wohl auch schwer sagen.

Sehe ich auch so, in seiner Phase der Karriere verständlich. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass er nicht etwas viel besseres als West Ham finden wird und er hat schon einiges erlebt - bei Kickern, die mit 24 etc dort hingehen, verstehe ich es weniger, bei Arnautovic aber schon. Es sind halt wie immer einige gleich persönlich beleidigt, weil es wohl negative Auswirkung auf die Nationalmannschaft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, in seiner Phase der Karriere verständlich. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass er nicht etwas viel besseres als West Ham finden wird und er hat schon einiges erlebt - bei Kickern, die mit 24 etc dort hingehen, verstehe ich es weniger, bei Arnautovic aber schon. Es sind halt wie immer einige gleich persönlich beleidigt, weil es wohl negative Auswirkung auf die Nationalmannschaft hat. 

naja zumindest könnte er nicht so tun, als ginge es ihm in china um titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Jo. Wenn sich Arnautovic, der in 4 Jahren knappe 10M Euro verdient, nach der Karriere nicht mehr für seine Familie leisten kann als das, dann frage ich mich, wie das der durchschnittliche Haushalt in Österreich schafft, wenn der für die selbe Summe knappe 333 Jahre arbeiten gehen müsste.

Wie gesagt: Arnautovic könnte auch mit dem aktuellen Gehalt LOCKER ein wirklich schönes Leben führen. Mit dem Wechsel nach China wird es halt noch lockerer. Oder aber es wird halt kurzfristig noch luxoriöser.

Ein wirklich schönes Leben kannst auch im Gemeindebau führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

1 1/2 - 2 Jahre das 3fache verdienen und dann bei einem Mittelständler in Europa die Karriere ausklingen lassen. Passt schon. Mittlerweile doch relativ häufig der Fall und die komplette Vertragszeit bleibt sowieso fast keiner dort. Ob er in zwei Jahren ein ähnliches Angebot bekommen würde, kann man wohl auch schwer sagen.

Beim Witsel hab ich auch gedacht, daß der sich die Karriere ruiniert mit seinem China-Move...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn ein Stankovic in Indien kickt, gratuliert man ihm zum Mut eine neue Kultur kennenzulernen und wünscht ihm alles Gute, dem Exot. Dem Arnautovic könnte man genauso zu dieser Lebenserfahrung gratulieren, wie man als Student sein Auslandssemester nicht missen möchte, aber das geht halt nicht, weil die Qualität und das ganze Entertainment des österreichischen Spitzenfußballs maßgeblich auf seinen Schultern lastet. Ich hoffe, er bleibt in England. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Medienberichten sind ja immer mal wieder auch größere Klubs als West Ham an ihm interessiert. Da wird er wohl auch mehr verdienen als bei West Ham. Aber gut, wenn ich die Möglichkeit hätte, das doppelte zu verdienen, würde ich auch zum Überlegen anfangen.

Tät es auf alle Fälle Schade finden, wenn er nach China geht, aber überraschend ist es nicht, dass gerade er dem Angebot nicht abgeneigt ist. Denke schon, dass er wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.