ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wieso? Der wird dort wortwörtlich mit Geld zugeschissen, da sind schon ganz andere Größen schwach geworden (zB Oscar, Hulk usw.) - und ich kann das durchaus verstehen, wenn man auf die 30 zugeht und noch einmal so richtig abcashen kann. Die Chinesen zahlen dann nämlich noch einmal deutlich besser als West Ham.

Schon klar, das macht man aber REIN NUR wegen dem Geld, denn sportlich entwickelst du dich dort garantiert zurück.

Sein Kaschperl Bruder soll endlich mal die Pappn halten!!

Bringt nur wieder Unruhe rein, wie schon so oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Der Franggo wird ihn schon angerufen haben und gesagt haben, dass er aus Fernost kein Leiberl mehr haben wird im Team

Hoffe das war Sarkasmus, denn der Foda wird ihm auch zum Mars nach fahren und einberufen 

bearbeitet von hopigalopi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb Gerade eben:

Was auch komisch ist dass man den Namen des Clubs nichtmal kennt. Klingt schon eigenartig find ich, also keiner da der Interesse bestätigen oder dementieren könnte

ich glaub Danjiel macht sich das Leben gerade ein bissi gar leicht

Wenn sich West Ham durch ein offizielles Statement sogar dazu gezwungen sieht, die Vertragsverhältnisse öffentlich klarzustellen, wird da mMn schon ein bisschen mehr dran sein als nur ein Gerücht, das von Arnis Bruder in die Welt gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
hopigalopi schrieb vor 6 Minuten:

Hoffe das war Sarkasmus, denn der Foda wird ihm auch zum Mars nach fahren und einberufen 

Würde er in China spielen, würde man ziemlich sicher einen weit schlechteren Arnautovic im Team sehen, da er dort in seinem "täglichen Beruf" kaum gefordert wird.

Ausserdem wär er ja international nicht der ersteTeamspieler, der nach einem China Wechsel von einem National Trainer nicht mehr einberufen wird.

Foda sollte ihm das gleich im vorhinein klarmachen: "wennst Geld verdienen möchtest dann geh, aber im NT ist dann kein Platz mehr für dich!"

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sich West Ham durch ein offizielles Statement sogar dazu gezwungen sieht, die Vertragsverhältnisse öffentlich klarzustellen, wird da mMn schon ein bisschen mehr dran sein als nur ein Gerücht, das von Arnis Bruder in die Welt gesetzt wurde.

Stimmt, wenn sich ein Verein zu Transfergerüchten äußert sind die Verhandlungen sicher nicht erst am Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Wieso? Der wird dort wortwörtlich mit Geld zugeschissen, da sind schon ganz andere Größen schwach geworden (zB Oscar, Hulk usw.) - und ich kann das durchaus verstehen, wenn man auf die 30 zugeht und noch einmal so richtig abcashen kann. Die Chinesen zahlen dann nämlich noch einmal deutlich besser als West Ham.

Nur weil andere Fußballer den Hals ebenfalls nicht voll kriegen konnten und ihr Talent vergeudet haben macht es das um nichts besser. Heutzutage werden geldgeile Egoisten ja oftmals von der Jugend usw. verehrt, ich kann solchen Menschen nichts abgewinnen und werde es niemals verstehen. Da gehts nicht um einen normalen Familienvater der statt 3.500 Euro brutto bei einem Firmenwechsel 6.000 Euro brutto verdienen kann, sondern da gehts um einen Multimillionär der für 10 Leben ausgesorgt hat und das größtenteils deswegen weil ihm unheimliches Talent geschenkt wurde. Dieses ewige "das würde jeder machen" ist so ein unendlicher Schwachsinn, das kann ich mit einigen Beispielen aus meinen privaten Geschichten belegen. Mit Geld zugesch... werden ist NICHT für jeden alles. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
semmerl schrieb Gerade eben:

Nur weil andere Fußballer den Hals ebenfalls nicht voll kriegen konnten und ihr Talent vergeudet haben macht es das um nichts besser. Heutzutage werden geldgeile Egoisten ja oftmals von der Jugend usw. verehrt, ich kann solchen Menschen nichts abgewinnen und werde es niemals verstehen. Da gehts nicht um einen normalen Familienvater der statt 3.500 Euro brutto bei einem Firmenwechsel 6.000 Euro brutto verdienen kann, sondern da gehts um einen Multimillionär der für 10 Leben ausgesorgt hat und das größtenteils deswegen weil im unheimliches Talent geschenkt wurde. Dieses ewige "das würde jeder machen" ist so ein unendlicher Schwachsinn, das kann ich mit einigen Beispielen aus meinen privaten Geschichten belegen. Mit Geld zugesch... werden ist NICHT für jeden alles. 

:super:

Das Parade-Dummheits-Beispiel betreffend einem China Wechsel ist für mich Yannick Carrasco.

Ist fussballerisch bei Atletico Madrid absolut top, es stehen ihm Türen zu allen Topclubs Europas offen, und er wechelst mit 24 Jahren nach China . :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil andere Fußballer den Hals ebenfalls nicht voll kriegen konnten und ihr Talent vergeudet haben macht es das um nichts besser. Heutzutage werden geldgeile Egoisten ja oftmals von der Jugend usw. verehrt, ich kann solchen Menschen nichts abgewinnen und werde es niemals verstehen. Da gehts nicht um einen normalen Familienvater der statt 3.500 Euro brutto bei einem Firmenwechsel 6.000 Euro brutto verdienen kann, sondern da gehts um einen Multimillionär der für 10 Leben ausgesorgt hat und das größtenteils deswegen weil im unheimliches Talent geschenkt wurde. Dieses ewige "das würde jeder machen" ist so ein unendlicher Schwachsinn, das kann ich mit einigen Beispielen aus meinen privaten Geschichten belegen. Mit Geld zugesch... werden ist NICHT für jeden alles. 

Erstens haben Fußballer nur eine sehr begrenzte Zeit, um finanziell auszusorgen und zweitens einen ganz anderen Lebensstil. Von daher halte ich von solchen Vergleichen mit normalen Arbeitnehmern einfach gar nichts, weil sie nicht zielführend sind. 

Wenn einem Fußballer in China das Dreifache angeboten wird (was ja von einigen Funktionären auch bestätigt wird, das so ungefähr das Verhältnis ist), dann ist es vollkommen okay, wenn die Spieler das Angebot annehmen. Ich spiele da sicher nicht den Moralapostel.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Erstens haben Fußballer nur eine sehr begrenzte Zeit, um finanziell auszusorgen und zweitens einen ganz anderen Lebensstil. Von daher halte ich von solchen Vergleichen mit normalen Arbeitnehmern einfach gar nichts, weil sie nicht zielführend sind. 

Wenn einem Fußballer das in China das Dreifache angeboten wird (was ja von einigen Funktionären auch bestätigt wird, das so ungefähr das Verhältnis ist), dann ist es vollkommen okay, wenn die Spieler das Angebot annehmen. Ich spiele da sicher nicht den Moralapostel.

Sowohl das mit der begrenzten Zeit um Geld zu verdienen (man kann auch nach dem Fußball arbeiten und es gibt auch in der Branche unzählige Jobs speziell für ehemalige Stars) als auch das mit dem Lebensstil (ein Fußballstar kann Geld auch ganz anders und viel gewinnbringender anlegen und alleine davon gut leben) sind meiner Meinung nach ganz schlechte Argumente und eher Ausreden um von Charakterschwäche abzulenken. Aber jedem seine Meinung dazu.. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Erstens haben Fußballer nur eine sehr begrenzte Zeit, um finanziell auszusorgen

Finde, es sagt schon einiges über den Charakter aus, wenn einer wirklich glaubt, dass er bis ca. 32 kickt und dann den Rest seines Lebens die Patschn hochstrecken kann.

Jedem Profi Kicker sollte klar sein, dass es auch ein (langes) Leben danach gibt, wo man was tun muss.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb vor 1 Minute:

Sowohl das mit der begrenzten Zeit um Geld zu verdienen (man kann auch nach dem Fußball arbeiten und es gibt auch in der Branche unzählige Jobs speziell für ehemalige Stars) als auch das mit den Lebensstil (ein Fußballstar kann Geld auch ganz anders und viel gewinnbringender anlegen und alleine davon gut leben) sind meiner Meinung nach ganz schlechte Argumente und eher Ausreden um von Charakterschwäche abzulenken. Aber jedem seine Meinung dazu.. 

Wenn man Leute als charakterschwach abstempelt, nur, weil sie ein finanziell deutlich lukrativeres Angebot annehmen, dann brauchen wir eh nicht weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Erstens haben Fußballer nur eine sehr begrenzte Zeit, um finanziell auszusorgen

Was hindert jemanden mit 35 einer normalen Arbeit nachzugehen? Außerdem verdient der Arnautovic jetzt schon sechsstellig pro Woche, mit dem Lebensstil braucht man nicht argumentieren...was für einen besonderen Lebensstil muss er haben? Braucht er Leibwächter, die ihn ständig beschützen? 
Normal überlebt ein Profikicker in einer 80m2 Wohnung mit Familie und mit einem Opel als Fahrzeug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man Leute als charakterschwach abstempelt, nur, weil sie ein finanziell deutlich lukrativeres Angebot annehmen, dann brauchen wir eh nicht weiter zu diskutieren.

Da gehts um viel mehr, Arnautovic ist nicht 38. Er vergeudet damit eben nicht nur sein Standing bei den Fans, sondern auch seine Karriere. Aber wenn man es nicht verstehen will bringen auch die besten Argumente nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Da gehts um viel mehr, Arnautovic ist nicht 38. Er vergeudet damit eben nicht nur sein Standing bei den Fans, sondern auch seine Karriere. Aber wenn man es nicht verstehen will bringen auch die besten Argumente nichts. 

Er ist 29, spielt jetzt schon einige Jahre durchgehend bei Durchschnittsklubs in England. Was soll da an Karriere noch groß kommen? Zu einem Topklub hätte er es schon früher schaffen müssen, wer gibt jetzt schon für einen 29-Jährigen um die 50 Millionen aus, der davor eben noch nie bei einem Topklub gespielt hat?

Deshalb sehe ich nicht, dass er mit einem China-Wechsel seine Karriere vergeuden würde. Das würde ich eher über seine Zeit zB in Bremen sagen, wo er jung war und leider sportlich nicht funktioniert hat, dafür aber neben dem Platz jede Menge Blödsinn aufgeführt hat. Das waren vergeudete Jahre, aber nicht, wenn er jetzt nach China geht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Laut ORF handelt es sich um Shanghai SIPG. Ich bin jedes Jahr beruflich in Shanghai und es ist wirklich eine tolle Stadt und ein paar Jahre hält man es dort sehr gut aus, sofern man mit vielen Menschen klar kommt. Trotz allem, hoffen wir er bleibt in Europa.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.