Der beste Filmbösewicht aller Zeiten


Kehill

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

[x] Judas aus die Passion Christi

Judas ist im eigentlichen Sinne kein Bösewicht, sondern der grösste Märtyrer des Christentums, also eigendlich ein Held. Nach meinem Verständnis hatte Gott für ihn die Aufgabe vorgesehen, Jesus zu verraten und somit auf alle Zeit als Oasch da zu stehen. Und er hats getan. Ein noch grösseres Opfer kannst kaum bringen.

Abgesehen davon......"Gott" in dem Sinne gibts ned.

Mein Lieblings Bösewicht ist klar Heath Ledger als Joker, auch wenns abgedroschen ist. Ich hab eine derartige Leistung bisher noch nie gesehen.

Alternativ gibts da noch Captain Spaulding...

devils_rejects_big_051012044813066_wideweb__300x328.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

in den besten Filmen gibt es keine stereotypisch Guten und Bösen

z.B. Léon, Pulp Fiction, Natural born killers, Reservoir dogs, A clockwork orange, The good, the bad & the ugly etc.

- Protagonisten sind alle Mörder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jason Isaacs als Col. William Tavington in "Der Patriot"

Tobin Bell als Jiggsaw in den SAW-Filmen

Ed Harris als Major König in Enemy at the Gates

In der Spezial-Sparte möchte ich noch folgende einbringen:

Die Aliens aus den Alien-Filmen und aus den Alien VS. Predator-Filmen sind einfach Kult.

Rostiger Nagel aus Joyride, auch wenn man ihn nicht sieht

Unter die lustigen Bösewichte fallen:

Gary Oldman als Jean-Baptiste emanuel Zorg aus "Das 5. Element" :lol:

Cpt. Spaulding fand ich eher lustig als einene guten Bösewicht. Passt hier genau so rein wie Zorg. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Einige sind eh schon genannt worden (zB der Joker, aber auch Jack Nicholson in der Rolle, ich liebe Batman einfach, Michael Corleone usw.).

Extra erwähnen möchte ich noch Schwester Ratched aus Einer flog übers Kuckucksnest (so eine widerliche Person), HAL-9000 (einfach Kult), Jack Nicholson in Shining, Hannibal Lecter, Norman Bates, Amon Göth in Schindlers Liste (dazu braucht man glaube ich nicht viel sagen) und Scar aus König der Löwen (wegen Kindheitserinnerungen warads). Wahrscheinlich habe ich noch wen vergessen, es gibt einfach zu viele Klassiker :D

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Der erschreckendste Bösewicht war mMn Ralph Fiennes aka Amon Göth. Schlichtweg weil im HInterkopf immer mitgeschwungen ist, dass diese Person und seine Taten wirklich existiert bzw. passiert sind.

Rein vom "Bösewichtfaktor" finde ich Al Pacino in Scarface bzw. Godfather I+II auch sehr gelungen.

Fand zB. auch Tom Berenger in "Platoon" sehr böse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.