Jump to content
Sign in to follow this  
Kehill

Der beste Filmbösewicht aller Zeiten

101 posts in this topic

Recommended Posts

Ich weiß nicht wie wir darauf gekommen sind, aber ein Freund und ich hatten gerade eine relativ unterhaltsame Diskussion über dieses Thema. Mich würde mal interessieren, welche Rolle ihr am meisten hassen konntet (nur von der Handlung her) und welcher Darsteller den besten Bösewicht abgibt.

Meine Votes würden wohl an Jason Isaacs für seine Rolle in "der Patriot" und an Christopher Walken und Alan Rickman gehen. Gerade die letzten beiden haben eigtl. immer recht überzeugende Bösewichte abgegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gaaaaanz klar:

Al Pacino als Michael Corleone in der Pate II.

Im 1. Teil schließt man diesen kleinen Typen fast ins Herz und im 2. Teil hab ich ihn zum Schluss richtig gehasst.

Verdammt gut umgesetzt.

Also

[x] Michael Corleone

b529x330.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] Joker aus Batman

Den finde ich etwas überschätzt, was aber vor allem an meinen gewaltigen Erwartungen lag, die ich durch die Lorbeeren, die er bekam, hatte. Ich finde den Joker zwar keinesfalls schlecht, aber an richtig geniale bad guys, wie sie z.B. Jason Isaacs, Alan Rickman, Christopher Walken oder Jack Nicholson darstellen kommt er mMn nicht heran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Kind hatte ich vor dem hier eine Heidenangst:

stephen-kings-it-pennywise.jpg

Wenn eine gewisse Coolness eine Rolle spielt, führt an ihm 2x kein Weg vorbei:

1000.3153.21471298.Michael_Corleone.jpg

1247519186-scarface-photo-xl-scarface-6235696.jpg

Aber die absolut überzeugendste Darstellung eines Bösewichts, die mir tatsächlich Gänsehaut ohne jede Coolness verschafft hat:

amon2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...