Reisethread: Aston Villa - SK Rapid Wien


rostiger nagel

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hello from England!

Nachdem ich gestern mit 2 anderen angekommen bin in Birmingham, hieß es erstmals ein paar Bier nehmen! Es ging den ganzen Tag so weiter.

Heute gleich mal in der Früh aufgestanden, ordentlich gefuttert, getrunken(gesoffen), jetzt vorher noch Mittaggegessen und nun werden wir uns in Richtung Stadion bewegen, um unsere Stimme ordentlich einzuölen!

Der wahnsinn ist ja wie viele Rapidler hier sind einfach nur GEIL!

mal schauen vl gibt es am Abend einen Situationsbericht wenn ich im Stande bin etwas zu schreiben!

Ansonsten setzt euch vor dem Fernseher!

Schöne Grüße aus Birmingham

boah *neidig bin*

viel spaß euch noch

:support: AUFSTIEG :D

bearbeitet von Aggressor*SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das war eine fürstliche Dauerfettn, unfassbar! :D

Hätte mir aber auch keine besseren Mitfahrer vorstellen können als die etwa zehnköpfige "Reisegruppe West Brom" angeführt von Stiff und Lichtgestalt. Danke an alle - ihr seid auf ewig in meiner grün-weißen Leber verankert :)

Ja, tomstig, auch du! :D

Bier kostete übrigens zwischen 2,50 und 3,50 Pfund.

Ps.: MULUMBU! YOUSSOUF MULUMBU YOUSSOUF MUUUUULUMBU, YOUSSOUF MULUMBU, schieß ein Tor, schieß ein Bumbumbuuuu!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

jepp das war super :super:

wir waren im selben flieger :feier:

#3

und zu unserer rechten befindet sich das st. hanappi :)

pilot dürft eh ein rapidler gwesen sein, weil aufn match war er auch und fürs derby hat er uns auch viel glück gewünscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

So die letzten tage waren etwas anstrengend, langsam kann man jedoch begreifen was sich da tat in birmingham. Abgesehen davon, dass unsere reise denkbar ungünstig begann. Wir waren auf der A8 vor münchen in einem 20km stau gefangen der uns ca. 3,5-4 stunden und somit den flug nach birmingham kostete. Hierbei seien noch diese unnötige lufthansa h*** am schalter zu erwähnen, die uns keinerlei kulanz (Ja ich weiss würde keine fluggesellschaft geben) oder informationen zu teil werden ließ. Wie dem auch sei, es wurde dann zu einem last minute reise büro gegangen, wo komplett neu gebucht wurde, so bekommen wir wenigstens die taxen von unserem verpassten flug retour. Insgesamt also ein minus von 110€, dafür aber einen ungeplanten tag länger in birmingham, da wir unsere heimreise nicht wie geplant FR antraten sondern erst SA Vormittags- zum glück ist man ja flexibel. Leider wurde dadurch unsere gesamte planung durcheinander geworfen, aber so ist das nunmal.

Am spieltag wurde bereits vormittags in das pub gepilgert in dem sich zu mittag dann alle rapidlertreffen sollten, so war es dann auch. Es wurde gezielt ein liter bier nach dem anderen vernichtet, bevor man sich gegen 14 uhr zusammen aufmachte und singend durch die stadt pilgerte. Besonders erwähnen möchte ich hier die flow towns, mit denen zu trinken mir sehr grosse freude bereitete. Von rassistischen aussetzern keine spur, auch konnte man mit ihnen gepflegt über dieses thema diskutieren- würde ich jedem empfehlen dem das ein bedürfnis ist. Natürlich war der thread im ASB hauptthema, aber um das geht’s hier ja nicht. Nach dem spaziergang durch die city, lies man sich wieder im pub nieder und fröhnte den freuden des lebens welche sich kurz und prägnant mit singen,bier und jägermeister beschreiben lassen. Um 18 Uhr machte man sich dann mit den anderen auf zu den busen, ein dank hier an andi marek der für jeden rapidler auch für die selbstorganisierer ein plätzchen im bus fand. Angekommen hatte mans chon ein bisschen stress mit ticket organisieren usw. ging sich aber alles aus. Als man endlich die tribüne betrat, stockte einem der atem und es liefen einem gleich wieder einige bekannte gesichter über den weg. Man konnte so das gefühl bekommen, dass sich das ganze rapid dorf nach birmingham aufmachte. Was die folgenden 90 minuten passierte ist ja hinglänglich bekannt und kann so gar nicht richtig in worte gefasst werden. Es war einfach unglaublich schön. Alle wünschten sich eine 2:1 niederlage mit dem ersehnten tor in der rapid viertelstunde, als es dann soweit war spielten dann doch die nerven verrückt. Einfach geil das wir das geschafft haben – der rapidwalzer :love:

Danach machten wir uns per bahn wieder richtung city auf wo man sich dann in einem pub mit anderen grün weissen (asblern) traf. Wie stanley richtig anmerkte, war ich so richtig fertig seelig aufgrund des aufstieges aber auch ein unglaubliches gefühl der leere und müdigkeit überkam uns. Was und relativ früh veranlasste unser hotel aufzusuchen.

Freitags genossen wir so richtig nochmal die stadt, ähhm sprich die pubs da es in der stadt nicht wirklich sehenswertes gab, bzw. man das alles schon durch hatte. In der nähe unseres hotels, dass etwas ausserhalb lag, besuchten wir ein pub. Etwas schrägeres habe ich noch nie gesehen, es erfüllte so ziemlich jedes klischee das man von einem englischen working class pub erwarten konnte. Dieses Pub bestand zu grossen teilen aus villa supportern, die uns anfangs unseres akzent´s anfangs etwas missmutig gegenübertraten- der abend wurde dann noch sehr herzlich. Grossen respekt an die villa supporter, danke für die gastfreundschaft. Die Leute in birmingham empfand ich generell als sehr freundlich und offen. Da kann sich die grösste stadt englands eine scheibe abschneiden.

310809164635_hehe.jpg310809164743_hehe2.jpg

Dann gings ab in die heia, sa sind wir dann gegen 16 uhr zuhause angekommen und es ging beinahe volley in den ND. SO stand dann natürlich das derby am programm- was für verrückte schöne tage. Oder wie es ein arbeitskollege so treffend formulierte „an bissl an poscha muss ma do schon haben“.

Fazit: Für mich kommt die pause gerade zur richtigen zeit und i´m a cider drinker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.