SV RIED - SK Rapid Wien


gufl

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schön langsam wär mir recht, wenn die heimserie mal reißen würde (aber nur gegen einen gegner wie kapfenberg oder kärnten), mir kommt vor, als würde von spiel zu spiel immer mehr druck auf den spielern lasten. das rapidtor war richtig erlösend, da wurde plötzlich ordentlich druck gemacht - kaum hat man dann den ausgleich erzielt, war's wieder das bange durchhalten, weil eigentlich reicht ein unentschieden ja eh für die heimserie und ein punkt gegen rapid ist ja eh in ordnung usw.

beinahe wär diese strategie aber in die hose gegangen, gottseidank waren glück&gebauer auf unserer seite. angesichts der weiterhin schwachen rapid-defensive hätte man nicht mehr runter vom gas gehen dürfen. so haben wir die rapid stärker gemacht als sie eigentlich ist.

fazit: wir bleiben in den top7 der bundesliga, der abstand zu den letzten drei mannschaften steigt weiter.

edit: es hat zwar weder zum "sensationssieg" durch ried bzw. rapid gereicht, aber dennoch war's ein besonderes spiel: es war das erste remis der heurigen saison.

und was zum nachdenken: 1 albanischer, 1 liechtensteiner und 1 österreichischer ehemaliger nationalspieler auf der einen seite, 1 finnischer, 5 aktuelle und 2 ehemalige (oder noch mehr?) österreichische nationalspieler auf der anderen seite, resultat = X. rechenaufgabe: was ist ein aktueller österreichischer nationalspieler wert?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich find den Punkt nicht wirklich unverdient - auch wenn die Rapidler am Ende die klareren Chancen hatten, dort haben wir ein aus meiner Sicht zu viel Harakiri gespielt in der Abwehr - kein Wunder dass die Abwehr von Trimmel und Co. dann überlaufen wird.

Gebauer :love:

Einwallers 5m Freistoßdistanz :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich find den Punkt nicht wirklich unverdient - auch wenn die Rapidler am Ende die klareren Chancen hatten, dort haben wir ein aus meiner Sicht zu viel Harakiri gespielt in der Abwehr - kein Wunder dass die Abwehr von Trimmel und Co. dann überlaufen wird.

Gebauer :love:

Einwallers 5m Freistoßdistanz :angry:

War eigentlich eine 3er-Kette. Es war immer Burgstaller bei Hofmann, Hadzic hat da nach hinten nie was getan....

Interessant finde ich auch was beim Einwaller 9 Meter sind. Freistoß einen guten Meter außerhalb vom Sechzehner. Mauer steht genau beim Elferpunkt. 16+1-11 = ???. Jedenfalls nicht 9 :nein: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich hab heute 2 unterschiedliche spiele gesehen. ein grottiges vor der auswechslung von mader und ein flottes nach der auswechslung von mader.

der typ hat mit seinen ersten 6 ballberührungen 6 katastrophale fehlpässe gemacht. normal sollte man ihn mit dem nassen fetzen zurück nach tirol jagen für so eine "leistung".

ansonsten bin ich heute mit dem unentschieden relativ zufrieden. normal hätte stocklasa rot sehen müssen (war zwar mmn kein foul, aber wenn er schon pfeift muss er ihm auch die rote geben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

gerechtes remis. beide teams hätten heute als sieger vom platz gehen können.

so richtig rund ist unser werkl nur zwischen der einwechslung von nacho und der verletzung von brenner gelaufen. da waren wir eine zeit lang über beide seiten gefährlich.

an die TV-schauer ;):

wie weit war salihi im abseits bei seinem nicht gegebenen treffer in der 1.halbzeit?

war das torraub-foul von stocklasa wirklich eines? hat für mich so gewirkt, als ob sich einwaller selber nicht sicher war und deshalb "nur"gelb gezeigt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

war das torraub-foul von stocklasa wirklich eines? hat für mich so gewirkt, als ob sich einwaller selber nicht sicher war und deshalb "nur"gelb gezeigt hat...

Eher nicht.

Angerempelt hat er Jelavic zwar schon, aber er ist sicher absichtlich gefallen, und hatte den Ball auch nicht wirklich unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie weit war salihi im abseits bei seinem nicht gegebenen treffer in der 1.halbzeit?

auf meinem wackeligen ministreambild hätt ich auf abseits getippt.

im übrigen würde ich auch nicht von einem treffer sprechen, sondern nur von einer chance. pfiff und fahne waren nämlich deutlich vor dem torschuss, daher ja auch zurecht die gelbe karte.

mader :raunz:

wie erwähnt konnte ich das spiel nur mit groben technischen einschränkungen immer wieder mal verfolgen, aber ich bilde mir ein, eine wirklich geniale aktion von mader an der außenlinie (ungefähr auf höhe der mittellinie) knapp vor der halbzeitpause erkannt zu haben. kann das jemand bestätigen?

[was zählbares ist freilich nicht rausgekommen.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

auf meinem wackeligen ministreambild hätt ich auf abseits getippt.

im übrigen würde ich auch nicht von einem treffer sprechen, sondern nur von einer chance. pfiff und fahne waren nämlich deutlich vor dem torschuss, daher ja auch zurecht die gelbe karte.

wie erwähnt konnte ich das spiel nur mit groben technischen einschränkungen immer wieder mal verfolgen, aber ich bilde mir ein, eine wirklich geniale aktion von mader an der außenlinie (ungefähr auf höhe der mittellinie) knapp vor der halbzeitpause erkannt zu haben. kann das jemand bestätigen?

[was zählbares ist freilich nicht rausgekommen.]

selbst wenn, herrn mader heute auch nur annähernd mit dem begriff "genialität" in zusammenhang zu bringen, wäre ein hohn auf den fußball. das heute hatte nicht einmal kührer niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wie erwähnt konnte ich das spiel nur mit groben technischen einschränkungen immer wieder mal verfolgen, aber ich bilde mir ein, eine wirklich geniale aktion von mader an der außenlinie (ungefähr auf höhe der mittellinie) knapp vor der halbzeitpause erkannt zu haben. kann das jemand bestätigen?

[was zählbares ist freilich nicht rausgekommen.]

er hat kurz vor der pause seine einzige produktive aktion geliefert, als er eine weite flanke gefährlich vors tor gebracht hat. ich glaub patocka konnte gerade noch so vor salihi klären.

nachdem er aber in den ersten 10 minuten nach der pause genau wieder dort angeschlossen hat, wo er zu spielbeginn angefangen hat (völlig frei stehen, angespielt werden, tempo rausnehmen, warten bis ihn min. 3 rapidler umzingelt haben, fehlpass) wurde er völlig zurecht ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die TV-schauer ;):

wie weit war salihi im abseits bei seinem nicht gegebenen treffer in der 1.halbzeit?

Sauknapp aber sah etwa so nach einem halben Schritt im Abseits aus, glaub Linienrichter können da ohnehin nur raten und hoffen das sie richtig liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Mit bester Sicht auf den Torraub kann i sagen, dass ein kleines Foul/ Rempler dabeiwar. Der Rapidler (wasnimmawer) is in völliger verachtung eines zuges zum Tor (i würd weiterrennen) umgfallen. 50% Schwalbe / 50 % Foul.

Wann er pfeift eintweder Gelb für Schwalbe, oder Rot für Torraub. Einwaller, i glaub du bist a fähiger Schiri, owa des war a Topfn (zum glück)

muss mirs owa im TV nuamoi anschaun. bin selbst neugierig, ob mi mei Einschätzung eh net Teuscht.

@herrgesangsverein: Thanx :love:

Des bringen wir jetzt sooft, bis der Herr TV Kamera amoi merkt, dass des guat is :clap:

P.S.: oda hot mas gseng im TV? hab mir ja nur de zusammenfassung am laola angschaut :confused:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit bester Sicht auf den Torraub kann i sagen, dass ein kleines Foul/ Rempler dabeiwar. Der Rapidler (wasnimmawer) is in völliger verachtung eines zuges zum Tor (i würd weiterrennen) umgfallen. 50% Schwalbe / 50 % Foul.

Wann er pfeift eintweder Gelb für Schwalbe, oder Rot für Torraub. Einwaller, i glaub du bist a fähiger Schiri, owa des war a Topfn (zum glück)

genauso sah ich das eigentlich im fernsehen auch.

er hat ihn zwar leicht angerempelt aber zum fallen wars auch net unbedingt in der situation, aber wenn er auf foul entscheidet muss er normalerweise rot geben. :x

insgesamt aber ein recht gerechtes unentschieden mit vorteilen für uns meiner meinung. heut hat die festung ordentlichst gewackelt aber sie hielt noch stand. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.