Petition für die Nordtribüne


Recommended Posts

Weltklassekicker

Weiß zwar nicht genau was alles gemacht werden muss, aber ich denke eine teilweise Sarnierung - gerade so dass die polizeilichen Auflagen erfüllt werden, könnte mit einiger Mithilfe trotzdem machbar sein.

Gehen wir mal davon aus, dass 1000 Karten mehr durch die Öffnung der Nord abgesetzt werden können, würden bei einem Schnittpreis von € 8,00 pro Karte € 8000 in die Kasse kommen, wäre schon eine Überlegung wert, finde ich.

Auch wenn das natürlich schon stimmt, dass die Auslastung der Nord sicher in den nächsten Jahren noch gering sein wird, denke ich trotzdem dass es sinnvoll wäre. Wenn sich der SKV sportlich weiterentwickelt wird es sicher in den nächsten Jahren wieder zu dem ein oder anderen Cupschlager oder interessanten Testspiel in Steyr kommen.

Pro Nordsanierung!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Auch wenn es wirtschaftlich keinen Sinn macht wäre ich für einen Aufbau der Nordtribüne.

das macht optisch gleich viel mehr her und irgendwann werden wirs schon brauchen.

Dennoch muss man auch die Kosten sehen - wenn wir da über 5stellige Eurobeträge reden wirds halt eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Möchte auch meinen Senf dazu beitragen:

Möchte auch keinen die Euphorie nehmen bzw. versteh auch das es gewünscht ist!

Vorwärts Steyr hat für diese Liga ein, unglaublich geiles, für diese Liga aber, so ehrlich muss man sein, zu großes Stadion! Auch wenn die Nord schon besteht, wäre es mMn für den Verein eine große finanzielle Belastung diese zu sanieren, denn es ist ja nicht getan wenn man sie saniert und danach nichts mehr macht.

Ihr habt einen wahnsinnig guten Zuschauerschnitt, mehr als wir Violas aus Salzburg, jedoch wie oft ist das komplette Stadion doch wirklich komplett voll?

Wir haben z.B. für unser Zuschauerinteresse ein zu kleines Stadion (im Moment 1200 genehmigte Zuschauer) und wir lasten es zu geschätzt 98% aus, auch eine Erweiterung würde natürlich im Raum stehen, jedoch ist uns allen klar bis MINDESTENS Regionalliga wird sich da nichts tun, schon alleine da wir den Verein extrem viel neue Arbeit aufbrummen würden wie Reinigung, Pflegung, Ordnerdienste, Gastro, usw.

Ich glaube viele (und das soll nicht böse gemeint sein) unterschätzen teilweise wie viel Arbeit hinter einer Tribüne steckt, diese "Spieltagtauglich" zu machen!

Und man muss zwar nicht einen Gastrostand aufmachen wenn sie an einem Spieltag nicht geöffnet wird, jedoch pflegen muss man sie ja trotzdem!

Ich mein in der Euphorie auf so ein Spiel vergisst man das gerne mal.

Weiters könnte dieses Geld, das in die Betriebnahme gesteckt wird, vielleicht genau dieses sein, dass zu einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga gefehlt hat.

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und genießt es das euer Verein finanziell gut dasteht und nicht Abenteuer die nicht unbedingt nötig sind eingeht, um die Existenz zu gefährden (siehe FC Kärnten)!

Ich wünsch euch viel Glück im ÖFB Cup gegen die Dosen und ein schönes Spiel! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich gebe da unserem Freund aus Salzburg auch Recht. Er hat eigentlich alles dazu gesagt was es zu sagen gibt!

Ich würde es auch super finden wenn die Nordtribüne geöffnet wäre, weil es rein optisch schon einiges hermachen würde. Und auch für solche Spiele wie kommenden Samstag wäre es super wenn noch 2000 Leute mehr ins Stadion passen könnten. Aber der finanzielle Aufwand und eben auch die Erhaltung würden sicher nicht dafür stehen. Angeblich hat man auch von Vereinsseite schon die eine oder andere Idee wie man die Nord in Zukunft in einen ordentlichen Gästesektor umbauen kann. Allerdings würde das mit allem drum und dran in den 6 stelligen Eurobereich gehen. Braucht man doch auch Gastronomie, Wc Anlagen usw....! Das wäre momentan sicher noch zu früh, aber sollte es dann mal erforderlich sein, hätte das sicher Hand und Fuß! Also lieber noch warten.

Das einzige was überlegenswert wäre, eine Zusatztribüne aus Stahlrohre, wie man sie auch auf anderen Plätzen oft benützt. Das wird nicht die Welt kosten und würde auch weiterhelfen. Aber vielleicht ist das ja nicht möglich in unserem Stadion!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Das einzige was überlegenswert wäre, eine Zusatztribüne aus Stahlrohre, wie man sie auch auf anderen Plätzen oft benützt. Das wird nicht die Welt kosten und würde auch weiterhelfen. Aber vielleicht ist das ja nicht möglich in unserem Stadion!?

Ich glaube, nur für das Salzburgspiel kurzfristig eine Stahlrohrtribüne zu organisieren wär zu teuer, und für danach wärs unnötig. Da lieber dann gleich eine ordentliche Sanierung in ein paar Jahren in einer höheren Liga.

Eine andere Frage wär aber wie viel Aufwand es ist die Nord provisorisch grade so weit herzurichten dass sie für den Betrieb beim Cupspiel (und die nächsten 1 - 2 Saisonen) zugelassen wird - soll heißen Unkraut rupfen, lockere Betonbrocken entfernen, fehlerhafte Stellen ausbessern etc... Hat jemand eine Ahnung ob der Zustand der Nord das noch einigermaßen zulässt, oder müsste man das Ding komplett abreißen und neu bauen? :ratlos:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hat jemand eine Ahnung ob der Zustand der Nord das noch einigermaßen zulässt, oder müsste man das Ding komplett abreißen und neu bauen? :ratlos:

tipp: geh mal rüber und sieh's dir an. das beantwortet deine frage von selbst.

da wirst vor lauter ausbessern nicht mehr fertig. die gehört geschliffen und von grund auf neu gebaut.

damit muss ich auch all jene enttäuschen, die glauben, mit ein paar tausend euronen kann man diese ruine reparieren... :nein:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Stahlrohrtribühne auf diesem kaputten Unterbau halte ich auch für zu

gefährlich.... besonders wenn man sich vorstellt, dass darauf vielleicht ein-

bis zweitausend Menschen hüpfen.

Nein, nein!! das Ding gehört langfristig saniert.

Geben wir uns mit 6500 Besuchern zu frieden. Das ist mehr als genug.

Und in den nächsten Jahren kann man von Grund auf sanieren; ohne Zeitdruck,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie schauts eigentilch mit der nord-tribühne aus? hat der verein hier was in die wege geleitet, um die ca. 1000 bis 2000 mal 9 EUR zu lukrieren? in der ersten cup-runde bekommt der unterligaverein die gesamten eintrittsgelder + fernsehgelder, also wäre ein notdürftige sanierung sicher sinnvoll und bringt viel mehr einnahmen in relation zu den kosten für diese aktion!

außerdem macht sich im orf ein volles stadion viel besser als ein zu dreiviertel volles!

weiß hier einer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts eigentilch mit der nord-tribühne aus? hat der verein hier was in die wege geleitet, um die ca. 1000 bis 2000 mal 9 EUR zu lukrieren? in der ersten cup-runde bekommt der unterligaverein die gesamten eintrittsgelder + fernsehgelder, also wäre ein notdürftige sanierung sicher sinnvoll und bringt viel mehr einnahmen in relation zu den kosten für diese aktion!

außerdem macht sich im orf ein volles stadion viel besser als ein zu dreiviertel volles!

weiß hier einer was?

IIIIIIIIIIch weiß was! Soll ichs saaaaagen? IIIIIIIIIIIch saaaaaaaaags niiiiiiiiiicht! Denn ich lese den Thread dens schon gibt. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wie schauts eigentilch mit der nord-tribühne aus? hat der verein hier was in die wege geleitet, um die ca. 1000 bis 2000 mal 9 EUR zu lukrieren? in der ersten cup-runde bekommt der unterligaverein die gesamten eintrittsgelder + fernsehgelder, also wäre ein notdürftige sanierung sicher sinnvoll und bringt viel mehr einnahmen in relation zu den kosten für diese aktion!

außerdem macht sich im orf ein volles stadion viel besser als ein zu dreiviertel volles!

weiß hier einer was?

:ratlos: Tust lieber schreiben als lesen, gell. Wie wär`s mit Petition für die Nordtribüne :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich habe gehört, dass sich diese Woche entscheiden wird, ob eine Zusatztribüne aufgestellt wird. Angeblich sind Auf- und Abbaukosten von € 11.000,-- kolportiert.

Denke, dass es ganz vom Kartenvorverkauf abhängt, ob die Zusatztribüne aufgestellt wird und sicher wird die Exekutive auch ein Wörtchen mitreden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nachdem die personalkosten der grösste faktor sind: wenn 30 leute von uns anpacken gehts um einiges günstiger.

von bürgermeister zu polizeikommandant lässt sich schon was regeln.....

also hasi ein paar bierkisten her! ich bin dabei!

ps.: eine volle nordtribüne macht im fernsehen schon was her! noch dazu mit hinweis auf das persönliche engagement der vorwärtsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube, dass eine komplette renovierung der nord (wc anlage, imbiss, ev dach usw) erst bei aufstieg in den profifußball nötig ist oder ein größerer geldgeber finanziert das vorher!

eigentlich wäre eine provisorische sanierung (fehlerhafte betonstellen ausbessern usw) allein für dieses spiel ein MUSS gewesen, wenn man bedenkt, dass dem gegenüber 2000 x 9 EUR mehreinnahmen stehen! außerdem macht es ein gutes bild, wenn 500 bis 1000 salzburger fans mit plakaten usw die lücke im stadion füllen!

aber wie gesagt eine richtige renovierung sollte erst im profifußball in angriff genommen werden und das gesparte geld einstweilen in die mannschaft und jugend gesteckt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube auch, dass eine notdürftige sanierung Sinn machen würde! Mit Mayer-Bau und dem Schöni seinem Containerverleih hat man ja schon mal 2 gute Ansprechpartner die sicher nicht die Welt verlangen würden oder evtl. sogar ihre Dienste gegen Werbedurchsagen oder Banden tauschen würden!

Wenn die Nord aber nicht für Zuschauer zugelassen wird wär eine Dekoration mit Transparenten oder Werbeplakaten sicher Sinnvoll. Es würde sicher geil aussehen wenn das riesige rote Herz auf schwarzem Hintergrund von der Choreo vom letzten Jahr dort aufgezogen würde!!! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.