Eure All-Time Top 10 Videospiele


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So ein thread ist eigentlich gemein.

Es gibt einfach Spiele die damals revolutionär waren weil sie etwas völlig neues bieten konnten.

Damalige Neuheiten sind für heutige Spiele ganz normal und von der Technik möcht ich ja erst gar nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Als Langzeitfan verschiedenster Racing-Simulationen fallen mir da auch einige "Zeitvernichter" ein.

Ich weiß nicht, ob sich hier noch jemand an die ersten PC-Racer erinnern kann:

.) die GP-Serie von Microprose (wo man in Zeiten von Win 3.11 noch eine Stunde an der autoexec.bat und der confyg.sys herumdoktorn mußte, um das Spiel zum Laufen zu bringen)

.) IndyCar-Racing I und II

dazu dann natürlich die Gran Turismo-Serie (1-4 komplett durchgespielt) und die Anfänge von Need for Speed (1+2).

Derzeit hänge ich immer noch (immerhin schon beinahe 3 Jahre) regelmäßig bei GTR 2 fest. Für mich die absolut beste Racing-Simulation, da es da in diversen Foren tonnenweise neue Mods für verschiedenste Rennserien gibt.

Abseits der Racing-Games gehören auch NHL-Hockey (EA-sports) und John Madden-Football zu meinen Klassikern.

Und aktuell (WM läuft ja gerade) gehört da noch PDC-World Championship Darts in meine Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Teamspieler

mal wieder raufholen...

...bisher hat noch keiner die kultigen Lucasfilm Games Adventures genannt: Maniac Manson, Sam & Max, Zak Mckracken.. kein Ahnung wie viele Stunden ich vorallem bei MM am C64 gesessen bin - und das ohne speichern :huh?deppat?: :feier:

edit: wurde doch schon genannt, zumindest teilweise, trotzdem geile games!

bearbeitet von terminus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fußballgott

All-Time Favorite und Begleiter meiner Jugend: Bundesliga Manager Hattrick (PC) :love:

Ansonsten:

Anstoß 3

Die Siedler 2

DSF Fußball Manager

Football Manager diverse Jahre

Grand Prix 2

Civilization IV

Wolfenstein:Enemy Territory

F1 Manager 96

Mario Kart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1. Elite (C64)

2. Die Total War Serie (PC)

3. Half-Life 2 mit Counterstrike:Source (PC)

4. Unreal Tournament 99 GOTY-Edition (PC) (mein erster Multiplayer-Online-Shooter mit einem EPISCHEN Soundtrack)

5. Day of the Tentacle (PC)

6. Defender of the Crown (C64)

7. Codename:Panzers Phase One (PC)

8. Pirates! (C64)

9. Black (PS2)

10. Doom 3 (PC)

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Als Langzeitfan verschiedenster Racing-Simulationen fallen mir da auch einige "Zeitvernichter" ein.

Ich weiß nicht, ob sich hier noch jemand an die ersten PC-Racer erinnern kann:

.) die GP-Serie von Microprose (wo man in Zeiten von Win 3.11 noch eine Stunde an der autoexec.bat und der confyg.sys herumdoktorn mußte, um das Spiel zum Laufen zu bringen)

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Lang leben autoexec.bat und config.sys :allaaah:

ps: Microprose hatte aber wirklich ein paar geniale Spiele: Grand Prix (PC) (der Hockenheimring war mein Favorit) und vor allem Microprose Soccer (C64) (hatte immer wieder mal Österreich zum WM-Titel geführt - heutzutage undenkbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also meine etwas exotischen favoriten:

FIFA 98 - i get knocked down, Road to Worldcup, Halle :love:

GTA 2 - Herrlich, wie die Polizeisterne immer mehr wurden :love:

Fahrenheit - diese erstmals wirklich glaubhafte Mischung aus Film und Spiel :love:

Age of Empires - mit oder ohne Cheats, immer wieder super, sich von Epoche zu Epoche zu entwickeln und die anderen nieder zu metzeln :love:

Diverse FM´s von EA - viele viele Spielstunden :love:

Mafia - Atmosphäre, Musik, Story, Spielstil :love:

Theme hospital - einfach nur kultig :love:

MADDEN 10 - was für ein Footballspel :love:

weil der thread wieder raufgeholt wurde:

Sensible soccer - wie geil wars, mit der Milan-Mannschaft "Rossi;Maldini, Costacurta, Baresi; Lentini, Savicevic, Boban, Donadoni; Weah, Papin, Riijkard, Albertini, Gullit, van Basten" in der Vogelperspektive zu spielen! Das ist Kult pur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

FIFA 98 damals in der Halle spielen, das hatte noch richtiges Flair :D die Spieler zwar eckig wie Holzklötze aber trotzdem eine Fetzengaudi.

Natürlich hab ich auch die ganzen Super Mario-Teile viel gespielt, die Siedler :love: da hatten wir sogar von irgendwoher den ersten Teil damals, war wohl eines der allerersten Spiele die ich überhaupt am PC gespielt hab. Siedler 2 mit den Stargates natürlich sowieso ein Wahnsinn und Siedler 3 wurde teilweise stundenlang auch online gespielt.

Den FM von EA spiel ich seit dem FM 2003, das war damals noch ein Wahnsinn :D ich glaube beim 2007er hab ich mal bis 2045 mit meinem Landesliga-Patch gespielt. Wurde mit Baumgarten Serienmeister in der Bundesliga und mit Österreich oftmals Europa- und Weltmeister :lol:

Age of Empires toll, dann gabs da noch so ein ähnliches Spiel wie Die Siedler nur mit Wikingern, weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie das hieß. Lost Vikings am Super Nintendo auch ein Wahnsinn. Ich komme da jetzt wirklich nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Selbst spiel ich jetzt sicher seit 3 Jahren eigentlich gar nix mehr am PC, außer vll ein bisschen den Fußballmanager, aber das wars dann schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

- Operation Flashpoint. 10 Jahre alt und noch immer der beste Taktikshooter am Markt. Da muss man noch echt sein Hirn einschalten, sonst wirds nix.

- FIFA 98 :love: Wer hat das eigentlich NICHT gespielt? Die H A L L E und die Möglichkeit den gegnerischen Tormann umzuhacken!

- RTCW:ET. Jahrelang "professionell" gespielt und viel gewonnen.

- Age of Empires 2. Das waren Zeiten! :allaaah: Alle haben ihre 700mHz PCs mitgenommen und dann das ganze Wochenende LANparty gemacht.

- Diablo 2. Kannte damals noch kein Teamspeak/Ventrilo und bin stundenlang mit meinen Klassenkollegen über Telefon in Verbindung geblieben, ONE hat damals eine Riesenfreude, die Eltern nicht so :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil der thread wieder raufgeholt wurde:

Sensible soccer - wie geil wars, mit der Milan-Mannschaft "Rossi;Maldini, Costacurta, Baresi; Lentini, Savicevic, Boban, Donadoni; Weah, Papin, Riijkard, Albertini, Gullit, van Basten" in der Vogelperspektive zu spielen! Das ist Kult pur :love:

Da dürftest aber mit dem Editor nachgeholfen haben. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.