Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Stammspieler

hallo leute. ich hätt jetz mal kurz eine frage: is der mata-deal jetz fix oder nicht (ich bräucht ihn net; schade für die youngsters pedro, jeffren)?

was die transfers angeht: wieso hat man sich so auf cesc versteift? ein gourcuff wär ja mMn eine ausweichvariante gewesen...

und @ die vielen stürmer die barca auf der liste hat: mir wär da luis suarez mit abstand der liebste gewesen...

lg, mäx (bitte antwort wegen mata)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei Mata scheint überhaupt nichts fix zu sein... weder Mata selbst noch der Valencia-Präsident wissen irgendwas von einem Angebot geschweige denn von einem Deal!

@Luis Suarez... na, die Heulsuse brauch icht nicht! Pfui deibl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ibra wird nun wohl doch bleiben, da Pep gewillt ist, ihm eine "zweite Chance" zu geben. Mögl. Destinationen wären eigentlich nur ManCity (Spieler will nicht) der Milan (Verein kann nicht):

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=720477&idseccio_PK=803

RV soll derzeit die Position sein, bei der Pep nicht unbedingt einen Neuzugang benötigt. Für die 8-10 Spiele reichen lt. EMD auch unsere Canteranos. Priorität wäre Van der Wiel, man will versuchen, ihn heuer zu verpflichten, ihn aber dann noch 1 Saison in Amsterdam zu parken:

http://www.elmundodeportivo.es/gen/20100625/53952020525/noticia/el-lateral-podria-esperar.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ibra wird nun wohl doch bleiben, da Pep gewillt ist, ihm eine "zweite Chance" zu geben. Mögl. Destinationen wären eigentlich nur ManCity (Spieler will nicht) der Milan (Verein kann nicht):

http://www.sport.es/...idseccio_PK=803

RV soll derzeit die Position sein, bei der Pep nicht unbedingt einen Neuzugang benötigt. Für die 8-10 Spiele reichen lt. EMD auch unsere Canteranos. Priorität wäre Van der Wiel, man will versuchen, ihn heuer zu verpflichten, ihn aber dann noch 1 Saison in Amsterdam zu parken:

http://www.elmundode...ia-esperar.html

Das und die letzten Meldungen klingen dann a doch wieder vernünftig. Mit Villa und Pedro haben wir 2 Spieler für den linken Flügel, in der Mitte Ibra/Villa/Bojan und rechts den Messias. Das Mata oder ein ähnlicher Spieler bei einem Verkauf von Ibra gekommen wären ist absolut vernünftig.

Ich denke vor allem, dass wir mit diesem Spielermaterial vorne sehr flexibel agieren können. Normal mit: Villa - Ibra - Messi, Pedro - Villa - Messi, bzw. gegen Bunkerteams mit unsererm letztjährigen 4-2-1-3 (bzw. 4-2-4):

Villa - Ibra - Pedro

Messi

.

Die Vielseitigkeit unserer Spieler vorne sollte uns dann auch davor bewahren Don Andres am Flügel zu vergeuden.

Im Mittelfeld gibts nach dem der Yaya Abgang auf jeden Fall Handlungsbedarf. Da muss ein starker DM her. Würde da eher einen jungen, hungrigen Spieler bevorzugen. Grundsätzlich wäre dieser ja sowieso nur 2. Wahl nach Busquets, da halte ich einen Perspektivspieler für ausreichend.

Cesc mag ich nicht, auch wenn er uns sicherlich eines bringen würde: Mehr Torgefahr und direktes Spiel von tiefen Positionen. Bei diesen Preisen sollte man aber eigentlich gar nicht überlegen. Ansonsten denke ich dass Tiago und Dos Santos allmählich herangeführt werden sollten.

Abwehr steht in meinen Augen: 2 gute LV, 4 IV, wobei ich hoffe das Chygrinsky mal sein Können aufblitzen lässt, dazu Abidal als Notlösung und Rechts Sonic und Puyol/Cantanero. Reicht in meinen Augen aus. Bekommt man einen talentierten RV zu einem vernünftigen Preis würd ich zuschlagen, ansonsten das Geld sparen. Noch dazu da ja auch Maxwell recht ansehliche Spiele auf rechts fabriziert hat.

Also 1-2 vernünftige Transfers und fertig. Würde mmn absolut ausreichen.

edit: Bin über den Verbleib von Ibra doch eigentlich recht froh, nicht weil er mir so unheimlich sypmathisch ist, aber weil er, und da bin ich mir sicher, noch einiges an taktischen Möglichkeiten verspricht. Auch wenns immer wieder usus ist Spieler zu basehen, er war nicht so schlecht wie er von manchen gemacht wurde, seine Toranzahl ist OK und bis zum Kompletteinbruch am Ende hat er durchaus gute Spiele bestritten. Passt die Abstimmung könnte er in der Mitte neben den beiden direkten Spielern mit Zug zum Tor (Messi, Villa) noch sehr wichtig werden. Man wird sehen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind sich da offensichtlich eh ziemlich einig. Ich bin sowieso dafür, dass Ibra bleibt. Hätt eigentlich nur einen bestimmten linken Flügel "verkraftet", wenn der Schwede gehen würd.

Lustig auch, wie Sport bereits wieder zurückzurudern beginnt und die Leistungen Ibras nun als "eh ned so schlecht" (wobei EMD hier, wie immer eigentlich bei dem Drecksblatt, doch um einiges ärger war).

Fänd den Plan, VDW zu holen und bei Ajax zu parken nicht so übel, ob man ihn noch braucht wenn heuer einer der Canteranos seine Chance nützen kann ist halt dann auch nicht gegeben.

Gespannt bin ich auch auf Jeffren, wenn er bleiben darf. Seine vorige Saison war ja von den gespielten Minuten aus betrachtet ähnlich wie die 08/09 Saison bei Pedro und zum Spaß wird man den Vertrag nicht verlängert haben. :augenbrauen:

Wunschkader 2010/2011 (ohne Cesc):

Valdés

Pinto

Alves - Piqué - Puyol - Abidal

Montoya - Txigrinski/Fontás - Milito - Maxwell

Busquets

Moussa Sissoko / A. Diarra

Xavi - Iniesta

Thiago/JDS - Keita

Messi - Ibra - Villa

Pedro - Bojan - Jeffren

Nachfolger Yayas bin ich noch etwas unschlüssig, ob man neben Busquets einen weiteren jungen, äußerst talentierten Mann wie Sissoko oder doch eher einen erfahreneren, relativ günstigen Backup (zB A. Diarra) holen sollte. Wobei das Thema Mascherano sicher auch noch einige Male in den Medien angeschlagen wird.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mhm, nur gerade bei VdW stime ich ausnahmsweise (;)) nicht überein. Entweder man kann in brauchen oder eben nicht. Diese ganzen "Park"geschichten find ich absolut unnötig, ich kann mich auch absolut nicht erinnern wann das bei Mannschaften mal wirklcih zufriedenstellend ausgegangen ist. Vor allem seh ich den Sinn dahinter nicht ganz. Brauche ich ihn als Backup dann her mit ihm, verleihe ich ihn und Montoya/anderer Cantanero drängt sich auf bzw. spielt er plötzlich absolut unzfriedenstellend, hat man einen vollkommen unnötigen Spieler im Kader. Und da haben wir mit Kerrison, Hleb, Caceres und Henrique schon mehr als genug im Kader.

Bringt mich gleich zu diesen: Verkaufen, ohne wenn und aber und wenn wir noch so viel Verlust machen. Keiner von ihnen wird wohl jemals unser Trikot überstreifen, das ist so eine unnötige Geldverschwendung. Wenn überhaupt würde ich gerade einmal den Weißrussen behalten, da wir im Mittelfeld bei ein bisschen Verletzungspech doch schnell wenig Optionen haben. Er muss sich halt klar sein das seine Einsatzzeiten wohl äußerst knapp bemessen sein werden.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sind sich da offensichtlich eh ziemlich einig. Ich bin sowieso dafür, dass Ibra bleibt. Hätt eigentlich nur einen bestimmten linken Flügel "verkraftet", wenn der Schwede gehen würd.

Lustig auch, wie Sport bereits wieder zurückzurudern beginnt und die Leistungen Ibras nun als "eh ned so schlecht" (wobei EMD hier, wie immer eigentlich bei dem Drecksblatt, doch um einiges ärger war).

Fänd den Plan, VDW zu holen und bei Ajax zu parken nicht so übel, ob man ihn noch braucht wenn heuer einer der Canteranos seine Chance nützen kann ist halt dann auch nicht gegeben.

Gespannt bin ich auch auf Jeffren, wenn er bleiben darf. Seine vorige Saison war ja von den gespielten Minuten aus betrachtet ähnlich wie die 08/09 Saison bei Pedro und zum Spaß wird man den Vertrag nicht verlängert haben. :augenbrauen:

Wunschkader 2010/2011 (ohne Cesc):

Valdés

Pinto

Alves - Piqué - Puyol - Abidal

Montoya - Txigrinski/Fontás - Milito - Maxwell

Busquets

Moussa Sissoko / A. Diarra

Xavi - Iniesta

Thiago/JDS - Keita

Messi - Ibra - Villa

Pedro - Bojan - Jeffren

Als Nachfolger Yayas bin ich noch etwas unschlüssig, ob man neben Busquets einen weiteren jungen, äußerst talentierten Mann wie Sissoko oder doch eher einen erfahreneren, relativ günstigen Backup (zB A. Diarra) holen sollte. Wobei das Thema Mascherano sicher auch noch einige Male in den Medien angeschlagen wird.

Also von den Kandidaten für die vakaten DM-Backup-Position die durch die Medien geistern wäre ich auch ganz klar für Moussa Sissoko. Mit seinem jungen Alter hat er schon die 3te volle Saison für Toulouse in der Ligue 1 hinter sich und dabei respektable 12 Tore erzielt. allein 7 davon in der lvergangenen Saison. Körperlich stark, technisch stark. Könnte unser neuer Yaya werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir jetzt noch einmal einige Kommentare von Sport-Lesern zum geposteten Artikel über einen möglichen Ibra-Verbleib durchgelesen, der Großteil der gelesenen ist, Überraschung, für einen Verbleib von Ibra. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Das klingt ja schon mal wieder vernünftiger. Ibra soll bleiben, dann brauchen wir Mata ohnehin nicht. RV habt ihr wohl auch Recht, dass Puyol und Cantanero bzw. mit Abstrichen Maxwell genügen (v.d.Wiel wäre aber trotzdem fein). Nur im DM sollte man mMn Busi nicht so einfach das Feld überlassen. Und zwar nicht weil ich ihn nicht wirklich leiden kann (Motta und ähnliche Aktionen, auch im NT -> passt nicht zu Barcas Stil :verbot: ), sondern weil er auch noch immer nicht diese Stabilität/Sicherheit hat, die ich mir von einem Spieler auf dieser Position erwarte. Gibt gute Matches und dann wieder katastrophale Fehler, und für die klare Nr1 im DM ist mir das zu wenig. Für mich ganz klar die am schwächsten besetzte Position in der ersten Elf. Cesc und Mascherano sind wirklich unnötig, ein körperlich starker und grossgewachsener Spieler wie Sissoko wäre besser. Vielleicht kann der dann ohnehin genügend Druck auf Busi ausüben... Und wie ich mich auf Andres wieder freue... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Villa und Iniesta nächste Saison als Tandem auf links, bitte.

Also die Zwei werden uns sehr viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher.

Auf Villa freu ich mich jeden Tag mehr. Torjäger, Laufmaschine, Technik, Schnelligkeit etc. der Typ vereint einfach alles; echt genial! Egal wen wir noch holen sollten, der bei weitem beste Transfer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mir ist eh mittlerweile wirklich jeder Transfer egal, den besten haben wir sowieso schon getätigt. Bitte keine WM Verletzung.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.