Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

welche? die, durch die man lexa dem nationalteam weiterhelfen sieht?

das frage ich mich auch...

nein, die warum man unbedingt verteidigen muss, dass der rapidler der stunde unbedingt ins nationalteam gehört! anschrift bitte an mich senden, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1. hz

payer

garics - dragovic - schiemer - fuchs

hölzl - junuzovic - scharner - jantscher

hoffer - okotie

2. hz

macho

ibertsberger - dragovic - scharner - ortlechner

hölzl - leitgeb - pehlivan - drazan

trimmel - janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, die warum man unbedingt verteidigen muss, dass der rapidler der stunde unbedingt ins nationalteam gehört! anschrift bitte an mich senden, danke!

ich wette, dass du, ginge es um einen nicht-rapidspieler dieses posting gar nicht geschrieben haettest, aber gut, ich gehe drauf ein.

zur erinnerung, das war das ausgangsposting:

natuerlich ist die trimmel-nominierung ein witz, aber lexa zu fordern ist auch wieder laecherlich. der typ ist ueber dreiszig, wird wohl kaum noch besser werden und kaeme selbst jetzt ueber den status eines mitlaeufers im nationalteam nicht heraus. bei trimmel gibts zumindest noch die chance, dass aus ihm einmal etwas wird...

inwiefern ist das, insbesondere der satz 'natuerlich ist die trimmel-nominierung ein witz' als verteidigung (!) der nominierung zu sehen?

trimmel gehoert nicht ins nationalteam, lexa aber halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein, wie ich finde ganz guter standard kommentar:

http://derstandard.at/fs/1246543855636/OeF...weifelt-gesucht

die pogatetz g'schicht ist wirkliche eigenartig und laesst auch in sachen "interne kommunikation" (z.b. mit manninger) nichts gutes vermuten.

also mich kann der artikel nicht aus der ruhe bringen.....der öfb ist halt ein gefundenes fressen für die presse und da wird gerne alles aufgepusht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prödl wurde nachnominiert.

aha... vorher nicht mal auf abruf gewesen und 1 tag nach kaderbekanntgabe nun doch dabei. sportlich zwar sinnvoll, weil ohnehin zu wenig IV's im kader waren, ich frag mich aber schon wieviel gedanken sich der teamchef vor der kaderbekanntgabe denn nun wirklich wirklich macht. und wie die kommunikation mit div. spielern ablaeuft: den pogatetz erwischt man 1 monat lang nicht am telefon, beim proedl schafft man es nicht sich bis vorgestern abend darueber klar zu werden, ob er seine grippe nicht doch bis zum kamerun spiel auskuriert haben wird und die abrufliste ist anscheinend eh nur zur gaudi gemacht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

ich wette, dass du, ginge es um einen nicht-rapidspieler dieses posting gar nicht geschrieben haettest, aber gut, ich gehe drauf ein.

inwiefern ist das, insbesondere der satz 'natuerlich ist die trimmel-nominierung ein witz' als verteidigung (!) der nominierung zu sehen?

lexa ist mit 32 jahren noch nicht über seinen zenit wie ich meine, er ist noch immer schnell und trickreich dazu. aber gut, da kann man sicher unterschiedlicher meinung sein. jedoch alibimäßig wieder IRGENDWEN (und das ist trimmel bis vor 5 tagen gewesen) zu nominieren und jemand, der gegen serbien nicht schlecht war, eine wirklich tolle letzte saison und eine nicht wirklich schlechte saison bisher hatte, wegen 45 minuten dann zu streichen, ist und bleibt für mich populistisch... dass er rapidler ist, mag zufall sein oder auch nicht, lässt mich in dem fall aber kalt. ich hätte mich bei einem austrianer/kärtner/grazer genauso aufgeregt glaub ich, wenn dieser gerade mal 3 spiele und davon starke 45 minuten in den beinen hätte. aber gut, verteidigt hast du seine einberufung eh nicht, sei dir ungenommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur erinnerung, das war das ausgangsposting:

Lexa hat im Nationalteam noch jedesmal seine Leistung gebracht.Und ehrlich gesagt mir persönlich ist es egal ob ein Spieler 22,30 oder 40 ist,wenn er seine Leistung bringt dann soll der spielen,und die letzten Leistungen von Lexa waren sicher nicht so,dass man ihn absägen muss,noch dazu ohne es dem Spieler mitzuteilen,also dann wundert sich der ÖFB wenn Spieler später einfach auf das NT s......,es ist ja so die große Ehre für dieses zu spielen,blablabla,....

bzgl Trimmel:Glaub auch das der ein ganz Guter werden könnte,aber ich glaub halt das man dem Jungen nichts gutes tut,wenn man ihn so früh ins Nationalteam einberuft(siehe Entwicklung Ivanschitz),hört eh schon jeden Tag in den Medien,dass er der neue österreichische Fußballstar wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzgl Trimmel:Glaub auch das der ein ganz Guter werden könnte,aber ich glaub halt das man dem Jungen nichts gutes tut,wenn man ihn so früh ins Nationalteam einberuft(siehe Entwicklung Ivanschitz)

ich glaube nicht, dass ivanschitz sich besser entwickelt hätte wenn man ihn krankl damals nicht ins team berufen hätte. einem hoffer, c.ronaldo, messi oder rooney hat eine frühe einberufung jedenfalls nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht, dass ivanschitz sich besser entwickelt hätte wenn man ihn krankl damals nicht ins team berufen hätte. einem hoffer, c.ronaldo, messi oder rooney hat eine frühe einberufung jedenfalls nicht geschadet.

Ich red hier eher von der charakterlichen Komponente und nicht von der spielerischen.

z.b:Wenn du dauernd hochgelobt wirst,in jungen Jahren Kapitän des Nationalteam wirst,du das Jahrhunderttalent sein sollst,auf das Österreich solange gewartet hat,glaub ich schon das man da leicht in einen Größenwahn verfällt,und deswegen mein ich hoffentlich geht Trimmel damit besser um.So schnell der Junge jetzt oben ist,genauso schnell kann er auch fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Sei froh dass er menschliche Regungen zeigt sonst könntest du dich nämlich hier nicht als Moralapostel aufspielen sondern würdest ihm vermutlich den Kampfgeist und Siegeswillen absprechen.

Besser solche Typen mit Profil als Leute denen eh alles wurscht ist.

Ein "Frustfoul" ist was anderes als nach einem Ballverlust versuchen die Kugel wieder zurück zu erobern.

Geh bitte, müssen wir jetzt jedes Wort auf die Waagschale legen? Es war eine dumme Aktion, das müsste eigentlich jedem klar sein.

Und wenn er diese Aktionen nicht geliefert hätte, würde ich ihm gar nichts absprechen ;)

Ich mag Janko, trotzdem wärs nicht schlecht, wenn er sich auf sich und seine Stärken konzentrieren würde.

"Formkrise" ist auch was anderes als sich an ein neues Spielsystem gewöhnen.

Schiemer machte genau zwei Fehler die blöderweise zu Toren führten. Andere machen genauso Fehler, haben aber das Glück dass diese nicht ausgenutzt wurden. Beim Rückspiel gegen Dinamo war Schiemer fehlerlos und über seine Seite kam Zagreb deutlich weniger gefährlich als über die von Ulmer.

Bei Pehlivan fängt halt ein wenig die Zeit an wo aus der Unbekümmertheit langsam Erfahrung wird, trotzdem scheint er mir etwas unberechtigt der Sündenbock zu sein wenn es bei Rapid nicht so läuft wie gewünscht.

Zwei schwerwiegende Fehler in 3 Wochen ist halt doch ein bissl viel. Wennst sowas auf die Saison hochrechnest, kommst auf a nette Quote. (Bitte nicht zu wörtlich nehmen.)

Und Pehlivan ist bei niemandem der Sündenbock, er spielt einfach Scheisse derzeit, was ja auch in Ordnung ist und solch ein Einbruch war zu erwarten und ist ganz normal.

Es ist ihm keiner böse deswegen, in den Kader gehört er derzeit trotzdem nicht.

Allgemein sollte man nicht vergessen dass dies ein Testspiel ist, wo man durchaus mal neue/andere Spieler testen kann (ein "Teambuilding" wie beim Verein ist im NT sowieso nicht möglich)

Und GENAU deswegen fände ich es nicht schlimm, wenn ein Okotie statt Janko oder Dragovic statt Schiemer Erfahrung sammeln würden.

In der besten Form sind die beiden Etablierten eh nicht, und die Jungen könnten etwas internationale Erfahrung sammeln.

So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

trimmel hat seine einberufung heute mehr als gerechtfertigt .... ironie ende

edit: daran ändert auch sein tor nix ....

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag