shankly xy Geschrieben 30. Mai 2010 6. Wacker Tirol Wacker Innsbruck. Soviel Zeit muss sein. Bundesland-Patriotismus ist für die Fische, siehe FC bzw. "Austria" Kärnten. Die grünen Transfers sind für gewöhnlich sowieso Überraschungseier. Liegt wohl daran, dass Pacult so ein launischer Typ ist. Bei Soma hats geklappt, bei Jovanovic nicht, Kavlak hat er eine Zeitlang links liegen gelassen, dann war er gesetzt. Saurer kann beides passieren, je nach Laune des Postlers. Hütteldorf ist ein schweres Pflaster, das merkt man an der Tendenz, dass junge Kicker mittlerweile lieber zum FAK als zu Rapid gehen. Aus Austria-Sicht ists jedenfalls egal, weil Rapid dadurch sicher nicht signifikant stärker wird. Für Sandro würde dasselbe gelten. Ein Saurer-Transfer ist mir auch emotional ziemlich wurscht, da wäre Okotie in Hütteldorf schlimmer gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Hütteldorf ist ein schweres Pflaster, das merkt man an der Tendenz, dass junge Kicker mittlerweile lieber zum FAK als zu Rapid gehen. Find ich sehr interessant, dass diese Meinung nicht nur unter Rapidlern sondern auch bei euch so weit verbreitet ist. Da stellt sich mir dann doch die Frage, von welchen Spielern ihr redet, die wir holen wollten (oder wollen) und die sich dann für euch entschieden haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 30. Mai 2010 Find ich sehr interessant, dass diese Meinung nicht nur unter Rapidlern sondern auch bei euch so weit verbreitet ist. Da stellt sich mir dann doch die Frage, von welchen Spielern ihr redet, die wir holen wollten (oder wollen) und die sich dann für euch entschieden haben? Interesse an Margreitter z.B. war auf jeden Fall da! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Interesse an Margreitter z.B. war auf jeden Fall da! Margreiter war vor allem bei uns Fans sehr gefragt, aber von Vereinsseite her war das Interesse an einer Verpflichtung zu keinem Zeitpunkt konkret (soweit ich das verfolgt habe). Sonnleitner war von Beginn weg für Hörtnagl und Pacult interessanter. Ich vermute, weil er besser in das Anforderungsprofil (als Ergänzung zu Soma) passt. Auch Junuzovic oder Baumgartlinger waren bei uns, aus meiner Sicht leider, nie ein Thema. Da letzten Sommer einfach kein Bedarf war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Mai 2010 v.a. kann man bei margreitter schon von verschiedenen situationen reden, bei der austria hieß es, bak is fix weg und dragovic so gut wie. dass margreitter bei der austria die höheren chancen für einen stammplatz gesehen hat als bei rapid is ganz normal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2010 Find ich sehr interessant, dass diese Meinung nicht nur unter Rapidlern sondern auch bei euch so weit verbreitet ist. Da stellt sich mir dann doch die Frage, von welchen Spielern ihr redet, die wir holen wollten (oder wollen) und die sich dann für euch entschieden haben? ich würde mal sagen, es geht eher darum, dass das vor ein paar jahren auch von diversen medien transportierte bild der alten-legionär-söldner-truppe gegen die jungen-wilden-österreichischen rapidler sich gewaltig gewandelt hat (nach ansicht vieler austrianer ohne vergleichbares medienecho) für welchen verein sich ein spieler entscheidet ist von unzähligen faktoren abhängig, das image spielt da wohl eher eine untergeordnete rolle; für mich ist es aber jedenfalls sehr erfreulich, dass sehr viele talentierte junge kicker bei uns landen, ob die jetzt für rapid interessant waren oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, aber bekanntlich gehören diese "ätsch, wir haben den gekriegt den ihr wolltet" und "nein, wir wollten den garnicht, wir haben eh viel bessere" - spielchen einfach dazu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Mai 2010 Find ich sehr interessant, dass diese Meinung nicht nur unter Rapidlern sondern auch bei euch so weit verbreitet ist. Da stellt sich mir dann doch die Frage, von welchen Spielern ihr redet, die wir holen wollten (oder wollen) und die sich dann für euch entschieden haben? Da muss man vorsichtig sein. Konkret weiß ich nichts, aber bei Junuzovic, Stankovic, Margreitter und Koch steht/stand Interesse im Raum, wenn ich mich richtig erinnere. Grundsätzlich sind beide Wiener Vereine immer attraktiv für junge Spieler. Man kann auch davon ausgehen, dass sowohl FAK wie auch SCR dementsprechend die Liga beobachten. Die Chance, sich bei der Austria ins Rampenlicht zu spielen, ist im Moment vermutlich größer. Dafür sprechen Baumgartlinger, Junuzovic, Dragovic, Leovac, aber auch die unwesentlich älteren Klein und Liendl. Dazu kommt, dass wir nicht hinterherhinken, sondern auf Augenhöhe mit der Spitze sind. Wenn Rapid Boskovic und im Fall des Falls auch Kavlak und Jelavic nicht gleichwertig ersetzen kann, sind wir klar im Vorteil. Dann könnte sich die längerfristige Planung bei der Austria nämlich richtig auswirken, weil die Qualität stimmt. Bei Rapid ist die Konkurrenz für junge Spieler dann kleiner, aber das Team auch deutlich schwächer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) ich würde mal sagen, es geht eher darum, dass das vor ein paar jahren auch von diversen medien transportierte bild der alten-legionär-söldner-truppe gegen die jungen-wilden-österreichischen rapidler sich gewaltig gewandelt hat (nach ansicht vieler austrianer ohne vergleichbares medienecho) für welchen verein sich ein spieler entscheidet ist von unzähligen faktoren abhängig, das image spielt da wohl eher eine untergeordnete rolle; für mich ist es aber jedenfalls sehr erfreulich, dass sehr viele talentierte junge kicker bei uns landen, ob die jetzt für rapid interessant waren oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, aber bekanntlich gehören diese "ätsch, wir haben den gekriegt den ihr wolltet" und "nein, wir wollten den garnicht, wir haben eh viel bessere" - spielchen einfach dazu... Dieses mediale Bild überrascht mich jetzt weniger. Vor ein paar Jahren haben Rapid und Sturm auf den Nachwuchs setzen müssen. Das hat gut geklappt und ist auch noch günstig mit der Einführung des Österreicher-Topfes und dem Hype um die U20-WM 2007 zusammengefallen. Heute setzt doch fast jeder Verein auf den heimischen Nachwuchs, wahrscheinlich auch deshalb, weil der in den letzten Jahren auch immer besser geworden ist. Sogar Red Bull hat gemerkt, dass man so trotzdem Meister werden kann und nebenbei auch noch Sympathien gewinnt. Und diese "Ätsch"-Spiele gehören natürlich dazu, nur ist da aus meiner Sicht einfach nichts dahinter, weil man nicht vergessen sollte, dass Rapid es trotz einiger schmerzhafter punktueller Abgänge (Korkmaz, Hoffer, Maierhofer) geschafft hat, einen Stamm zu halten, der seit einigen Jahren so zusammenspielt. Mit anderen Worten: Bei uns war kein Bedarf, die im Fokus stehenden Spieler zu holen, bei euch schon. Das ist auch der Hauptgrund, warum sich eure (und nicht unsre) Kaderliste mittlerwile wie eine österr. U-24 Auswahl liest. bearbeitet 30. Mai 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Da muss man vorsichtig sein. Konkret weiß ich nichts, aber bei Junuzovic, Stankovic, Margreitter und Koch steht/stand Interesse im Raum, wenn ich mich richtig erinnere. Grundsätzlich sind beide Wiener Vereine immer attraktiv für junge Spieler. Man kann auch davon ausgehen, dass sowohl FAK wie auch SCR dementsprechend die Liga beobachten. Die Chance, sich bei der Austria ins Rampenlicht zu spielen, ist im Moment vermutlich größer. Dafür sprechen Baumgartlinger, Junuzovic, Dragovic, Leovac, aber auch die unwesentlich älteren Klein und Liendl. Dazu kommt, dass wir nicht hinterherhinken, sondern auf Augenhöhe mit der Spitze sind. Wenn Rapid Boskovic und im Fall des Falls auch Kavlak und Jelavic nicht gleichwertig ersetzen kann, sind wir klar im Vorteil. Dann könnte sich die längerfristige Planung bei der Austria nämlich richtig auswirken, weil die Qualität stimmt. Bei Rapid ist die Konkurrenz für junge Spieler dann kleiner, aber das Team auch deutlich schwächer. So gesehen müssen wir uns darüber einigen, was man unter "Interesse haben" versteht. Denn beobachtet wird - nanonaned - eh fast jeder Spieler in der Liga, der auch nur ein bisschen heraussticht. Wies weitergeht, wage ich nicht zu prophezeien, denn, und da hast du Recht, in Punkto Altersschnitt tendieren wir derzeit ein wenig zu den Verhältnissen von früher. Euer Weg geht in die andere Richtung, ist klar nachvollziehbar und wohl auch erfolgsversprechend, bei uns ist es etwas anders. Wir stehen mMn aktuell an einem Scheideweg, da wir erstmals seit Jahren schuldenfrei sind und es wird noch sehr interessant werden, wie die Bilanz zum Ende der diesjährigen Transferzeit aussehen wird. Also wie wir damit umgehen, dass wir finanziell wieder mehr Spielraum haben. Erliegen wir der Versuchung, uns (aus dem Ausland) zu verstärken oder gehen wir weiter den finanziell gesunden Weg. Anspruch und Wirklichkeit, zwei Dinge, die sehr bald auf eine harte Probe gestellt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 30. Mai 2010 ein ganz normaler rythmus - man hat eben nicht immer ein ganz junges team - irgendwann startet diese geschichte und beginnt zu wachsen (altern) und der pool an talenten ist eben überschaubar - sodaß man nicht jedes 2te jahr teuer spieler verkaufen kann um sie im handumdrehen gleichwertig zu ersetzen ... das wäre noch wahrscheinlicher wenn man die amateur-teams in der 2 liga belassen hätte ... aber das ist österreichische fussball-funktionärs-dummheit ... der anspruch stellt das größte hindernis dar - falls man kavlak und jelavic tatsächlich verkauft dann hätte man schon ein wenig kohle auf der seite um über eine renovierung bzw. erneuerung des west-stadion nachzudenken ... reinvestitionen in den spielermarkt sehe ich dann nur in der stürmerposition von nöten ... weil gesudert wird ja auf hohem niveau - wenn man sich die top 3 ansieht die nur durch 3 punkte getrennt sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Laut "Kurier" ist Sandro bei Rapid im Gespräch. Der Brasilianer wäre, im Gegensatz zu LASK-Profi Christoph Saurer, nach dem Lizenzentzug von Austria Kärnten ablösefrei zu haben. (30.5.) Also der ist mir allerdings auch schon öfters aufgefallen. Ich hof mal das aus dem Transfer nix wird. Gibts da bei Kärnten eurer Meinung nach eigentlich jemanden den wir gebrauchen könnten? Also aufgefallen ist er mir auch - ein Zangler mit relativ wenig Effektivität. Unterm PP rauscht der nach dem dritten Training Ailton-like nach Rio ab und kickt dort unter den Strandschönheiten Beach Soccer ..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Mai 2010 Hoffentlich geht Saurer nicht nach Hütteldorf. War immer mein Lieblingsspieler der geilen Amateure Mannschaft von 2006-07 (?) (Die zwei Jahre nach dem Aufstieg in die 2. Liga) Interview bei einem Spiel Rapid-Lask als Saurer für den Lask getroffen hat. Kommentator: "Wie ist es für Sie als Austrianer in Hütteldorf zu treffen?" Saurer: "Das macht das ganze natürlich noch schöner." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Mai 2010 Interview bei einem Spiel Rapid-Lask als Saurer für den Lask getroffen hat.Kommentator: "Wie ist es für Sie als Austrianer in Hütteldorf zu treffen?" Saurer: "Das macht das ganze natürlich noch schöner." Er wird es sicher nicht leicht haben bei den UR, der harte Kern wird nicht zu 100% erfreut sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Liest eigentlich noch irgendwer hin und wieder das "Purkersdorfer Transfer-Kabarett"? Täglich 1-2 Seiten Lachtherapie ... einfach unglaublich wie sie die x-te Verpflichtung von irgendeinem Rohrkrepierer seitenlang schönreden wollen und dabei auch nicht darauf vergessen neidig wie kleine Kinder mit Halbsteifem auf unsere Transfers zu schimpfen! http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74113-transferzeit-sommer-2010/page__pid__3135712__st__6315entry3135712 bearbeitet 31. Mai 2010 von Capo di tutti Capi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 31. Mai 2010 Liest eigentlich noch irgendwer hin und wieder das "Purkersdorfer Transfer-Kabarett"? Täglich 1-2 Seiten Lachtherapie ... einfach unglaublich wie sie die x-te Verpflichtung von irgendeinem Rohrkrepierer seitenlang schönreden wollen und dabei auch nicht darauf vergessen neidig wie kleine Kinder mit Halbsteifem auf unsere Transfers zu schimpfen! http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74113-transferzeit-sommer-2010/page__pid__3135712__st__6315entry3135712 taugt mir echt! Glaube, werde jetzt dort auch öfters rein schauen wenn ich mal schlecht drauf bin. Nach dem Geschreibsel bin ich ja gleich wieder motiviert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts