Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

I've seen better days
chili schrieb vor 1 Minute:

Das seh ich übrigens anders (auch mit dem Risiko mich unbeliebt zu machen).

 

man macht sich bei mir sicher nicht unbeliebt, weil man eine anderen Meinung hat. Erst Recht nicht, wenn man diese auch begründen kann. Ich hatte halt noch keinen Hund bei dem soetwas möglich war. und nur dass es möglich ist, heißt ja auch noch nicht, dass es optimal oder gut für den Hund ist. Aber das mag zT von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Von welcher Organisation habt ihr denn euren Zuwachs?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Christo schrieb vor 6 Minuten:

man macht sich bei mir sicher nicht unbeliebt, weil man eine anderen Meinung hat. Erst Recht nicht, wenn man diese auch begründen kann. Ich hatte halt noch keinen Hund bei dem soetwas möglich war. und nur dass es möglich ist, heißt ja auch noch nicht, dass es optimal oder gut für den Hund ist. Aber das mag zT von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Von welcher Organisation habt ihr denn euren Zuwachs?  

Hung(A)ry Dogs.

Wollte eigentlich jetzt noch keinen zweiten, aber hab ihn zufällig online gesehen und mich einfach in ihn verliebt. Organisatorisch ist es machbar, und junges Manderl zu erfahrenem Weiberl sollte auch gut passen :)

 

Zum anderen: Wie gesagt, wenn der wirklich durchschläft, seh ich da keinen Nachteil für ihn. Sofern es eben in der gemeinsamen Zeit den Ausgleich gibt. Ich kann umgekehrt ja auch den ganzen Tag daheim sein und dem Hund zu wenig Beachtung geben...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
chili schrieb vor einer Stunde:

Hung(A)ry Dogs.

Wollte eigentlich jetzt noch keinen zweiten, aber hab ihn zufällig online gesehen und mich einfach in ihn verliebt. Organisatorisch ist es machbar, und junges Manderl zu erfahrenem Weiberl sollte auch gut passen :)

Sie wird ihm schon gscheit zeigen, wer daheim "die Hosen an hat" :D 

andere Gschicht lass ma mal gut sein, meine Meinung ist bekannt und wird sich nicht ändern, weil es in manchen Fällen "gut geht". bin keiner der einen Hund mag, der ständig "bespaßt" werden will, aber 8 Stunden allein wären mir zu heavy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb am 2.7.2017 um 13:53 :

man macht sich bei mir sicher nicht unbeliebt, weil man eine anderen Meinung hat. Erst Recht nicht, wenn man diese auch begründen kann. Ich hatte halt noch keinen Hund bei dem soetwas möglich war. und nur dass es möglich ist, heißt ja auch noch nicht, dass es optimal oder gut für den Hund ist. Aber das mag zT von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Wobei es ja viele gibt, die sagen, dass Hunde eigentlich eine großzügige Ruhezeit bräuchten aber nicht dazu kommen, weil der Mensch sie immer wieder beschäftigt und aufdreht. Bei ausgewachsenen Hunden liegt das Schlaf und Ruhebedürfnis bei ca. 17-20 Stunden pro Tag.
Also ist es eher weniger optimal für den Hund, wenn man ihn dauernd unter Spannung setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

@chili War bei den ersten Kontrollen von eurer Hündin eh alle ok? 

Jep, derzeit alles gut. Krebs is halt in ihr, aber momentan kein Tumor und keine Metastasen auf der Lunge :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
chili schrieb vor 1 Minute:

Jep, derzeit alles gut. Krebs is halt in ihr, aber momentan kein Tumor und keine Metastasen auf der Lunge :super:

Kann man den Krebs nicht irgendwie bekämpfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Kann man den Krebs nicht irgendwie bekämpfen? 

Lohnt sich nicht, da er so schwach ausgeprägt ist und sie schon so alt. Sprich, die Behandlung wäre sehr heftig für sie, und jetzt geht's ihr eigentlich wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
chili schrieb vor 2 Minuten:

Lohnt sich nicht, da er so schwach ausgeprägt ist und sie schon so alt. Sprich, die Behandlung wäre sehr heftig für sie, und jetzt geht's ihr eigentlich wunderbar!

Also alles ok, wahrscheinlich ist der Krebs auch nicht mehr so aggressiv weil sie schon älter ist. 

Neue Bilder wären wieder mal schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern ist der Klassenhund meiner Tochter bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Kinder alle zerstört, Lehrerin wurde dabei verletzt, kommt dieses Schul-Jahr auch nicht mehr. 

Hab das Tier zwei Mal die Woche gesehen und hab mehr Mitleid mit den Kindern und der Lehrerin aber trotzdem. Mach's gut, Kleines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Also alles ok, wahrscheinlich ist der Krebs auch nicht mehr so aggressiv weil sie schon älter ist. 

Neue Bilder wären wieder mal schön. 

Kommen bei Gelegenheit ;)

zerenato schrieb vor 33 Minuten:

gestern ist der Klassenhund meiner Tochter bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Kinder alle zerstört, Lehrerin wurde dabei verletzt, kommt dieses Schul-Jahr auch nicht mehr. 

Hab das Tier zwei Mal die Woche gesehen und hab mehr Mitleid mit den Kindern und der Lehrerin aber trotzdem. Mach's gut, Kleines.

Wie funktioniert das? Hund gehört der Lehrerin und kommt mit in den Unterricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.