Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

werd mich wohl für bratislava-brüssel-manchester-brüssel-bratislava entscheiden, auch wenn ich dann 2x in brüssel übernachten bzw. mir die zeit vertreiben muss.

wenn jemandem noch alternativen und/oder erfahrungsberichte zu ryanair einfallen, wär ich natürlich dankbar diese erfahren zu dürfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

werd mich wohl für bratislava-brüssel-manchester-brüssel-bratislava entscheiden, auch wenn ich dann 2x in brüssel übernachten bzw. mir die zeit vertreiben muss.

wenn jemandem noch alternativen und/oder erfahrungsberichte zu ryanair einfallen, wär ich natürlich dankbar diese erfahren zu dürfen :)

Mir wärs den Aufwand nicht wert und wennst es durchrechnest wirds schlussendlich teurer werden als der Flug direkt nach Manchester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eine der beiden nächte die wir in brüssel verbringen müssten, müssen wir in manchester auch in einem hotel verbringen, somit wärs nur eine nacht zusätzlich die wir in kauf nehmen müssten und die differenz zwischen den beiden flügen beträgt ja doch ca. 100€. aber mal sehen, werd ich mir noch überlegen. alternativ könnte man statt nach brüssel auch nach düsseldorf oder frankfurt fliegen, wär sogar nochmal billiger (düsseldorf 20€, frankfurt 15€ hin & retour). wobei man hier natürlich noch schauen muss ob die preise wirklich stimmen..

danke jedenfalls für die hilfreichen tipps! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eine der beiden nächte die wir in brüssel verbringen müssten, müssen wir in manchester auch in einem hotel verbringen, somit wärs nur eine nacht zusätzlich die wir in kauf nehmen müssten und die differenz zwischen den beiden flügen beträgt ja doch ca. 100€. aber mal sehen, werd ich mir noch überlegen. alternativ könnte man statt nach brüssel auch nach düsseldorf oder frankfurt fliegen, wär sogar nochmal billiger (düsseldorf 20€, frankfurt 15€ hin & retour). wobei man hier natürlich noch schauen muss ob die preise wirklich stimmen..

danke jedenfalls für die hilfreichen tipps! :super:

Einfach die Buchung weiterklicken bis kurz vor Ende, dann hast eh immer den Endpreis!

Die Flughäfen sind aber zumeist am Arsch der Welt und ich nehm mal an die ansässigen Hotels wissen um ihr Monopol bezüglich Billigflieger-Touristen und sind wohl gesalzen - Schlafsack und am Flughafen rumliegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

eine der beiden nächte die wir in brüssel verbringen müssten, müssen wir in manchester auch in einem hotel verbringen, somit wärs nur eine nacht zusätzlich die wir in kauf nehmen müssten und die differenz zwischen den beiden flügen beträgt ja doch ca. 100€. aber mal sehen, werd ich mir noch überlegen. alternativ könnte man statt nach brüssel auch nach düsseldorf oder frankfurt fliegen, wär sogar nochmal billiger (düsseldorf 20€, frankfurt 15€ hin & retour). wobei man hier natürlich noch schauen muss ob die preise wirklich stimmen..

danke jedenfalls für die hilfreichen tipps! :super:

Vergiss bitte nicht bei deiner Rechnung, dass du bei Ryanair pro Flug Kreditkarten- und Gepäckgebühr bezahlst. Macht also schon mal rund 40 Euro pro Person mehr, allein dadurch, dass du in "Brüssel" einen "Zwischenstopp" hast und somit 4 Flüge anstatt 2 zu bezahlen sind. Dann noch die zusätzliche Nacht im Hotel und schwupps ist da mehr als ein Hunderter weg, wenn du noch Spesen für die Fahrt ins Hotel hast, kommts dir schon automatisch teurer. Und da ist der unnötige Stress noch gar nicht mitgerechnet.

Ausserdem ist der Ryanairflughafen "Brüssel" in Charleroi, ca. 100 Kilometer südlich von Brüssel, was in Belgien schon fast das halbe Land ist. Frankfurt Hahn ist ebenfalls rund 100 Kilometer westlich der Stadt und der Flughafen ist wirklich am Arsch der Welt, da gibts nichts in der Gegend. Düsseldorf Weeze ist genauso 70 Kilometer weg vom wirklichen Flughafen Düsseldorf.

Also lieber 2 mal nachrechnen, 100 Euro "Ersparnis" sind leicht mal 100 Euro teurer wennst nicht gerade in der Abflughalle am Flughafen schläfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vergiss bitte nicht bei deiner Rechnung, dass du bei Ryanair pro Flug Kreditkarten- und Gepäckgebühr bezahlst. Macht also schon mal rund 40 Euro pro Person mehr, allein dadurch, dass du in "Brüssel" einen "Zwischenstopp" hast und somit 4 Flüge anstatt 2 zu bezahlen sind. Dann noch die zusätzliche Nacht im Hotel und schwupps ist da mehr als ein Hunderter weg, wenn du noch Spesen für die Fahrt ins Hotel hast, kommts dir schon automatisch teurer. Und da ist der unnötige Stress noch gar nicht mitgerechnet.

Ausserdem ist der Ryanairflughafen "Brüssel" in Charleroi, ca. 100 Kilometer südlich von Brüssel, was in Belgien schon fast das halbe Land ist. Frankfurt Hahn ist ebenfalls rund 100 Kilometer westlich der Stadt und der Flughafen ist wirklich am Arsch der Welt, da gibts nichts in der Gegend. Düsseldorf Weeze ist genauso 70 Kilometer weg vom wirklichen Flughafen Düsseldorf.

Also lieber 2 mal nachrechnen, 100 Euro "Ersparnis" sind leicht mal 100 Euro teurer wennst nicht gerade in der Abflughalle am Flughafen schläfst.

nachdem wir zu dritt fliegen werden: kann man nicht alle flüge aufeinmal bezahlen, sodass dann nur 10€ bzw. maximal 20€ kreditkartengebühr anfallen? gehe nicht davon aus, dass wir gepäck mitnehmen, das sollt sich doch wohl in einer sporttasche (handgepäck) ausgehen!? aber gut, danke nochmals für die infos, müssen uns das wie gesagt eh noch reichlich überlegen obs das wert ist. dass die flughäfen so weit weg sind hab ich verschlafen, habs mir grad auf google maps angesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wir zu dritt fliegen werden: kann man nicht alle flüge aufeinmal bezahlen, sodass dann nur 10€ bzw. maximal 20€ kreditkartengebühr anfallen? gehe nicht davon aus, dass wir gepäck mitnehmen, das sollt sich doch wohl in einer sporttasche (handgepäck) ausgehen!? aber gut, danke nochmals für die infos, müssen uns das wie gesagt eh noch reichlich überlegen obs das wert ist. dass die flughäfen so weit weg sind hab ich verschlafen, habs mir grad auf google maps angesehen...

10 € Kreditkartengebühr ist per Person mWn. Es gibt einen Shuttle von Charleroi nach Brüssel um 22 € Hin-und Zurück, dauert ungefähr eine Stunde. Ansonsten fährt ein Bus ins Zentrum von Charleroi (um die 200.000 Einwohner, also auch kein Dorf), aber die Stadt ist wahrscheinlich die hässlichste der ganzen Wallonie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Du brennst bei der Ryanair PRO PERSON die Kreditkarte. Und - soweit ich das jetzt in Erinnerung hab - brennst sogar für´s Handgepäck, wobei ich da jetzt nicht die Hand ins Feuer legen möcht.

Wann willst denn eigentlich genau fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weil hier jeder auf Ryanair schimpft: Fürs Gepäck zahlt man auch bei anderen Billigairlines (z.b. Easyjet, Airbaltic, Skyeurope - von denen würde ich sowieso die Finger lassen, wenns um langfristige Flüge geht. Die sind Pleite). Das man fürs Handgepäck bezahlt wäre mir neu? Soll jetzt kein Statement PRO Ryanair sein (das sind sowieso die größten Kapitalisten, die wollten ja ne Gebühr für die Toilettennutzung an Bord nehmen), wollte ich bloß mal erwähnen.

Air Berlin (bzw. flyniki in Österreich): Keine Extragebühren fürs Gepäck. Halt Handgepäck (ist sowieso Weltklasse, was heutzutage alles als Handgepäck durchgeht - was ich da schon erlebt habe :lol: ) und die 20 Kg Gepäck, welches du aufgeben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Soll jetzt kein Statement PRO Ryanair sein (das sind sowieso die größten Kapitalisten, die wollten ja ne Gebühr für die Toilettennutzung an Bord nehmen), wollte ich bloß mal erwähnen.

wollten und koennten sie nie, reiner marketingschmaeh, nix anderes

ja stimmt gepaeck zahlst bei anderen billigfliegern natuerlich auch, deswegen handgepaeckskoffer, dass reich fuer ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

danke für alle antworten, haben uns jetzt entschieden erst im frühjahr zu fliegen. somit können wir langfristig planen und flug/hotel/matchkarten bereits länger vorher erstehen. darüberhinaus spielt blackburn im frühjahr gegen leiwandere gegner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

wichtig ist, dass man lange im voraus bucht ... aber skyeurope (obwohl sie am seriösesten von den ganzen billig airlines wirken) ist abzuraten => insolvent

ich habe letztens für drei flüge bei ryanair nach london (nur hinflug) 90 € bezahlt.

mit versicherung, gepäck usw. kam das ganze auf ca. 150 €

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dass sich die leute von den airlines immer noch versicherungen andrehen lassen, find ich auch großartig. wennst den flug mit kreditkarte buchst (und was anderes is bei ryanair eh ned möglich), hast einen viel besseren versicherungsschutz als das, was die von ryanair gebotene reiseversicherung abdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- flüge.de is da toll gefinkelt. steht einfach bei versicherung "inklusive" dabei, dabei rechnens dann 25 oder so dazu. die option mit abwählen übersieht man dann leicht.

und wennst eingabefehler hast und zurückgeschckt wirst, is die versicherungsoption natürlich wieder aktiviert...

- skyeurope hatte vor 1 monat ab bratislava bei jedem flug 2-3h verspätung. check-in ist trotzdem bis 40min vor geplanter flugzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.