Ehemalige Spieler: Georg Margreitter


SeidlAsk2oo5

Recommended Posts

stimmt, der lask ist ja der größte, tollste und traditionsreichste verein in österreich, wenn man einmal dort war braucht man sich echt nix mehr anschauen, man hat quasi alles erreicht was ein österreicher nur träumen kann... :facepalm:

manche haben hier echt schon ein 'selbstverständnis' das man sonst nur von den sektenjüngern aus wien-west kennt...

aha und die austria is ja so attraktiv für einen jungen spieler. na eh. entweder ich will was erreichen, dann geh ich ins ausland. oder ich will was verdienen und a schönes leben haben - dann geh ich nach wien oder salzburg.

oder glaubst im ernst die austria is so attraktiv dass man sich dort SPORTLICH entwickeln könnte? wach auf! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ad WingofLask,

sorry aber ein Magreitter ist noch nicht reif fürs Ausland, dem würds so ergehen wie einem Prödl, eher schlimmer. Bei uns kann er international Luft schnuppern, spielt bei einer Mannschaft die auf junge Österreicher setzt und mit dem Titel mehr mitzureden hat als der LASK, wieso also sollte er bei euch verlängern? Bitte eine objektive Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad WingofLask,

sorry aber ein Magreitter ist noch nicht reif fürs Ausland, dem würds so ergehen wie einem Prödl, eher schlimmer. Bei uns kann er international Luft schnuppern, spielt bei einer Mannschaft die auf junge Österreicher setzt und mit dem Titel mehr mitzureden hat als der LASK, wieso also sollte er bei euch verlängern? Bitte eine objektive Antwort.

Finanziell sind für uns gewisse Dinge einfach nicht so einfach wie für euch 3 "Halbgroßen" und die "ganz Großen" für die Geld ohnehin keine Rolle spielt. Ergo hast es nicht leicht soviel qualität im Kader zu haben dass du oben mitspielen kannst bzw. international. Liegt doch auf der Hand wenn man dauernd Perspektivspieler ablösefrei ziehen lassen muss. Das ist die eine Seite .....

Die andere Seite is .....

Dass die Kicker auch immer kommerzieller werden und man sich vom Großteil wirklich nix mehr erwarten muss. Es dreht sich alles nur ums liebe Geld, es is ned länger wichtiger wie sie dorthin kommen wo sie sind. Meiner Ansicht nach einfach a Charaktersau die seinesgleichen mit Klein gleich einen alten Bekannten in Wien findet.

Glaubst wirklich, dass es ums international Spielen geht? Kann ihm jemand garantieren, dass des was wird bei der Austria? Jetzt??? Was is wenns nach der Gruppenphase wieder grennt is? Die Austria winkt mit ein paar Scheinchen mehr und da Schorl is plötzlich a Violetter, so einfach gehts!

Ich finds zum Kotzen, dass wir immer bekommen was andere nicht mehr wollen und uns die Jungen momentan regelmäßig in Richtung Verteilerkreis verlassen. Mei Abneigung gegen den Daxbacher wird bei der Gelegenheit gleich auch noch ein bisserl größer :)

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad WingofLask,

sorry aber ein Magreitter ist noch nicht reif fürs Ausland, dem würds so ergehen wie einem Prödl, eher schlimmer. Bei uns kann er international Luft schnuppern, spielt bei einer Mannschaft die auf junge Österreicher setzt und mit dem Titel mehr mitzureden hat als der LASK, wieso also sollte er bei euch verlängern? Bitte eine objektive Antwort.

es geht nicht darum, dass er bei uns verlängern hätte sollen. ich würd mir das zwar oft wünschen, dass es bei spielern auch sowas wie dankbarkeit gegenüber einem verein gibt aber diese illusion hab ich längst aufgegeben. es geht um die persönliche, sportliche entwicklung eines jungen spielers. und ich kann absolut nicht entdecken, wo die bei der austria größer sein soll als beim LASK. er spielt gegen die selben gegner, hat auch keinen besseren trainer und ist dort einer unter vielen. beim LASK war er führungsperson, einer der wichtigsten spieler und hätte sich, wenn er schon in österreich bleiben will, in dieser hinsicht sicher genauso "verbessern" können. wenn er pech hat, spielt er genau eine runde europa-league-qualifikation und das wars dann mit den internationalen spielen. und dass er nicht reif fürs ausland ist seh ich nicht ganz so. kommt nur drauf an wo er hingeht. dass es nicht für einen dt. spitzenclub reicht, ok. seh ich auch so. aber so weit wie bsp. einen hoheneder oder einen jonny ertl seh ich schon. und dass die 2. englische liga oder die tschechische gambrinus-liga über die öst. gurkerlliga zu stellen ist - das wird ja wohl niemand ernsthaft bezweifeln.

was bleibt also? er wird das doppelte verdienen und bei der austria einer unter vielen sein. genau wie seinerzeit klein, bei dem ich aber auch sowas von überhaupt keine sportliche entwicklung verfolgen kann. und da fehlt mir einfach das verständnis.

gut. eines kann man ihm vielleicht zugute halten: er wird nach 3 spielen im nationalteam stehen, da hätte er bei uns länger gebraucht. das ist aber auch schon das einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

zur austria fällt mir nur ein: "mit voller hose ist leicht stinken"

geh bitte... das ist lächerlich, die austria verliert genauso spieler, und sieht kaum ablösen.: schiemer, ertl, grünwald, ramsebner, alaba, aschauer, knasmüller, okotie (?) trotzdem wünscht man ihnen im normalfall nicht alles schlechte und schafft es sogar (teilw sogar zum ärger der fans) mit ihnen weiter zu arbeiten und sie nicht auf die tribüne zu verbannen.

Und es macht auch einen unterschied wie sich ein spieler verhält, ob er sagt er geht nur ins ausland, in Ö gibts nur den einen verein, hält die verantwortlichen 6monate hin - und unterschreibt dann woanders (Schiemer zB) oder ob er von anfang an klar macht das er eigentl. nicht längerfristig bleiben möchte bzw seinen vertrag nicht verlängern will - auch machts einen unterschied ob der spieler aus dem eigenen nachwuchs kommt, jahrelang gespielt hat und eine wirkliche bindung aufgebaut hat - oder ob er aus der vorarlberger aka kommt grad mal 1 jahr da ist, verliehen wird und dann wiedermal da ist...

und was die existenzangst angeht - die wurde nur von aussenherbei geredet.

grund für ein größeres Budget ist zum einen natürlich der große Wirtschaftsraum Wien, der andere Stellenwert der Austria, gute Kontakte zu Wirtschaft und Politik, aber v.a. auch professionelles Arbeiten/Auftreten der Verantwortlichen ! (das würde PMR wirklich nicht schaden)

und bzgl @ erreichen, verdienen - was ist denn das für ein schaß... verdienen wollen sie alle was, und das ist auch der hauptgrund warum man ins ausland geht - eben weil du dort sowieso mehr verdienst - und warum sollte ein österreicher nicht in österreich mal vorne mitspielen wollen, wieso darf er nicht mal einen Titel holen wollen - gehts nicht genau um das ? scheißegal wie sportlich wertlos die liga sein mag, für einen österreicher hat sie trotzdem einen besonderen Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Jeder kann zum Wechsel vom Schurl stehen wie er will, aber man möge mir das Fremdschämen ersparen, indem man ihn nicht auspfeifft.

Aficionado hat einmal geschrieben, der letzte echte LASKler unter den Kickern war Wolfgang Nagl, der ein Rapid-Angebot abgelehnt hat. Diese Sache ist 25 Jahre her, die Typen kommen und gehen halt, rechnen musste man damit eh seit Februar. Wer glaubt, dass der Schurl im Ausland gleich genommen wird ist ein Träumer, die Austria halt die nächste Sprosse auf der Karriereleiter. Das mit dem Mehr an Schotter ist ein angenehmer Zusatzeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell sind für uns gewisse Dinge einfach nicht so einfach wie für euch 3 "Halbgroßen" und die "ganz Großen" für die Geld ohnehin keine Rolle spielt. Ergo hast es nicht leicht soviel qualität im Kader zu haben dass du oben mitspielen kannst bzw. international. Liegt doch auf der Hand wenn man dauernd Perspektivspieler ablösefrei ziehen lassen muss. Das ist die eine Seite .....

Die andere Seite is .....

Dass die Kicker auch immer kommerzieller werden und man sich vom Großteil wirklich nix mehr erwarten muss. Es dreht sich alles nur ums liebe Geld, es is ned länger wichtiger wie sie dorthin kommen wo sie sind. Meiner Ansicht nach einfach a Charaktersau die seinesgleichen mit Klein gleich einen alten Bekannten in Wien findet.

Glaubst wirklich, dass es ums international Spielen geht? Kann ihm jemand garantieren, dass des was wird bei der Austria? Jetzt??? Was is wenns nach der Gruppenphase wieder grennt is? Die Austria winkt mit ein paar Scheinchen mehr und da Schorl is plötzlich a Violetter, so einfach gehts!

Ich finds zum Kotzen, dass wir immer bekommen was andere nicht mehr wollen und uns die Jungen momentan regelmäßig in Richtung Verteilerkreis verlassen. Mei Abneigung gegen den Daxbacher wird bei der Gelegenheit gleich auch noch ein bisserl größer :)

meine worte...zeitgleich gesendet. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh bitte... das ist lächerlich, die austria verliert genauso spieler, und sieht kaum ablösen.: schiemer, ertl, grünwald, ramsebner, alaba, aschauer, knasmüller, okotie (?) trotzdem wünscht man ihnen im normalfall nicht alles schlechte und schafft es sogar (teilw sogar zum ärger der fans) mit ihnen weiter zu arbeiten und sie nicht auf die tribüne zu verbannen.

Und es macht auch einen unterschied wie sich ein spieler verhält, ob er sagt er geht nur ins ausland, in Ö gibts nur den einen verein, hält die verantwortlichen 6monate hin - und unterschreibt dann woanders (Schiemer zB) oder ob er von anfang an klar macht das er eigentl. nicht längerfristig bleiben möchte bzw seinen vertrag nicht verlängern will - auch machts einen unterschied ob der spieler aus dem eigenen nachwuchs kommt, jahrelang gespielt hat und eine wirkliche bindung aufgebaut hat - oder ob er aus der vorarlberger aka kommt grad mal 1 jahr da ist, verliehen wird und dann wiedermal da ist...

und was die existenzangst angeht - die wurde nur von aussenherbei geredet.

grund für ein größeres Budget ist zum einen natürlich der große Wirtschaftsraum Wien, der andere Stellenwert der Austria, gute Kontakte zu Wirtschaft und Politik, aber v.a. auch professionelles Arbeiten/Auftreten der Verantwortlichen ! (das würde PMR wirklich nicht schaden)

und bzgl @ erreichen, verdienen - was ist denn das für ein schaß... verdienen wollen sie alle was, und das ist auch der hauptgrund warum man ins ausland geht - eben weil du dort sowieso mehr verdienst - und warum sollte ein österreicher nicht in österreich mal vorne mitspielen wollen, wieso darf er nicht mal einen Titel holen wollen - gehts nicht genau um das ? scheißegal wie sportlich wertlos die liga sein mag, für einen österreicher hat sie trotzdem einen besonderen Stellenwert.

Loss uns hoit einfach angfressen sein jetzt, oder?

Florian + Schurli + Karli sollen ihren eigenen kleinen "Verteilerkreis" unter der Dusche machen und die Sache is gegessen .....

meine worte...zeitgleich gesendet. :clap:

hehe :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

trotzdem wünscht man ihnen im normalfall nicht alles schlechte und schafft es sogar (teilw sogar zum ärger der fans) mit ihnen weiter zu arbeiten und sie nicht auf die tribüne zu verbannen.

Und es macht auch einen unterschied wie sich ein spieler verhält, ob er sagt er geht nur ins ausland, in Ö gibts nur den einen verein, hält die verantwortlichen 6monate hin - und unterschreibt dann woanders (Schiemer zB) oder ob er von anfang an klar macht das er eigentl. nicht längerfristig bleiben möchte bzw seinen vertrag nicht verlängern will - auch machts einen unterschied ob der spieler aus dem eigenen nachwuchs kommt, jahrelang gespielt hat und eine wirkliche bindung aufgebaut hat - oder ob er aus der vorarlberger aka kommt grad mal 1 jahr da ist, verliehen wird und dann wiedermal da ist...

Da steckt viel Wahres drin, nur so Aktionen von ihm sich bei Krankheit/Verletzung in den Fanblock zu stellen und bei allen möglichen Aktionen das Vereinswappen am Trikot abzuschlecken vermittelt halt dem Fan ein Bild, dass der Verein dem Spieler am Herzen liegt.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann zum Wechsel vom Schurl stehen wie er will, aber man möge mir das Fremdschämen ersparen, indem man ihn nicht auspfeifft.

Aficionado hat einmal geschrieben, der letzte echte LASKler unter den Kickern war Wolfgang Nagl, der ein Rapid-Angebot abgelehnt hat. Diese Sache ist 25 Jahre her, die Typen kommen und gehen halt, rechnen musste man damit eh seit Februar. Wer glaubt, dass der Schurl im Ausland gleich genommen wird ist ein Träumer, die Austria halt die nächste Sprosse auf der Karriereleiter. Das mit dem Mehr an Schotter ist ein angenehmer Zusatzeffekt.

das mit dem auspfeifen wirst du dir anhören müssen, ausnahmsweise sogar von mir.

ich hab immer versucht die beweggründe der spieler, die uns verlassen haben, zu verstehen und hab das meistens auch geschafft. ich hab einen klein verstanden, ich hab sogar einen wallner verstanden. aber jetzt hört sich sogar mein verständnis auf, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

das mit dem auspfeifen wirst du dir anhören müssen, ausnahmsweise sogar von mir.

ich hab immer versucht die beweggründe der spieler, die uns verlassen haben, zu verstehen und hab das meistens auch geschafft. ich hab einen klein verstanden, ich hab sogar einen wallner verstanden. aber jetzt hört sich sogar mein verständnis auf, sorry.

Margreitter ist in Wien:

- näher am Nationalteam

- in einem Team, das um die Meisterschaft und die internationalen Plätze spielt

- mit mehr Geld in der Tasche

- bei einem Trainer, der ihn bereits kennt

- in einem Team, bei dem er zurecht auf Einsätze hoffen kann

- präsenter für alle möglichen Scouts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Margreitter ist in Wien:

- näher am Nationalteam

- in einem Team, das um die Meisterschaft und die internationalen Plätze spielt

- mit mehr Geld in der Tasche

- bei einem Trainer, der ihn bereits kennt

- in einem Team, bei dem er zurecht auf Einsätze hoffen kann

- präsenter für alle möglichen Scouts

danke, aber klarerweise verstehe ich den Ärger wenn ein Spieler den Verein verlässt und zu einem anderen in der gleichen Liga wechselt. Und ob nicht auch die Person PMR bei solchen Entscheidungen der Spieler eine Rolle spielt? Ich würds nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte... das ist lächerlich, die austria verliert genauso spieler, und sieht kaum ablösen.: schiemer, ertl, grünwald, ramsebner, alaba, aschauer, knasmüller, okotie (?) trotzdem wünscht man ihnen im normalfall nicht alles schlechte und schafft es sogar (teilw sogar zum ärger der fans) mit ihnen weiter zu arbeiten und sie nicht auf die tribüne zu verbannen.

Und es macht auch einen unterschied wie sich ein spieler verhält, ob er sagt er geht nur ins ausland, in Ö gibts nur den einen verein, hält die verantwortlichen 6monate hin - und unterschreibt dann woanders (Schiemer zB) oder ob er von anfang an klar macht das er eigentl. nicht längerfristig bleiben möchte bzw seinen vertrag nicht verlängern will - auch machts einen unterschied ob der spieler aus dem eigenen nachwuchs kommt, jahrelang gespielt hat und eine wirkliche bindung aufgebaut hat - oder ob er aus der vorarlberger aka kommt grad mal 1 jahr da ist, verliehen wird und dann wiedermal da ist...

und was die existenzangst angeht - die wurde nur von aussenherbei geredet.

grund für ein größeres Budget ist zum einen natürlich der große Wirtschaftsraum Wien, der andere Stellenwert der Austria, gute Kontakte zu Wirtschaft und Politik, aber v.a. auch professionelles Arbeiten/Auftreten der Verantwortlichen ! (das würde PMR wirklich nicht schaden)

... ich bestreite nicht, dass bei der austria gut gearbeitet wird - die margreitter verpflichtung ist ja ein klares indiz dafür

die traurige und frustrierende realität ist halt, dass selbst unter einem LASK verantwortlichen der doppelt so gut arbeiten würde wie jene von der austria,

das budget höchstens die hälfte von euch betragen würde (ohne finanz(mateschitz)- oder prä(kartnig)- potenten mäzenen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke, aber klarerweise verstehe ich den Ärger wenn ein Spieler den Verein verlässt und zu einem anderen in der gleichen Liga wechselt. Und ob nicht auch die Person PMR bei solchen Entscheidungen der Spieler eine Rolle spielt? Ich würds nicht ausschließen.

Schuldige dafür zu suchen macht wenig Sinn! So lange unsere Vereinsführung und unser Tabellenplatz sch****e sind wird sich nichts ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Margreitter ist in Wien:

- näher am Nationalteam - schön

- in einem Team, das um die Meisterschaft und die internationalen Plätze spielt - meisterschaft wohl kaum

- mit mehr Geld in der Tasche - bingo

- bei einem Trainer, der ihn bereits kennt - und?

- in einem Team, bei dem er zurecht auf Einsätze hoffen kann - super!

- präsenter für alle möglichen Scouts - ins ausland hätt er jetzt auch schon gehen können

du verstehst nicht worum es mir geht, aber egal jetzt. ich werds nicht nochmal erklären. les dir einfach meine postings durch.

danke, aber klarerweise verstehe ich den Ärger wenn ein Spieler den Verein verlässt und zu einem anderen in der gleichen Liga wechselt. Und ob nicht auch die Person PMR bei solchen Entscheidungen der Spieler eine Rolle spielt? Ich würds nicht ausschließen.

natürlich spielt das auch eine rolle, davon bin ich überzeugt!

das macht es ja umso schlimmer für den kleinen fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.