Franco Foda - Der Thread zum Trainer


OoK_PS

Recommended Posts

Amateur

Die Panik mancher ist wirklich nur mehr lustig. Take That? Oder doch Ein Himmelhund auf dem Weg zur Hölle?

Fakt ist, Foda hat sich verpokert, Foda wollte Klauseln, die ihm der Verein nicht gewährt. Foda wollte auch sicher einen Zweitvertrag fürs eigene Blut, hierzu gibts bitte einen einstimmigen Vorstandsbeschluss aus dem Juli, wonach S. Foda keinen Vertrag mehr bei Sturm erhält. UND DARAN MUSS SICH AUCH WUNDERWUZZI Foda halten. Foda, dem es mit Kreuzer zu verdanken ist, dass Sturm die älteste Mannschaft der Liga stellt und man 30% einsparen muss. Und hier bitte mal logisch denken.

Sollte ein Muratovic 10.000,- im Monat verdienen, sollte, dann kann Sturm ab nächster Saison inkl. aller Nebengeräusche rund FÜNFZEHN Muratovics einsparen!

DANN VIEL GLÜCK!

Stockenhuber hat erneut amateurhaft agiert, unbestritten! Da bin ich ganz bei Euch!

Jedoch, wer ging nach dem Innsbruckspiel das erste mal in die Medien, wo nichts fix war? Wer ist gestern in Radio, TV, Medien, gibt Interviews etc. Foda hat anscheinend doch das Bedürfnis sich zu rechtfertigen und eine Schlammschlacht gegen seine große Liebe zu führen. Für mich ein falsches Spiel des Roger Foda! Hätte Foda jemals ein Angebot gehabt wäre er weg!

JETZT WIRD MAN SEHEN WIE BEGEHRT HERR FODA AM INTERNATIONALEN TRAINERMARKT IST!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

du wirst sicherlich besser bescheid wiessen aber so Geldgierig kann Foda auch nicht gewesen sein.. Wenn er tatsächlich angebote aus D hatte, dann wäre er längst schon dort gelandet da die dort sicher besser zahlen. Er arbeitet nun doch schon lange bei Sturm und hatte die letzten 2 Jahre jeweils einen Titel geholt.. Da kann man als Trainer schon mal sagen das man mehr verdienen möchte.

Und genau das ist ja wieder die Crux: abgesehen vom ÖFB wusste auf Anfrage keiner der deutschen Vereine vom Interesse an Foda. Die Gerüchte kamen interessanterweise immer aus der selben Quelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Foda wird bei Herta BSC als heisser Kandidat gehandelt, da Babbel offensichtlich

nicht verlängern wird, es gab ein Telefonat mit Sky wo Foda bestätigte, dass sein

Vertrag im Sommer 2012 mit Sturm ausläuft und er diesen defintiv nicht verlängern werde, zudem

bestätigt er sein Interesse an der Deutschen Bundesliga, fügte aber hinzu ,dass es mit Herta bisher noch keine Kontakt gibt.

(Quelle Sky)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich gebe dem Franky ein Jahr wenn überhaupt unter Preetz. Aber wäre eine gute Möglichkeit für Franco, auch wenn die zweite Mannschaft in der vierten Liga nord spielt, wohl sechs Ligen zu stark fürn Sandro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Da gabs voriges Jahr (oder sinds schon 2 her?) ein internationales Gerichtsverfahren wegen einem Kicker. Ab einer gewissen Anstellungszeitraum (glaub, es waren 3 Jahre) gilt der Vertrag nimmer als befristet. Wurde nur bisher - soweit ich weiß - noch nicht eingeklagt. ;)

Kann mich nur mal an ein Verfahren wegen einseitiger Optionen erinnern.

Da es sich bei Foda um 2 Jahresverträge handelt wär das nicht schlagend. Im Angestelltengesetz ist eine Frist von 5 Jahren vorgesehen.

Eine normale Kündigungsfrist gibts ohne extra Vereinbarung jedenfalls nicht sonst bräuchte man ja gar keine Spieler oder Trainerverträge machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zwischen Butterbrot und dem was Foda aktuell verdient ist halt doch ein großer Unterschied. Ich nehme ihm nicht ab, dass plötzlich Stockenhuber und Konsorten das Problem sind. Hoffentlich lässt sich der Vorstand nicht von der zu erwartenenden Kleine-Propaganda in den nächsten Monaten weichkochen.

Wer Gerald Stockenhuber und seine Spezis kennt weiß, was für an Charakter die hom. Die dulden keine starke Persönlichkeit wie den Franco um sich.

Ich bleibe weiter aus vollem Herzen Sturmfan sage aber nochmals:

STOCKENHUBER UND VORSTAND RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich mache mir um FF weniger Sorgen als um den SK Puntigamer Sturm! Aber ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr mit Genuss die Posts der FF Basher hervorholen können um dann die Antwort darauf zu bekommen!

Glaubt irgendwer wirklich, jemand tut sich den Kasperl Stocki an und verhandelt mit ihm? Eine Zusage entspricht einer Kündigung bzw. einem nichtzustande kommen des Vertrages! Ich bin mal gespannt auf welches Netzwerk er im Fußball zurückgreift? Der Sportkoordinator? Die blonde?

Wäre ich nicht seit Ewigkeiten Sturm Fan wär es ja so was von zum Lachen! So ist es allerdings nur zum Weinen!

Ich hoffe noch dass irgendwer im Vorstand die Notbremse zieht den Stockenkasperl rauswirft und sich dann mit FF noch einmal zusammensetzt!

Bin nur gespannt wie die Spieler bei etwaigen Vertragsverhandlungen (stehen eh nicht so viele an ;-) ) darauf reagieren wenn sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist!

Und irgendwo ein paar Posts oberhalb war wieder dieses Hirnrissige Altersargument! Huhu Menschen werden Älter, dadurch steigt der Altersdurchschnitt!! In den letzten 5 Jahren ist er ca. um 5 Jahre gestiegen! Die Masche jedes Jahr mit 18 jährigen zu spielen mag vielleicht bei deinen PC Manager Spielen funktionieren, in der Realität spielts das nicht! Aber mit Mathe 3LG Wissen wird es halt schwer möglich sein solch komplexen Zusammenhänge zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich mache mir um FF weniger Sorgen als um den SK Puntigamer Sturm! Aber ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr mit Genuss die Posts der FF Basher hervorholen können um dann die Antwort darauf zu bekommen!

Glaubt irgendwer wirklich, jemand tut sich den Kasperl Stocki an und verhandelt mit ihm? Eine Zusage entspricht einer Kündigung bzw. einem nichtzustande kommen des Vertrages! Ich bin mal gespannt auf welches Netzwerk er im Fußball zurückgreift? Der Sportkoordinator? Die blonde?

Wäre ich nicht seit Ewigkeiten Sturm Fan wär es ja so was von zum Lachen! So ist es allerdings nur zum Weinen!

Ich hoffe noch dass irgendwer im Vorstand die Notbremse zieht den Stockenkasperl rauswirft und sich dann mit FF noch einmal zusammensetzt!

Bin nur gespannt wie die Spieler bei etwaigen Vertragsverhandlungen (stehen eh nicht so viele an ;-) ) darauf reagieren wenn sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist!

Und irgendwo ein paar Posts oberhalb war wieder dieses Hirnrissige Altersargument! Huhu Menschen werden Älter, dadurch steigt der Altersdurchschnitt!! In den letzten 5 Jahren ist er ca. um 5 Jahre gestiegen! Die Masche jedes Jahr mit 18 jährigen zu spielen mag vielleicht bei deinen PC Manager Spielen funktionieren, in der Realität spielts das nicht! Aber mit Mathe 3LG Wissen wird es halt schwer möglich sein solch komplexen Zusammenhänge zu verstehen!

Der alte Kader ist doch z.B. hausgemacht, was wurde so in letzter Zeit eingekauft? Szabics, Burgstaller, Wolf, Dudic, Cavlina, Standfest. Also bitte....

Das die Mannschaft nach einem Foda-Abgang total unglücklich wäre erzählt vielleicht der Klimkeit Pezi, die Realität schaut anders aus. Sicher, für einen Sandro Foda oder Schachner wird's jetzt eng.

ps:

Die Leute machen sich hier denke ich alle um Sturm sorgen, um den SK Puntigamer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Glaubt irgendwer wirklich, jemand tut sich den Kasperl Stocki an und verhandelt mit ihm? Eine Zusage entspricht einer Kündigung bzw. einem nichtzustande kommen des Vertrages! Ich bin mal gespannt auf welches Netzwerk er im Fußball zurückgreift? Der Sportkoordinator? Die blonde?

Das ist korrekt und eine Ablöse von Stocki und Co. wurde von den "Bashern" schon vor über einem Jahr gefordert.

Ich hoffe noch dass irgendwer im Vorstand die Notbremse zieht den Stockenkasperl rauswirft und sich dann mit FF noch einmal zusammensetzt!

Wieso sollte man es jetzt bei einem Trainer machen, der Leuten wie zB Royer die Bundesligatauglichkeit abspricht, während sein Sohnemann weiter anständig kassiert, während es bei 2 internationalen Fussballfachmännern (Palme und Schmölzer, der allerdings vom kaum besseren Rinner vertrieben wurde), fast allen tatsächlich engagierten Vorständen, und zahlreichen talentierten Jungspielern uninteressant war?

Bin nur gespannt wie die Spieler bei etwaigen Vertragsverhandlungen (stehen eh nicht so viele an ;-) ) darauf reagieren wenn sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist!

Buhu, traurig, Trainer wechseln ja sonst nie und Foda ist der erste Coach, der einen Verein verlässt.

Und irgendwo ein paar Posts oberhalb war wieder dieses Hirnrissige Altersargument! Huhu Menschen werden Älter, dadurch steigt der Altersdurchschnitt!! In den letzten 5 Jahren ist er ca. um 5 Jahre gestiegen! Die Masche jedes Jahr mit 18 jährigen zu spielen mag vielleicht bei deinen PC Manager Spielen funktionieren, in der Realität spielts das nicht! Aber mit Mathe 3LG Wissen wird es halt schwer möglich sein solch komplexen Zusammenhänge zu verstehen!

Schade nur, dass es in Holland funktioniert, dass es bei uns solange funktioniert hat, bis wieder Geld da war, um Mitzwanziger aus der 2. Liga (uA Hassler) und mittelmäßige Legionäre (allen voran Perthel) geholt wurden, und für Leute wie Standfest genug Geld da war um sogar Ablöse zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na dann schau dir mal die Strukturen bei einem holländischen Verein an, eh fast kein Unterschied zum SKS! Allein das Geld dass dort in den Nachwuchs fließt haben wir für den Ganzen Verein nicht! Ob du es glaubst oder nicht, trotz dieses Geldes ist es nicht möglich aus jeder Nachwuchsmannschaft einen Spieler für die KM zu formen!

Das Glück mit Prödl, Leitgeb, Jantscher, ... hat in Österreich jeder Verein alle paar Jahre!

Bzgl. Trainerwechsel während Vertragsverhandlungen: Oft genug ist der Trainer ein wesentlicher Grund warum Spieler zu einem Verein wechseln oder eben nicht (Säuml z.B. wusste genau was FF von ihm will und dass er diesen PArt zu 100% erfüllen kann, Hölzl und Weber wussten von den Möglichkeiten der Weiterentwicklung unter FF,...). Dass du in einem Kader von über 20 Kickern immer welche findest die froh über einen Trainerwechsel sind ist dann auch keine große Kunst! Dass Samir jubeln wird ist mir klar, nur wann hast du Samir das letzten Mal 90 Min. das spielen sehen was er könnte? Und du wirst bei jedem Trainerwechsel Spieler finden die in so einem Fall nicht verlängert haben!

Gut Royer, darüber kann man diskutieren, aber ich nehme an das er zur damaligen Zeit den Ansprüchen nicht gerecht wurde, und er ist ja auch nicht unmittelbar nach dem Abgang explodiert! Vielleicht war gerade das aussortiert werden für ihn die Erfahrung die ihm gefehlt hat! Beim Kaufi haben auch alle geschrien wie er gegangen ist und jetzt 2 x Absteigen ist auch nicht so das Qualitätsmerkmal eines Spielers!

Bzgl. Einkäufe: Du siehst an der Stärke der BuLi eh, wie viele TOP LVs und andere TOP Spieler auf unseren Plätzen herumlaufen! Und die paar Österreicher die einigermaßen Fußballspielen können werden von den Vereinen die mehr Kohle haben mit großer Sorgfalt zusammengekauft! Was hat ein Alar beim SCR erreicht, außer dass er um einiges mehr bekommt als er in Graz bekommen hätte?

Die Stärke von Sturm, und vor allem von FF war, auf das Kollektiv zu setzten, dabei jeden Spieler genau so einzusetzen das er das Optimum bringt und damit Erfolg haben.

Das mit Punti war ein wenig provokant, geb ich zu, aber wenn es immer noch Leute gibt die glauben im Fußball geht es ohne Kommerz, die verweigern sich der (leider traurigen) Realität, glaubst dass St. Pauli nur von Luft und Liebe der FAns leben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit Punti war ein wenig provokant, geb ich zu, aber wenn es immer noch Leute gibt die glauben im Fußball geht es ohne Kommerz, die verweigern sich der (leider traurigen) Realität, glaubst dass St. Pauli nur von Luft und Liebe der FAns leben kann?

Die Kernthemen von der Initiative "Freiheit für Sturm" hast aber schon mal durchgelesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Na dann schau dir mal die Strukturen bei einem holländischen Verein an, eh fast kein Unterschied zum SKS! Allein das Geld dass dort in den Nachwuchs fließt haben wir für den Ganzen Verein nicht! Ob du es glaubst oder nicht, trotz dieses Geldes ist es nicht möglich aus jeder Nachwuchsmannschaft einen Spieler für die KM zu formen!

Also gibt es in Holland Hobbyleute, die den Verein leiten sollen, und einen Trainer der de facto die Allmacht hat? Kein Sportdirektor, keine Scouts?

Das Glück mit Prödl, Leitgeb, Jantscher, ... hat in Österreich jeder Verein alle paar Jahre!

Haas, Schopp, Neukirchner, Prilasnig, dann Feldhofer, Wallner und Co., dann Säumel, Salmutter und Co, dann Leitgeb und Co., dann Jantscher, Beichler, Prödl und Co., Schön im 2-Jahres-Rythmus zumindest überdurchschnittliche, zum Teil sogar weit überdurchschnittliche Talente hervorgebracht, und das über einen Zeitraum von rund 15 Jahren. aber vielleicht hast du ja einfach nur paar mit Paar (im sinne von 2) verwechselt ;)

Bzgl. Trainerwechsel während Vertragsverhandlungen: Oft genug ist der Trainer ein wesentlicher Grund warum Spieler zu einem Verein wechseln oder eben nicht (Säuml z.B. wusste genau was FF von ihm will und dass er diesen PArt zu 100% erfüllen kann, Hölzl und Weber wussten von den Möglichkeiten der Weiterentwicklung unter FF,...). Dass du in einem Kader von über 20 Kickern immer welche findest die froh über einen Trainerwechsel sind ist dann auch keine große Kunst! Dass Samir jubeln wird ist mir klar, nur wann hast du Samir das letzten Mal 90 Min. das spielen sehen was er könnte? Und du wirst bei jedem Trainerwechsel Spieler finden die in so einem Fall nicht verlängert haben!

Toll, dass du Mura ins Spiel bringst, auf den habe ich ja ÜBERALL ALLES bezogen. Und zum Thema Hölzl: Der Zeitpunkt, als er verlängert hat, hat Foda laut eigenen Aussagen schon gewusst, dass er nicht verlängern will. Also hat entweder der Ehrenmann Foda seinen noch-Spieler belogen, oder Hölzl wars wurscht.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich auf dieses allgemeingültige Gebrabbel antworten sollte.

Gut Royer, darüber kann man diskutieren, aber ich nehme an das er zur damaligen Zeit den Ansprüchen nicht gerecht wurde, und er ist ja auch nicht unmittelbar nach dem Abgang explodiert! Vielleicht war gerade das aussortiert werden für ihn die Erfahrung die ihm gefehlt hat! Beim Kaufi haben auch alle geschrien wie er gegangen ist und jetzt 2 x Absteigen ist auch nicht so das Qualitätsmerkmal eines Spielers!

Genauso wie Prutsch, der bis zu seiner schweren Verletzung Serie A Spieler war, oder auch Wernitznig, der uns vor einer Woche den Siegestreffer eingeschenkt hat (war in dem Fall nicht oder nur begrenzt Fodas Schuld, weil vor seiner Cheftrainerzeit, aber dennoch ein weiteres Beispiel). Dem "Kaufi", wie du ihn nennst trauere ich, genauso wie Kröpfl noch immer nach, weil er für mich noch immer um eine Klasse stärker ist als unser (teurerer) Spitzen-RV Standfest.

Bzgl. Einkäufe: Du siehst an der Stärke der BuLi eh, wie viele TOP LVs und andere TOP Spieler auf unseren Plätzen herumlaufen! Und die paar Österreicher die einigermaßen Fußballspielen können werden von den Vereinen die mehr Kohle haben mit großer Sorgfalt zusammengekauft! Was hat ein Alar beim SCR erreicht, außer dass er um einiges mehr bekommt als er in Graz bekommen hätte?

Was hat bitte Alar mit Graz am Hut? Und zum Thema Top LV: in ein paar Jahren (wenn er einen anständigen Trainer bekommt der auf ihn baut) wird wohl Klem ein solcher sein.

Die Stärke von Sturm, und vor allem von FF war, auf das Kollektiv zu setzten, dabei jeden Spieler genau so einzusetzen das er das Optimum bringt und damit Erfolg haben.

Wenn man aufs Kollektiv vertraut, muss man dann wirklich 6-stellige Summen für einen RV ausgeben (Ablöse), wenn der alte RV zwar alles andere als ein Star war aber trotzdem immer solide? (Von "Kaufi" ganz zu schweigen ;) )

Das mit Punti war ein wenig provokant, geb ich zu, aber wenn es immer noch Leute gibt die glauben im Fußball geht es ohne Kommerz, die verweigern sich der (leider traurigen) Realität, glaubst dass St. Pauli nur von Luft und Liebe der FAns leben kann?

Müssen sie auch nicht, allerdings wird weder ihr Hauptsponsor klar zuwenig (wurde aus der Studie allgemein veröffentlicht), noch hauen ihre "Präsidenten" das Geld, dass einem der Verzicht auf Sponsor in Name und Logo kostet, im 2-Jahres-Rythmus aufgrund von Eitelkeiten zum Fenster hinaus (Rinner - Schmölzer / Stocki - Palme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Na dann schau dir mal die Strukturen bei einem holländischen Verein an, eh fast kein Unterschied zum SKS! Allein das Geld dass dort in den Nachwuchs fließt haben wir für den Ganzen Verein nicht! Ob du es glaubst oder nicht, trotz dieses Geldes ist es nicht möglich aus jeder Nachwuchsmannschaft einen Spieler für die KM zu formen!

Das Glück mit Prödl, Leitgeb, Jantscher, ... hat in Österreich jeder Verein alle paar Jahre!

Bzgl. Trainerwechsel während Vertragsverhandlungen: Oft genug ist der Trainer ein wesentlicher Grund warum Spieler zu einem Verein wechseln oder eben nicht (Säuml z.B. wusste genau was FF von ihm will und dass er diesen PArt zu 100% erfüllen kann, Hölzl und Weber wussten von den Möglichkeiten der Weiterentwicklung unter FF,...). Dass du in einem Kader von über 20 Kickern immer welche findest die froh über einen Trainerwechsel sind ist dann auch keine große Kunst! Dass Samir jubeln wird ist mir klar, nur wann hast du Samir das letzten Mal 90 Min. das spielen sehen was er könnte? Und du wirst bei jedem Trainerwechsel Spieler finden die in so einem Fall nicht verlängert haben!

Gut Royer, darüber kann man diskutieren, aber ich nehme an das er zur damaligen Zeit den Ansprüchen nicht gerecht wurde, und er ist ja auch nicht unmittelbar nach dem Abgang explodiert! Vielleicht war gerade das aussortiert werden für ihn die Erfahrung die ihm gefehlt hat! Beim Kaufi haben auch alle geschrien wie er gegangen ist und jetzt 2 x Absteigen ist auch nicht so das Qualitätsmerkmal eines Spielers!

Bzgl. Einkäufe: Du siehst an der Stärke der BuLi eh, wie viele TOP LVs und andere TOP Spieler auf unseren Plätzen herumlaufen! Und die paar Österreicher die einigermaßen Fußballspielen können werden von den Vereinen die mehr Kohle haben mit großer Sorgfalt zusammengekauft! Was hat ein Alar beim SCR erreicht, außer dass er um einiges mehr bekommt als er in Graz bekommen hätte?

Die Stärke von Sturm, und vor allem von FF war, auf das Kollektiv zu setzten, dabei jeden Spieler genau so einzusetzen das er das Optimum bringt und damit Erfolg haben.

Das mit Punti war ein wenig provokant, geb ich zu, aber wenn es immer noch Leute gibt die glauben im Fußball geht es ohne Kommerz, die verweigern sich der (leider traurigen) Realität, glaubst dass St. Pauli nur von Luft und Liebe der FAns leben kann?

1. Wer fordert einen Fußball ohne Kommerz? Gefordert wird von der bekannten Initiative lediglich die Entfernung des Sponsors aus Vereinswappen und Name. Wenn das bei einem Klub wie Sturm nicht möglich ist muss man eigentlich zusperren.

2. "Das Glück mit den Nachwuchsspielern". Die einen mögen es Glück nennen, andere einfach harte Arbeit, darum schaut's derzeit auch so aus wie's auschaut.

3. Es wird nicht nur ein Muratovic jubeln, das darfst du mir glauben, falls Foda wirklich gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja natürlich! Und was willst du mir damit sagen? Dass es dir lieber ist ein Sponsor zahlt weniger und steht dafür nicht im Namen? Weil von 3000 dann tatsächlich 1500 Fans Merchandising im Wert von 50 € (Durchschnitt) kaufen? Hui! Da kommt Marie ins Haus!

Mir und sehr vielen anderen Sturm Fans ist es Sch... egal ob der Sponsor drauf steht oder nicht!

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.