Franco Foda - Der Thread zum Trainer


OoK_PS

Recommended Posts

VI rings!

Würde mich nicht wundern wenn er wie Pacult bei Red Bull landet. Dort hätte er dann auch ein sicheres Platzerl für Sandro. Lustig dass er jetzt die beleidigte Leberwurst raushängen lässt, nachdem er jahrelang Narrenfreiheit im Verein hatte.

was man so aus gewissen Ecken in der stadt graz wiederhallen hört, könntest du damit gar nicht soweit ab von der wahrheit liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ivo 9

"Würde mich nicht wundern wenn er wie Pacult bei Red Bull landet. Dort hätte er dann auch ein sicheres Platzerl für Sandro. Lustig dass er jetzt die beleidigte Leberwurst raushängen lässt, nachdem er jahrelang Narrenfreiheit im Verein hatte"

Der Mann hat einen Verein, der kurz vor der Pleite war zum Cupsieger und Meister gemacht. Bis Du sicher, dasst Fan vom SK Sturm bist? Jetzt brechen wieder harte Zeiten für unseren Verein an, dank der Kanaille Stockenhober!

STOCKENHUBER SAMT VORSTAND RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin noch immer der Meinung, dass es weniger er war, der uns zum Meister gemacht hat, als die anderen Trainer und Spieler. Zudem hat er sich dafür auch fürstlich entlohnen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Mann hat einen Verein, der kurz vor der Pleite war zum Cupsieger und Meister gemacht. Bis Du sicher, dasst Fan vom SK Sturm bist? Jetzt brechen wieder harte Zeiten für unseren Verein an, dank der Kanaille Stockenhober!

STOCKENHUBER SAMT VORSTAND RAUS!!!

Und jetzt wo kein Geld mehr da ist, vertschüsst er sich. Ein echter Schwarzer unser Franco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zwischen Butterbrot und dem was Foda aktuell verdient ist halt doch ein großer Unterschied. Ich nehme ihm nicht ab, dass plötzlich Stockenhuber und Konsorten das Problem sind. Hoffentlich lässt sich der Vorstand nicht von der zu erwartenenden Kleine-Propaganda in den nächsten Monaten weichkochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Im übrigen kann ein Trainer lt. Angestelltenrecht immer unter Einhaltung der Kündigungsfrist gehen. Diese kann im Normalfall auch durch Bezahlung der Montatsgehälter sofort erfolgen. Also gings vermutlich nicht nur um eine Klausel, sonder auch um Sandro, Prämien (als ob Meister mit 200.000,- nicht genug wäre) und Leistungsoption seitens Vorstand?

:facepalm:

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Kündigungsrecht gibt es nur bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen siehe § 19 & 20 AngG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:facepalm:

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Kündigungsrecht gibt es nur bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen siehe § 19 & 20 AngG

Da gabs voriges Jahr (oder sinds schon 2 her?) ein internationales Gerichtsverfahren wegen einem Kicker. Ab einer gewissen Anstellungszeitraum (glaub, es waren 3 Jahre) gilt der Vertrag nimmer als befristet. Wurde nur bisher - soweit ich weiß - noch nicht eingeklagt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Zwischen Butterbrot und dem was Foda aktuell verdient ist halt doch ein großer Unterschied. Ich nehme ihm nicht ab, dass plötzlich Stockenhuber und Konsorten das Problem sind. Hoffentlich lässt sich der Vorstand nicht von der zu erwartenenden Kleine-Propaganda in den nächsten Monaten weichkochen.

du wirst sicherlich besser bescheid wiessen aber so Geldgierig kann Foda auch nicht gewesen sein.. Wenn er tatsächlich angebote aus D hatte, dann wäre er längst schon dort gelandet da die dort sicher besser zahlen. Er arbeitet nun doch schon lange bei Sturm und hatte die letzten 2 Jahre jeweils einen Titel geholt.. Da kann man als Trainer schon mal sagen das man mehr verdienen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

du wirst sicherlich besser bescheid wiessen aber so Geldgierig kann Foda auch nicht gewesen sein.. Wenn er tatsächlich angebote aus D hatte, dann wäre er längst schon dort gelandet da die dort sicher besser zahlen. Er arbeitet nun doch schon lange bei Sturm und hatte die letzten 2 Jahre jeweils einen Titel geholt.. Da kann man als Trainer schon mal sagen das man mehr verdienen möchte.

überhaupt nach so manchem Drahtseilakt....wie nach der Saison wo er Prödl usw... ersetzen musste. Aber ich kann auch den Ärger der Fans verstehen, zumal es bei uns ja nicht anders abrennen würde! Hetzte und Hohn gegen einen, der dem Verein Jahrelang treu und loyal zur Seite stand, große Erfolge feierte und das obwohl der Verein eigentlich finanziell gar nicht in der Lage gewesen ist diese zu vollbringen... Das meine Damen und Herren ist Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Ich kann nur sagen, dass mich das Verhalten des Vorstands einfach nur schockiert. Ich weiß nicht, ob es sich um geplante Machtspielchen von Gerald Lukaschenko-Stockenhuber oder lediglich um reine Inkompetenz handelt (vermutlich eine Mischung aus beidem), aber was sich in unserem Verein mittlerweile abspielt, muss einem wahrlich die Zornesröte ins Gesicht treiben!

Was bitte kommt denn noch alles? Zuerst die Geschichte um Palme, dann die Sauerei mit Kreuzer, jetzt die Farce um Foda. Das mangelhafte Fanservice, das praktisch nicht vorhandene Marketing, die Sache mit dem Logo, die - trotz jährlicher Titelgewinne - ständige Reduktion des Grundbudgets usw.

Seit Beginn der Ära "Sturm Neu" mache ich mir um unseren Klub erstmals richtige Sorgen. Die fehlenden/schlechten internen Strukturen sind das eine (ist teilweise auch bei anderen österr. Großklubs so) , aber dass man jetzt auch noch erfolgreiche Leute aus reinster Machtgeilheit heraus so mir nix dir nix einfach abmontiert, ist für mich vereinsschädigendes Verhalten pur.

Dass der allseits geschätzte Meistertrainer 7 Monate nach dem Titel praktisch gegangen wird, bringt man wohl nur bei Sturm zusammen. Eine SCHANDE ist das, sonst gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, bis du narrisch. Man könnte fast glauben, dass sich eine Boygroup aufgelöst hat, wenn man diverse Kommentare, Fanseiten auf FB, Medienberichte etc. anschaut. Wenn ich dann noch kleine.at lesen muss, dass es für das Herz vom Franco brutal sei, kommt das Frühstück wieder hoch! Einzig für sein Geldbörserl ists brutal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja, bis du narrisch. Man könnte fast glauben, dass sich eine Boygroup aufgelöst hat, wenn man diverse Kommentare, Fanseiten auf FB, Medienberichte etc. anschaut. Wenn ich dann noch kleine.at lesen muss, dass es für das Herz vom Franco brutal sei, kommt das Frühstück wieder hoch! Einzig für sein Geldbörserl ists brutal...

das ändert aber nichts daran das dieses vorgehen vom vorstand ziemlich unprofessionell ist. egal wie man zu kreuzer, foda und co. steht so kann man sich von ex mitarbeitern nicht trennen. das macht auch nach außen hin kein gutes bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Was viele bzgl. der Forderung von Foda hier vergessen bzw. vielleicht gar nicht wissen:

Foda wollte eine Ausstiegsklausel die es ihm erlaubt JEDERZEIT aus dem Vertrag aussteigen zu können, bei seinem jetzigen Vertrag hat er diese Option nur zwischen der Saison und in der Winterpause (das bestätigte auch Rinner der seinerzeit mit Foda den Vertrag ausgeschnapst hat auf sport10). Das ist ein gewaltiger Unterschied und dem Vorstand durchaus anzurechnen nicht auf einen derartigen Vertrag einzusteigen, wobei ich gehört habe, dass Stockenhuber sehrwohl für eine Verlängerung zu haben gewesen wäre, er im Vorstand damit aber nicht durchgekommen ist. Ob das der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das ändert aber nichts daran das dieses vorgehen vom vorstand ziemlich unprofessionell ist. egal wie man zu kreuzer, foda und co. steht so kann man sich von ex mitarbeitern nicht trennen. das macht auch nach außen hin kein gutes bild.

Steht ja mMn ja auch gar nicht zur Debatte. Darüber ist sich wohl oder übel eh jeder einig. Egal ob jetzt Pro- oder Contra-Foda. Stockenhuber gehört zusammen mit den Dilettanten Hambrusch, Lang und Pegam auch lieber heute als morgen weg. Für die Außendarstellung und in Hinblick auf potentielle Arbeitnehmer natürlich eine reinste Katastrophe, jedoch gehe ich davon aus, dass ein Stockenhuber sowie andere Vorstandsgfraster die GV sowieso nicht überleben und es noch ordentlich rascheln wird.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.