Pressespiegel


Recommended Posts

Wenig überraschend, dass die neue Regierung das ganze sofort abdreht (und die ist ja was Stadionprojekte in Neustadt verhindern angeht recht routiniert). Könnte ja sonst als SPÖ Projekt gewertet werden.

Sie werdens vermutlich rauszögern und abwarten ob WN absteigt was ich ja doch nicht hoffe.

Naja, viel kann man an dem bisherigen projekt ja nicht verhindern, mehr als eine idee und ein möglicher standort ist das ja nicht gewesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wird darauf hinlaufen dass wir für etwa 2 millionen das jetzige stadion wenig modernisiert, sprich gegengerade überdacht und rasenheizung installiert.

Was meiner meinung auch völlig reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wird darauf hinlaufen dass wir für etwa 2 millionen das jetzige stadion wenig modernisiert, sprich gegengerade überdacht und rasenheizung installiert.

Was meiner meinung auch völlig reicht.

Bitte nicht!!!

Es wird zwar dann Geld ins Stadion investiert, doch letztendlich bleibts weiterhin ein uralter Platz, welcher einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich habs schon öfter im Stadion-Fredl betont: ein neues Stadion wäre für die Attraktivität bei Zusehern, Sponsoren sowie Spielern und damit fürs langfristige Bestehen des Vereins extrem wichtig.

Bei Adaptionen am derzeitigen Stadion seh ich deshalb schwarz, weils den aktuellen Anforderungen des Vereins, auch abseits der Lizenzbestimmungen, einfach nicht mehr entspricht. Denn bekanntlich fehlen ja für den Nachwuchs Trainingsplätze, die in den bisherigen Plänen angedacht waren.

Also wenn Politiker mittel- und langfristig denken, würden sie erkennen, dass für Sport und Kinder/Jugendliche dringend investiert werden muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte nicht!!!

Es wird zwar dann Geld ins Stadion investiert, doch letztendlich bleibts weiterhin ein uralter Platz, welcher einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich habs schon öfter im Stadion-Fredl betont: ein neues Stadion wäre für die Attraktivität bei Zusehern, Sponsoren sowie Spielern und damit fürs langfristige Bestehen des Vereins extrem wichtig.

Bei Adaptionen am derzeitigen Stadion seh ich deshalb schwarz, weils den aktuellen Anforderungen des Vereins, auch abseits der Lizenzbestimmungen, einfach nicht mehr entspricht. Denn bekanntlich fehlen ja für den Nachwuchs Trainingsplätze, die in den bisherigen Plänen angedacht waren.

Also wenn Politiker mittel- und langfristig denken, würden sie erkennen, dass für Sport und Kinder/Jugendliche dringend investiert werden muss..

Die Frage ist halt ob es die Aufgabe der Politik ist ein Stadion für einen Profiverein zu finanzieren, mmn nicht und da sollte überall ein umdenken stattfinden, ein Trainingszentrum für die Jugend ist aber in meinen Augen schon förderungswürdig, ist aber auch um einiges billiger als ein Bundesliga taugliches Stadion...

Die Frage ist halt wer betreibt dieses im Falle dass es der SCWN nicht mehr kann, den das Problem bei euch ist leider dass ihr nicht nachhaltig aufgestellt seid und da könnte die Politik durch Networking (und nur so, nicht mit Steuergeld!!!) unterstützten und gleichzeitig langfristig eine Jugendarbeit im Bereich Fußball in Wr Neustadt sichern

Bei euch wir mmn sehr gutes Marketing mit Aktionen wie "Trotz allem SC" oder Humorvollen Beiträgen wie der Einladung zum Valentinstag, da können sich so manche Bundesligisten was abschauen, aber leider gibt es keine langfristige finanzielle Sicherheit und dass schreckt die Politik ab, denn ein unbenutztes Stadion wie zb in Klafu, wirft dann halt ein sehr schlechtes Licht auf die Politiker die es finanziert haben und ich glaube da macht es auch keinen Unterschied dass euer Stadion deutlich kleiner als die Wörthersee Arena wäre

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kann mir nicht vorstellen, dass einerseits der Betrieb von ein paar Nachwuchsplätzen so hohe Kosten verursacht und anderseits sollte die Bereitstellung von Trainingsmöglichkeiten für Kinder/Jugendliche von öffentlichem Interesse sein.

Grundsätzlich wollte ich mit meinem vorigen Post nur den Unsinn von Investitionen ins alte Stadion aufzeigen. Denn ehrlicherweise lacht über dieses schon halb Österreich und beispielsweise auch für die 1. Liga braucht es zukünftig Vereine mit zeitgemäßer Anlagen. Also Adaptionen wären wie bereits erwähnt sehr kurzfristig gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was führt dich zu diesem schluss?

Da wird scho so lang drüber gredet, ideen ausgearbeitet und und und. Dennoch will keiner die Ideen der anderen Partei übernehmen, weil sonst heißts ja: "das is jo vo die schwoazn" oder a andere Farbe, is eh egal wer. Deswegen will das keiner verwirklichen.

Wenn, dann wird ein mini-betrag ins alte fließen und das bringt weder geldgeber, noch -nehmer was. Das was kommen wird is zu wenig um was gscheids zu machen (zb überdachung) und im Gegensatz darfst di ned aufregen, sonst heißts man is undankbar.

Meiner Meinung nach wird da ewig lang an den plänen "gefeilt", um zu warten, bis wir wirklich mal absteigen, dann kann mans eh vergessen.

Weiß wer wie lange das bei rapid gedauert hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Hauptprobleme bei euch und damit verbundenen Investitionen sind einfach folgende:

  • wer finanziert den Betrieb des Profivereins, langfristig, nachhaltig, auch bei einem Abstieg?
  • bleibt man sportlich überhaupt in der Bundesliga?

auf Dauer wird das mit einige kleinen Sponsoren nicht funktionieren!!


Meiner Meinung nach wird da ewig lang an den plänen "gefeilt", um zu warten, bis wir wirklich mal absteigen, dann kann mans eh vergessen.

naja in Anbetracht der Tatsache das es da um Unmengen Steuergeld geht, nicht mal so schlecht oder? Ist mir schon klar das das als WNSC Fan nicht wirklich befriedigend ist, aber

aus Sicht aller nicht Fussballinteressierten Neustädter eigentlich positiv! Sollen euch lieber ein gscheites Freibad bauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der bau eines stadions für einen verein der sich nicht mal sein jetziges mini budget leisten kann und der nur noch von den rücklagen des onkel franks lebt ist doch vollkommen wirr.

konklusio: es wird mit sicherheit gebaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.