Jump to content
themanwho

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die Saison 2009/2010?

Was geht sich heuer aus?  

59 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

26 posts in this topic

Recommended Posts

Soweit man das halt beeinflussen kann, eine "interne" Umfrage :winke:

Am Samstag geht es also los. Viel hat sich am Kader und an der Stammformation nicht verändert, lediglich Kujabi hat den Verein verlassen. Bankerlsitzer wie Bammer, Kovacevic oder Yeray haben den Verein verlassen, dafür kamen Jonathan, Rajic und Sturm. Der Rest wurde mit Nachwuchskickern aufgefüllt.

Ich stelle daher mal neben der Umfrage einige Fragen den den Raum:

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

mMn ist bestenfalls Platz 5 drin (um diesen Platz werden wir uns mit dem LASK und Magna streiten) - die ersten 4 Plätze sollten die üblichen Verdächtigen belegen ... mit dem Abstieg sollten wir wenig zu tun haben sofern kein erhöhtes Verletzungspech auftritt.

Ich hoffe aber (wie immer ;) ) auf den Cup(sieg)

von den Jungen erhoffe ich mir, dass sie Druck auf die "Alten" machen und diese somit erneut zu sehr guten Leistungen treiben

Share this post


Link to post
Share on other sites

prinzipiell zu meinen erwartungen:

dadurch, dass heuer sämtliche leistungsträger gehalten werden konnten (wann ist uns das bitte zum letzten mal passiert?), sind meine erwartungen relativ hoch. ich glaube, dass wir nicht nur sehr gute qualität im kader haben, sondern dass auch der zusammenhalt passt und auch von den trainern und vom umfeld her alles passt, sodass in ruhe gearbeitet werden kann. das ist ein großer vorteil, den wir z.b. gegenüber mannschaften haben, die rein von den namen her besser aufgestellt sind. deshalb meine äußerst optimistische erwartungshaltung, dass wir ernsthaft um den europacup mitspielen. ich halte platz 3 für gar nicht unrealistisch.

das auch schon mal als optimismus-boost, da hier doch einige tiefstapelnde antworten zu erwarten sind :finger2:

Welche® Spieler wird/werden heuer überraschen?

ich könnte mir gut vorstellen, dass sturm die zugegebenermaßen geringen erwartungen deutlich übertrifft. weiters traue ich hackmair den endgültigen durchbruch als absoluten leistungsträger zu.

Welche® Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

beim wiggerl bin ich immer skeptisch, ob ers noch bringt...

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

wenn sich meine prognose von oben bestätigt und constantini lang genug teamchef bleibt, dann kann ich mir hackmair durchaus im nationalteam vorstellen.

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

siehe oben

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

die meisten einsätze sind wohl von huspek zu erwarten. glaube aber nicht, dass sich einer der genannten in die stammformation spielt, außer es verletzt sich einer der stammverteidiger, was wir natürlich nicht hoffen wollen.

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

nix da, europapokal! wir werden kapfenberg, mattersburg, kärnten, lask und magna locker hinter uns lassen. gegen sturm, rapid und austria gehts um die plätze hinter den dosen..

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

ist mir relativ wurscht. von mir aus können wir gerne 2 mal zuhause verlieren, wenn wir die anderen 16 spiele gewinnen. man hat im frühjahr gesehen, dass wir auch auswärts punkten können. ein wichtiger faktor für die kommende saison wird sicher sein, wieviele auswärtsspiele man gegen die schwächeren gegner gewinnen kann. wenn man umfaller in kapfenberg oder mattersburg vermeiden kann, dann ist nach oben viel möglich.

Edited by herrgesangsverein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Hoffentlich die beiden Tiroler, Rajic und Jonathan

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

Hoffentlich keiner

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

In Wahrheit kann es wenn dann fast nur Hackmair sein und da wird es davon abhängen, ob er verletzungsfrei bleibt und ob er regelmäßig auf "seiner" Position spielen kann.

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

Ich hab den Wiggerl schon zu oft abgeschrieben. Daher: ja hat er und hoffentlich bleibt er wieder verletzungsfrei.

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Wenn Gabriel zum Spielen kommt, dann er. Ansonsten am ehesten Huspek oder Ziegl

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Meiner Meinung nach werden wir am Ende Platz 6 belegen, hinter Wr. Neustadt und vor dem Lask

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

Nachdem die Dosingers wohl 3 Tage nach dem Spiel gegen uns wieder CL Quali spielen, könnten wir das ganz schwere erste Heimspiel gut überstehen. Danach ist alles möglich, auch wieder 18x ungeschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche® Spieler wird/werden heuer überraschen?

Hm, ich hoffe Florian Sturm, der ist ein typischer Kandidat der in Ried wieder aufgebaut wird.

Welche® Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

Ich hoffe niemand, tippe jedoch auf Mader der wohl Hackmair im DM nicht das Wasser reichen wird können.

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

Hackmair ist natürlich ein Kadidat, schaffen wird ers mmn nicht, dafür müsst er wahrscheinlich zur Austria oder zu Rapid wechseln.

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

Ja, hat er, sofern er keine gröberen Verletzungen hat. Auf seiner Position steht mit Huspek ein Junger in den Startlöchern der mmn sukkzesive aufbaut werden soll mit Einsatzminuten.

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Schwer zu sagen, am ehesten würde ich auf Gabriel und Huspek tippen, sofern sich in der Abwehr bzw. der Wiggerl verletzt.

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Ich befürchte das Ergebnis von letzter Saison können wir nicht wiederholen, aber ein gesicherter Mittelfeldplatz ist drinnen. Tipp 6. - 8.

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

Ich befürchte die Heimserie geht schon relativ früh drauf, im schlechtesten Fall gegen die Dosen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Hoffentlich die beiden Tiroler, Rajic und Jonathan

Rajic und Jonathan sind Tiroler? :finger2:

on topic: es waere wichtig, dass wir uns so bald wie moeglich aus dem Abstiegskampf verabschieden, ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte schon moeglich sein. Und vielleicht gelingt uns ja im Cup wieder mal eine Ueberraschung (aber BITTE BITTE den Hubsi Auer auf der Bank lassen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

Rajic. Der wird sich nicht mal zu Saisonstart gegen Mader durchsetzen können.

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Huspek und Grassegger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaube dieses jahr wird unheimlich schwierig für unsre kicker.. wir haben zwar fast alle leistungsträger (zumindest die wichtigsten) halten können jedoch könnte uns eine langwierige verletzung des ein oder andren stammspielers (vor allem im sturm) das genick brechen.. haben wir kein verletzungspecht (ähnlich wie letzte saison) dann stehen uns alle türen offen.

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

denke, dass sturm zuschlagen wird.. aber eher im zweiten oder dritten meisterschaftsdrittel..

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

schwer zu sagen.. eventuell nacho oder salihi.. wird doch einiges erwartet von den beiden..

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

denke nicht.. eher ein nachwuchsspieler in die U20 oder sonstiges

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

wird mit hilfe von lexa die rolle des kapitäns und die gesamte saison souverän spielen

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

gabriel wird ganz sicher oft zu einsätzen kommen und sich langsam in die startelf reinspielen.. huspek kann nur durch eine verletzung eines stammspielers in die elf kommen und es schwieriger haben.. aber zutrauen tu ichs ihm trotzdem

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

nein.. rang 6 hinter magna sollte drinnen sein

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

überleben wir die ersten drei spiele wäre das ein super erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Weiß nicht, einer mindestens :)

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

?

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

eher nicht, am ehesten der Thomas, aber vom DFB 8P

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

Da der Wiggerl ka Kraft einsetzt, sondern mit seiner ruhe und gelassenheit (Erfahrung) arbeitet sehe ich da kein Problem. Der schnellste war er ja noch nie, und das braucht er auch nicht. An Zuckerpass mim Aussenrist bringt er mit 40 ah nu zam :feier:

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

ana mindestens, bin owa ka prophet

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Mittelfeld mit anschluss nach oben. Mit Glück rührn wir im untern Spitzenfeld um. Des einzige was mir sorgen macht ist die pure Kadergröße, da schauts mager aus (nur 15 Profis hob i glesen). Zum Glück muas i nu sogen, dass des bekanntlich was is was man sich erarbeitet, und darin is der Verein als ganzes sehr gut. Das Glück des tüchtigen, war scho oft auf unserer seite,...

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

des losst sich wirklich net vorraussagten. von 0 bis 18 is de Saison alles drin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Boah, keine Ahnung. Wenn es nach den Erwartungen hier herinnen geht, würde ich am ehesten Mader sagen, weil ich ihn um nichts schwächer als Hacki sehe. Hoffen tu ich massiv auf die beiden Neuverpflichtungen der linken Seite. Die einzige Position bei der ich noch Bauchweh habe.

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

Wie oben schon angesprochen, an den hohen Erwartungen gemessen, wohl der Hacki. Wobei ich es nicht als riesige Enttäuschung sehe, sondern der Meinung bin, dass einfach die Ansprüche die an ihn gestellt werden zu hoch sind. Flaues Gefühl habe ich auch bei Jonathan. Da hoffe ich dann aber aufs Frühjahr.

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

Nein.

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

Ich habe ihn schon oft abgeschrieben und euch heuer sage ich traditionsgemäß: Er wird immer noch Stammspieler sein, aber die Partien die er für uns entscheidet, werden weniger werden. Hoffentlich straft er mich wieder ab. ;)

Sollte es bei Wiggerl doch zu einem massiven Leistungsabfall kommen, bin ich der Meinung, dass wir mit Nacho einen legitimen Nachfolger bereit in unseren Reihen haben. Er hat mir auf dieser Position eigentlich am Besten gefallen. Das Problem hätten wir dann allerdings wieder auf links ...

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Am ehesten würde ich auf Huspek tippen. Gabriel wird wohl leider das Pech haben, dass unsere 3 IVs gesetzt sind und man die IV auch am Ende des Spiels nicht einfach auseinanderreißt.

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Tippe auf Platz 6. Wobei wir nach unten relativ bald abgesichert sind und uns zumindest bis 5 Runden vor dem Ende noch rechnerische Chancen nach oben ausrechnen können.

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

Eigentlich nicht zu beantworten. Aber ich tippe, dass die Serie nicht bis zur Winterpause hält. Dafür werden wir heuer in der Fremde den ein oder anderen Punkt mehr machen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin optimistisch wie noch nie und rechne daher mit platz 3.

einerseits haben wir fast keinen leistungsträger abgegeben, andererseits hoffe ich, dass unsere ehrwürdigen senioren zumindest bis zur winterpause wieder topleistungen zeigen können. dennoch wird an wiggerl natürlich wie bisher nichts kritisiert werden, gotteslästerungen müssen wirklich nicht sein.

daheim können wir jeden schlagen, auswärts waren wir letzte saison oft die bessere mannschaft und sind noch öfter sogar in führung gegangen, da könnten heuer hoffentlich ein paar punkte mehr geholt werden. freilich wird man dazu auch glück brauchen.

im prinzip ist die platzierung als solche egal, es zählen titel (meister, cupsieger, von mir aus auch vizemeister) und qualifikationen für internationale bewerbe. vielleicht haben wir hier ja mehr glück als letztes jahr.

der nicht-abstieg ist natürlich das wichtigste ziel, selten zuvor gab's so viele andere kandidaten für platz 10. allerdings muss man sich bewusst sein, dass mit etwas verletzungspech die situation schnell anders aussehen kann. aber den teufel kann man ja später immer noch an die wand malen.

die heimserie ist mir hingegen ziemlich wurscht.

nationalteam ist mir ebenfalls wurscht, bin sogar der meinung, je weniger wir damit in kontakt kommen, umso besser.

negativ überraschen wird meiner meinung nach Jonathan. positiv hoffentlich möglichst viele.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin optimistisch wie noch nie und rechne daher mit platz 3.

...

im prinzip ist die platzierung als solche egal, es zählen titel (meister, cupsieger, von mir aus auch vizemeister) und qualifikationen für internationale bewerbe. vielleicht haben wir hier ja mehr glück als letztes jahr.

...

aber den teufel kann man ja später immer noch an die wand malen.

Das hier Unterschreib ich so :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Ich denke, dass Gabriel relativ oft zum einsatz kommen wird und sicher eine gute saison hinlegen wird. nacho und salihi können im zusammenspiel sicher auch noch mehr rausholen.

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

ich hoffe keiner!

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

Hacki trau ich es auf alle Fälle zu! sonst würd mir jetzt keiner fürs (österreichische) NT einfallen.

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

ahjo, sicher!

er wird zwar sicher nicht alle spiele von anfang bis ende spielen, aber das is eh in ordnung! da wiggerl ghört einfach zu unserer SVR!

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Gabriel und Huspek, die anderen beiden kenn ich zu wenig, würds ihnen aber wünschen ;)

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Ich hab mal optimistisch auf Platz 4 getippt!

Denke aber, dass wir auch nicht schlechter als 6 abschneiden werden.

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

Das wird sich in den ersten Runden zeigen.

Irgendwann muss dieser Nimbus aber mal fallen, was ich aber ned so schlimm find, so langs ned zu gewohnheit wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich sehe nicht viele gründe, warum es in dieser saison besser laufen sollte als in der vergangenen. die eingespieltheit ist sicher ein plus, bringt uns aber auch nur in den ersten paar runden einen bonus. dem gegenüber steht, dass wir uns eher nicht verstärkt haben, wir nicht mehr wirklich großartig überraschen können und ganz besonders, dass die kaderdecke halt doch sehr dünn ist. ich gehe daher maximal von platz 6 aus. bei verletzungspech kann es uns durchaus auf platz 8 runterbeuteln. mit dem abstieg sollten wir aber (hoffentlich) nichts zu tun haben.

positiv bemerkbar wird sich wieder das mannschaftskollektiv und das trainergespann im taktikbereich machen. außerdem werden wir im cup diesmal gegen keine unterklassige mannschaft ausscheiden. gut schmecken wird uns überdies das bier im stadion.

negativ auffallen werden alle neuzugänge. die jungspunde werden zwar nicht abstinken, aber die latenten hoffnungen auf einen durchbruch doch deutlich nicht erfüllen. außerdem wird die zuschauerzahl ab oktober missfallen. und die haufenweise stadionverbote, die im november verhängt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer überraschen?

Eine Überraschung traue ich am ehesten Rajic zu -> ist aber ein reines Bauchgefühl. Erwarten tut ohnehin keiner was von ihm.

Welche( r ) Spieler wird/werden heuer enttäuschen?

Jonathan hat die besten Voraussetzungen dazu. Mit seiner Kopfballstärke könnte er aber in den letzten Minuten vielleicht aus Standards das eine oder andere Tor erzielen.

Von Sturm erwart ich mir vorerst gar nichts. Ich befürchte bis in den späten Herbst werden wir nicht viel sehen von ihm.

Wenn im zentralen mittefeld alle fit bleiben, könnte Mader in diesem Jahr auf der Strecke bleiben. Gegen Hackmair macht er derzeit keinen Stich. Die Kurzeinsätze im Mittelfeld wird er sich vermutlich mit Huspek und Ziegl teilen müssen.

Wird neben Lexa heuer auch noch ein anderer Spieler ins NT berufen, z.B. Hackmair?

Fürs A-Nationalteam ist wohl Hackmair der einzige der in Frage kommt. Constantini hat jedoch im Frühjahr seine beiden schlechtesten Leistungen live im Stadion gesehen. Das könnte ihm noch nachhängen.

Hat Wiggerl auch heuer noch die Power für eine ganze Bundesligasaison?

Derzeit ist er auf jeden Fall Dick da. ;) In den Testspielen machte er einen guten Eindruck. Er ist Top-Fit und die Tore fallen derzeit auch. Die Vorzeichen für eine gute Drechsel-Saison stehen also gut...

Wer wird heuer den Durchbruch schaffen? Huspek? Ziegl? Grassegger? Gabriel?

Huspek lieferte in den Testspielen gute Szenen (Einzelaktionen). Obs für die BuLi reicht, werden die Kurzeinsätze zeigen.

In der Defensive hat Gabriel aus dem Vorjahr natürlich einen großen Bonus. In den Testspielen bekam aber ganz klar Reifeltshammer den Vorzug. Da bin ich gespannt, wer von den beiden bei Sperren oder Verletzungen der Stamm-IV öfter zum Zug kommen wird.

Landen wir im Niemandsland? Spielen wir gegen den Abstieg?

Vom Verlauf her könnte die Saison ähnlich laufen wie letztes Jahr. Wobei uns dieses Jahr auswärts ein besserer Start gelingen sollte.

Platz 5-7 wird es mMn werden, wobei wir uns dieses Jahr mit Wr.Neustadt statt mit Kärnten die wenig begehrten MF-Plätze ausmachen werden.

Wie lange können wir zuhause noch ungeschlagen bleiben?

Mir ist das nicht so wichtig - vielen anderen Fans und Stadionbesuchern schon - das bekommt man an allen Ecken zu hören. "Hauptsach wir gewinnen zu Hause wieder alles..."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...