SK Rapid Wien - Schalke 04 1:2


CECKO

Recommended Posts

achja fällt mir jetz wieder ein. muss gestern mitte 1.halbzeit gewesen als marek plötzlich zur ecke nord-ost unterer rang rannte und dort mit leuten disktutierte(?),.. war da jemand in der nähe? weiss da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat wahrscheinlich etwas mit den schalke-fans zu tun gehabt

weiss nicht, konnte es von der west aus schwer erkennen aber sah irgendwie sehr nach nord unterer rang aus mit denen er da etwas zu plaudern hatte. sicher bin ich mir aber auf keinen fall du kannst recht haben auch ^^ :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

weiss nicht, konnte es von der west aus schwer erkennen aber sah irgendwie sehr nach nord unterer rang aus mit denen er da etwas zu plaudern hatte. sicher bin ich mir aber auf keinen fall du kannst recht haben auch ^^ :clever:

vll gings ja um das Transparent dass die Seiten wechselte :ratlos: habs aber ned gsehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo ihr Rapidler...

wie fange ich jetzt am besten an? Wir, das heißt 8 Schalke Fans aus dem Osten der Republik Deutschlands haben unseren kleinen Ausflug am Freitag nachmittag im Sächsischen Geithain begonnen, nach einer knapp 10 stündigen und feucht fröhlichen fahrt haben wir dann auch Wien erreicht sogar irgendwann nachts gegen 2 uhr oder so...

nach einen kurzen einchecken im Hotel sind wir nochmal kurz in einen Irish Pub gegangen für einen kleineren Absacker wo allerdings um 4 Uhr scvhicht war :( naja... irgendwann Samstag früh haben wir uns mehr oder weniger fit in die Spur gemacht um mal eure sehr Sehenswete Stadt ein bisschen zuerkunden. Den Prater besucht und von da aus dann Richtung Hütteldorf gefahren mit unseren Spaßmobil.

bis zu einer Bierbude sind wir erstmal gekommen nach dem man das Auto abgestellt hat und dann dort erstmal hängen geblieben ist... aber wir konnten uns dann doch erstmal losreißen und sind weiter zum Stadion gezogen und weiter zum Gästebereich, was mir als erstes aufgefallen ist die große Polizeipräsenz bei einen Freundschaftsspiel aber das scheint ja normal zusein bei euch, die Herren und Frauen von der Staatsmacht waren auch sehr relaxt. Das kleine Hanappi Stadion ist zwar klein aber ein richtig feines Fussballstadion. Danke an euch an dieser stelle für die Geste zum Gelsen-Erich, R.I.P Erich und H.C. Tamse! Breide Clubs haben finde ich ein schönes Spiel gemacht und ein Unentschieden wäre denke ich mal mehr als gerecht gewesen. Der Support von beiden Fanszene war für ein Freundschaftsspiel wohl auch mehr als geil, vorallem bei uns war es eine richtige nette kleine Party. ;)

kleine frage am Rande, wer waren die Jungs neben des Gästebereich die da gesupportet haben?

was gibt es noch zuschreiben? Für mich war dieses Wien wochenende ein mehr als gelunger trip, ich habe es nicht bereut mich zweimal in nen Bulli zusetzen und jeweils 10 std unterwegs zusein.

In diesem Sinne, GlückAuf und Blau weiße Grüße aus Thüringen ;)

p.s.: vllt trifft man ja mal wieder aufeinander, dann aber in der Champions League oder im "alten" UEFA Cup, ich würde mich jedenfalls freuen nochmal nach Wien zufahren und mir dann die Stadt mal genauer anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*virtuelle Steinigung durchführ*

Das ist der letzte noch lebende Spieler, der 1941 beim 4:3 gegen Schalke spielte.

ja habs eh scho richtig gestellt.

sowas weiss ma halt ned ausm ff wenn ma kein rapidler ist. aber ich weiss scho wer gemeint ist.

wenn ich mit meinem knapp 90 jährigen opa heute noch über rapid (und ich persönlich bin liga neutral) rede (er hat damals bei "da admira" gespielt) kommt er immer noch mit utopischen geschichten über die schussstärke eines franz binder :)

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auch ich als violetter hab mich bei diesem spiel auf der Süd eingefunden. Natürlich um Quälix plus Mannen zu bewundern.

Bin aber sehr positiv überrascht über das gute Spiel.

Auch überrascht hat mich, dass anscheinend jetzt auch schon auf da süd so viele Fanatiker sitzen. Hatte das ein wenig ruhiger in Erinnerung :clever:

Bei "Wer nicht hüpft ist Austrianer" hatte ich endlich mal wieder Zeit meine Schuhbänder festzuziehen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

okay, jetzt hab ich mich mal durch die ganzen posts hier durchgegraben - manche scheinen echt ein anderes spiel gesehen zu haben :=

bzgl unserer verteidigung:

thonhofer -> epic fail, eine leistung, dass der sau graust, den hätte ich nach spätestens 30 minuten ausgewechselt

patocka: überraschung - er ist über die sommerpause nicht schneller geworden, trotzdem bin ich beim gegentor ganz burschis meinung, dass das zum grössten teil auf payers kappe geht! kommt payer früher raus, passiert wahrscheinlich gar nichts bei dieser situation

jovanovic: war für mich eigentlich nicht der grosse lichtblick da hinten - schöner pass auf hoffer zum 1:0, aber der stellungsfehler zum 2:1 war eder-like in salzburg

dober: für mich eigentlich der "bessere" in unserem vierer-abwehrverbund da hinten

zum konradfoul noch ganz kurz - sorry, aber ganz dicht kann der typ echt nicht sein, wenn er so eine schere in einem testspiel auspackt, wo es eigentlich keinen grund gab, irgendwelche emotionen aufkommen zu lassen - bin gespannt, wie er sein erstes derby überlebt, wenns wirklich mal heiss her geht!

alles in allem ein nettes testspiel in entspannter atmosphäre - gibts nicht oft, dass "feindliche" fans im rapiddorf angetroffen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem ein nettes testspiel in entspannter atmosphäre - gibts nicht oft, dass "feindliche" fans im rapiddorf angetroffen werden ;)

Hat mit auch recht gut gefallen.

War ja auch ein "Freundschaftsspiel" bei einem echten Bewerbspiel wäre es vermutlich nicht ganz so harmonisch verlaufen.

Weiß eigentlich jemand näheres zum plötzlichen Tod des "Standlbesitzers" gleich rechts beim Eingang?

Das hat mich wirklich ziemlich mitgenommen, wenn man jahrelang gewohnt ist ihn vor und nach dem Spiel dort zu sehen, seine Getränke bei ihm zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Keine Ahnung, Jovanovic war Licht und Schatten.

Einerseits schnell am Ball, fix im Kopf, aber sein "Spielaufbau" stört mich. Klar, dass aus einem seiner weiten Bälle das schöne Tor gelungen ist, darf man jetzt nicht wegreden. Aber bevor ihm dieser Pass aufgegangen ist, hat er glaub ich 3-4 mal einfach den Ball nach vorne gerotzt. Bei einem Mittelfeld mit "Ich-dribbel-alle-schwindlig-(auch-mich-selbst)"-Heikinnen, SHFG und Veli hätte man schon Leute, denen man die Kugel guten Gewissens geben könnte.

Bleibt aber zu hoffen, dass er seine weiten Bälle einschränkt, und nurnoch dann macht, wenn er _wirklich_ die Chance sieht, dass da was wird - nicht einfach auf Verdacht.

Wer mir aber eigentlich wirklich gut gefallen hat war der Dober. Vielleicht war er bissl lockerer weils ein Freundschaftsspiel war, aber ich find er hat viel sicherer am Ball gewirkt, und bis auf den einen oder anderen Schweinspass, der schonmal vorkommen darf, hat er da hinten sehr brav gespielt. Hat auf mich einfach gewirkt, als könnte er deutlich besser mit dem Ball umgehen, als ich das in Erinnerung hatte.

Konrad ist mir sehr wenig aufgefallen, sein krasses Foul hab ich nicht gesehen, da hab ich grad von Busen geträumt oder so. Aber ja, freue mich aufs erste Derby. :finger:

BTW: orf.at spricht dem Jovanovic seinen Assisst ab, diese Schweine! :hexe:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Jovanovic gerne mit langen Bällen operiert, haben wir ja vorher auch schon gewusst (steht sicher schon irgendwo im Transferfredl ;) ) und es ist mir auch lieber als ein Patocka, der den Ball lieber verdribbelt, aber du hast schon Recht, ein bisschen Einschränken auf Pässe mit Plan sollte er dies auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie oft verdribbelt patocka seine bälle? ich glaub wir reden da von einem spieler, der nicht bei rapid spielt. überhaupt gehen die ständigen hinweise auf patocka auf die nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wie oft verdribbelt patocka seine bälle? ich glaub wir reden da von einem spieler, der nicht bei rapid spielt. überhaupt gehen die ständigen hinweise auf patocka auf die nerven.

qftmft - aber ich kommentiers gar nicht mehr, ist ohnehin sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.