Andi80 Europaklassespieler Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Auch wenn die deutschen Großclubs nu in der Vorbereitung stecken, haum sie sich gegen die vermeindlich schwächeren österreichischen Mannschaften eigentlich goarned so leicht dau. Mei Favorit is nu immer Wacker vs. HSV bearbeitet 11. Juli 2009 von Andi80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Falls wen die königsblaue Sicht interessiert: Felix Magath: Ich bin mit dem Spiel sehr, sehr zufrieden edit: direkte Links funktionieren offenbar nicht http://www.schalke04.de/news_uebersicht.html bearbeitet 11. Juli 2009 von MichiSCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 11. Juli 2009 Hmm also Tempo war für ein Testmatch sensationell im Gegensatz zum Austria Test gestern in Traiskirchen und auch flotter als der Dosenkick gestern. Stimmung war für ein Testmatch auch in Ordnung, bemerkenswert waren die 400 Schalke Fans die sich schon sehr gut bemerkbar gemacht haben (waren sogar auf der Süd, ganz an der West noch ziemlich laut) Hoffer mit einer sehr starken Partie Maierhofer hat wiedermal bewiesen das er keinen Ball stoppen kann Payer mit ein paar sehr guten Paraden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Stimmung war für ein Testmatch auch in Ordnung, bemerkenswert waren die 400 Schalke Fans die sich schon sehr gut bemerkbar gemacht haben (waren sogar auf der Süd, ganz an der West noch ziemlich laut) 400 finde ich niedrig geschätzt - ich hätte eher aufs Doppelte getippt, aber egal, recht hast du trotzdem. bearbeitet 11. Juli 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2009 Also bin an und für sich recht zufrieden mit der Leistung, auch wenn ein Remis oder Sieg natürlich schöner gewesen wäre. Aber wenigstens durfte sich St. Hanappi über die zwischenzeitliche Führung austoben. Payer mit einer guten Leistung, wenngleich er vorm Elfer bei einem derartig strauchelnden Gegner früher raus muss. Ähnlich beim letzten Derby das 0:1. Ansonsten starke Paraden. Die Abwehr hat es teilweise unnötig spannend gmacht, wie immer. Dober recht solide aber im Spielaufbau oft unnötige Ballverluste. Patocka eh schon genug gesagt. Jovanovic noch der beste IV heute, wobei unglücklich beim 1:2. Eder solide heute. Thonhofer hatte es ziemlich schwer und stand aufgrund fehlender Hilfe von Kavlak oft im Regen. Katzer in der Zeit wo er drin war recht gut. Schößwendter fiel nicht sonderlich auf. Heikkinen gewohnt stark in den Zweikämpfen und wie cool der im Ballbesitz agiert ist unglaublich. Es sieht zwar oft hölzern und unbeholfen aus, aber der Mann weiß was er macht. Pehlivan nicht Fisch nicht Fleisch, sehr nervös und bei dem schnellen Angriff in da 1. Halbzeit muss er sich trauen und darf net so feig und halb nach hinten zum Dober spielen. Hofmann sehr engagiert wie immer, hat sich aber gegen Ende immer öfter festgelaufen. Kavlak ganz schwach. Trimmel hab ich nicht viel gesehen. Konrad hat eigentlich keinen Ball bekommen, mit dem man Können zeigen könnte. Hoffer einfach super heute. War eigentlich nie wirklich in den Griff zu kriegen, nur mit Fouls. Super gefallen hat auch in Halbzeit 1 dieser Zick-Zack-Lauf wo er am Schluss noch Bordon einpackt. Maierhofer eher abgemeldet heute. Jelavic hat sich gut präsentiert, wenn er in der Meisterschaft öfter trifft werden wir vielleicht öfter Hoffer-Jelavic sehen. Zum Spiel selbst. Rapid hat von Anfang an Druck gemacht. Super wie sich Hoffer den Ball vorm 1:0 angenommen hat - wie es im Lehrbuch steht. Mit ein bissl Glück geht auch die Flanke, die er direkt nimmt unter die Latte. Aber sei es drum. Wir haben wenigstens Tore gesehen. Da Elfer war schon wieder so eine "Special-Einlage" der Hintermannschaft. Das 1:2 ärgerlich, dass es grad der zutzelnde Gaylord macht. Zuerst wehrt Payer noch gut ab, aber dann wurschtelt der ihn noch so unter die Latte. Was mich geärgert hat, dass Schalke in einem Testspiel solche, für ein Freundschaftsspiel unnötige, Fouls macht. Als letzter Mann in Jimmy niederreissen (Bordon) und überhaupt viele Fouls. Was sogar mein Vater gmeint hat, der sowas eigentlich recht nüchtern sieht, dass der Schiri sehr Schalke-lastig gepfiffen hat. Allein das erste Foul von Rafinha an Kavlak hätte sich Gelb verdient und dann bekommt Pehlivan eine für etwas, was von meiner Position nach "Ball gspielt" aussah. Ein bissl Schade, dass der Schiri scheinbar noch nie was von Nachspielzeit ghört hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) beide mannschaften haben die sache mmn. ernster genommen als gestern die bayern und auch salzburg. hat man auch an den teilweise rustikalen fouls gesehen. beim salzburg testspiel war klar ersichtlich, dass sich auf beiden seiten keiner "wehtun" will. so wars für einen neutralen zuschauer wie mich ganz gut zum ansehen. das tempo war aber mmn. nicht so gut, wie es die medien gesehen haben, da war schon teilweise der testspielcharakter erkennbar. bemerkenswert allerdings in welcher vorm die knappen schon sind, trotz quälix vorbereitung. schönes tempo nach vorn raketic wie immer sehr quirlig. die orf-kommentatoren wieder mal schauerhaft. vorallem in der nachberichterstattung die schleimerei beim magath (und sie sind der neue star,....) war unerträglich. für diese aussagen wäre ich fast im boden versunken. bemerkenswert, dass es ein regionalsender wie salzburg tv am vortag um 4. klassen kompetenter hinbringt :hää?deppat?: obwohl ein testspiel relativ wenig aussagekraft hat muss ich sagen, dass mir hoffer sehr gut gefallen hat. eigentlich war alles wie immer vorne hui, hinten pfui......... aber wie gesagt es war ein testspiel. sonst wär rapid auch nach dem torraub mit 10 mann dagestanden...... aber auch schalke hätte einige gelbe mehr gesehen, so oft wie hoffer da gestoppt werden musste. p.s.: das brutalo foul vom konrad muss in einem testspiel mmn. nicht sein bearbeitet 11. Juli 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 11. Juli 2009 400 finde ich niedrig geschätzt - ich hätte eher aufs Doppelte getippt, aber egal, recht hast du trotzdem. Also 400 hat der Marek jedenfalls vorm Match durchgesagt, optisch is das auch ganz gut hingekommen ... ich glaub der LASK kriegt auch immer soviel von der Ost, könnten sich von der Stimmung her aber eine ordentliche Scheibe abschneiden! Für die Dosen-Zuschauer hätte der schmale Sicherheitsstreifen zwischen Schalker und Rapidler gereicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. Juli 2009 Allein das erste Foul von Rafinha an Kavlak hätte sich Gelb verdient und dann bekommt Pehlivan eine für etwas, was von meiner Position nach "Ball gspielt" aussah. Ein bissl Schade, dass der Schiri scheinbar noch nie was von Nachspielzeit ghört hat. Da musst aber eine sehr schlechte Position gehabt haben, das war eine klare Gelbe. Nicht unerwähnt sollte man lassen, dass Farnfan alleine vor Payer zurückgepfiffen wurde und Schalke dann einen Freistoss aus 30m hatte. Der Schiri war mMn ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Natürlich wars nur ein testspiel und ich weiss auch dass ich für diesen post reichlich kritik ernten werde, aber was solls: Ich nehm mir wieder mal meinen hauptangriffspunkt helge payer vor: Die Situation vor dem elfer, als er wieder mal ein paar schritte rausgeht und dann wieder zurück. Liebe Leute: dieses tor gehört zu 100% payer und sonst niemanden, nur weil er wieder nicht rausgeht, ein witz was der zusammenspielt. Und zu Dober: der wird von Jahr zu Jahr langsamer, auch der ghört weg aus der startelf . Geile einihocker-aktion vom konrad bearbeitet 11. Juli 2009 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 11. Juli 2009 Guten Abend! Prinzipiell fand ich das Spiel klasse. Schalke war offensichtlich bemüht Pressing zu spielen. Da wird international noch Einiges auf uns zu kommen, wenn es auch Schiris gibt, die nicht jeden Zweikampf abpfeifen und somit das Tempo aus der Partie nehmen. Ad: Lobeshymnen für "Jimmy Hoffer" Erste Hälfte gut. Er hatte mit Bordón einen sehr guten Gegenspieler. Es hat sich aber auch gezeigt, wie schwach ingesamt die Verteidiger in der Liga sind. Bordón hat Jimmy im wahrsten Sinne des Wortes mehrmals auflaufen lassen. Was mit Veli Kavlak los ist, verstehe ich nicht. Zum einen funktioniert die Zusammenarbeit mit Thonhofer nur sehr mäßig. Keine Doppelpässe. Kein in den Raum spielen. Er hat zwar meistens zwei Gegenspieler gehabt, aber irgendwie ist der Wurm drin. Ich tippe auf ein mentales Problem. Die Aktionen von ihm wirken nicht gerade selbstsicher. Auch wenn er zwischendurch den einen oder anderen schönen Pass schlägt oder mal auf der linken Seite durchbricht. Er kann definitiv mehr. Ich denke, dass er zentral besser aufgehoben ist. Das Eins gegen eins funktioniert bei ihm im Moment kaum bis gar nicht. Was ich auch nicht verstehe ist, dass es nach wie vor kaum Positionswechsel von ihm gibt. Es scheint so, als müsse er auf der linken Linie kleben bleiben, während Seine Hoheit Steffen Hoffmann immer wieder Freiräume hat. Pehlivan wurde heute zum ersten Mal fürs harte Einsteigen mit "gelb" belohnt. Der Schiedsrichter dürfte ihn am Kieker gehabt haben. Ansonsten wie immer ein fleißiges Bienchen. Ebenso wie Heikinnen der seinen Einserschmäh mit dem Körpertäuschung mehrmals anbrachte. Dober war brav. Leider musste Jovanovic wieder das eine oder andere mal ausputzen. Er geht zu wenig selten nach vorn. Trimmel ist auf einem sehr guten Weg. Der Rechtsaußen den wir brauchen. Ich würde ihn öfters dort bringen und Hofmann zentral (spielt ja sowieso nicht positionstreu). Er erzeugt Druck, bricht in den Strafraum ein, kann flanken. konrad ersetzte Kavlak auf der Linken, war aber auch nicht sehr auffällig. Zum Sturm: Mayerhofer kann mittlerweile den Ball mit dem Fuß stoppen, dafür kommt der Pass nicht an. Auf internationalem Level ist das zu langsam, was er produziert. Keine einzige Torchance von ihm. Jelavic zeigte zwei unwiderstehliche Solos. Leider wurde er nicht mit einem Elfmeter belohnt. Hoffer und Jelavic können meines Erachtens wesentlich mehr Druck erzeugen, zumal Jelavic noch längere Wege geht. Zur Verteidigung: Im Moment kann mich keiner der Außenverteidiger überzeugen. Dober ist brav wie immer, Katzer könnte sich langsam wieder erfangen. Schrammel scheint noch keine Alternative zu sein, Kayan ebenso wenig und Thonhofer hat nicht seinen besten Tag gehabt. Kavlak musste auch viel nach hinten arbeiten - auch wenn es nicht sehr konsequent war. Jovanovic, der übrigens die Programmnummer 4 geerbt hat, gefällt mir. Schon jetzt ein Kommunikator mit sehr positiver Körpersprache. Teilt ein und versucht hin und wieder auch mit langen Bällen das Spiel schnell zu machen. Die Kondi dürfte noch ein bisschen bei ihm fehlen. Eder hat nach seiner Einwechslung Kuranyi weitesgehend im Griff gehabt. Patocka war bei 2:1 zu spät bei der Flanke und Jovanovic stand zu weit weg von Kuranyi. Durch Schößwendter sind wir aber auch in der Verteidigung flexibler geworden. Keine der beiden Mannschaften wollte verlieren. Ich hatte nur hin und wieder das Gefühl, dass Schalke mit angezogener Handbremse spielte, während Rapid vor allem in der Rapidviertelstunde ans Limit ging. Hier sieht man dann doch den Klassenunterschied. Fazit für mich. Die Mannschaft ist noch flexibler - hoffentlich kann Pacult das auch taktisch ausnützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2009 Der Kurany trifft anscheinend gerne wenn ich im Stadion bin... Gute Partie von uns, aber es war "nur" ein Freundschaftsspiel was man bei beiden Mannschaften angesehen hat. Sehr starke Partie von Hoffer, der heute überhaupt nicht zu halten war. Wenn er so weiter macht dann könnte er sicherlich in der deutschen Bundesliga Stammspieler werden, aber das steht noch in den Sternen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2009 Bester Rapidler: Hoffer Schlechtester Rapidler: Thonhofer Schalkes 1:2 habe ich leider verpasst; hätte den Königsblauen ebenfalls nicht so eine große Anzahl an Awayfans (~650) zugetraut. Wo der Schiri jetzt gegen Rapid gepfiffen haben soll, ist mir schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) die orf-kommentatoren wieder mal schauerhaft. vorallem in der nachberichterstattung die schleimerei beim magath (und sie sind der neue star,....) war unerträglich. für diese aussagen wäre ich fast im boden versunken. ja, das war einfach nur zum fremdschämen. grad, dass er sich nciht verbeugt hat, weil sich der startrainer Magath zu den ösis verirrt hat... genauso der Saubach heute bei Sturm, der offenbar die martkwertliste von tm.de auswendig gelernt hat. wäre ich verantwortlicher bei einer zeitung oder sender, würde ich meinen mitabreitern verbieten, diese werte einzubauen. Salzburg TV war gestern wirklich gut. bearbeitet 11. Juli 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hofmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Juli 2009 das spiel hatte eigentlich alles, was man braucht. leider war das ergebnis nicht so toll. trotzdem wieder einmal spitzenstimmung und das 2. tor von schalke war mal wieder typisch für kuranyi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 11. Juli 2009 Wie hat sich bei Schalke eigentlich der junge Lewis Holtby gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts