damich ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2024 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: 2 Lokale in der Nähe fallen mir spontan ein (mein altes Grätzl): Beaver Brewing Company am Liechtensteinplatz, und keine 100 Meter weiter, hinter der Markthalle, Rado's Beisl. Ersteres selbstgebraute saisonale Biere, und ganz gutes Pubfood (Burger & Co). Rado's hat auch gute Biere vom Fass, und eine kleines, aber feines Menü der Wiener Küche. Der Sr. kocht dort noch selbst, mit eines der besten Schnitzel und die besten Ribs, die ich in Wien je hatte (Achtung: geht meist nur in bar dort zu zahlen, aber Bankomaten sind einige in der Nähe) Bei beiden kannst davor im Freien sitzen, ist zwar an der Straße aber relativ ruhig dort, und schattig um die Zeit. danke mal, hört sich mal nicht schlecht! jetzt muss ich meiner begleitung nur mehr die 1-2 cocktails im Loco ausreden. billig schön und gut, aber billigen fusl hab ich eh jedens wochenende am dorffest! danke für die warnung, komm aus dem Waldviertel, da ist großteils immer noch Bares nur wahres und zahlung mit karte so neues Teufelszeug! hab also immer einen notfalls hunderter einstecken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Juli 2024 damich schrieb vor 43 Minuten: jetzt muss ich meiner begleitung nur mehr die 1-2 cocktails im Loco ausreden. Dislike, Ignore + Ban! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 Neocon schrieb vor einer Stunde: Dislike, Ignore + Ban! Permaban. Wer das Loco so herabwürdigt, sollte kein Lokal mehr betreten dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2024 Uhh, da hab ich wohl einen Nerv getroffen! Loco macht halt nur sinn wenn man sich abschießen will. ganz nach dem motto: Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 31. Juli 2024 damich schrieb vor 20 Stunden: hat wer vorschläge wo wir morgen abend zwischen 17-18 uhr gemütlich hingehen können, ohne reservierung? gastgarten wäre auch nett. lage wäre gut in der nähe zum Franz Josef Bahnhof. muss nicht gleich daneben sein, aber halt nicht im 10ten oder so wo ich dann durch ganz Wien durch muss. alternativ noch hier: https://rebhuhn.at/ für den gastgarten gilt ähnliches wie auf der vorseite geschrieben. Wenns italienisch sein soll: Allegro auf der Porzellangasse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2024 Neocon schrieb am 18.4.2024 um 10:21 : Nachdem es das Restaurant bei der Hollergasse nicht mehr gibt: Wo gibt's in Wien die besten Pljeskavica und Cevapcici? Vorzugsweise Westen oder Süden (v.a. 10.) aber grundsätzlich wienweit. Ist zwar schon länger her dass da wer nachgefragt hat, aber gute Pljeskavica und Cevapcic (auch Ražnjići) gibt es im Gasthaus Alt Wien. Ist ein richtig gutes altes Wiener Gasthaus mit Wiener/Balkanküche, das auch einen Innenhofgastgarten hat. https://www.gasthaus-alt-wien.at/ Und weil grad wer von Pizza geredet hat, nenn ich auch gleich meine Favoriten: - Frascati in der Barnabitengasse in 1060 - Eduardo in der Löwengasse in 1030 (hat einen tollen Innenhofgastgarten, wenn man dort sitzen will, sollte man aber reservieren) Testen möchte ich in nächster Zeit mal die Disco Volante (Gumpendorferstraße in 1060) und die Momo (Kirchengasse in 1070). Kennt die wer von euch und wie ist es dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Juli 2024 zahi schrieb vor 8 Minuten: Und weil grad wer von Pizza geredet hat, nenn ich auch gleich meine Favoriten: - Frascati in der Barnabitengasse in 1060 sorry, aber so eine empfehlung kann man nicht ernst nehmen wenn's 100m weiter die disco volante gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 31. Juli 2024 damich schrieb vor 18 Stunden: Loco macht halt nur sinn wenn man sich abschießen will. ganz nach dem motto: Für einen schnellen Stich ist es auch eine gute Location 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 1. August 2024 zahi schrieb vor 17 Stunden: - Eduardo in der Löwengasse in 1030 (hat einen tollen Innenhofgastgarten, wenn man dort sitzen will, sollte man aber reservieren) Da gibts in unmittelbarer Nähe Masaniello (Ecke Krieglerstraße, Untere Weißgerberstraße) die geniale neapoletanische Pizza machen und auch noch andere neapoletanische Spezialitäten anbieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. August 2024 Cäptn Balu schrieb am 29.5.2024 um 15:29 : Hat jemand vielleicht Tipps für ein mexikanisches Restaurant in Wien? Wenn möglich keine klassische Burrito Theke, sondern auch zum länger verweilen. Die Frage ist halt, wer mit einem speziellen Typen wie du einer bist, länger verweilen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Die Frage ist halt, wer mit einem speziellen Typen wie du einer bist, länger verweilen will. Danke für den Hinweis! bearbeitet 1. August 2024 von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. August 2024 Herr Max schrieb am 31.7.2024 um 17:01 : Für einen schnellen Stich ist es auch eine gute Location In dem Alter der meisten ASBler wäre das rein rechtlich langsam bedenklich dort ach das Loco....ich glaub das wird niemals wirklich zu machen und wenn würde es Generationsübergreifende Abschiedsfeiern geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. August 2024 zahi schrieb am 31.7.2024 um 14:51 : Ist zwar schon länger her dass da wer nachgefragt hat, aber gute Pljeskavica und Cevapcic (auch Ražnjići) gibt es im Gasthaus Alt Wien. Ist ein richtig gutes altes Wiener Gasthaus mit Wiener/Balkanküche, das auch einen Innenhofgastgarten hat. https://www.gasthaus-alt-wien.at/ Das nenne ich Wirtshauskultur! Alleine der Geruch wennst rein gehst. Ebenfalls zu Empfehlen ist der Reinthaler in Wien 1. (Gluckgasse/Ecke Dorotheergasse) https://www.gasthausreinthaler.at/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 BuchiRapid schrieb am 31.7.2024 um 11:02 : alternativ noch hier: https://rebhuhn.at/ für den gastgarten gilt ähnliches wie auf der vorseite geschrieben. Wenns italienisch sein soll: Allegro auf der Porzellangasse. Kann ich auch beide wärmstens empfehlen! Beim Rebhuhn bekommt man um die Stoßzeit herum aber selten einen Tisch ohne Reservierung, meiner Erfahrung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Kann ich auch beide wärmstens empfehlen! Beim Rebhuhn bekommt man um die Stoßzeit herum aber selten einen Tisch ohne Reservierung, meiner Erfahrung nach. Merke ich immer wieder schmerzhaft. Deren Stoßzeit ist absolut zu Mittag, ich glaube abends gehts besser. Nachdem 17 bis 18 Uhr angefragt war, hab ich das aber bewusst verschwiegen bearbeitet 9. August 2024 von BuchiRapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts