gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Chemical neighborhood schrieb am 27.7.2017 um 11:18 :

Ich war vor 2 Monaten das letzte mal im Franks und hatte das Ribeye. Damit kann man nichts falsch machen. Die Pommes waren okay.

Irgendwann hatte ich eine Pizza, die war afair ganz gut.

Ansonsten hatte ich in den Jahren zuvor 2x das Caribean Chicken. Ist halt ein gut mariniertes Huhn und nichts spezielles. :)

Ich war am Freitag dort. Bestellt habe ich das dry aged T-Bone (700 Gramm), das absolut perfekt war. Da kann man gar nichts sagen. Dazu habe ich Salat bestellt und ein wenig Pommes bei meiner Frau mitgenascht. Die hatte einen Burger und unsere Freunde das 250 Gramm Filet und das dry aged Rib-Eye (600 g). Danach noch ein ausgezeichnetes Creme Brulee. Dazu zwei Flascherl feinen Wein. 

Alles eigentlich super. Dennoch war ich nicht zu 100% überzeugt. Der Kellner war ein wenig komisch und atmosphärisch hat mich das Lokal auch nicht so richtig mitgenommen. Es gibt sie, die Lokale wo man reingeht und sich sofort wie daheim fühlt. Und es gibt Lokale, wo es irgendwie nicht so richtig passt, obwohl es jetzt nicht wirklich etwas auszusetzen gibt.

Wenn man das Frank's mit dem Livingstone vergleicht, bin ich klar der Livingstone Typ.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Scarface0664 schrieb am 20.7.2017 um 11:27 :

Als Laie im Indischen Bereich kann ich den Chutney INDIAN FOOD im Millenium Tower empfehlen.

Ich finde den echt gut und die Portionen und Preise passen auch, OK Selbstbedienung und generell Milienum Tower muss man halt mögen.

https://www.chutney-food.de/

Na als laie wird dir bei der bewertung wer vertrauen... :)

Mit abstand beste (habe sehr viel "indien-erfahrung" als referenz) indische bestellmöglichkeit in wien: https://biofrische.essimo.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Letztens nach dem Baden an der Donau spontan essen gegangen beim Feuervogel(Russisch).

Von außen wirkte es Unscheinbar daher in Badehose und Leiwal mit nem Hawara rein.

Drinnen erwartete uns ein Kellner im Anzug mit einer unglaublich Antiken Ausdrucksweise.

Wir dachten schon der haut uns raus wegen dem Gewand war aber kp.Das Essen war leiwand man wurde behandelt wie ein Gott und der Preis (35 ink Wein Vorspeisen usw) war echt ok.

Kann man hin gehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Letztens nach dem Baden an der Donau spontan essen gegangen beim Feuervogel(Russisch).

Von außen wirkte es Unscheinbar daher in Badehose und Leiwal mit nem Hawara rein.

Drinnen erwartete uns ein Kellner im Anzug mit einer unglaublich Antiken Ausdrucksweise.

Wir dachten schon der haut uns raus wegen dem Gewand war aber kp.Das Essen war leiwand man wurde behandelt wie ein Gott und der Preis (35 ink Wein Vorspeisen usw) war echt ok.

Kann man hin gehen......

Feuervogel :love:

Ich hab dort ums Eck für einige Jahre gewohnt. War zweimal dort und war zweimal bis oben voll....mit geilem russischen Essen und Vodka bis zum Abwinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Letztens nach dem Baden an der Donau spontan essen gegangen beim Feuervogel(Russisch).

Von außen wirkte es Unscheinbar daher in Badehose und Leiwal mit nem Hawara rein.

Drinnen erwartete uns ein Kellner im Anzug mit einer unglaublich Antiken Ausdrucksweise.

Wir dachten schon der haut uns raus wegen dem Gewand war aber kp.Das Essen war leiwand man wurde behandelt wie ein Gott und der Preis (35 ink Wein Vorspeisen usw) war echt ok.

Kann man hin gehen......

Danke für die Info, ich wohne dort in der Nähe und wollte eh schon mal hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

liebe asb-gourmet-gemeinde! ich bin auf der suche nach einem gastronomischen erlebnis, das sich ein bissl vom klassischen lokalbesuch abhebt. ich denke hier etwa an überraschungen aus der küche à la pramerl&thewolf oder an kellner mit kurzen hosen u hello-kitty-sushi im dots... gleichzeitig will ich um €50 satt werden. herkunft u art der küche sind zweitrangig. hat wer was für mich?

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
laugenstangerl schrieb vor 15 Stunden:

liebe asb-gourmet-gemeinde! ich bin auf der suche nach einem gastronomischen erlebnis, das sich ein bissl vom klassischen lokalbesuch abhebt. ich denke hier etwa an überraschungen aus der küche à la pramerl&thewolf oder an kellner mit kurzen hosen u hello-kitty-sushi im dots... gleichzeitig will ich um €50 satt werden. herkunft u art der küche sind zweitrangig. hat wer was für mich?

Muss es was feines mit Kellner sein oder kanns auch bissl "origineller" sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
laugenstangerl schrieb vor 19 Minuten:

originell ist gut!

Das Chap In ist ein echt toller und auch originaler Vietnamese (sitzen meistens mehr Vietnamesen drinnen als Einheimische, immer ein gutes Zeichen), da bekommt man verschiedene Gerichte serviert, die wechseln öfters und nebenbei kann man sich mit beliebige Zutaten selber Sommerrollen machen, was auch mal was andere und lustig ist, besonders weil man sie halt füllen kann wie man will.

Es ist all you can eat und auch recht günstig und eigentlich alle Mädls die ich kenne fanden es dort immer nett und mal was anderes :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Herr Max schrieb vor 33 Minuten:

Das Chap In ist ein echt toller und auch originaler Vietnamese (sitzen meistens mehr Vietnamesen drinnen als Einheimische, immer ein gutes Zeichen), da bekommt man verschiedene Gerichte serviert, die wechseln öfters und nebenbei kann man sich mit beliebige Zutaten selber Sommerrollen machen, was auch mal was andere und lustig ist, besonders weil man sie halt füllen kann wie man will.

Es ist all you can eat und auch recht günstig und eigentlich alle Mädls die ich kenne fanden es dort immer nett und mal was anderes :) 

Als ob die Meinung von gerade mal 2 Frauen repräsentativ wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

das chap in werden wir auf alle fälle testen, danke @Herr Max !

für besagten abend wird's jetzt steak werden. livingstone, door no.8 oder el gaucho?

(nachdem's die €60 pro person nicht überschreiten soll, fällt ersteres eigentlich weg - außer es ist dort wirklich so übertrieben leiwand bzw. das wagyu jeden cent wert...?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@laugenstangerl

Hugo_Maradona schrieb am 1/3/2017 um 10:21 :

War letzte Woche im Livingstone. Das Ambiente dort ist schon großartig und das Angebot sowieso.

Ich hatte als Vorspeise ein Wagyu Beef Tartar, das jetzt ok, aber nicht komplett himmlisch war. Am Tisch hatte jemand das Wagyu Carpaccio. Das war wirklich top!

Als Hauptspeise haben wir uns ein 1100g Porterhouse Steak vom Schottischen Hochlandrind geteilt. Was soll ich sagen. Ein Traum. Das ist so gut, dass ich dazu fast keine Sauce nehme. 

Preise sind natürlich schon heftig. Das Wagyu Steak (200g) kostet nackt 92€. Unser Porterhouse war da mit 80€ für zwei Personen richtig moderat.

Die haben übrigens auch Steak vom alten Rind. 12 Jahre alte Kuh, auf der Weide geschossen. Wäre eigentlich meine Wahl gewesen, wenn da nicht das - nicht auf der Karte stehende - Hochlandrind gewesen wäre.

Wie auch immer. Steak geht nicht besser.

Ich würde aber unter den genannten Parametern NICHT ins Livingstone gehen. Das ist ein klassisches Lokal für einen "Scheiss-auf-€" Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.