#25 Postinho Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) comida gibts jetzt übrigens auch am neuen wu campus im 2. bezirk. gleich beim ersten gebäude links (executive academy) wenn man von der station messe-prater kommt. ganz im obersten stock mit ganz nettem blick über den prater. bearbeitet 12. November 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 12. November 2013 True. Laut weber grillbibel am webergasgriller!! Gasgriller. Not sure if or . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2013 Gasgriller. Not sure if or . Warum?! War auch mal der meinung das holzkohle "besser" ist. Guter freund von mir hat grillershop.at und ist hauptabnehmer von weber grill in österreich. Hab einige kurse bei ihm gemacht. Mit gasgrill kannst du wesentlich genauer und dadurch besser grillen. Bei blindverkostungen kann der holzkohlegrill nicht erkannt werden. Lediglich das fleisch oder was auch immer wird besser am gas. Ausser du bist der megahero am holzkohle und nimmst dir wirklich verdammt viel zeit. Aber holzkohle hat eine gewisse grillromantik das geb ich zu, weil das abtropfende fett auf die holzkohle einen anderen rauch entwkckelt als auf metallstäbe. Das fleisch beeinflusst dieser rauch nicht merklich. Klingt komisch, hätte es mir selbst nicht gedacht, ist aber so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 13. November 2013 der meister im jolly ox bei der arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. November 2013 Warum?! War auch mal der meinung das holzkohle "besser" ist. Guter freund von mir hat grillershop.at und ist hauptabnehmer von weber grill in österreich. Hab einige kurse bei ihm gemacht. Mit gasgrill kannst du wesentlich genauer und dadurch besser grillen. Bei blindverkostungen kann der holzkohlegrill nicht erkannt werden. Lediglich das fleisch oder was auch immer wird besser am gas. Ausser du bist der megahero am holzkohle und nimmst dir wirklich verdammt viel zeit. Aber holzkohle hat eine gewisse grillromantik das geb ich zu, weil das abtropfende fett auf die holzkohle einen anderen rauch entwkckelt als auf metallstäbe. Das fleisch beeinflusst dieser rauch nicht merklich. Klingt komisch, hätte es mir selbst nicht gedacht, ist aber so. So ein Blödsinn! Nur wenn man bei Gasgrillern künstliches Holzaroma (gesundheitlich stark umstritten) oder extra Holzscheite dazugibt, kann man den Unterschied im Blindtest nicht herausschmecken, ansonsten natürlich schon. Aber ja, die Gasgriller-Lobby hat ganze Arbeit geleistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) War ja klar das der Clown für spezialist von quasi eh allem das besser wissen tut... haha herrlich. Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt weil eben ein guter freund von mir seit jahren davon lebt und sich in der szene etabliert hat https://www.griller-shop.at/ er leitet grillseminare unter dem namen "die meister griller" und von der weber grill academy, aber das wirst du sowieso wissen. weil du ja auch regelmäßiger teilnehmer sein wirst, nehme ich an dass du auch weißt das bei diesen grillseminaren allgemein mit gas, elektro, holzkohle sowie smoker "gegrillt" wird. (ausser es ist ein grillertyp themenspezifisches seminar. im jahr hat er zwischen 1500 und 2000 kursteilnehme was du auch wissen wirst. 90% haben die selbe vorgebastelte meinung wie du, so hatte ich sie auch. defakto wird jedesmal wenn ein gscheitling daherkommt, eine blindverkostung gemacht und es gibt keinen ausschlag in richtung merklicher unterschied. seine freien worte, keiner kann den unterschied wirklich erkennen, es wird geraten und da gibts a 50% trefferquote. künstliche holzaroma... oida... redest du von grillen oder von räuchern/smoken was man natürlich sowohl am holz als auch am gasgrill mittels aromatisierten holzstückeln behelfsmäßig machen kannst, wenn du dir keinen eigenen smoker leisten willst. du kannst gerne einen betrag (mindestens 4 stellig) nennen und den gegenbeweis antreten. und zur lustigen gasgrill-lobby... grillershop.at und auch weber is das blunzen, die verkaufen sowieso sowohl als auch. aber auch das wirst du wissen. pöse gasgrilllobby! SORRY FÜR OT; und dir clown noch einen unterhaltsamen tag bearbeitet 13. November 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 13. November 2013 Endlich fliegen mal bei wichtigen Dingen die Fetzen. Beim Steak hört sich die Freundschaft auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 13. November 2013 Jetzt noch ein comeback vom pausenclown und wir haben ein hcg vs doug revival.. never forget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2013 Der muss sich zuerstmal mit seinen anderen accounts einloggen und sich selbst rechtgeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 13. November 2013 Hier geht's ja heiß her. Love it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 13. November 2013 ich hoff ich darf den thread kurz missbrauchen und die meister-griller unterbrechen, gibt ja keinen eigenen fredl für cafe's oder ? bitte her mit euren Geheimtipps ... gemütlich (Sofas,..) sollts in erster Linie sein ! Starbucks und co is halt auf dauer zu langwielig und das klassische wiener Kaffeehaus is auch ned so meins ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 14. November 2013 ich hoff ich darf den thread kurz missbrauchen und die meister-griller unterbrechen, gibt ja keinen eigenen fredl für cafe's oder ? bitte her mit euren Geheimtipps ... gemütlich (Sofas,..) sollts in erster Linie sein ! Starbucks und co is halt auf dauer zu langwielig und das klassische wiener Kaffeehaus is auch ned so meins ... ich geh irrsinnig gern ins phil (gumpendorfer straße 10), eine leiwande mischung aus cafe und buchhandlung - aber achtung, ein bisschen hipster-tolerant muss man dort schon sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 14. November 2013 Suche für Samstag eine gute halbwegs preiswerte Pizzeria. Wenn möglich innerhalb des Gürtels. Jemand Empfehlungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 14. November 2013 ich geh irrsinnig gern ins phil (gumpendorfer straße 10), eine leiwande mischung aus cafe und buchhandlung - aber achtung, ein bisschen hipster-tolerant muss man dort schon sein das phil ist wirklich ein guter tipp, sehr gern mag ich auch das café der provinz in der nähe der piaristenkirche. den besten kaffee gibt es mmn im café couture in der garnisongasse im neunten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Gut und preiswert im 21.? Abseits von Leopoldauer Alm, Jedlesdorfer Alm und Brünner Stadl u.a. hier -> http://www.restauranttester.at/heuriger-szuts.html zwar nicht ideal erreichbar und etwas versteckt...aber es lohnt sich! sehr gutes essen und normale preise! empfindlich darfst nicht sein...rustikales ambiente e: und vergiss die ganzen xx häusln!! geh zu einem normalen wirt und du bekommst ebenfalls ordentliche portionen, jedoch in guter qualität und ned irgendwelche teilweise eigenartigen/undefinierbaren/geschmacksarmen fleischstückln(wie bei diesen xx'lern) bearbeitet 14. November 2013 von a'dorfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts