Wer steigt in die Bundesliga auf?


Infernal_Runner

Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Mittlerweile wäre ich echt froh, diese Saison nicht aufzusteigen, sofern die Schwadorfer sich nach oben vertschüssen. Eine Mannschaft dessen Trainer Betrug öffentlich gut heißt und seine Spieler anweist, das ganze zu wiederholen, will ich nicht in der Liga haben.

Diese Saison macht echt Spaß, nicht nur weil mein Verein nicht ständig verliert, man hat entspanntere Auswärtsfahrten und wird nicht sofort bei der Annäherung zum Stadion von der Polizei als Schwerverbrecher empfangen. Und einen großen Unterschied macht es auch nicht, wenn man statt Kapfenberg, Magna oder Schwadorf nach Gratkorn, Hartberg oder Grödig muss.

In ein paar Jahren kann man darüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Mittlerweile wäre ich echt froh, diese Saison nicht aufzusteigen, sofern die Schwadorfer sich nach oben vertschüssen. Eine Mannschaft dessen Trainer Betrug öffentlich gut heißt und seine Spieler anweist, das ganze zu wiederholen, will ich nicht in der Liga haben.

Diese Saison macht echt Spaß, nicht nur weil mein Verein nicht ständig verliert, man hat entspanntere Auswärtsfahrten und wird nicht sofort bei der Annäherung zum Stadion von der Polizei als Schwerverbrecher empfangen. Und einen großen Unterschied macht es auch nicht, wenn man statt Kapfenberg, Magna oder Schwadorf nach Gratkorn, Hartberg oder Grödig muss.

In ein paar Jahren kann man darüber reden.

Da kann ich dir nur zustimmen. Interessante Auswärtsspiele, wie die Vienna oder Innsbruck, oft weniger lange Auswärtsfahrten, dadurch auch größere Auswärtsmobs, teilweise mehr Brisanz (A.L. & FCL) und man wird nicht in 90% der Fälle auswärts abgeschlachtet, sondern fährt zu allen Spielen zumindest mit einer 50/50-Chance. Dazu spielt man oben mit, anstatt dauernd die Abstiegsangst im Nacken zu haben. Mittelfristig würd ich mir schon den Aufstieg wünschen, da ich Altach beim zweiten Versuch in der obersten Spielklasse durchaus zutrauen würde, vielleicht einmal die Rolle, wie sie Ried in den letzten Jahren gespielt hat, zu spielen aber kurzfristig kann ich mit dieser Liga sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lustig. Rein von meinem Nervenkostüm her sehe ich es komplett entgegengesetzt.

Ich fand den Abstiegskampf entspannender als die heurige oder letzte Saison. Man hat sich nichts erwartet und konnte nur positiv überrascht werden. Wenn's in der 70.Minute noch 0:0 stand konnte man sich freuen und dem Abpfiff entgegenfiebern.

Jetzt fährt man zu fast jedem Spiel mit der Erwartung gewinnen zu müssen, und wenn's in der 70. noch 0:0 steht ist man nervös und hat Angst, daß man nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein Blick in die Geschichtbücher würde dir auch nicht schaden! Die Fusion mit Wacker Wien und die spätere Umbenennung von SC Wacker Wien in Admira Wacker scheinst du zu verdrängen. Aber der aktuelle Name TRENKWALDER ADMIRA ist auch nicht schlecht.

WIR streiten unsere geschichte ja nicht ab. im gegensatz zu so vielen anderen verdrängen WIR nix. bei uns gehört fusion zur tradition. der klub ist schon aus einer fusion heraus entstanden. übrig bleibt am ende immer : ADMIRA !!!

so soll es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Lustig. Rein von meinem Nervenkostüm her sehe ich es komplett entgegengesetzt.

Ich fand den Abstiegskampf entspannender als die heurige oder letzte Saison. Man hat sich nichts erwartet und konnte nur positiv überrascht werden. Wenn's in der 70.Minute noch 0:0 stand konnte man sich freuen und dem Abpfiff entgegenfiebern.

Jetzt fährt man zu fast jedem Spiel mit der Erwartung gewinnen zu müssen, und wenn's in der 70. noch 0:0 steht ist man nervös und hat Angst, daß man nicht gewinnt.

Na ja, bei euch und uns herrschen halt unterschiedliche Vorraussetzungen. Ihr wart jetzt schon länger zweitklassig, habt auch in dieser Liga schon den Abstiegskampf erlebt und müsst heuer fast aufsteigen.

Wenn wir heuer aufsteigen ist's schön aber wenn nicht kann man halt auch nix machen und können mMn auch viele gut damit leben. So lange wir allerdings in der Buli waren, hatte ich immer das Gefühl, dass uns im Falle eines Abstiegs bestenfalls ein "Austria Lustenau Schicksal" blüht, da wir so ein Wunder(was unserer Aufstieg damals tatsächlich war) wohl nicht so schnell wiederholen werden können. Jetzt sehe ich das durchaus um einiges positiver, da sich Altach in den drei Jahren Buli wohl doch in vielen Bereichen stark weiterentwickelt hat.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Kiwi_Bob

ICH will mir ja nichts kaufen. Jeder Klub soll da spielen, wo er sich sportlich qualifiziert. Dieser scheinbare Zwang, unbedingt in Liga 1 zu spielen, ist es, der die Vereine ruiniert. Wenn ich 15 wäre, wärs mir ja vll. egal, aber ich bin aufgewachsen mit meinem violetten Klub und meinen Austria-Chants und das ist das, was ich weiterhin haben will. Sonst könnte ich mir gleich jährlich einen Verein suchen...

Und nein. Tradition verhindert keinen Konkurs, aber bewirkt auch meist keinen. Nur die Erstligageilheit von Präsidenten, die die Gaudi aber nicht finanzieren wollen/können bewirkt das...

ganz genau :) stimme 100% mit dir überein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich als Altach Heimspielgeher sind Spiele gegen RB Salzburg, Rapid und Austria viel viel besser (nona) als gegen Vienna und St. Pölten. Ganz zu schweigen davon, dass ich Freitagabend viel weniger oft kann als Samstags.

Darum wär ein Aufstieg von Altach echt spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn wir bis Saisonende kein Gegentor erhalten werden wir auch aufsteigen.

Das wäre dann natürlich auch verdient. Wie gesagt, spannend bleibt es und in 12 Spielen kann ja noch der eine oder andere Gegentreffer. Das wäre beim Aufstieg aber verschmerzbarer, als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wir werden schon noch 3 - 4 tore kriegen. :=

mehr kann ich mir aktuell wirklich nicht vorstellen. :shy::x

wichtig wäre, dass ocki und friese noch ihre form finden, jezek spielt ja schon sehr gut. dann könnte uns wohl niemand halten. aber solange wir keine tore erzielen, solange liegen die nerven frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Das wäre dann natürlich auch verdient. Wie gesagt, spannend bleibt es und in 12 Spielen kann ja noch der eine oder andere Gegentreffer. Das wäre beim Aufstieg aber verschmerzbarer, als umgekehrt.

Ganz meine Rede, auf jeden Fall die spannendste 1. Liga aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und was eine "Bereicherung" ist, das bestimmt die "Tradition"? Wäre nett, wenn du selber mal solche Begriffe hinterfragen würdest mit denen du da jonglierst. Bereicherung ist jedes Team, das sich sportlich qualifiziert, wie stark die Fankurven besetzt sind interessiert mich zB überhaupt nicht.

Tradition ist völlig irrelevant und für Tradition kann man sich auch nichts kaufen. Frag mal bei Austria Salzburg/GAK/FC Tirol/Leoben/Sturm/Admira nach, ob die Tradition sie vor dem Konkurs bewahrt hat, oder ob das doch das liebe Geld war.

Mein letzter Kommentar zu dem Thema.

Die Bereicherung sind unter anderem eine akzeptable Zuschauerzahl, gute Stimmung und ein Erlebnis beim Stadionbesuch. Jetzt fehlt nur noch die finazielle Absicherung und sportliche Erfolge, die man unmöglich vorraussagen kann. Geld und Tradition schließt sich nicht aus! Es kommt drauf an wie das eingesetzte Kapital verwendet wird. Bei manchen Vereinen ist dies meiner Meinung nach fast schon unmoralisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und das ist ja das eigentlich geile an der liga, stell dir vor ein team ist mit 9pkt vorsprung weg, dann wär ja das ganze nur noch wertlos, da ja 2 fixabsteiger auch schon feststehen!!!!

also mit 9 punkten vorsprung könnt i gut leben :D:clap::laugh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit 9 punkten vorsprung könnt i gut leben :D:clap::laugh::D

das ist klar könnte jeder ;) so wies derzeit ist kann jeder gut damit leben ;)

das blöde in der liga ist halt das nur der 1. Platz was zählt! Relegation wär schon ganz nett ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ist klar könnte jeder ;) so wies derzeit ist kann jeder gut damit leben ;)

das blöde in der liga ist halt das nur der 1. Platz was zählt! Relegation wär schon ganz nett ;)

das ärgerliche ist ja nur das wacker den vorsprung haben könnte ....nur eben so komische spiele verloren hat :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.