Steigen wir auch heuer wieder auf?


Was meint ihr?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

gott ihoffe dass ihr aufsteigt. dann gibts wenigstens wieder ein westdörby auch wenns dann nur wacker innsbruck amateure gegen austria salzburg heisst. gespielt wird sicher im tivoli.

also viel glück und hoffentlich bis 2010/2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Denke auch das Hallwang oder ev. auch der SAK ein Wörtchen um den Aufstieg in die Westliga mitreden werden! Mal schauen , freue mich auf jeden Fall schon wenns endlich wieder los geht und das wirs packen!!!

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

wir fixieren den Meister gleich in der ersten Runde mit einem Sieg gegen Eugendorf, die zwar bis zuletzt gut dabei sein werden, aber eben diese 3 Punkte zum Meister fehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke, dass wir uns um den Titel mit Hallwang raufen werden. Quasi ein violetter In-Fight, in dem der FC Fekete und auch Eugendorf ein Wörtchen mitreden werden. Hallwang zeigt ein sehr gutes Spiel über die Seiten und hat mich im Cup zuletzt überzeugt. Josef Bauer (selbst für ein Jahr lang Spieler in der Aufstiegssaison der Austria mit Krankl und Polak) scheint hier sehr gute Arbeit zu leisten, die im heurigen Jahr vielleicht Früchte trägt.

Viele der violetten Basis wollen, dass sich die Austria in der Landesliga für eine Saison lang konsolidiert. Ich denke, dass unser Kader gut genug ist, um aufsteigen zu können, aber nicht eine Übermannschaft, die aufsteigen muss. Es wird dieses Jahr in jedem Fall deutlich knapper werden als in den Jahren zuvor (adé 13 Punkte Vorsprung). Und steigt man nicht auf, ist es kein Beinbruch und entspricht sogar den Vorstellungen eines nicht kleinen Teils der violetten Basis.

Für uns wird es nötig sein, die doch vielen Neuzugänge schnell zu integrieren. Hier sollte man keine Schnellschüsse machen, sondern sich zu Beginn darauf zu beschränken, die rechte Seite der Verteidiung schnell sattelfest zu bekommen und ansonsten mit dem Kader des Grünau-Spiels starten und die neuen Zug-um-Zug bei guten (Trainings-/Testspiel-)Leistungen einzubauen. Zu Beginn wäre vielleicht ein Abwehr mit Milic - Pecaranin - Schmidt - Feldinger ideal, da sich Schmidt und Feldinger ja schon von Seekirchen kennen und daher zu Beginn als Duo vll. leichter zu integrieren sind. Und Milic und Pecaranin kennen sich ja sowieso vom Frühjahr.

Die Startformation des sehr überzeugenden Grünau-Spiels bestand übrigens aus folgenden Spielern: Trappl Alexander, Weiss Peter, Milic Mario, Neubauer Lubomir, Leitner Stefan, Kopleder Christof, Pecaranin Ivan (K), Federer Stefan, Csenki Matthias, Mayer Nicholas, Rottensteiner Helmut

Von denen haben bislang nur Weiss und Csenki den Verein verlassen und müssen daher möglichst schnell durch Schmidt und Feldinger oder Schmidt und Oberhauser ersetzt werden. Da sollte anfangs der Schwerpunkt liegen. Die übrigen Neuzugänge sollten sich erst durch gute Leistungen langsam in die Mannschaft spielen, sobald das Gefühle für die Mitspieler (Laufwege etc.) vorhanden ist. Primär wichtig ist vorerst nur die Baustelle rechts in der Abwehr.

In meinen Augen wäre es möglicherweise ein Fehler, gleich mit allen 6 neuen Spielern in das erste Spiel gegen Eugendorf zu gehen, da in der kurzen Sommerpause nur wenig Zeit bleibt. Aber da werden wohl die Testspiele viele Fragen beantworten.

Was denkt ihr? Oder ist es zielführender gleich eine vermeintlich stärkste Aufstellung so schnell es geht zusammenzuschrauben?

Urbanek ist für mich gesetzt. Ein elendiger Kraftlackel und Ehrgeizler, der - soweit ich richtig informiert bin - auch mit dem Ball umzugehen weiß. Stürmer Cavic ist im Übrigen ebenso eine extreme Kantn. Mit dem Ball dürfte auch er per Du sein.

Fotos vom ersten Training, 29.06.2009

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Denke auch das Hallwang oder ev. auch der SAK ein Wörtchen um den Aufstieg in die Westliga mitreden werden!

dass der SAK 1914 - mit dem neuen Stadion - durchaus ambitionen hat wieder in die RLW zu kommen stimmt lt. diesem Video. Nur diese Saison trau ich es ihnen noch nicht zu ganz vorne mitzuspielen... man wirds sehen. Aber das feinste wäre sowieso wenn wir dieses Jahr aufsteigen und der SAK folgt uns dann nächstes Jahr :)

Derby in Liga 3 hätt schon was!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich würde nicht darauf tippen. Wattens ist sicher stark, wenn Kirchler bleibt und Grödig mit seinem Kader wohl unbezwingbar (Axams Torjäger Celebic, Ex-Buli Stürmer Mayer, Ex-Bundesliga Spielmacher Berchtold).

Aber mal schauen. Falls die Gerüchteküche stimmt, kommt vermutlich nun doch noch ein Stürmer. Jukic ist sicher nicht leicht zu ersetzen, mal schauen, ob und dann, wer da kommt. :augenbrauen:

Wenn noch ein ordentlicher Stürmer kommt, dann wirds was mit dem Durchmarsch

........................Neuer Stürmer/Schleindl.....................

........................................Cavic/Schleindl..................

Rottensteiner/Mayer ......Lubo/Mayer ....Feldinger/Cavic

................................Federer/Mayer...........................

Urbanek/Milic.....................................Milic/Oberhauser

.........Winkler/Pecaranin...Schmidt/Pecaranin...............

...............................Trappl/Huber..............................

Cavic leicht hängend spielt unserem Neuen alle Bälle auf und der netzt. Das hat der Zarko auch damals perfekt in Mondsee praktiziert. Sein Nebenmann hat da 23 Tore gemacht wovon 17 eigentlich dem Zarko gehört haben.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Namen habe ich natürlich keinen. Aber angeblich wurde Didi Emich bei einem Gespräch mit Miro Polak belauscht, dass er bis Mittwoch noch einen Stürmer holen will. :D

Wichtig ist, dass er finanzierbar ist. Der Selbstbestand der Austria muss schließlich unser höchstes Ziel bleiben.

EDIT: salzburg24.at hat den Namen des möglichen Zugangs geleakt: es ist der im ASB nicht unbekannte Pascal Ortner (LASK, Vorwärts Steyr, Vienna, FAC). Mal schauen, ob der Verein die zusätzlichen Mittel für den Transfer organisieren kann. Angeblich hat Ortner mit der Mannschaft ein Probetraining gemacht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Denke, dass ihr das dieses Jahr wieder ganz gut meistern werdet. Die chancen auf einen direkten Aufstieg sind mmn recht hoch. Nächste Saison wird dann erst happig. Da warten dann doch andere Kaliber.

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.