Steigen wir auch heuer wieder auf?


Was meint ihr?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

elegance is an attitude

Das wir aufsteigen, scheint wohl so gut wie sicher. Doch wohin?

Wie den meisten ja bekannt, wird ab übernächster Saison die neugegründete Salzburgliga zur höchsten Salzburger Spielklasse.

Um in die Regionalliga West aufzusteigen, müssen wir Erster werden.

Was meint ihr? Packen wir den Aufstieg in die RLW auf Anhieb?

Vorallem der Weggang von Jukic hat meine Euphorie gebremst, doch muss und wird es auch ohne ihn möglich sein. Zwar wurde kein wirklicher Ersatz mit Zeug zum Torschützenkönig geholt, dafür scheint unsere Abwehr auf dem Papier bombensicher. Neuzugänge wie Feldinger, Schmidt, Urbanek, Winkler, Cavic, Oberhauser haben allesamt Regionalligaerfahrung oder wie im Falle Winkler sogar Bundesligaerfahrung.

Mein Fazit:

[x] nächstes Jahr RLW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn ihr 09/10 nicht aufsteigt, müsst ihr noch zweimal aufsteigen bis zur Regionalliga, und wenns in dieser Saison klappt ist man gleich drinnen, versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein. ich kapier net warum das keiner checkt.

sollte die salzburger liga kommen wird die 1. landesliga praktisch nur umbenannt ... :[ jede salzburger spielklasse bekommt einfach den namen der jeweils höheren spielklasse, 1. landesliga ausgenommen.

RLW

1. Landesliga

2. Landesliga

danach

RLW

Salzburger Liga (vereine der jetzige 1. landesliga +2 aufsteiger)

1. Landesliga (jetzige 2. landesliga)

so, jetzt mal on topic: ich denke wir werden natürlich wieder meister. alles andere wäre mit diesem kader einfach nicht akzeptabel.

zum größten konkurrenten: ich hab irgendwie das gefühl das es der SAK werden könnte, warum auch immer. saalfelden hat jede saison einen hänger, das war schon immer so. eugendorf und hallwang sind schon letzte saison um nix stärker gewesen als wir (siehe cup und freunschaftsspiel) und darum denk ich werdens auch keine all zu große gefahr werden. daher hab ich auf irgend einen gesetzt den niemanden auf der rechnung hat und in meinem fall wurds halt der SAK.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Galube fest daran dass wir zum 4.mal in Folge aufsteigen werden und kommendes Jahr bereits in der RLW sind. Allerdings wird es heuer nichts mit 13 Punkten oder mehr Vorsprung. Es wird erheblich schwerer! Auch glaube ich nicht dass wir wieder nur eine einzige Niederlage im jahr einstecken müssen, aber wir werden es (wieder) schaffen!!

Zu den größten Konkurrenten heuer zählen wohl Eugendorf, Hallein, Hallwang, und der SAK. Den "2.Platz" wird denke ich aber der FC Hallein belegen und somit unser größter konkurrent werden. hoffe das die Revange heuer für das unglückliche Cup-aus vor 2 Jahren gelingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich durchschau das mit den Ligan grad voll nicht.

Na bumm ^^

Aber ihr packts das gemma.

Die jetztige 1. Landesliga wird einfach nur umbenannt und auf 16 Klubs aufgestockt (es gibt dieses Jahr einfach keine Absteiger).

Darunter wird quasi die 1. Landesliga neu geschaffen, die aus den besten 7 klub aus der 2. Landesliga Nord und der 2. Landesliga Süd besteht. Quasi eine zweite Salzburg-weite Liga.

Und das geht dann so weiter. Die neue 2. Landesliga Nord wird aus den 7 schlechteren Klubs der jetzigen Landesliga Nord bestehen und aus den besten 7 Klubs der ersten Klasse etc.

Ganz untern werden die 3. Klassen, die jetzt quasi nur ein Reservebewerb sind, für alle Klubs geöffnet. Dh. dort spielen dann die schlechtesten 1b Mannschaften mit den schlechtesten Teams der 2. Klassen.

Gerade für uns ändert sich recht wenig. Steigen wir dieses Jahr auf, spielen wir dann in der Westliga, steigen wir nicht auf, dann spielen wir in der weiterhin viert-klassigen Salzburger Liga, die nur eine umbenannte und aufgestockte 1. Landesliga ist. Aber auch im nächsten Jahr würden wir dann in die Westliga aufsteigen können.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube eigentlich mittlerweile an den Aufstieg in die RLW. Dieser würde ja jetzt auch wieder Sinn ergeben, da die Regionalliga auch über die Saison 10/11 hinaus bestehen bleibt. Und nächste Saison in der Regionalliga gäbs ja dann durchaus nette Duelle gegen Amaterue von Wacker, Bregenz, zahlreiche Salzburger Vereine und natürlich gegen die Walser Soccerjuniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu den größten Konkurrenten heuer zählen wohl Eugendorf, Hallein, Hallwang, und der SAK. Den "2.Platz" wird denke ich aber der FC Hallein belegen und somit unser größter konkurrent werden. hoffe das die Revange heuer für das unglückliche Cup-aus vor 2 Jahren gelingt!

ersetz den finanziell maroden fc hallein durch den finanziell durchaus achtbaren fc pinzgau mit seinen ungarn, und es dürft stimmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Den "2.Platz" wird denke ich aber der FC Hallein belegen und somit unser größter konkurrent werden. hoffe das die Revange heuer für das unglückliche Cup-aus vor 2 Jahren gelingt!

Der war echt ned schlecht :lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke, dass wir uns um den Titel mit Hallwang raufen werden. Quasi ein violetter In-Fight, in dem der FC Fekete und auch Eugendorf ein Wörtchen mitreden werden. Hallwang zeigt ein sehr gutes Spiel über die Seiten und hat mich im Cup zuletzt überzeugt. Josef Bauer (selbst für ein Jahr lang Spieler in der Aufstiegssaison der Austria mit Krankl und Polak) scheint hier sehr gute Arbeit zu leisten, die im heurigen Jahr vielleicht Früchte trägt.

Viele der violetten Basis wollen, dass sich die Austria in der Landesliga für eine Saison lang konsolidiert. Ich denke, dass unser Kader gut genug ist, um aufsteigen zu können, aber nicht eine Übermannschaft, die aufsteigen muss. Es wird dieses Jahr in jedem Fall deutlich knapper werden als in den Jahren zuvor (adé 13 Punkte Vorsprung). Und steigt man nicht auf, ist es kein Beinbruch und entspricht sogar den Vorstellungen eines nicht kleinen Teils der violetten Basis.

Für uns wird es nötig sein, die doch vielen Neuzugänge schnell zu integrieren. Hier sollte man keine Schnellschüsse machen, sondern sich zu Beginn darauf zu beschränken, die rechte Seite der Verteidiung schnell sattelfest zu bekommen und ansonsten mit dem Kader des Grünau-Spiels starten und die neuen Zug-um-Zug bei guten (Trainings-/Testspiel-)Leistungen einzubauen. Zu Beginn wäre vielleicht ein Abwehr mit Milic - Pecaranin - Schmidt - Feldinger ideal, da sich Schmidt und Feldinger ja schon von Seekirchen kennen und daher zu Beginn als Duo vll. leichter zu integrieren sind. Und Milic und Pecaranin kennen sich ja sowieso vom Frühjahr.

Die Startformation des sehr überzeugenden Grünau-Spiels bestand übrigens aus folgenden Spielern: Trappl Alexander, Weiss Peter, Milic Mario, Neubauer Lubomir, Leitner Stefan, Kopleder Christof, Pecaranin Ivan (K), Federer Stefan, Csenki Matthias, Mayer Nicholas, Rottensteiner Helmut

Von denen haben bislang nur Weiss und Csenki den Verein verlassen und müssen daher möglichst schnell durch Schmidt und Feldinger oder Schmidt und Oberhauser ersetzt werden. Da sollte anfangs der Schwerpunkt liegen. Die übrigen Neuzugänge sollten sich erst durch gute Leistungen langsam in die Mannschaft spielen, sobald das Gefühle für die Mitspieler (Laufwege etc.) vorhanden ist. Primär wichtig ist vorerst nur die Baustelle rechts in der Abwehr.

In meinen Augen wäre es möglicherweise ein Fehler, gleich mit allen 6 neuen Spielern in das erste Spiel gegen Eugendorf zu gehen, da in der kurzen Sommerpause nur wenig Zeit bleibt. Aber da werden wohl die Testspiele viele Fragen beantworten.

Was denkt ihr? Oder ist es zielführender gleich eine vermeintlich stärkste Aufstellung so schnell es geht zusammenzuschrauben?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was denkt ihr? Oder ist es zielführender gleich eine vermeintlich stärkste Aufstellung so schnell es geht zusammenzuschrauben?

Die Testspiele werden es zeigen wie sich die Mannschaft anfänglich präsentiert und wie schnell die Neuen sich "zusammenraufen".

wenn ich aber dran denke dass wir in Runde 1 gleich beim amtierenden Vizemeister aufkreuzen, sollte schon versucht werden dort die stärksten spieler auflaufen zu lassen - auch wenn sie noch nicht sooooo gut eingespielt sind!

Eugendorf auf deren Sportplatz würd ich dann nämlich doch ein bisserl anders einschätzen als Grünau auf unserer Anlage, in der letzten Runde wos im Grunde um nichts mehr ging!

übrigens, nettes video auf der hp von eugendorf: http://www2.salzburg-online.at/niedermuell...ia-Salzburg.mpg

Pinwinkler ist Funktionär in Eugendorf?!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.