Tour de France 2009


Recommended Posts

ASB-Legende

Hmm, Teamzeitfahren:

Ist es da nicht mittlerweile so, dass nicht der tatsächliche Rückstand fürs Gesamtklassement gezählt wird, sondern pro Position max. 20 Sekunden. Also auf eine Minute Rückstand auf Astana würde dann das Schleck-Team nicht kommen mMn.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hmm, Teamzeitfahren:

Ist es da nicht mittlerweile so, dass nicht der tatsächliche Rückstand fürs Gesamtklassement gezählt wird, sondern pro Position max. 20 Sekunden. Also auf eine Minute Rückstand auf Astana würde dann das Schleck-Team nicht kommen mMn.

Stimmt, beim letzten Mal gabs da ein bestimmtes System, daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Solange man noch auf EuroSport die Radrennen mit kompetenten und sympathischen Kommentatoren die kein großes TamTam um dieses Thema machen verfolgen kann, passts doch eh.

gott sei dank gibt's migels und janschi ;-) nachdem ich heute das krone-cover gesehen habe, war meine laune schon wieder am tiefpunkt.

Am spannendsten wirds dann vielleicht sogar werden, wenn einer dieser "Helfer" am Berg angreifen soll und ihm die Konkurrenz nicht nachfährt. Wird dann nämlich interessant werden wie ein Contador reagiert...

hoffentlich trifft das wirklich ein. dann würde man sehen, wer nun wirklich das sagen bei astana hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das aktuelle Sportgeschehen ist fest in Schweizer Hand. Heute eroberte Fabian Cancellara das maillot jaune, morgen erreicht Roger Federer seinen sechsten Wimbledon-Triumph und die Alinghi-Crew präsentierte das Boot, mit welchem man nächstes Jahr den America's Cup verteidigen wird. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Menchov erschreckend schwach. sonst eig. nicht wirklich Überraschungen dabei.

hatte doch probleme mit seinem lenker - oder haben die eurosport moderatoren da wieder nur blödsinn geplappert? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum findet die Ö-tour eigentlich immer parallel zur TdF statt? ist ja nicht gerade förderlich fürs medienintersse (wobei ich eh bzweifle, ob sich die wirklichen radsportfans für "unsere" rundfahrt überhaupt interessieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

warum findet die Ö-tour eigentlich immer parallel zur TdF statt? ist ja nicht gerade förderlich fürs medienintersse (wobei ich eh bzweifle, ob sich die wirklichen radsportfans für "unsere" rundfahrt überhaupt interessieren).

Ich finde diese Entscheidung nicht so schlecht. Aufgrund der Tour wird viel über den Radsport berichtet. Und während in Frankreich flach dahingelangweilt wird, geht es bei der Österreichradrundfahrt über den Glockner und das Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich finde diese Entscheidung nicht so schlecht. Aufgrund der Tour wird viel über den Radsport berichtet. Und während in Frankreich flach dahingelangweilt wird, geht es bei der Österreichradrundfahrt über den Glockner und das Horn.

so lange die flachen etappen von anekdoten zu jedem bildstock und weingarten begleitet werden, zieh ich es dem österreichischen geradel vor :love:

ausserdem gibts eh keine liveüberragung der ö-tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

so lange die flachen etappen von anekdoten zu jedem bildstock und weingarten begleitet werden, zieh ich es dem österreichischen geradel vor :love:

ausserdem gibts eh keine liveüberragung der ö-tour.

Mit den Landschaftsbildern aus Frankreich geb ich dir zu über 100 Prozent recht - einfach herrlich :yes:

ad Liveübertragung der Österreichrundfahrt: gibt es heuer keine mehr? Die letzten Jahre hat es da immer was gegeben - oder ich irre mich schwerstens... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

warum findet die Ö-tour eigentlich immer parallel zur TdF statt? ist ja nicht gerade förderlich fürs medienintersse (wobei ich eh bzweifle, ob sich die wirklichen radsportfans für "unsere" rundfahrt überhaupt interessieren).

die begründung war doch, dass der kalender sehr dicht ist und somit die guten teams nicht kommen. da aber bei der tdf auch einuge gute teams nicht dabei sein können und sonst 3 wochen nix ist, ist die chance auf ein gutes starterfeld grösser als früher (sind sie ja sept od. okt. gefahren mwn) zumindest war das die offizielle erklärung vor ein paar jahren, als sie den termin wechselten, eben zur tdf zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.