Club Atlético de Madrid S.A.D.


Gast Emilio

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

naja aguero hat athletico auch um einen wechsel gebeten, das hat sie nicht davon abgehalten gut zu kassieren.

unterschied ist aber das Forlan sicher schon etwas älter ist und nicht mit Real geflirttet hat hehe :D

und das ein Forlan für sein Team immer alles gegeben hat .. aguero ist halt ned einer der Kilometer abspuhlt für sein Team.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Atlético dürft auch eine Kaufoption haben. Pacheco wird wohl auch gleich an Rayo weiterverliehen, um Spielzeit zu bekommen.

Bin gespannt was bei Atléti noch bzgl. Non-EU-Spots passiert, da war ja wohl wieder ein Genie am Werk. :facepalm:

Falcão, Cabrera, Elías, Diego Costa, Miranda und Salvio fallen in diese Kategorie, d.h. einer muss noch irgendwie abgegeben verliehen werden. Lt. Radio Marca wollen die Trainer Salvio abgeben, während der Vorstand Elías oder Miranda verkaufen/verleihen will.

Wolfsburgs Diego wird wohl auch noch kommen. Als Forlán Ersatz könnte noch Pizzi von Braga kommen.

Rein vom Spielermaterial sehen Abwehr (neue RV von Braga, Miranda/Godín/Dominguez IV, Filipe Luis LV) und Angriff (Reyes - Diego - Arda; Falcão) am Papier schon sehr nice aus mMn. Im ZM fehlt ihnen ein Spielgestalter wohl am allermeisten, aber ansonsten muss ich (wieder einmal) sagen, dass das Transferprogramm von Atléti jetzt nicht übel ist. Hätt ich aber auch vorige Saison gemeint. :D Fehlende Ambition am Transfermarkt kann man aber nicht wirklich vorwerfen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Europaklassespieler

Also bislang war das eher eine suboptimale Saison für Atletico de Madrid. Dass man überhaupt noch im Kampf um Rang 4 (die Ränge welche Cerezo und Gil ständig fordern) noch dabei ist, kann man maximal der Schwäche aller anderen Teams, insbesondere von Sevilla aber auch verdanken. Dennoch wird der Kampf mit Malaga und dem Überraschungsteam Levante eventuell noch einmal "akuter" falls man doch in Zaragoza gewinnen sollte.

Die Auswärtsschwäche (ausser in der EL) ist so eine Sache für sich, was mir hingegen gefällt ist die Wandlung von Juanfran zu einem wirklich guten RV. Was der Sommer bringt können wir nur abwarten, allerdings sollte Botia schon relativ fix sein als Neuzugang für die IV. Ob Diego bleibt kann man kaum sagen. Was Falcao betrifft hat Chelsea mal ein 60 Mio Offert in den Raum gestellt.

Fakt ist, erreicht man die CL nicht wird ein Ausmisten stattfinden und dies schon zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was der Sommer bringt können wir nur abwarten, allerdings sollte Botia schon relativ fix sein als Neuzugang für die IV.

Deal mit Sporting kann ich mir allerdings nicht vorstellen, eher dass Barca die Option zieht (2,5 Mio.) um ihn dann vl. teurer weiterzuverkaufen. Alles andere wäre wirtschaftlich einfach behindert, also ich würds Rosell & Co. schon zutrauen, aber dafür sinds dann wieder viel zu geldgeil...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Deal mit Sporting kann ich mir allerdings nicht vorstellen, eher dass Barca die Option zieht (2,5 Mio.) um ihn dann vl. teurer weiterzuverkaufen. Alles andere wäre wirtschaftlich einfach behindert, also ich würds Rosell & Co. schon zutrauen, aber dafür sinds dann wieder viel zu geldgeil...

Vielleicht bin ich nicht mehr up to date, aber ich habe vor wenigen Wochen gelesen dass Barca die Option definitiv nicht zieht. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr was die Quelle war, aber wenn ich mir sowas merke dann normalerweise nur wenns zumindest halbwegs zuverlässig ist, sprich vereinsnah/intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich vor ca 2 Wochen mitbekommen habe soll es angeblich mit Atletico fix sein (könnte eben sein dass Barca die Option nicht zog). Kann aber nur sagen was ich so in einem anderen Forum gelesen habe. Würde er denn bei Barca überhaupt auch Einsätze bekommen?

Wer mir auch sehr gut gefällt ist Adrian, um wenig Geld geholt und jetzt eigentlich der wichtigste Mann im Angriff, der Falcao immer die Wege freihält, damit dieser auch zu seinen Torschüssen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht bin ich nicht mehr up to date, aber ich habe vor wenigen Wochen gelesen dass Barca die Option definitiv nicht zieht. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr was die Quelle war, aber wenn ich mir sowas merke dann normalerweise nur wenns zumindest halbwegs zuverlässig ist, sprich vereinsnah/intern.

Hm, gelesen hätt ich vor ein paar Monaten was, das man ihn zurückholen will. Wenn du aktuell sagst, dass es nicht so ist, muss ichs fast glauben, da ich zur Zeit auch dezent gstresst bin und das ganze nicht so aufmerksam verfolgen kann.

Verstehen tu ichs aber mal gar ned, eben gerade wegen Rosell und $ und so... abgesehen davon dass man ihm ruhig eine Vorbereitung lang bissl testen (und dann eben immer noch gewinnbringend weiterverkaufen) könnt.

Für Atléti wär er sicher eine Top-Verpflichtung, rein nominell würd die Backline schon ganz gut aussehen. Aber Potential ist dort halt auch ned immer = Leistung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Aber Potential ist dort halt auch ned immer = Leistung.

Du sprichst einen sehr guten Punkt an! Ich habe mir öfter die Frage gestellt, ist eigentlich das Potential bei Atletico wirklich so hoch, oder doch fast überschätzt und die Breite an guten Spielern nicht vorhanden?

Im Tor: Courtois (das wird ein Toptormann, ich hoffe man kann ihn länger halten), dann kommt Joel, über ihn kann ich zu wenig sagen

Defensive:

Juanfran (Eigentlich die Überraschung der Saison als er umfunktioniert wurde, den Silva lange mehr als nur gut schon ersetzt und eigentlich jetzt ein richtig gut gesetzter RV ist)

Miranda: Auch wenn er besser wurde, ich würde ihn gerne ersetzt sehen, ist trotzdem immer wieder für Ausrutscher gut und immer noch ein Unsicherheitsfaktor

Godin: Also das ist ein gesetzter IV Spieler, aber noch immer hat er nicht sein ganzes Potential augeschöpft

Dominguez: Er sollte viel viel öfter spielen, hat aber wie viele junge Spieler einen Hänger. HOffentlich denkt er nicht an Abwanderung, dieses Gerücht gab es schon

Felipe: Nicht so übel, aber nicht einer der jetzt extrem überragend wäre, einer für die Breite würde ich sagen

Perea, Antonio Lopez: Backups, wobei hin und wieder gute Leistungen kommen könnten

FAzit der Defensive ist, ja nicht so schlecht besetzt, aber selbst wenn es um Rang 3 geht wird das brenzlig sage ich mal. Obwohl vom Potential her ich sie nach Valencia einstufen würde. (Real und Barca lassen wir bitte aussen vor:-)

Mittelfeld:

Suarez, Tiago, Assuncao Irgendwie kommen mir die nur wie Mitläufer vor, zwar hin und wieder einige nette Auftritte aber ein richtiger DM ist er nicht.

Koke Der Junge hat Potential, muß öfter spielen!

Arda Da werden sich die Geister scheiden. Einerseist nicht optimal auf der Position wo er spielen könnte, aber lässt er immer noch zu wünschen übrig. Sollte Atletico Spieler verkaufen, so könnte man ihn hergeben, was hingegen positiv ist er arbeitet auch nach hinten

Diego: Wusste manchmal gut zu gefallen und zeigt den Willen das Spiel an sich reißen zu wollen. Wird aber nicht verlängert werden denke ich, Klasse wäre da aber er schöpft bei weitem nicht aus, was er kann

Salvio: Jung, aber einmal Hui, dann mal Pfui. Noch kein absoluter Leistungsträger, aber das Potential wäre da

Fran Merida: Könnte es noch einmal schaffen, sein Talent unter Beweis zu stellen, aber momentan fernab von Leistungsträger

Fazit Mittelfeld: Namen sagen nicht immer alles aus. DM ist eigentlich schwach besetzt, von der rechten Seite eigentlich kein richtig guter Flügel seitdem Reyes weg ist. Eher so ein Mittelfeld welches Rang 4- 6 verdient.

Angriff:

Falcao: Wer 50% der Tore schiesst da muß man nicht mehr sagen:)

Adrian: Der beste Neuzugang der Saison, das ist mal fix, wenig gekostet und sich wirklcih zu einem Leistungsträger entwickelt

Pizzi: Man könnte fragen wer er ist? Die Option von 15 Mio bitte nicht einlösen

Fazit Sturm: Falcoa - Adrian sind gefährlich aber weh dem es fällt einer aus. Salvio könnte einspringen aber danach wird es sehr eng. Also bei weitem nicht Rang 3 tauglich

Was ich damit sagen will. Mehr als Rang 4 können wir gar nicht holen mit diesem Kader da es zwar punktuell Spitzenspieler gibt, aber die Breite und deren Qualität weniger passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So jetzt darf man sich fragen. Hat man mit Simeone mehr Punkte geholt als mit dem Vorgänger? Nein! Es sind gleich viele oder wenige und CL ist jetzt endgültig vergessen. Ich hoffe auf einen wahren Ausverkauf im Sommer und einen Neuanfang mit vielen jugendlichen Eigenbauspielern. So darf es nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde Simeone als Trainer nicht schlecht, die Erfolge in der El darf man ja nicht vergessen. Da waren auch taktisch ganz gute Leistungen dabei.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich einige Spieler in den Ligaspielen weit weniger reinhängen, gerade jetzt in den englischen Wochen. Die El scheint wichtiger zu sein, obwohl (zumindest vor dem heutigen spiel) noch realistische Chancen auf zumindest Platz 4 in der Liga gegeben waren - dank dem Schwächen von u.a. valencia..

Ein aufstieg gegen Hannovet wäre durch die angesprochene Leistungssteigerung auf jeden Fall möglich, würde aber trotzdem nicht über die fehlende Dichte, vor allem in der Kreativabteilung und der offensive, hinwegtäuschen.

Diego freuts so gut wie nie, sonst gibts nur noch Arda, der sich aber wenigstens schön langsam steigert.

Leute wie simao, reyes, forlan, aguero gehen leider schon ziemlich ab. Sollte falcao im Sommer auch noch gehen, schauts echt finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schind ich kann dir voll und ganz zustimmen.

Wie du sagtest, Simao, Reyes, Forlan, Agüero das sind alles Leute, welche gegangen sind. Nachgekommen ist eigentlich Arda + Diego.

Natürlich sieht es finster aus sollte Falcao im Sommer gehen. Aber die Jugendabteilung ist nicht so schlecht. Koke, Pulido, Dominguez, Adrian, Salvio würde bleiben haben durchwegs einiges an Potential aufzuweisen. So ein Neuanfang kann echt Wunder bewirken, natürlich darf man sich keine hohen Erwartungen setzen aber ich sage mir oft, ich bin auf Rang 11 mit einer beherzten Jugendtruppe mehr stolz als ein irgendwie ermurkster Rang 4 mit einer angeblichen Startruppe.

EL ja da wird es eine Leistungssteigerung geben davon bin ich klar überzeugt. Ich glaube auch dass Atletico vielleicht sogar den Titel wieder holen könnte, Parallelen zu 2010 sind mehr als vorhanden auch wenn die Leistung in der EL viel viel besser ist als damals. Aber Hannover ist ein harter Gegner und man muß zwei Mal voll konzentriert ans Werk gehen.

Naja egal, Atletico Fan ist wer es ist und bleibt es, eigentlich schon seit 1989 oder 1991, das weiß ich jetzt net so genau *gggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.