Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn's schön langsam fad wird, weil ich mich mindestens schon zum 3. Mal wiederhole:

Ich bin der Meinung, daß man die 1b nicht dauernd zu unmöglichen Zeiten, sondern, sooft es halt organisatorisch möglich ist, als Vorspiel zur Kampfmannschaft antreten lassen soll. Das wäre ein Zeichen der Wertschätzung, sicher eine Zusatzmotivation für den einen oder anderen Spieler und eine tolle Sache (und vielleicht auch ein kleines Dankeschön) für den treuen Steyrer Anhang. (Wäre mir z.B. viel lieber als irgendeine Weihnachtsfeier etc.)

Ja, ich weiß, jetzt werden mir gleich die üblichen 2, 3 Kollegen hier erklären, warum das, was bei anderen Vereinen eine Selbstverständlichkeit ist, bei uns nicht geht. Und es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als mich mit verklärtem Blick an alte Zeiten zu erinnern, als zuerst die Junioren, dann die Reserve und schließlich die Erste einen kompletten Samstagnachmittag mit guter Fußballunterhaltung ausgefüllt haben...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Die 1B vor der Kampfmannschaft auftreten zu lassen ist für mich ein ganz wichtiger Punkt!!

Das gehört dringend mal gemacht um auch die 1B Spieler langsam heranzuführe, auch sie müssen lernen mit dem Druck eines Stadions umzugehen wo auf einmal ein paar hundert Leute sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Die 1B vor der Kampfmannschaft auftreten zu lassen ist für mich ein ganz wichtiger Punkt!!

Das gehört dringend mal gemacht um auch die 1B Spieler langsam heranzuführe, auch sie müssen lernen mit dem Druck eines Stadions umzugehen wo auf einmal ein paar hundert Leute sind.

Das finde ich auch. Erstens würden sicher viele Fans entsprechend früher kommen und es wäre auch ein Motivationsschub für die 1b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Termine für die Vorbereitungsspiele von der 1b gibt's auch schon :

Freitag, 31. Jänner, 18 Uhr
SK Vorwärts Steyr 1b - Union Niederneukirchen (BLO)
Kunstrasen Dietach

Sonntag, 2. Februar, 12 uhr

SK Vorwärts Steyr 1b - Atsv steyr (1. Klasse Ost)
Kunstrasen Steyr

Sonntag, 9. Februar, 10 Uhr
SK Vorwärts Steyr 1b - Union Ansfelden (1. Klasse Mitte-West)
Kunstrasen Dietach

19. bis 23. Februar
Trainingslager in Kroatien

Sonntag, 2. März, 16 Uhr
SK Vorwärts Steyr 1b - Union Baumgartenberg (1. Klasse Nord-Ost)
Kunstrasen Steyr

Samstag, 8. März, 12 Uhr
SK Vorwärts Steyr 1b - Bewegung Steyr (BLO)
Kunstrasen Steyr

Sonntag, 16. März, 14 Uhr
USV Dietach 1b (LLO/Reserve) - SK Vorwärts Steyr 1b
Kunstrasen Dietach

Quelle : HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das finde ich auch. Erstens würden sicher viele Fans entsprechend früher kommen und es wäre auch ein Motivationsschub für die 1b.

War früher in der Bundesliga kein Problem die Reserve vor dem Spiel der Ersten spielen zu lassen. Heute geht das natürlich nicht mehr, da ist ja der Rasen kaputt :facepalm: ! Wobei ich eher glaube, daß es bei uns an der Infrastruktur (Kabinen usw.) scheitert.

bearbeitet von Heimatsohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

War früher in der Bundesliga kein Problem die Reserve vor dem Spiel der Ersten spielen zu lassen. Heute geht das natürlich nicht mehr, da ist ja der Rasen kaputt! Wobei ich eher glaube, daß es bei uns an der Infrastruktur (Kabinen usw.) scheitert.

Infrastruktur? Wir hatten zu Bundesligazeiten auch keine! Und auch keinen "schlechteren" Rasen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Im Frühjahr gäbe es genau drei Möglichkeiten (also Wochenenden an denen die KM und die 1b zu Hause spielen). Vielleicht wird es ja heuer einmal was. Mich persönlich würde es freuen.

Wobei man eins auch nicht vergessen darf : der Gegner muss mit einer Terminverlegung einverstanden sein. D.h. bei einem Freitag-Termin der KM wird es dann schon schwierig. Denn ein Ankick um 17:00 an einem Werktag ist für eine Amateur-Mannschaft halt nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also wäre ich Vertwortlicher eines Gegners von unserer 1b würde ich sicher zustimmen das Vorspiel an einem SA auszutragen, spiele im Stadion vor mehr Zusehern als sonst,kann mir danach die KM von Vorwärts Steyr ansehen und es können keine KM Spieler in der 1b spielen weils danach auf der Bank sitzen müssen und so die 1b vielleicht geschwächt ist !

bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das nächste problem ist halt, das dann die Oma aus Großraming , die nur ihrem enkel zuschauen will auch den vollen regionalliga eintritt zahlen müsste, was sicher auch nicht so gern gesehen wird.

Und die 1b nach der 1sten würde zwar das erste problem lösen, aber man hätte noch immer das eintrittsproblem.

Ich glaube wichtig wäre das man sich rund um die 1b wegen zuschauern was einfallen lässt, aber das problem haben eh alle 1b mannschaften#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bei anderen Vereinen (Donau, Sierning, Micheldorf und was weiß ich noch wo..) spielt ja die 1b auch vor der Ersten,,,was macht den SKV so speziell, dass es da nicht funktionieren sollte...?

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere 1b. hat gestern in einem Testspiel gegen einen Bezirksligisten mit 1:0(0-0) Torschütze Martic per Kopf(85min.)gewonnen.

Ein gelungener Einstand, Gratulation.

Näheres auf der HP

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Aufstieg muss heuer funktionieren !!

Das ist auch das erklärte Ziel des Vereins. Hoffe auch, dass er funktioniert, ansonsten laufen wir wieder Gefahr, dass sich die 1B Ambitionen totlaufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag