Wie wurdet ihr Fan eures Vereines?


Black-White1909

Recommended Posts

Selbstgebrannt

bei mir wars einfach so, dass sich schon im kindergarten 2 lager bildeten, damals gabs noch keinen burgenländischen klub in der buli, also gings rapid gegen austria. naja ich war hald im grünen lager.

mein erstes livespiel sah ich dann 1997 oder 1998 rapid gegen ried. kann mich aber mei besten willen nicht merh aufs ergebnis erinnern. war damals osteraktion für familien, nord 2ter rang wenn ich mich richtig entsinne. das geile war, dass meine eltern mit meinen 2 geschwistern und mir nach wien fuhren und uns nicht sagten, dass wir aufs match gehen, wir saßen in der u-bahn, die voller grünen war und meine schwestern und ich fingen zum suddan an, dass wir auch aufs match wollen, auf einmal zückt mein vater 3 kappen aus an sackerl und hatts uns aufgsetzt, naja darauf a kollektives auszucken.

dann war ich ein paar jahre wieder ned im stadion die kindliche begeisterung nahm etwas ab. in der 4ten klasse hauptschule bin ich dann mit einem freund, dessen opa gute connections in die südstadt hatt, ein paar mal zur admira in den vipclub und danach natürlich noch mit spielern reden, zuerst GAK, dann Wacker und das letzte spiel, dass ich mir mit ihm dort angesehn hab war gegen rapid. ich sagte ihm damals, dass ich bei der nächsten begegnung 100% auf der andren seite stehn werd. meine eltern wollten mich aber ned allein nach wien fahren lassen.

durch zufall war wieder mal freikartenaktion bei meiner schwester in der schule, also ab auf die ost mit vater und schwester. wir kamen hin, mein zweites spiel in hütteldorf. die stimmung war elektrisierend. ab dem zeitpunkt hab ich alle freunde mobilisiert, dass sie mit mir mitfahren, weil wie gesagt alleine durfte ich nicht. es hat sich a kleine gruppe gebildet die immer fuhren. wir standen dann regelmässig auf der ost und erlebten hald den kompletten "werdegang" der ostkurve mit. Auch einige male auf der West gwesn, und natürlich CL im praterstadion

2 jahre lang beinahe jedes heimmatch gesehn (eltern wolltn mi ned auswärts fahrn lassen, das einzige auswärts war südstadt und mattersburg). und im zug mit einer anderen fahrgemeinschaft aus neusiedl ins reden gekommen bzw. freundschaft geschlossen. irgendwann kam mal der vorschlag von den eben genannten, dass wir doch mal in neusiedl am sportplatz gehen sollten da das regionalderby neusiedl vs. parndorf war. nette stimmung in neusiedl also entschloss ich mich öfters vorbei zu schaun. bin dann recht schnell dem fanclub beigetretten und jetzt mach ma die regionalliga unsicher.

leider geht sichs jetzt meistens zwecks zeit und geld (sc neusiedl, schlagzeug spieln usw...) nima aus ins stadion nach wien zu fahren. ausserdem wär ich der einzige von uns ohne west abo. obwohl ich eines von nem freund abkaufen hätte können zum normalpreis, aber das geld dazu ned hatte.

mein ziel für die nächsten jahre (bin ja bald mit da schule fertig) jedes neusiedl match (was sowieso schon jetzt so ist) und jedes mögliche rapid spiel zu sehn

bearbeitet von NSC1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Bei mir wars recht "klassisch" würd ich sagen; 4.4.1992 Derby im Hanappi, mein Cousin hat meinen Bruder und mich mitgenommen in den Block West, 1:0 Sieg (Tor Schöttel in der 88.Minute!) und schon wars um mich geschehen, ich hatte mich in den geilsten Klub der Welt verliebt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei mir wars recht "klassisch" würd ich sagen; 4.4.1992 Derby im Hanappi, mein Cousin hat meinen Bruder und mich mitgenommen in den Block West, 1:0 Sieg (Tor Schöttel in der 88.Minute!) und schon wars um mich geschehen, ich hatte mich in den geilsten Klub der Welt verliebt. :)

Der letzte Satz liest sich, als wärst du Austrianer. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

Ich war noch ganz jung, Volksschule noch, um die Jahre 2002 herum denke ich, da hat mich mein Onkel mal zu einem Derby mitgenommen.

Irgendwie war das Stadion aber damals noch halbleer (Austria - Rapid), kann das sein?

3 Jahre drauf dann das super Spiel Austria - Saragossa etc, seitdem bin ich ein eingfleischter ;)

Man muss dazu sagen dass mein Onkel sogar bei der Rapid und anschließend bei Espanol gespielt hat. ^^

Peter Wurz <3

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mutter violette, opa violette! aber irgendwie war mir die austria immer unsympathisch warum weiß ich nicht, aber rapid war mir einfach der sympathischere verein und somit, lag die entscheidung eigentlich auf der hand, das ich mich für die grünen entscheide! Fan seit der Meistersaison 95/96 wo ich ca. 10 jahre alt war! Aktiv im stadion seit der Meistersaison 07/08 dabei, weil ich davor im südburgenland gewohnt habe (am/im arsch der welt)

somit ein hoch auf die grünen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes und wohl kuriosestes Livespiel war am 29. Oktober 1994

FC Linz-Austria Salzburg,seit diesem Zeitpunkt ist mir auch O.Konrad höchst unsympatisch ;)

Für den FC Linz und gg den Lask hab ich mich endgültig entschieden als meinem damaligen U 9 Trainer(Rapidfan) das Auto zerstört wurde,weil er einen Rapidschal drinnen gehabt hat,war bei irgendeinen Lask-Rapidspiel,welches 1:1 ausging.

1 Jahr später dann die Fusion :redangry: und seit der Neugründung bin ich regelmässig im Stadion (Fanatiker bin ich keiner,tlw.echt zum schämen wie sich ein paar spätpubertierende Idioten bei uns aufführen :raunz: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Mir is ois...

Ich hol den mal wieder rauf...bin dank dem User ThinkingStraight (ex Name RBSler) zur Austria gekommen....

Hört sich iwie falsch an, aber er war einmal Austrianer und so bin ich mit 8 oder 9 zum Match gegen den GAK gekommen, auch wenn wir verloren haben, hab ich gesusst, dass ist mein Verein :hammer:

Und ich bin Austrianer geblieben, nicht wie er :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in den siebzigern in Wien aufgewachsen und da gabs halt keinen anderen Klub :feier: außer Rapid, also bin ich grün-weißer!

Auch ja, mei erstes Spiel auf der Pfarrwiese ich ein kleiner Knirps und der Vater meines Volksschulfreundes war Schiri und hat uns mitgenommen und gleich auch in die Rapid Kabine, weil er ja selber Rapidler war. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mit 11 von Köln nach Wien gezogen, es war Sommer und ich wusste nicht was ich machen sollte, da ja noch keine Schule war und ich niemanden kannte. Also hat mein Papa gesagt: Ich bin zwar Sturmfan aber in Wien muss man Rapidler sein, magst du auf ein Match? Dann sind wir zum Match und nach dem Spiel hat er uns beiden ein Abo geholt. Seit dem hatte ich immer mit ihm ein Abo auf der Nord bis ich dann mit Freunden auf die West gegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit 11 von Köln nach Wien gezogen, es war Sommer und ich wusste nicht was ich machen sollte, da ja noch keine Schule war und ich niemanden kannte. Also hat mein Papa gesagt: Ich bin zwar Sturmfan aber in Wien muss man Rapidler sein, magst du auf ein Match? Dann sind wir zum Match und nach dem Spiel hat er uns beiden ein Abo geholt. Seit dem hatte ich immer mit ihm ein Abo auf der Nord bis ich dann mit Freunden auf die West gegangen bin.

Ich mag deinen Papa! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.