Wie wurdet ihr Fan eures Vereines?


Black-White1909

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Da ich Arbeitsloses und mit Glatze geboren wurde und und mir trotz intensiven bemühen nicht gelungen ist bis zu meinem dritten Geburtstag einen Job zu finden war der Weg als Rapidfan zu enden leider von klein an vorgegeben.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Da ich Arbeitsloses und mit Glatze geboren wurde und und mir trotz intensiven bemühen nicht gelungen ist bis zu meinem dritten Geburtstag einen Job zu finden war der Weg als Rapidfan zu enden leider von klein an vorgegeben.

Jetzt hast es in meine Signatur gschafft.. :allaaah::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

das fussballinteresse an der bundesliga kam als kleiner bub eigentlich via orf mit der salzburger austria.

ging mir ähnlich. als ich dann aber bemerkt habe, dass es ganz in der nähe einen verein gibt, der drauf und dran ist, in die 1. division aufzusteigen, rückte salzburg allerdings in den hintergrund. beim legendären cup-match 1995 (eins meiner ersten spiele im stadion) war ich schon glühender ried-anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem's damals den fc zuser riedberg noch nicht gab, wurde ich einfach fan des local team, also von der eS-Vau, wie sie überall genannt wurde. zudem hatte präsident und namenssponsor mairinger sein Marc O'Polo-"outlet" (was freilich damals nicht so hieß) auch am riedberg.

dass wir irgendwann mal der beste und nicht nur der geilste fußballverein österreichs sein sollten, war damals freilich noch in weiter ferne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ehrlich gesagt: Weil es in den Jahren 1985,1986 im Umkreis von 300km keinen gescheiten Profifußballverein gegeben hat also fehlte mir die Auswahl und Bayern München war mir schon als Kind ein bischen suspekt

und darum: FC WACKER INNSBRUCK .....WIR WERDEN STERBEN FÜR EUCH!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das mit Fußball und seinem Verein ist schon so eine komische Sache...bei uns zuhause war Fußball eig. nie auch nur annähernd ein Thema. Nur mein Großvater hat ab und an Länderspiele angesehen u am Sa. Abend immer die dt. Bundesliga (Sportschau). Was ich mich noch erinnere ist, dass ich dennoch schon als kl. Kind gerne u alleine zu meinem Heimatverein ging. Auf größerer Ebene erinnere ich mich an die Pokalsensation von Krems vs. Tirol und Stockerau vs. Rapid. Ansonsten verblasst meine Erinnerung insofern als dass mich damals Basketball (´92 Dream Team :love: ) wesentlich mehr angesprochen hat. Allerdings weis ich noch, dass ich irgendwie wollte das Rapid gegen Stockerau gewinnt. Na ja und 1995 als Rapid dann im Pokalfinale war saß ich wieder vorm Fernseher. Und als dann schon Minuten vor Spielende hunderte Fans auf die Laufbahn sind u das gesamte Rundherum, da wusste ich, dass es in Ö. nur Rapid geben kann und gibt für mich. Und dann gings los regelmäßig (zuvor war ich mit Freunden sehr selten im Hanappi u damals wars ja eher triste) zu den Spielen zu fahren...war a ziemlich coole Zeit damals :) Leider wird man(n) älter und irgendwie wurde mir aber mein Verein über die Jahre immer unsympathischer. Moment, nat. will ich immer noch das Rapid gewinnt u wenn ich mal bei einem Spiel bin (kommt leider nicht mehr so oft vor) dann bin ich einer jener die zeigen das auch Akademiker 90min singen u fluchen können :x Aber das ganze Rundherum bei Rapid, diese Verbandelung mit der Politik, usw. und eig. auch die Ursprünge (da sollte ich wohl eher bei der Vienna o Austria sein) machens mir manchesmal nicht leicht. Aber das ist wie bei den Frauen, da hat N. Hornby schon recht: (dt.Übersetzung, aus Fever Pitch): "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Ist manchesmal komisch das Herz ist schwer grün/weiß, der Verstand eher ganz woanders...aber dann klatschen Alle in Min.75 und dann dieses "Auf, auf Hütteldorf"...da wirds dann so warm ums Herzerl dass man halt den Verstand auch einmal ausschalten muss.

Meine Sympathien (Verstand) tragen: C.A. River Plate, Slavia Prag, Ferencvaros, usw...eher so die bürgerlichen Vereine. Aber irgendwie liebe ich den Fußball u v.a. seine Geschichte u Geschichterln (Buchtipp: Ein Ball fliegt um die Welt, v. H. Blickensdörfer: ein paar Geschichten von einem Ball in Astrachen, Arsenal und dem Keller der Suretee, so quasi aus Liebe zum Spiel (dort wo der Fifa-Slogan noch stimmt). Was gibt es denn schöneres ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der erste italienische verein von dem ich bewusst etwas wahrgenommen hab war lazio..allerdings konnte ich nicht wirklich etwas mit dem verein anfangen.

danach hat mir mein vater öfter was von del piero und juve erzählt, damit hat er mich sozusagen in einen juve fan verwandelt. das war ich dann auch eine zeit lang, bis mir mein vater die ganze zeit vom großartigen nesta erzählt hat, etc. dadurch wurde ich eher zu einem nesta fan. als nesta dann nach mailand ging wurde ich automatisch milan fan. natürlich wusste ich, dass es diesen verein gibt, allerdings wusste ich nicht, dass dieser zu den topklubs gehörte, bis mein vater mir im teletext den damaligen tabellenstand der serie a zeigte.

klartext: nesta brachte mich zum ac milan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.