Jump to content
Sign in to follow this  
Black-White1909

Wie wurdet ihr Fan eures Vereines?

85 posts in this topic

Recommended Posts

Eröffne jetzt einfach mal so den Thread!

Ich habe in der Schnelle jetzt keinen ähnlichen gefunden!

Es wäre doch interessant einmal zu sehen wie die ASB´ler zu ihren Vereinen gekommen sind!

Ich fange auch gleich an:

Also ich spielte von klein auf Fußball in unserem Garten, dank meines Vaters, aber ich kannte eigentlich keinen Verein außer meinen Heimatverein von meinem Ort wo ich auch spiele! Ich sah auch nie Fußball im Fernsehen und bekam nichts mit von BuLi ect.

Aber eines Abends wo meine Verwanten bei uns zu besuch waren, schalteten mein Vater und mien Onkel den Fernseher ein um zu sehen wie`s steht. Mein cousin gleich: Die weißn san Sturm, de gwingan imma! darauf mein Vater: daun schaunma moi obs heid a gwingan!

So wurde ein neuer Sturmfan geboren.

Das war irgendein CL-Spiel im Jahre so um 1999-2001. Keinen Ahnungn mehr wann genau, auch nicht wies ausging oder wie alt ich da genau war.

Aber so ziemlich dass erste Spiel dass ich dann im Fernsehen sah war das Cupfinal-Derby das 3:2 gegen den GAK verloren ging. Da lagen aber bestimmt ein, zwei Jahre dazwischen.

Sturmfanatiker in meiner jetzigen Form wurde ich dan ausgerechnet so um 2004 herum. Auch an das Spiel gegen Bregenz (4:0) gegen dan Abstieg, dass ich bei meiner tante gesehn hab kann ihc mich noch genau erinnern. Das war echt schlimm, als dann die erlösenden Torew gekommen sind war das wunderschön. Ich hab den Klassenerhalt gefeiert wie einene Meistertitel obwohl der Erzrivale zeitgleich Meister wurde....

Wow wenn ich dass so schreibe bekomm ich echt Gänsehaut. So schöne Erinnerungen....

Und jetzt möcht ich es von euch hören!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich in Salzburg war bin ich mal ins Stadion gegangen (mein erstes Livefußballspiel) und hat mir sofort zugesagt. Gegen Innsbruck war das, relativ spät für mich entdeckt sozusagen weil sich sonst in meiner Familie kaum einer für Fußball interessiert.

Edited by player165

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich in Salzburg war bin ich mal ins Stadion gegangen (mein erstes Livefußballspiel) und hat mir sofort zugesagt. Gegen Innsbruck war das, relativ spät für mich entdeckt sozusagen weil sich sonst in meiner Familie kaum einer für Fußball interessiert.

so in etwa isses bei mir auch gewesen. bei mir interessiert sich in der familie keiner für fussball, wurde einfach nur mal so ins stadion mitgenommen und das hat ma hald daugt.

vorm cheffe schweigst du, im stadion schreist du :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir wars auch so circa!

mein vater hat mich 1993/94 mit ins stadion genommen und da wars um mich geschehn! hab leider kein einziges tor gesehn (rapid gewann 3:0 gegen steyr) weil das cola wieder raus musste.

seitdem gehen mein dad und ich regelmäßig ins stadion.

post-25108-1245609063_thumb.jpg

Edited by toni11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Freund von meinem Vater, hat mich mal ins Stadion mitgenommen, damals noch ins alte Tivoli.

Kann mich aber weder erinnern, wie das Spiel ausgegangen ist, noch gegen wen sie gespielt haben.

Ich schätze, ich werd dann so ungefähr 5-6 Spiele im alten Tivoli gewesen sein. Aber das erste Spiel an das ich mich wirklich erinnern kann, war die Eröffnung des neuen Tivolis im Jahre 2000 gegen Rapid, das Spiel endete 1:0 , ausgerechnet Max Scharrer hat das Tor geschossen. :lol::feier:

Dann folgten die Meistertitel und dann kam die Nachricht wegen dem Konkurs. Damals war ich erschüttert und natürlich traurig, aus heutiger Sicht bin ich froh darüber.

Der Konkurs bzw. der Neuanfang hat die Verbundenheit zu meinem Verein enorm gestärkt, es war jetzt iwie ganz was anderes als vorher.

Früher war der Erfolg fast schon selbstverständlich und das war alles nur so oberflächlich, heute ist das anders.

Über die Erfolge von Wacker, also über die Aufstiege in die Red Zac bzw. in die Bundesliga freute ich mich z.B. auch wesentlich mehr, als über die Erfolge des FC Tirol.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank meiner Gota wurde ich so fußballverrückt, sie spielte in meiner Kindheit jede freie Minute mit mir in unserem Garten. Da meine ganze Verwandschaft leidenschaftliche Austrianer sind, war es nicht weit herzuholen, dass ich den gleichen Weg gehen werde.

Ich besuche seit ich gehen kann die Spiele meines Vereins. Mit 5 Jahren began ich meine aktive Karriere bei der Austria und spielte dort bis zu meinem 14 Lebensjahr, danach entschied ich mich für das "passive Fußball" und die Einstellung zum Fußball veränderte sich von Jahr zu Jahr. Mittlerweile besuche ich auch jedes mögliche Spiel in der Ferne und könnte mir kein schöneres Leben vorstellen!

Edited by SoloUltra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Vater hat mich mal ins Stadion mitgenommen, da hab ich eigentlich schon gleich gewusst, dass man mich nicht so schnell wieder von dort wegkriegen wird :D

Ja, und dann ist das alles eigentlich ganz von selbst gegangen und es ist nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Wald4el aufgewachsen musste ich mit 6 Jahren nach Wien. Mit 12 begann ich mich für das Fanleben zu interessier, Vater ein Grüner, Mutter eine Violett, ich aber im Herzen noch immer Niederösterreicher. So kam es das ich mich eines schönen Tages in die Südstadt verirrte und dort festwuchs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meiner Familie hat sich nur mein Bruder für Fußball begeistert und zwar für Rapid. Hat aber am Ende der 90er nachgelassen und so 2002 hats dann geheissn von meinem Großvater, welcher n alter Rapidler ist, dass die Austria wieder aufspielt. Hab vieles aufgeschnappt und immer mehr mit dem Verein sympathisiert und dann kam es wie es kommen musste. Mein erstes Livespiel.

Rapid Wien gegen SW Bregenz... Ja nicht gerade das was man sich vorstellt xD

Hat mich aber nicht beeindruckt und bin trotz meiner nähe zu Hütteldorf im absoluten Rapid Einzugsgebiet Austrianer geworden.

edit:

Im Fanblock steh ich seit 2006 durchgehend bei allen möglichen Spielen.

Hab diese "Stimmungslosigkeit" nach dem Meisterspiel gegen Innsbruck auf Nord/Süd nicht mehr ertragen und nach 1 Match sofort auf West gewechselt.

Fürs Aktiv sein in nem FC wohn ich aber leider am anderen Ende ausserhalb von Wien und zusätzlich noch umgeben von lauter Grünen... jo...^^

Edited by VorstadtVeilchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

in der Südstadt aufgewachsen - halber Freundeskreis der Volkschule hat damals schon bei der Admira gespielt (wobei nur der Janko Profi wurde), bin schon zu VS Zeiten immer mal mit denen mit in die Südstadt!

wurde dann zu Hauptschulzeiten immer öfter - 1995 als die SF gegründet wurden bin ich dann eigentlich bei den "interessanteren" Spielen immer in der Kurve gewesen - seit dem Cupfinale gegen Sturm bin ich Mitglied - und von 1996 bis 2001 hab ich dann genau 1 Heimspiel verpasst und das war das Spiel mit dem 4fach Wechsel gegen den FC Linz ;)

meine Admira "Liebe" war quasi durch meinen Wohnort vorgegeben ;) und meiner Liebe zu den "kleinen schwachen" Vereinen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich wurde eigentlich von meinen Schulfreunden in die Fußballwelt gezogen. Da aber beinahe alle Rapid-Fans waren, machte ich anfangs eben als Rapid-"Fan" mit. Nachdem ich ein Wiener Derbey gesehen habe, dass von beiden Mannschaften extrem schlecht gespielt wurde (0:0) wollte ich mir einen neuen Verein suchen.

Durchs fernsehen kam ich dann irgendwie auf Sturm Graz. Aus irgendeinem Grund fesselte mich die Mannschaft und lässt mich nicht mehr los.

Da war ich so ca. 8 Jahre alt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich wurde eigentlich von meinen Schulfreunden in die Fußballwelt gezogen. Da aber beinahe alle Rapid-Fans waren, machte ich anfangs eben als Rapid-"Fan" mit. Nachdem ich ein Wiener Derbey gesehen habe, dass von beiden Mannschaften extrem schlecht gespielt wurde (0:0) wollte ich mir einen neuen Verein suchen.

Durchs fernsehen kam ich dann irgendwie auf Sturm Graz. Aus irgendeinem Grund fesselte mich die Mannschaft und lässt mich nicht mehr los.

Da war ich so ca. 8 Jahre alt.

Von Rapid zu Sturm, nicht schlecht :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sturmfanatiker in meiner jetzigen Form wurde ich dan ausgerechnet so um 2004 herum. Auch an das Spiel gegen Bregenz (4:0) gegen dan Abstieg, dass ich bei meiner tante gesehn hab kann ihc mich noch genau erinnern. Das war echt schlimm, als dann die erlösenden Torew gekommen sind war das wunderschön. Ich hab den Klassenerhalt gefeiert wie einene Meistertitel obwohl der Erzrivale zeitgleich Meister wurde....

Ohne deine errinerung zu zerstören, aber das Spiel gegen uns ging ziemlich sicher 4:1 aus. Du hast das wunderbare freistosstor von Alex Hauser zum, ich glaube zwischenzeitlichen 2:1 vergessen!

Ich wurde erst relativ spät Fan, war dafür aber schon früher im Stadion, und zwar Eigentlich den ganzen Tag auf dem Trainingsplatz dahinter, 4 Stunden vor, während und nach dem Spiel(ohne eintritt natürlich). Ab und an war man auch bei den Matches, aber mehr als Autogrammjäger der Gegner :D

Auf einmal wohnte ein Kollege lieber den spielen(im Fanblock) bei, so ging ich eben auch mal mit. Ich wurde immer mehr Fan, der Kollege immer weniger und jo, dann Mitglied bei den Zebras, mit 14 an der Trommel, mit 15 schon der einzige auswärtsfahrer des fanklubs(wo ich dann schon hindurfte) dann mit 15 oder 16 zum ersten mal auswärts allein unterwegs gewesen (Cupspiel bei Fortuna 05, später auch unteranderem beim oben genannten Spiel) und inzwischen stolzer Gründer der supporters Bregenz die in einem halben Jahr ihr 5 jähriges Bestehen feiern.

Die richtige sucht hat mich wohl durch die Mischung der erlebten Spiele gepackt! Auswärts gegen den ac torino im delle alpi, nichtabstiegsparty 2003 bei der austria. Da kommt man jetzt noch ins schwärmen und die Tore von Nzuzi und Klausz hab ich jetzt noch vor dem geistigen Auge :D

Noch ein sorry für die groß- und Kleinschreibung. Am iPod ist es am bisserl zu aufwendig darauf zu achten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir in der familie interessiert sich niemand für fußball, trotzdem hats mir im endeffekt erwischt. in der schule hat halt der ein oder andere fußball gespielt im verein, da bin ich dann früher oder später auch hingegangen und hab zum fußballspielen angefangen. das war beim FSK (sc fürstenfeld) - den verein unterstütze ich bis heute noch, klar - ist mein heimatverein.

zu sturm bin ich dann mitte der 90iger gekommen, da war auch dann mein erstes spiel im stadion wo mich ein freund mit seinen eltern mitgenommen hatte. für einen steirer gabs eh nur die wahl zwischen sturm und dem gak, alles andere wäre für mich nicht in frage gekommen - ich habe mich eben für sturm entschieden obwohl fürstenfeld eher großteils rot ist....mittlerweile jedoch stark gemischt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ian

mit großvota, vota und cousin zu FC Linz- LASK gegangen mitte der 90er als jungspund. is glaub ich 1:1 ausgegangen

während die zwei alten männer den blau weißen sektor vorzogen ließen sie meinem cousin und mir frei wahl. es wurde der auswärtssektor..... der rest ist ein ca 13 jähriger weg mit wenigen höhen und so vielen tiefen.....

trotzdem ich würds nicht anders haben wollen. einmal LASKler immer LASKler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...